Zum Inhalt springen

"normalen" A2 auf mandelbeigen ColorStorm stylen


A2Hesse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ist mein absoluter Traum-A2 ein mandelbeiger Colorstorm... Aufgrund der Marktlage ist es aber unter "normalen" Umständen nahezu unmöglich an ein solches Fahrzeug heran zu kommen...

 

Daher überlege ich derzeit meinen kobaltblauen A2 umzustylen...es wäre jede Menge zu tun hier mal ne kleine Liste, von der ich noch nicht einmal weiß, ob sie vollständig ist:

Exterieur:

  • Grundlackierung ändern
  • Dach in seidenmatt schwarz lackieren
  • neue seidenmatt schwarze Radläufe
  • neue seidenmatt schwarze Serviceklappe (altes Modell)
  • neue Front- und Heckstoßstange (wegen seidenmattschwarzen Stoßleisten)
  • neue Zierleisten seitlich in seidenmatt schwarz

Interieur:

  • Sitze umpolstern lassen: Wangen und Rücken in glattem schwarzen Leder, sitzflächen in beigem Alcantara
  • ggf. Türgriffe in beige besorgen

Es wären also Unmengen an Aufwand zu bewältigen. Daher bin ich im Moment am überlegen, ob ich eine "Sparversion" des CS mache, indem ich einfach nur die Grundlackierung (dann aber alle Teile in mandelbeige) ändere und die Sitze beziehen lasse...

 

Was meint ihr zu einem solchen Vorhaben? Bzw. habe ich in meiner Aufstellung Punkte vergessen?

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim CS ist das Dach nicht lackiert sondern mit einer Folie überzogen meines Wissens.... ansonsten Hut ab, aber um es perfekt zu machen müsste man den A2 bis auf die Rohkarosse strippen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh...das hört sich nach viel arbeit an. hast du ein foto von nem mandelbeigen?

 

 

jop hab ich... :)... dank Achim.. :D..

 

Das ist mal DIE seltenste Variante des A2.... wenn du ihn in Original hättest, würdest du automatisch zum Vorstand des Clubs gewählt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens, meinen golf hatte ich damals nen vw händler angeboten. wurde auch komplett neu lackiert, allerdings nicht in der originalfarbe...dafür hat er mir vom wert nen 1000er abgezogen. er meinte, dass es zwar super ausgeführt wäre, aber da nicht die originalfarbe muss er mir soviel abziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mandelbeige ist schon schick, selten und hat deshalb vielleicht einen etwas teureren Marktpreis. Ein nachgebauter oder umgebauter wird aber kein Original werden. Ich befürchte deshalb im Moment nur, daß die höhere Werteinschätzung des Originalen nicht auch auf den Nachbau zutreffen wird und das Geld, was reingesteckt wird, wird man wohl nicht mehr zurückbekommen, oder? Aber ich glaube fast, den verkauft man dann sowieso nicht mehr...und dann ist's eh wurscht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich nur die frage ob mann für das geld, welches mann reinstecken will zusammen mit dem verkauf des jetzigen nicht an so einen rankommt...

 

kA was die kosten, sollen ja teuer sein. Mein Fall ist es jedenfalls nicht

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, macht euch doch keinen Kopf, obs was fürn Verkauf bringt.

 

Verkaufen will unsere A2Hesse doch eh nicht!;)

 

 

also dieses Argument beeinflusst mich bei meiner Entscheidung nicht, da ich nicht vorhabe, die Kugel noch mal herzugeben....

 

ich bin doch ein "Auto-Messie" :D

 

 

 

@d.vibes: Den Kauf eines original Mandelbeigen hat der Hesse schon aufgegeben mangels Angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim CS ist das Dach nicht lackiert sondern mit einer Folie überzogen meines Wissens.... ansonsten Hut ab, aber um es perfekt zu machen müsste man den A2 bis auf die Rohkarosse strippen :D

 

Gruß Audi TDI

 

Was ist dann unter der Folie? Auch der normale Lack, also bei mir rot?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exterieur:

