Zum Inhalt springen

Wen es interessiert...


Kane.326

Empfohlene Beiträge

hab ein paar Informationen über den damaligen Audi A2 Quattro zusammengetragen!

Die Kiste wurde damals für den Audichef Päfgen zusammengeschustert.. und hat folgendes drin:

- 1.8Turbo (almu - es tut mir leid)

- 6-Gang Getriebe (ohja, sehr bitter für mich.. dann bin ich doch der 2. ;) )

- Quattro (Haldex)

- Xenon

- RS4 Sitze mit S2 Naht statt RS4 und belüftet

- Navi usw Vollausstattung

und natürlich alles mit TÜV und Zulassung, mehr weiß ich jetzt nochnicht!

 

Die Kiste steht in Neckarsulm rum und ist abgemeldet.

 

schönen Tag noch,

kane326

 

(bin ab Dienstag ne Woch weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tja wer hätte ihn nicht gerne :D Ich denke mal wer das nötige Kleingeld hat da dürfte auch irgendwann Audi schwach werden :D

Ich habs leider nicht aber wer einfach mal 50000€ hinlegen kann oder 100.000€ :D da wäre sicher etwas möglich : D :D :D

Aber ist nun einmal ein Unikat (wie würde der von ner Versicherung eingestuft werden??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich alles mit TÜV und Zulassung

wobei man diese Zulassung nicht mit einer regulären Zulassung vergleichen darf. Prototypen bekommen Straßenzulassungen mit Auflagen (Spezialversicherung, eingeschränkter Fahrerkreis, etc)

 

Die Kiste steht in Neckarsulm rum und ist abgemeldet.

Farbe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das heißt entsorgen, nicht wiederverwerten also in Teilen verkaufen. Geheimnisse/Prototyp und so eben. Wäre trotzdem zu schade drum und kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prototyp der entsorgt wird... dann müssten sie aber kane und almu gleich mit "verräumen" die wissen zuviel über die umbauen :D :D :D

 

wie gesagt, r8 gegen a2q ... firma audi, das angebot steht

wow das nenne ich mal in unmoralsiches Angebot:D:eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zensiert).... würde es nicht wundern, wenn ein Prototyp verschrottet wird....wobei der 1.8T nicht wirklich in das Konzept des A2 passt sondern mehr so die Grössenwahnidee eines R8 / Q7 widerspiegelt.....armes Deutschland!!! Bald kaufen alle Japaner, weil die die Zeichen der Zeit erkannt haben und die deutschen Hersteller geschlafen haben!

 

Hinweis vom Moderator
muss das sein?

schniggl

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das nenne ich mal in unmoralsiches Angebot:D:eek:

 

ich denk aber ich werde -PENG- wenn ich das mach :rolleyes:

 

(zensiert).... würde es nicht wundern, wenn ein Prototyp verschrottet wird....wobei der 1.8T nicht wirklich in das Konzept des A2 passt sondern mehr so die Grössenwahnidee eines R8 / Q7 widerspiegelt.....armes Deutschland!!! Bald kaufen alle Japaner, weil die die Zeichen der Zeit erkannt haben und die deutschen Hersteller geschlafen haben!

 

Hinweis vom Moderator
muss das sein?

schniggl

 

seit ihr eigentlich immer so konservativ, was umbauten und versuche angeht? ich denk ohne versuche wären wir wohl alle schon an irgendeiner krankheit gestorben, nur so am rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schniggl: ja, muss leider....wenn ein Kunde, der 2 Audi fährt einer Kundenbetreuung und der zum Konzern gehörenden Versicherung mehrfach sehr freundlich und sachlich schreibt, ohne jemals eine qualifizierte Antwort zu erhalten, dann kann man von ignoranten ....... sprechen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Wagen nicht in den Verkauf gehen sollte: könnte sich nicht der Club dafür einsetzten, dass der Wagen zumindest einen Ehrenplatz im Audi Museum bekommt?

