Zum Inhalt springen

Heute in der Bild


colour.storm18

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab heute in der Mittagspause den Bericht in der BILD gelesen und das dazugehörige Foto gesehen - naja.

 

2010 ist schon reichlich spät, vor allem werden bis dahin BMW schon einen neuen 1er und Mercedes wahrscheinlich auch schon eine neue A-Klasse präsentiert haben.

 

Das Design - wenn man das so bezeichnen kann - erscheint mir doch SEAT-typisch - Walter da Silva lässt grüßen - hoffentlich nicht mehr all zu lange.

 

Die Preisangabe von 15000€ halte ich für unmöglich - eher 18 - 20 000€

 

Naja, lassen wir uns überraschen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eigentlich aus wie ein A2, dem man ein Stück weggesägt hat.

 

Ob der dann wirklich so wie auf dem Foto abgebildet in Serie geht, darf zumindest bezweifelt werden...wer weiß, wie das aktuelle Audi-Design im Jahr 2010 letztendlich aussieht.

 

Außerdem schreibt die Bild-Zeitung (und auch die Auto-Bild) viel, wenn der Tag lang ist-Papier ist halt geduldig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi gibt nicht auf - Erneuter Versuch auf dem Kleinwagenmarkt

Im Sommer 2005 brachte Audi den A2 raus, der zwar teuer, doch nicht erfolgreich war. Jetzt wollen sie erneut den Vorstoß auf den Markt der Kleinwagen wagen.

Die Baureihe soll A1 heißen und unter anderem eine Konkurrenz zum Mini von BMW sein. Jedoch wird man wahrscheinlich auch seinen konzerneigenen Marken VW und Skoda Marktanteile nehmen.

Geplant ist, die Baureihe ab 2010 auf den Markt zu bringen, unter anderem sollen auch diverse Luxus- und Sicherheitsextras integriert werden. Geplant ist ein 1,2- und ein 1,4-Liter Benziner.

Quelle: www.spiegel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen...

Habe den Artikel in der BILD heute auch gelesen. Bin mir sicher gelesen

zu haben Länge, 3,90 m.

Weis gar nicht was ihr habt. Damit ist er 8cm länger als unsere Kugel!

Auch sonst finde ich ihn optisch nicht unbedingt misslungen.

Erst mal abwarten! Bis 2010 passiert bestimmt noch eine Menge...

 

wbr

a2x2

 

[sizept=10]...der sich den A1 wohl gemerkt hat...[/sizept] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colour.storm18

 

um mich nicht mit fremden federn zu schmücken:

 

ich habe keine ahnung wie das programm funzt und wie man bilder damit verändert. hatte nur mal n´bissl im netz gestöbert und war dabei auf das kleine bild gestoßen.

 

zum thema üben:

ich wäre froh, wenn ich das so gut hinbekommen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da kommen wir der Sache doch schon näher: ein 2-türiger A1 als Konkurrenz zum Mini...

 

Na gut, dann sollen sie den mal bauen. Ich persönlich werde ihn mir ganz sicher nicht kaufen, denn ein Nachfolger für unser Alu-Auto müsste ja auch A2 heißen - und bei Außenabmessungen von deutlich unter 4 m 4 Türen haben...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Artikel gestern Abend im Online-Spiegel gesehen.

Aussehen ist ja nicht übel, die Verkaufsversion wird sowieso weniger bullig daherkommen als die Teaser.

Vier Türen hätt' ich aber schon gern.

Die Motoren tönen nicht wirklich neu. 1.2l TSI fände ich einen guten Kompromiss. Aber hat Audi vor, in den nächsten 4 Jahren keine neuen Motoren mehr zu bauen - vielleicht sogar was sparsames?

Oder sogar einen Hybrid? Ach, den Hybrid bauen sie wohl in den Q7 ein, der dann in der Stadt nor noch 20l statt 25l säuft.

 

2010 gibt es schon die 3. Generation der A-Klasse und des Prius, die 2. Generation BMW 1er und Mini.

 

Ob ich wegen einer vagen Ankündigung noch 4 Jahre mit dem Autokauf warte :ver

 

ElSchido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn mir eben grade bei Spiegel-online angeguckt.

 

Wenn er wirklich kleiner als der A2 ist, dann halte ich es für die reine Mini-Nachahme... Wie primitiv...

