Zum Inhalt springen

frage zu selbstleuchtendes kennzeichen...


A2Liebhaberin

Empfohlene Beiträge

Meinst du leuchtende Kennzeichenhalter oder Kennzeichen.

 

Meines Wissens nach gibt es momentan für die Kennzeichen ein System von Scotch3M.

 

Die haben eine Folie entwickelt, die man über das Kennzeichen klebt, und die Lampen in der Beleuchtung muss man durch LEDs austauschen.

 

Das Licht wird dann gleichmäßig durch die Folie geleitet und es ist hervorangend abzulesen und würde auch designtechnisch schöner aussehen.

 

Aber das System ist nicht erlaubt - meines Wissens nach.

 

 

Das derzeigige System der Kennzeichenbeleuchtung mit Licht und Schatten ist ja ein Graus.

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sorry, jetzt muß ich hier doch mal sagen das wir diesen Kennzeichen vertreiben. Es gibt derzeit nur das 3M welches auch eine Zulassung hat.

Hierbei wird der Kennzeichenhalter an das Fahrzeug geschraubt, in dem Kennzeichenhalter sind LED's integriert, bis zu vier dieser LED's dürfen den geist aufgeben. Nach jedem weiteren Ausfall muß der Träger getauscht werden.

Das Kennzeichen selbst ist aus extrem kratzfesten Kunststoff und wird dann in den Halter geclipst.

Die alte Kennzeichenbeleuchtung muß deaktiviert werden, dafür wird dann der Kennzeichenhalter an die Beleuchtung angeschlossen.

 

Die Optik ist genial, leider finde ich als Werkstatt den Preis zu hoch (99,-Euro bis 159,-Euro ink. Anbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo & guten Tag !

da muss ich leider widersprechen. das FER system ist noch nicht funktionsfähig u. noch in der entwicklung.

ein tatsächlich "selbstleuchtendes" kennzeichen, welches auch die zulassung hat, gibt es; das G- elumic kennzeichen von der fa. www dot autoschilder-sievers dot de.

die aussage von almu ist nicht mehr aktuell!

 

 

hoffe, diese info reicht.

 

bg.,

softail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@softail

 

das bedeutet das uns neben der DEKRA auch die Firma M3 belogen hat und die Gutachten gefälscht sind :WB2

Wir verkaufen die auch weiterhin da gerade alle Prägestellen auf dieses System umstellen.

 

und wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe das M3 System beschrieben nicht die FERU LUX technologie :ANSCH:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.