Zum Inhalt springen

Aerodyinamik-Paket für den A2


Gast LEKTRON

Empfohlene Beiträge

Muß jetzt einfach mal dampf ablassen.

Also die ganze Geschichte beginnt vor ca.1 1/2 monaten als Ich beschloss mir das Aerodynamik-Paket(den komplettsatz für 1091teuro) für meinen A2 zuzulegen.Ich also zum Freundlichen und das Zeug bestellt.Der meinte das dauert ca.2Wochen weil das Paket im rückstand ist.Kein Problem mein Ich,hab in 2 Wochen eh Urlaub dann hab Ich Zeit die Teile dranzubasteln und Lackieren zu lassen.nach 3Wochen mußte mein Kleiner zur Inspektion(ohne Mängel) und da dachte Ich mir frag mal nach was deine Spoiler so treiben.Der Lagerist meinte "sind noch nicht da" aber er fragt mal nach wo die bleiben und sagt mir dann bescheid.Nach 2 Tagen noch keine Antwort,da hab Ich nochmal nachgefragt.Der Mitarbeiter beim Freundlichen meinte der Lagerrist hat grad Urlaub und er weis darüber nicht bescheid,erkundigt sich aber nochmal.Am Tag darauf kam dann der Anruf.Den Satz kann man nicht mehr bestellen,nur noch die Teile einzeln.(kostet 170teuro mehr) ARRGG!? Na gut bestell Ich eben die Teile einzeln.(Dauert ca.2Wochen) :WUEBR: Gestern nach 2 1/2 Wochen dann der Anruf "Die Spoiler sind da" :HURRA: Nach ner halben Stunde mußte Ich dann feststellen das der Aufsatz für die Frontschürtze fehlte,beim Heckschürtzenaufsatz fehlte die Abdekung vom Abschlepphacken(für das Loch wo man den reinschraubt und vom befestigungsmaterial(Schrauben,Kleber, Reiniger) fehlte auch jede Spur.

Langsam krieg Ich echt das .........

Wenn das fehlende Zeug nicht bald da ist kann er´s behalten.

 

Hat hier jemand schon mal das Aerodynamik-Paket bestellt oder verbaut und hatte auch solche Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei projektzwo brauchste auch zur Zeit nicht bestellen.

 

Achim und ich haben den Heckspoiler vor über 2 Monaten bestellt (und bezahlt) aber die haben da Probs!! Der Zulieferer hat die noch nicht mal gefertigt.. angeblich zunächst wegen WM keine Lust, jetzt heißt es, das Werkzeug sei kaputt :WUEBR: Naja das kann nur die Negativform sein, denn die Teile sind aus echtem GfK.

 

So warten wir halt mal... :III: Jetzt haben die Betriebsfereien und anf. mitte Aug gibt es erst was neues :D

 

Supi.

 

so loong..

 

Den Audisatz gibt es echt nicht mehr komplett? is ja'n Ding.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Audi will nochmal etwas mehr Geld verdienen denn einzeln kosten die Teile ja 170 Euro mehr.Der fehlende Frontspoiler soll nächste Woche kommen und wegen dem Befestigungsmaterial krieg Ich noch bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist nun endlich der Frontspoiler gekommen.Jetzt hab Ich fast alle Teile zusammen.Fehlen nur noch die Schrauben und der Kleber.Tja kaum wartet man 2 Monate,zahlt einen Haufen Geld und schon bekommt man fast alle Teile. :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Ich dachte Audi ist verpflichtet Ersatzteile 10 Jahre zu halten..... Für das Set gibt es doch sicher eine Gesamtteilenummer.... Da würde ich nochmal einen anderen Freundlichen fragen.

 

Mütze

Nene das war mal wenns hoch kommt 6Jahre Ersatzteile und das wird bei Audi nicht anders sein (warscheinlich)

wollte für den 99er Passat von meinem Kumpel nen Sitzflächenbezug bestellen da lautete die Antwort : Erstzlos entfallen

Da werden wir mal nen Sattler fragen ob er den Bezug insten kann

mfg Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist anders bei Audi!

Es sind 12 Jahre bei Audi.

 

Und 10 Jahre sind sogar gesetzlich vorgeschrieben.