 

Der wird bestimmt anders in Serie gehen, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Audi in letzter Zeit doch immer sehr nah an den Studien dran blieb. Der Artikel von Spiegel Online hört sich in der Tat so an, als wolle man die Fehler bei der Platzierung des A2 im Markt vermeiden:

 

Nach dem Scheitern des teuren Alu-Zwergs A2 im letzten Sommer, planen die Ingolstädter nach Informationen von "Auto Bild" eine luxuriöse Annäherung an ihre Studie Shooting Brake.

 

Eine A1 genannte Baureihe soll laut der Zeitung das neue Einstiegsmodell unterhalb des kompakten A3 werden. Sie soll im Jahr 2010 auf den Markt kommen und vor allem Modellen wie dem Mini von BMW Konkurrenz machen.

 

Die Karosserieform soll sich an der Studie Shooting Brake orientieren, die bei der Tokio Motorshow im Herbst 2005 gezeigt wurde. Weitere Varianten wie ein Sportback oder Activity Coupé seien im Gespräch. Ein Audi-Sprecher in Ingolstadt bezeichnete den Bericht als "hoch spekulativ".

 

Laut "Auto Bild" soll der Audi A1 wie der BMW Mini üppig ausgestattet werden. Neben Allradantrieb seien diverse Luxus- und Sicherheitsextras an Bord. Die Motorisierung sehe 1,2- und 1,4-Liter-Benziner mit Twin-Charge-Aufladung, Direkteinspritzung und 110 bis 190 PS sowie 1,9- und 2,0-Liter-Turbodiesel mit 100 bis 170 PS vor. Der Einstiegspreis des kleinen Audi soll bei 15.000 Euro liegen.

 

Meiner Meinung nach kann man diese Fotomontage des abgesägten A2 komplett in die Tonne treten. Wenn ich als Photoshop-Artist den Artikel illustrieren soll, nehme ich natürlich die Vorlagen, die der Markt hergibt: Das kleinste Modell von Audi und setze das neue Audi-Design einfach oben drauf. Mit der Realität hat das gar nix zu tun, der Shooting Brake schon eher, wenn Audi den als visuelles Vorbild propagiert. Die ungeraden Nummern stehen doch sowieso für die sportlicheren Coupé-Varianten, oder? ;) A1, A3, A5?

 

Bin ja mal gespannt ... ein A1 1.4 TSI mit 190 PS? Hmm ... uppaa22x19.gif

58933858322dc_0102052792500.jpg.dfd84d574af9b498f232bb3958add394.jpg

5893385835206_0102052793900.jpg.aa4497a267f331fb8fd94f0d3bf6d3f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Shooting Brake als A1 Vorlage zu propagieren ist wieder einmal typisch Auto Bild und hat nichts mit der Realität zu tun.. Der Shooting Brake ist ein Vorbild bzw. Studie für den neuen TT.

 

Es gab mal eine Studie für den A1, die sah dann allerdings so aus:

 

AudiA1.jpg

AudiA12.jpg

AudiA13.jpg

AudiA14.jpg

 

Vor etwas mehr als einem Jahr, kam das Thema auch hier schonmal auf: Link

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schande, diese Photoshop-Gurke!

Das Schlimme ist, dass 80% der AuBi-Leser das für bare Münze halten werden.

 

Der (weiße) A1, die hier gezeigt wird ist nicht von Audi, sondern eine Studienarbeit.

 

Der Shooting Brake ist natürlich (wie schon gesagt) ein Teaser für den neuen TT und hat dessen Front und (im wesentlichen) Interior. So steht's in der Auto-Zeitung, und glaube ich es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer versucht Fakten aus einer Zeitung zu entnehmen welche ein BILD im Namen trägt, kann es IMHO ebensogut bei Grimms Märchen Büchern versuchen. Sicher mag in beiden *manchmal* *irgendwo* ein wahrer Kern stecken, aber der ist auf jedenfall Phantasievoll verhüllt :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem mini paroli zu bieten brauchts schon mehr, der mini hat eine historie im gegansatz zu diesem ding.

ausserdem haben sowohl a-klasse und prius einen 'fehlstart' (elchtest/verkaufszahlen) durchgetaucht und nun ein standing im markt erreicht. audi hat gekniffen, wieso sollte nun eine neuauflage gegen mitlerweile etablierte konkurrenz erfolgreich punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von colour.storm18

Vielleicht habt Ihrs ja auch gesehn..

ein kleiner Artikel..

"Audi A1- Einstiegsmodell für 2010"

 

;)

hhm

was soll man davon halten???