Oder mal so: es gab doch schonmal die Diskussion, ihn für ein Clubtreffen bei Audi zu borgen. Wär das nicht schonmal ein Anfang? Ähnlich wie bei Schiffen: Eine Bare-A2-Charter mit anschließender Kaufoption;)

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der hatte keine Klima oder keine Servolenkung und es gab noch einen;)

Leider waren die Bastler etwas blöd, die hatten den Rahmen geändert und nicht die Motorhalter...

 

Und einen großen Diesel gab es auch noch, wenn du schon am suchen bist dann hol den auch noch raus. Ich komme erst im Herbst wieder zu den Herren mit den Ringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit doch nichmal bereit 2000euro fürn 6-gang hinzulegen oder geschweige denn 5000euro für ein gescheites motortuning - hört auf zu träumen ;)

 

ich würd tauschen :P ... eigentlich sollte das gerät neben den polierten a2 im audi forum (da steht der doch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit doch nichmal bereit 2000euro fürn 6-gang hinzulegen oder geschweige denn 5000euro für ein gescheites motortuning - hört auf zu träumen ;)

 

Und genau sowas passt mir nicht an unseren Forum und dir. Auf viele mag das zutreffen aber maße dir nciht an, diese Aussage für alle hier aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau sowas passt mir nicht an unseren Forum und dir. Auf viele mag das zutreffen aber maße dir nciht an, diese Aussage für alle hier aufzustellen.

 

so schlimm find ich die aussage jetzt nicht, nehmt doch nicht immer alles persönlich...

 

back to topic befiehlt der OT- King :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal obs Kane paßt oder nicht, wenn die Kugel Vollausstattung hat und wohl zwangsweise vor der Modellrenovierung zusammengezimmert wurde, dann müßte wohl das eine oder andere noch aktualisiert werden, wäre aber immer noch ein Traumauto.

Wenns ein fairer Preis ist, den ich mir leisten kann, würde ich den Eimer kaufen. Phantasiepreise weit jenseits vom aktuellen Zeitwert einer vergleichbaren (die es nicht gibt) Kugel, können dann nur die besser Betuchten aufbringen.

Aber allein schon die Folgekosten dürften interessant werden:

- neue Reifen,

- Einzelgutachten beim TÜV etc. etc.

Denke dazu kann almu ein Lied singen....:janeistklar:

 

5000,- würde ich aber locker hinblättern....:D (ist mehr als AUDI beim Verschrotten verdient fürs Alu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit doch nichmal bereit 2000euro fürn 6-gang hinzulegen oder geschweige denn 5000euro für ein gescheites motortuning - hört auf zu träumen ;)

 

 

Zu dir junger Hupfer:

 

Warum soll ich noch 2000,- dafür hinblättern, nur um als Nachmacher zu gelten und einer der diese Kosten praktisch nie reinfahren wird können???

Wobei dabei dann noch nicht mal die TÜV-Zulassung sichergestellt ist:P.

 

5000,- für ein Motortuning? Muß ja ein Megatuning sein. Dann gilt: Fahrspaß hin oder her, aber wenn ich soviel ausgebe muß ich alle anderen Komponenten auch anpassen und dann kann ich mir gleich einen dafür gebauten Wagen (der evtl. keine Ringe trägt) kaufen.

 

Unsere Kugel ist halt was für Genießer und Tüftler und jeder darf soviel dafür ausgeben wie er lustig ist und nicht wie maximal möglich ist.

 

Und träumen war schon immer erlaubt, sonst würds dieses Forum und dich wohl nicht geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk aber ich werde -PENG- wenn ich das mach :rolleyes:

 

 

 

seit ihr eigentlich immer so konservativ, was umbauten und versuche angeht? ich denk ohne versuche wären wir wohl alle schon an irgendeiner krankheit gestorben, nur so am rande

 

 

Weiss zwar nicht was Motortuning mit pharmzeutischer Forschung zu tun hat, aber bitteschön....

