Zum Inhalt springen

Softlack an Lichtschalter


Sariel

Empfohlene Beiträge

  • 9 Jahre später...

Ist es bei den Lichtschaltern wie auch beim Klimabedienteil so, dass vor Bj. 07/2001 kein Softlack verwendet wurde ?

 

Ein Ebay-Shop, der Lichtschalter verkauft ist der Meinung, dass es die ausschließlich mit Softlack gab, vom ersten bis zum letzten A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch Lichtschalter ohne Softlack, mein erster a2 hatte so einen. Schöne Sache.

 

Interessant.

 

 

Els Ersatz bekommt man nur die Schalter mit Soft-lack, ist aber anderer Lack, hält besser. Habe mir vor 1,5 Jahren ein neues gegönnt. Sieht immer noch wie neu aus.

 

Hast Du da einen speziellen Händler oder haben alle die gleichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben alle die gleichen, ich hatte ClubDealer bemüht. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, Schalter aus anderen Modellen einzubauen, es gab mal einen Thread dazu.

Ohne Soft-lack gab es auch auch Klima-Bedienteile im A3, die Taster sind zu A2 identisch.

 

Edit: Aussage zu A3 Fensterhebern gelöscht, da ungeprüft.

Bearbeitet von jorgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Soft-lack gab es auch auch Klima-Bedienteile im A3, die Taster sind zu A2 identisch.

 

Das Schwarz von Teilen ohne Softlack ist dunkler als von denen mit Softlack, daher sieht das "Restaurieren" eines Klimabedienteils mit Tasten aus dem A3/A4 Bedienteil leider nicht perfekt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab: schwarz, Kunststoff unlackiert, ca ab 2002 Softlack gen 1 der abblättert und irgendwo ab Ende 2004 Softlack gen 2 der hält. Neue Ersatzteile sind eigentlich immer gen. 2

Unser Blauer FSI hat auch einen bescheidenen Softlack. Der ist MJ 2005/ EZ 20.12.2004. Der Lichtschalter wurde schon getauscht, aber die Temp +/- Tasten & Lüfterregelung am Klimabedienteil sehen schäbig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Temp +/- Tasten & Lüfterregelung am Klimabedienteil sehen schäbig aus.

Jungs, das ist eine Klimaautomatik. Einfach nicht dauernd anfassen, dann hält das auch...

 

Cheers, Michael - der allerdings so langsam unschöne Abnutzungserscheinungen am Lichtschalter beobachtet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das ist eine Klimaautomatik. Einfach nicht dauernd anfassen, dann hält das auch...

 

Sag das meiner Frau, die hat auch so schöne Fingernägel und Ringe - selbst der Alu-Kopf an dem Feststellbremse-Hebel musste ich bereits neu lackieren wegen tiefer Kratzer. :rolleyes:

 

Ich brauche noch ein a2 nur für mich.... "träum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das ist eine Klimaautomatik. Einfach nicht dauernd anfassen, dann hält das auch...

 

Cheers, Michael - der allerdings so langsam unschöne Abnutzungserscheinungen am Lichtschalter beobachtet :rolleyes:

 

Den neueren A2 fährt meist die Frau:janeistklar:. Im älteren Modell sieht alles noch besser aus, aberauch da fängt die Problematik langsam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser sch... Softlack ist wirklich grauenvoll! Den hatten ja alle Audis in dieser Zeit! Ich frage mich ernsthaft, was sich der Hersteller dieser Beschichtung dabei gedacht hat? Bei Tests müsste doch klar gewesen sein, dass dieser Lack nichts taugt???!!!

 

Ich habe in meinen Audi A2s die bisher besaß immer sher, sehr darauf achtgegeben und niemals mit den Fingenägeln den Lack berührt! So kommt es, dass in meinem A2 noch so gut wie keine Beschädigungen aufgetreten sind!!!

 

Sollte ich ihn mal verkuafen, werde ich das gesondert angeben!!!

Ob man ihn wieder herstellen kann? ich vermute nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.