 

Nix!

 

Freitag im Donaukurier (Tageszeitung in Ingolstadt) stand eine Stellungnahme von Audi zum A1.

 

Audi weist Bericht über Audi A1 zurück

Pressesprecher von Audi: "Alles was 'Bild' schreibt, ist hochspekulativ...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es je einen Audi gibt, der so aussieht."

 

Gruß

Lutz

 

P.S.: Der Polo-Van würde mir schon gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Gruseligkeit. Der Grill ist kein Audi-Grill und wird auch keiner, denn:

Seat: Kreis

Audi: Quadrat

Lamborghini: Dreieck

So wurde das fest gelegt und so wird man es wohl auch weiterhin halten.

 

Von dem Fugenverlauf seitlich vorne hat Audi sich schon vor Jahren verabschiedet.

Einzig die Heckleuchten scheinen mir in eine mögliche Richtung zu gehen.

 

Ich finde es echt zunehmend bescheuert, im Photoshop bekannte Elemente neu zusammenzubasteln und zu behaupten, das sei das Design der Zukunft. So funktioniert es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde er ähnelt auch einem Alfa 147, an der Front, den Türgriffen etc.

 

Naja auch wenn noch nicht feststeht wie er aussehen wird, so steht zumindest fest das ein A1 gebaut wird und das es keinen Nachfolger für den A2 geben wird.

 

Ich habe im Internet übrigens das angehängte Bild gefunden, ich finde das der Wagen echt ganz gut aussieht und in jedem Fall ein würdiger Nachfolger wäre oder was meint ihr?

A2.jpg.6c24d8187f896494aff7be5a8952a7fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Revil

Wer versucht Fakten aus einer Zeitung zu entnehmen welche ein BILD im Namen trägt, kann es IMHO ebensogut bei Grimms Märchen Büchern versuchen.

:TOP:

 

...aber zum Thema: Die Kiste die auf der Auto Bild ist/wahr gefällt mir überhaupt nicht.

Der aktuelle Trend im Audi-Design ist sowieso ein bisschen komisch, ich fands eigentlich ganz gut, dass die den wild geformten Scheinwerfern bisher widerstanden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die "Auto Straßenverkehr" berichtet in der neuen Ausgabe auch von einem neuen A2:

 

... wobei in den BMW-Zahlen (dabei geht es um die Anzahl der verkauften Autos, Anm.) auch 200.000 Mini stecken - ein Segment, in dem Audi seit Einstellung des hervorragenden, aber letztlich erfolglosen A2 nicht mehr vertreten ist.

 

Doch neuerdings gibt sich die VW-Tochter entschlossen, diese Nische bis spätestens 2010 wieder zu besetzen. Dabei denkt der Vorstand in Ingolstadt über einen Dreitürer im Stil der auf der Tokio Motor Show präsentierten Shooting Brake Studie nach. ... Technisch dürfte der kleine Audi ein Mix aus Polo- und Golf-Komponenten werden, wobei - geringere Kosten, weniger Platzbedarf - anstelle der Mehrlenker-Hinterachse des Golf V wohl eine einfache Verbundlenkerachse wie beim Golf IV zum Einsatz kommt.

 

Als Benzinmotoren werden im nächsten A2 ausschließlich Direkteinspritzer installiert. Beginnen könnte die Palette mit einem 1,2-Liter-Triebwerk, das von einem Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) auf rund 110 PS aufgeblasen wird. Darüber rangiert der 1,4-Liter-TSI (Kompressor und Turbo) in den Leistungsstufen 140 und 170 PS. Für einen möglichen S2 stünde ein weiterer 190 PS starker Ableger dieses Aggregats zur Verfügung.

 

Und um dem Mini Cooper S zu zeigen, was eine Harke ist, könnte ein RS2 auf den bekannten 2,0-TFSI-Motor in einer 240-PS-Version zurückgreifen. Hier dürfte dann aber der Allradantrieb zwingend sein. Über mögliche Diesel zu spekulieren, wäre noch verfrüht, da der VW-Konzern ab 2008 sukzessive seine Pumpe-Düse-Motoren durch Common-Rail-Aggregate ersetzen will.

 

Hmm ... also fahre ich meinen noch drei Jahre, dann ist er gut und gerne 150 tkm gelaufen, und steige in 2009 auf den RS2 um? :D:HURRA:

 

;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 6

      Schlüssel anlernen

    5. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    6. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    9. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.