 

(Achso: das hatten wir soanders schon mal, nur hier ist es ja Zubehör, da bin ich nicht ganz so sicher..)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade herausgefunden das der Spoilersatz von MS-Design in Österreich hergestellt wird.Ich wette wenn man direkt dort bestellt und nicht bei Audi/Votex kostet der Satz nur noch die Hälfte.

 

Auch der Hinweis Frontspoiler nur in verbindung mit Seitenschweller,Heckschürtze und Heckflügel montieren stimmt nicht.

Wieder ne reine Geldmache von Audi.

Hab mir die ABE der einzelnen Teile mal durchgelesen und da stand keine Auflagen drin das der komplette Satz montiert werden muß.Man kann also jedes Teil einzeln montieren.

 

Die Seitenschweller die Ich bekommen habe sind übrigends Bj.2003.

Leider war da bei einer Abdeckung für die Wagenheberaufnahmepunkte ein Stück abgebrochen.Also wieder hin zum Freundlichen(zum 6ten mal in 2Wochen) und das Teil zurück zum umtauschen.

Verhandle jetzt grade mit meinem Freundlichen über nen kleinen Preisnachlass wegen all der Scherereien die Ich bis jetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi
Original von LEKTRON

hab gerade herausgefunden das der Spoilersatz von MS-Design in Österreich hergestellt wird.Ich wette wenn man direkt dort bestellt und nicht bei Audi/Votex kostet der Satz nur noch die Hälfte.

 

Hoffentlich hast Du Recht.

Glaube aber nicht daran, denn der Fzg.-Hersteller hat kein Interesse an Konkurenzanbietern und wird es sicher vertraglich so ausgestaltet haben, das ein Direktverkauf "verboten" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö hab Ich vom Freundlichen.Das der Satz in Österreich hergestellt wird hab Ich erst beim lesen der Montageanleitung entdeckt.

Der komplette Satz kostet 1090 € ,gibt es aber nicht mehr zu bestellen nur noch jedes Teil daraus einzeln.Kostet ca.170€ mehr.

Ich hoffe Ich kann den Preis noch etwas drücken.Hatte ja einen haufen Scherereien mit dem ganzen und es fehlen immer noch einige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Frontspoiler und den Heckschürzenaufsatz für das Geld nicht gerade besonders empfehlenswert. Der Unterschied zur Serie ist zu gering. Aus diesem Grund habe ich mir nur die Schweller gegönnt und den Spoiler und die Front- und Heckschürze weggelassen. Ans Heck kommt irgendwann mal der Projektzwo wenn die es endlich fertigbringen unsere beiden Spoiler zu fertigen udn zu liefern.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach zu zwei verschiedenen Händlern hin und hab sie als Ersatzteil bestellt. Die kosten um die 430€. Mir ist neu dass es das Paket nicht mehr als Einheit gibt. Letzte Woche hat ein Bekannter eines komplett bestellt.

 

Da ich leider nicht nach Berlin kommen kann werden erst am 14.10. Bilder gemacht ;) Es gibt ja noch ein paar Überraschungen und die lasse ich mir offen bis ich wieder autofahren darf. Nur soviel vorweg mein A2 ist komplett in silber lackiert.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Ansosnten sind ein paar Bilder im Forum von den Schwellern oder hier:

http://www.audi-society.ch/frame/galerie/cars/main_guestcars.asp?kategorie=170

http://www.audi-society.ch/frame/galerie/cars/main_guestcars.asp?kategorie=110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi TDI Also der Heckaufsatz von P2 gefällt mir auf den Fotos nicht.Aber nen A2 kann ja nichts entstellen. *Grins* Hast den Auspuff auch mitbestellt ?

Hab den Satz auch erst komplett bestellt bloß nach 3 Wochen hab Ich beim Händler nachgefragt,der hat bei Votex angerufen und dort wurde dann gesagt das es die Teile nur noch einzeln gibt.

 

Vieleicht sollte dein Bekannter auch mal nachfragen.Nicht das er auch so lange warten muß wie ich...und die sollen das Befestigungsmaterial(Schrauben,Primer,Kleber)nicht vergessen. :D

 

Heute hab ich mal die Heckschürtze drangebaut und angepasst.Schaut echt toll aus.Nur das Heck wird von hinten gesehen in die Länge gezogen und meine Auspuffblende passt nicht mehr drunter.