 

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Motor ganz offensichtlich im krassen Gegensatz zu der Grundidee des auf Sprit sparen ausgelegten A2 steht, und da weite Teile der Audi Welt den A2 noch nie mochten, sondern im Konzern ein Höher-Schneller-Weiter Prestigedenken eingekehrt ist, spiegelt der Einbau eines 1.8T schon sehr gut das wieder, wohin sich Audi entwickelt hat....zumindest weg vom einmaligen, in Zeiten steigender Ölpreise ökologisch sinnvollen KonzeptCar Al

 

 

Konsequent wäre gewesen, der Vorstand hätte sich den E-motor einbauen lassen, denn selbst in Hollywood ist Öko Auto fahren inzwischen total schick.

 

Aber natürlich soll sich jeder den Motor einbauen, den er bezahlen (unterhalten) kann, und ohne Ingenieurskunst, Tüftelei und Versuche hätte es den A2 3L nie gegeben....

 

Der Konservative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich der hier aufgeführte 1.8T A2 Quattro Prototyp in realistischen Preisregionen jenseits von EUR 30.000 Kaufpreis befindet...

 

War ja schon der LISTENPREIS von meinem A2 höher.....Ohne Individual

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich der hier aufgeführte 1.8T A2 Quattro Prototyp in realistischen Preisregionen jenseits von EUR 30.000 Kaufpreis befindet...

 

Wenn die den Verschrotten wollten, dann hat Audi den Wert wohl anders eingeschätzt. Und darum geht es mir.

Nachdem wohl rein aus kaufmännischen Aspekten der Wert des "Totalabschreibeprojekts" aufgrund einer Nachfrage nochmal überdacht wird, ist dein Schätzpreis vielleicht realistisch.

Allerdings wird es sich Audi wohl kaum offiziell nachsagen lassen, daß sie für einen Vorstand aus einem "Vernunftauto" ein Potenzmobil mit Allrad gebastelt haben, das dann verschrottet werden sollte.

Deshalb wird es wohl garnicht verkauft werden, egal was geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 5000,-Euro für ein tuning ist die unterste Preisklasse!!!

2. Prototypen sind für den Straßenverkehr nicht zugelassen und können auch nicht später dafür zugelassen werden. (Sachmängelhaftung des Herstellers), deshalb bin ich auch der Hersteller meines A2

3. Mehr Leistung zu haben und schneller zu sein als andere ist schon immer ein Grundgedanke der Menschen gewesen und wird es auch bleiben. (Jeder der nicht Zielorientiert ist bleibt auf der Strecke)

4. Als der A2 gebaut wurde gab es den 3L bereits;) und zu dieser Zeit waren sparsame Fahrzeuge out und deshalb wurde der A2 auch eingestellt. Es gab keinen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstens .. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ... halten (sorry mods .. jetzt reichts mir mit dem kerl)

 

@ almu

der besagte a2 quattro hat servo und klimaanlage ;) und der große Diesel A2 hatte einen 1.9TDI und 6-Gang und wurde leider schron verschrottet!!!

 

@ alle

Denkt ihr Audi interessierts, wieviel dieses sondermodell wert ist? NULL!! wenn die Vorstände die kiste nicht mehr fahren, dann wird diese eben verschrottet!

ich hoff, dasses bis zum Jahrestreffen was wird ;)

 

ich finde, der Spargedanke ist auch mit einem 1.8T vereinbar! Die kiste wird kaum was schlucken und höllemäßig abgehen. :D *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstens .. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ... halten (sorry mods .. jetzt reichts mir mit dem kerl)

 

 

@Kane: Und wenn man immer andere beleidigen muss, auch einfach manchmal .... halten. Sorry, aber das musste jetzt mal raus! Der gute Umgangston im Forum sollte schon erhalten bleiben. Jeder hat halt so seine eigenen Meinungen und das ist auch gut so. :D Trotzdem cooler A2 Quattro.

Bearbeitet von Mäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator


Ich finde die Aussage, um die jetzt schon wieder ein OT-Streit losgeht
auch eher passend und schon gar nicht beleidigend.
Auch ist es imho nicht OT.

Also lasst es damit bewenden, sonst Closed-Keule. :D

Es verlangt niemand daß ihr Kumpels werdet,
aber fangt nicht immer wieder damit an, das nervt!



Das ist meine Meinung als MOD
und auch als normaler Member.

Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.