Zum Inhalt springen

Blaupunkt Toronto MP73 in A2


GuruWand

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe von Experten.

 

Bei EBAY habe ich für unseren A2 ein Blaupunkt Toronto MP73 gekauft.

 

Der A2 ist ein Bj. 2004 und ich habe zunächst versucht die bestehenden Kabel mit dem Blaupunkt Radio zu verbinden.

 

Aber leider kommt kein Strom beim Blaupunkt Radio.

 

Dann habe ich mir einen Kabelsatz für den A2 gekauft, jedoch auch hier kein Strom.

 

Kann mir einer von euch helfen...

 

Ich würde gerne das schöne MP3 Radio nutzen, aber ohne Strom....

 

Besten Dank für eure Tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GuruWand,

Du meinst sicher Zündungsplus und Dauerplus, dass ist bekanntlich vertauscht. Bitte verwende die Sucfunktion zum Einbau/Verkabelung von Nachrüstradios.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????

 

Jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung was ich machen soll.

 

Auch die Suchfunktion hilft mir nicht so richtig weiter.

 

Was ist denn nun am leichtesten ?

 

Einfach einen Stecker kaufen ??

 

Ich hab doch bereits einen gekauft, der funkt. aber leider nicht..

 

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet, da ich das schöne Radio in unserem A2 schon gerne nutzen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem welches vorliegt ist das in deinem Radioschacht nur Dauerplus und Masse ankommen... und der CAN Bus welcher aber nichts an deinem Blaupunkt Radio zu suchen hat.

 

Du kannst das Radio zum Laufen bekommen wenn du den Zündungskontakt mit an den vorhanden Dauerstrom brückst. Das hat dann aber den Effekt das du dein Radio von Hand ein und ausschalten mußt. Einige Blaupunkt Modelle lassen sich aber auch nur durch abnehmen des Bedienteils komplett ausschalten, können aber auch dann noch soviel Strom verbrauchen das nach ner Woche Standzeit die Batterie leer gelutscht ist.

 

Dann brauchst du auch noch ne Phantomspeisung für deine Antenne und nen Aktivadapter welcher die falls vorhanden hinteren LS versorgt.

 

Das beste ist einen CAN Bus Adapter von Blaupunkt zu kaufen der kostet im Fachhandel ca. 99 Euro... Dieser sorgt dafür das dein Radio dann auch schön mit der Zündung bzw. mit dem Schlüssel abziehen ausgeht. Beleuchtung wird auch mit ausgeworfen und auch das Tachosignal, evtl hat dein neues Radio ja auch ne Geschwindigkeitsabhängige LS Regelung.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du den Kabelsatz mit CAN-Bus Adapter schon gekauft hast, kann ich dir helfen.

 

Bei diesem Adapter ist nämlich ein Kabel falsch belegt, was man aber problemlos beheben kann.

 

Wenn Du den teuren CAN-Bus Adapter noch nicht hast, kannst Du das Radio natürlich auch wieder verkaufen.

 

Ich kann nur sagen, daß ich bei mir ein Blaupunkt Bremen MP74 laufen habe, bei dem alle Funktionen bestens funktionieren und das phantastisch klingt. :TOP:

 

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.