Zum Inhalt springen

Kühltemperaturanzeige


Nitra10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen 1.4 Benziner, und bei mir spinnt die Temperaturanzeige des Kühlwassers. Es steigt bis auf 90°, sinkt dann wieder auf 60°, irgendwann steigt es wieder auf 90°. Das Problem kommt ca. jeden 2. Tag vor. Und ab und zu leuchtet die Bremsstörung auf (ca. 1 -2 Mal im Monat).

Ich war schon in einer Werkstätte. Da hat man keinen Fehler feststellen können. Die Computerdiagnose beim Audi hätte mich ca. 100 € gekostet.

Hat jemand auch solche Probleme gehabt und weiß was da los ist?

Danke im voraus für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da findest du mit der Suche ganz viele Geschädigte, wie auch mich bis vor kurzem. Das ist der Temperaturfühler, den viele für 22€ neu machen haben lassen. Ich bin aber der Meinung es ist nur der Steckerkontakt. Ich werde das Thema dann an einen bestehenden Thread anhängen.

Wenn es das ist (ist es meißtens), kannst du es einfach ignorieren so lange die Heizung ja noch heizt, auch das Thermostat ist bei mir ok aber die Garantie kann ich nicht geben aber idR ist es so.

 

Temperaturanzeige spinnt - A2 Forum

 

PS bitte nach Technik verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da findest du mit der Suche ganz viele Geschädigte, wie auch mich bis vor kurzem. Das ist der Temperaturfühler, den viele für 22€ neu machen haben lassen. Ich bin aber der Meinung es ist nur der Steckerkontakt. Ich werde das Thema dann an einen bestehenden Thread anhängen.

Wenn es das ist (ist es meißtens), kannst du es einfach ignorieren so lange die Heizung ja noch heizt, auch das Thermostat ist bei mir ok aber die Garantie kann ich nicht geben aber idR ist es so.

 

Temperaturanzeige spinnt - A2 Forum

 

PS bitte nach Technik verschieben.

Danke für den Tip.

Also wenn die Heizung in Ordnung ist, dann soll ich es ignorieren? Welcher Stecker ist es denn? Und was kann man da machen? Reinigen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch nicht ich habe ganz oben hinter dem Motor also Beifahrerseite an einem Sensor wie verrückt gerüttelt und jetzt geht es. Aber ich glaube, der Sensor, den die anderen gewechselt haben ist ganz unten Fahrerseite am dicken Kühlwasserschlauch ganz dicht am Kühler (unterer Flansch).

Aber in meinem Link habe ich im letzten Beitrag diesen Link mit Fotos hinterlassen: Autobahn, Kühlwassertemperatur sinkt... - Seite 3 - A2 Forum

Lies einfach mal das Thema, da müsste alles drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Kann aber leider nur Zufall gewesen sein. Des ich habe nicht am zuständigen Fühler gewackelt sondern andere Seite am Motorblock (Beifahrerseite) hinter dem Motorblock, da ist so ein grünes Teil. Und ganz unten am Kühler da kommt man schlecht ran, da hatte ich den Eindruck, dass da auch ein Fühler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.