Zum Inhalt springen

Riss in Frontscheibe


chvetter

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich hatte heute über den Tag meinen A2 im Freien stehen.

 

Als ich nach der Arbeit eingestiegen bin, hab ich einen ca. 20cm grossen Riss in der Frontscheibe entdeckt, und zwar auf der Beifahrerseite von der Glasoberkante bis ziemlich genau zu dem Punkt, wo der Innenspiegel angeklebt ist.

 

Wie würdet ihr das sehen: Ist das ein Fall für die Garantie. (Ich hab die sog. Gebrauchtwagengarantie bis einschl. 13.11.2006)

 

Zweite Frage: Ich habe auf der Fahrerseite unten links im Eck einen Steinschlag (ca. 10 Cent-Grösse). Der Steinschlag ist im Bereich des Übergangs der "schwarzen Punkte" zur klaren Scheibe.

Könnte der Steinschlag und der Riss etwas miteinander zu tun haben? Da liegt ja fast ein Meter dazwischen.

 

Viele Grüsse,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....

 

warscheinlich nichts miteinander zu tun.

mein WSS hat ein riss jetzt seit 18mon; noch ein Steinschlag unten und da ändert sich daran nichts.

 

der riss ist warscheinlich durch steinschlag,wasser und hitze entstanden.

 

ob's auf die versicherung geht, kann ich nicht sagen. Warscheinlich schon. leider wird meine mein neuer WSS nicht abdecken - daher bleibt's auch noch so, wird durch katsastus (tüv) gehen, weil der riss nicht im blickfeld ist...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die Firma, die immerzu Werbung im Radio macht?

"Haben sie eine Teilkasko zahlen sie bei Reparatur der WSS nichts,

beim austausch nur die SB"

Glaube es ist CAR GLAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unterschied zwischen TK mit/ohne SB ist bei den meisten Versicherungen so gering das es sich nicht lohnt mit SB anzuschließen.

 

Einmal Steinschlag, Einbruch, Sturmschaden und schon hat es sich gelohnt. (Habe schon die 3te WSS drin).

 

Wer SB hat zahlt bei Audi auch nur die SB beim Wechsel der WSS.

Wer keine SB hat zahlt natürlich nichts.

 

Gruß

Otherland

 

PS: Ich halte nichts von den Reperaturen von Carglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich bin mal so frei und mache kein neues Thema auf, sondern Recycle das hier vorhandene.

 

Ich brauche ´ne neue Frontscheibe bei unserem ACE.

Ich war bei VW/Audi, die wollen 550€ all incl. haben.

Carglas will 680 abzgl. Rabatt haben.:crazy:

 

Wir haben zwar bisher jahrelang die Teilkaskokosten gespart, aber bei den Preisen treibts mir die Tränen in die Augen.

 

Hat das jemand schon mal günstiger hinbekommen?

Die Frontscheiben kosten bei ebaY neu so um die 140€ incl. Versand. Und für 400€ stelle ich mich auch selber hin und probiere das. Alternativ frage ich mal in der freien mietwerkstatt, wieviel Stunden die bräuchten für sowas.

 

Was würdet Ihr mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Scheibe und Einbau im Jahr 2012 über e*** als Komplettpaket zum Pauschalpreis von 250 € bei einem spezialisierten Betrieb im Ruhrgebiet gekauft. Die Scheibe ist das Original, das auch beim :) verwendet wird (mit diesem französischen Prüfzeichen).

 

Hatte vorher alle Beiträge zum Thema gelesen und einige Autoglas-Betriebe angeschrieben und gezielt nach den verwendeten Scheiben gefragt. Der Betrieb, der eben u. a. auch bei e*** anbietet hatte gute Beurteilungen in mehreren Foren und arbeitet auch für mehrere Autohäuser. Auf gezielte Anfrage von mir haben die dann das entsprechende Angebot für den A2 bei e*** platziert, welches ich dann gekauft habe.

 

Ich war mit der durchgeführten Arbeit zufrieden, hatte nach dem ersten Regen aber etwas Wasser im Innenraum. Schuld war eine winzige Fehlstelle im Kleber. Die haben das Ganze dann kostenlos nochmal gemacht und seither ist alles in Ordnung. Die meinten dann auch, dass das der erste A2 war und sie daraus gelernt hätten, wieviel Kleber benötigt wird (nämlich mehr als angenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im oben genannten Thema ist der Konsens eher: lass es machen.

 

und dann habe ich hier noch folgendes gelesen:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme bei Glasschaden an der Frontscheibe

 

Von daher bin ich völlig hin-und-her gerissen.

Carglas will für den Einbau übrigens 380€, wenn ich die Scheibe mitbringe.

 

 

Den e-Buchthändler hab ich auchschon gesehen. Aber ich konnte den Preis wiederum nicht so glauben, wenn alle anderen über das doppelte wollen... (Ruhrgebiet ist halt dämlich weit weg!)

Ich werd´ da mal anrufen.

 

Sonst noch Ideen?

Bearbeitet von clekilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Scheibe am Lupo 3L selbst getauscht. Das Ergebniss war aber nicht ganz perfekt. Beim A2 von meinem Onkel hab ich sie beim Spezialisten tauschen lassen. Kostete 240,- all incl. und das Ergebnis was top!

Carglas sind ja die vollen Abzocker... Wie kann man teurer sein als Audi, noch dazu wenn man nix anderes macht als Scheibenpicken!?

 

Übrigens: Die 80,- für Steinschlag harzen kann man sich auch sparen. So ein repairkit kostet 10,- und ist gut 4-5 mal anwendbar! Das Ergebnis fand ich sogar besser als bei Carglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.