  • Grundlackierung ändern
  • Dach in seidenmatt schwarz lackieren
  • neue seidenmatt schwarze Radläufe
  • neue seidenmatt schwarze Serviceklappe (altes Modell)
  • neue Front- und Heckstoßstange (wegen seidenmattschwarzen Stoßleisten)
  • neue Zierleisten seitlich in seidenmatt schwarz

Interieur:

  • Sitze umpolstern lassen: Wangen und Rücken in glattem schwarzen Leder, sitzflächen in beigem Alcantara
  • ggf. Türgriffe in beige besorgen

oder nen colorstorm kaufen und nur in mandelbeige lackieren :idee:

a2 kann man nie genug haben :TOP:

 

btw: is der smiley eig auch mandelbeige? ->:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir helfen dann mal bei der Suche und halten Ausschau...;)

 

Dankeschön!!!

 

Also denkt mal an mich, wenn ihr über einen stolpert... wenn ich bis dahin mir nicht doch einen " gebastelt hab".. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

höööööööööö...

 

nun kauft mir einer mal meinen ab....:erstlesen: ich möcht den schon gern holen...

hab ja schon entsprechende Vorgespräche gehabt... nu fallt mir hier nicht in den Rücken.. ;) immer schön hinten anstellen.... ;)

 

wenn ichs leid bin geh ich hal zu meinem Chef und regel das anders mit dem verdammten Geld... ;)

 

Markus mach mal langsam... ich bin dran und komm bald nach Österreich.. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei der Text aus der alten Anzeige von damals (Mitte April 2005):

Audi A2 - individuell - 54% vom NP: Audi A2 FSI, ehem. Showfzg. von Audi, Bj.12/2002, 110PS, 44Tkm, 6,0-6,5l/ 100km, in Sonderfarbe Mandelbeige, letzter großer Service in 11/2004, Scheckheft gepflegt, Vollausstattung: Innenausstattung: Leder/Stoff in Karo orange, elektr. Lendenwirbeleinstellung, höhenverst. Fa./Beifahrersitz, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navigation plus, TV-Anschluß (siehe Bild), Bose-Soundsystem, 6fach CD-Wechsler, Freisprechanlage mit Handyhalterung (mit Adapter für Nokia6610), FIS, S-Line Sportpaket mit 17Zoll und Sportfahrwerk, 3 Speichen Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Multiboxen im Fond, Laderaumabdeckung, entnehmbare Fondsitzanlage, color Storm Design¿. ehemaliger Neupreis 32.000Euro - jetzt für 14.999Euro.
Es ist definitiv der A2 alleine schon wegen den orange/schwarzen Sportsitze die ich mir in meinem auch super vorstellen könnte :D

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Markus, biete Dir im Tausch gegen meine Normalsitze in Papaya und den Himmel Bares :D Komme auch vorbei und baue um :D

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn ja auch gerne haben, allerdings müßte ich dann meinen TDi hergeben und gegen den Benziner mit doppelter Laufleistung tauschen:(.

Ein Umbau der Antriebseinheiten dürfte vermutlich ein kleiner Alptraum werden:eek:, deshalb kann ich dir schon mal nicht in die Quere kommen (außer ich bekomme hier jetzt ein Angebot einen Umbauprofis:rolleyes:). Aber schön ist er auch alle Fälle und ich drück dir die Daumen. .....

 

Wo hast du denn deine Kugel angepriesen? Schon Resonanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht hier im Forum, bei mobile.de und ich hab ihn hier auf meiner Arbeit schon mal angeboten...

 

ich befürchte nur, dass die Laufleistung von mittlerweile knapp 156.000 KM einige abschreckt... obwohl er technisch super im Futter steht....alle Mängel hab ich beheben lassen und war sogar nach jahrelangem Fernbleiben meiner Vorbesitzer dieses Jahr zum ersten Mal beim Audi-Partner zum Service...

optisch steht er auch super da... ich würds im Gegensatz zu einigen anderen Fahrzeuganbietern nicht schreiben, wenns nicht so wäre, weil man sich bei einem Besichtigungstermin später nur selbst ins "Bein schießt" durch falsche Anpreisungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Neuer Motor

    2. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 3

      Neuer Motor

    4. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    5. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    6. 3

      Neuer Motor

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 7

      Kälteleitungen erneuern

    9. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.