Zum Inhalt springen

Kajak auf dem Dach


Schweineferkel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Freundin und ich überlegen uns ein Zweimannkajak zu kaufen und zwar dieses http://www.kajak-kanu.de/html/kajak/expedition_565.htm.

Mit der Dachlast haut es gerade so hin, wenn man den Dachgepäckträger von Audi nimmt, allerdings finde ich, dass die beiden Trägerteile sehr eng beieinander stehen.

Ich hätte gerne von euch weitere Empfehlungen zu brauchbaren Gepäckträgern oder sonstige Ratschläge.

Der rote Wimpel ist schon bestellt

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

unser "Le Chat Bleu" (Lettmann Traveler) ist 1kg schwerer aber 65cm kürzer.

Ich habe das Problem mit dem Original Dachträger und einem selbstgebauten Aluträger (ähnlich einer Leiter) gelöst. Komplett komme ich damit auf 45 kg Dachlast.

Rotes Fähnchen bzw. Lampe werden an der Steueraufnahme befestigt.

 

Perfekt fände ich das Boot zusätzlich mit einem Heckträger (Paulchen) hinten abzustützen.

 

Aber bisher bin ich mit meiner Lösung ganz zufrieden. Den Dauertest von München nach Schleswig und zurück hat der Aufbau bestanden.

 

Wo habt Ihr das rote Fähnchen bestellt?

Im Handel habe ich keins gefunden und schließlich eine Sicherheitsweste umgenäht.

Aber für die nächste Schleitour brauche ich ein neues.

 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Hinten darf es dann mti roter Fahne 1,5m Überstehen.

 

Vorne weiß ich jetzt nicht genau. 0.5 oder einen Meter.

 

Seitlich nur irgendwas mit 50cm weiter außen als die Rückleuchten sind oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Genau. Hinten darf es dann mti roter Fahne 1,5m Überstehen.

 

Vorne weiß ich jetzt nicht genau. 0.5 oder einen Meter.

 

Seitlich nur irgendwas mit 50cm weiter außen als die Rückleuchten sind oder so

 

Hallo!

 

Ich habe das Ganze gerade mal nachgeschlagen:

 

nach hinten: normalerweise 1,5 m. Bei einer Wegstrecke bis 100 km sogar 3 m.

 

nach vorne: die Ladung darf noch vorne nicht über das Fahrzeug hinausragen, es sei denn die Gesamthöhe des Fahrzeugs liegt zwischen 2,5 m und 4 m, dann dürfen es 50 cm sein. Da ist unser A2 wohl zu klein! ;)

 

Ragt die Ladung mehr als einen Meter über die Rückleuchten hinaus, muss sie kenntlich gemacht werden.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ausgrab

 

Ich war mit meinem Kajak in Schottland. Dreifach festgezurrt(hinten nur leicht um ein Wippen zu vermeiden). Ich bin nicht schneller als 120 gefahren was auch gereicht hat.

 

Das Boot ist 5,18 Meter lang und wiegt ca 27 kg.

 

Und weil ich gerad dabei bin, habe ich in Edinburg etwas Seltenes vor die Linse bekommen, einen rechtsgelenkten A2.

58933af9283b1_AudiA2.jpg.73cca97d24f6b018a2fc0bab80848f80.jpg

Rechtslenker.jpg.311f53b219e5aa7a518032db1bb991d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.