Durch die Spoiler wird der A2 um ca 2-3cm tiefer vorallem der Frontspoiler macht was her.Sieht man auf den Fotos gar nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lektron,

ich habe nur den Heckflügel bestellt nicht diese Auspuffattrappe von P2. Ich habe meinen A2 in silber lackieren lassen und wie in einem anderen Beitrag beschreiben den Sebring Auspuff in die Heckschürze integriert.

Das Aerodynamikpaket kam gestern sogar schon an. E ist bei ihm komplett und vollständig ohne beschädigungen etc. So wie es aussieht montiert er es dieses Wochenende probeweise und lässt es dann lackieren.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-IN-A2

sind Sl4yer's schweller von votex? sind die noch ori. oder hatt er die modifiziert?? sehen wenns den so ori. ist echt heiß aus...

 

 

andi

Der hat die originalen Votexteile. Nur die Front (und das Heck) ist Einzelstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltbarkeit kein Thema, da nicht Plastikoberfläche, sondern das schwarze ist bereits lackiert, schwarz matt.

 

Kosten 500 inkl. p2 Heckspoiler (nicht ich aber weiß es von jemandem;) )

 

Kosten bei mir: selbstlackiert. Dosen natürlich extra anmischen lassen. (Schweller habe ich nicht gemacht, sieht mM nach nix aus also er wirkt tiefer, ok aber wollte ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich habe den Komplettsatz nun schon das zweite Mal verbauen lassen und keine Probleme gehabt. Bei zweiten Satz war allerdings die Passgenauigkeit einen Tick besser.

Ich such mal die Bilder raus und stellse nochmal rein. Müsste aber auch über die Suche funktionieren.

 

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal bei Audi in der Franklinstraße angefragt, die meinten das Stylingset für den A2 ist noch als Komplett-Set erhältich. Ich glaube Dein Freundlicher will da einen €uro nebenher verdienen.....

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So die erste hälfte meiner Umbauten ist fertig.Front und Heckaufsatz sind montiert,Nebelscheinwerfer sind nachgerüstet.In den nächsten Tagen folgen dann noch die Seitenschweller und anstatt der 16 Zoll Alus kommt ein Satz Parabols drauf.

attachment-8897.jpg.742bb245d79c6e16ecc51e864d5b5ff7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Deiner sieht dnn ja fast aus wie meiner nur in schwarz :D

Mit den Parabol pass nur auf dass die nicht abhanden kommen, hier sind einige scharf hinterher :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da mußt du dich leider bis zum Frühling gedulden.Hab es nicht mehr geschaft die Schweller zu montieren und jetzt ist es leider zu kalt.Auserdem ist meine Kugel schon auf Winterreifen unterwegs.Fotos gibts erst wieder wenn die Parabolfelgen wieder drauf sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

hab mal wieder ne frage....

 

um wieviel sind die votex- spoiler und - schweller länger wie die

original- spoiler und schweller??

 

hätte dann ja nimma so viel bodenfreiheit wie jetzt wenn

die tatsächlich tiefer runter reichen würden..

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orig. ist ja so extrem rund. Wenn er nicht tiefer ist aber ganz grade runtergeht, dann wirkt er doch viel tiefer. Denke er geht in Wirklichkeit kaum also nur wenig tiefer als der originale. ev nur 1cm aber das wissen die, die einen dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

hab grad bei ms-design in österreich angerufen und die haben mir gesagt, dass sie das aerodynamikpaket für audi fertigen aber niemals an "privatleute" verkaufen dürfen...

auch wenn ich jetzt paar jahre warte hilft mich das nix...

tja, geht also nur über audi!!!!! :WUEBR::WUEBR::WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von LEKTRON

Da mußt du dich leider bis zum Frühling gedulden.Hab es nicht mehr geschaft die Schweller zu montieren und jetzt ist es leider zu kalt.Auserdem ist meine Kugel schon auf Winterreifen unterwegs.Fotos gibts erst wieder wenn die Parabolfelgen wieder drauf sind. :D

Nagut, Frühling ist ja noch nicht...

 

Aber ich warte immernoch auf das Ergebnis.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.