Zum Inhalt springen

Frontschürze – Murkso do montaje


cer

Empfohlene Beiträge

Beiliegende Bilder sprechen für sich.

Wenn ich meine kleine Gesichtsoperation mache, möchte ich diesen Murks auch beseitigen. Die Frage ist: was ham die in der Werkstatt falsch gemacht, dass die Schürze seitlich so absteht? Das war vorher nicht.

IMG_0191.JPG.5343c7fdb8a3c0cbbcf67e1bf3a53f8a.JPG

IMG_0192.JPG.e9ecfa7126902f4b84dd0231016ac616.JPG

IMG_0199.JPG.90d0b19f3e428dfaed562e58b3e3c1a0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso in der Werkstatt? Das ist bei jedem A2 genau so, mal mehr mal weniger. Nicht umsonst gibts Threads wie diesen hier: Ab sofort ist mein A2 ein Allroad - A2 Forum

 

Schon so mancher ist damit beim Rückwerts ausparken an einer Bordsteinkante o.ä. hängen geblieben.

 

Laut erstens kann man den Kunststoff mit dem Heißluftfön verformen. Dann am besten ein Loch reinbohren und ein Spreizniet durchstecken und es sollte halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist net normal! der a2 hat genau da wo es so absteht am unterfahrschutz so hacken die unter denn vorderen stoßfänger stecken. wenn der unterfahrschutz richtig montiert wurde ist das problem beseitigt:idee:

 

Gruss

Andi

 

Moin!

 

Stimmt bei mir siehts gut aus.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist net normal! der a2 hat genau da wo es so absteht am unterfahrschutz so hacken die unter denn vorderen stoßfänger stecken. wenn der unterfahrschutz richtig montiert wurde ist das problem beseitigt:idee:

 

Gruss

Andi

 

Hmm, habe es schon bei einigen gesehen aber an der Seite ganz außen kommen doch diese Haken nicht mehr (?). Jedenfalls tippe ich eher auf ganz leichte Einparkberührungen, das häuft sich oder auch fahren auf einen hohen Bordstein. Diese Ecken haben wir mit dem Fön auch nicht ganz weg bekommen aber diese Schürze war auch stark verformt also bei so einer kleinen Verformung sollte das mit Geschick und in ein paar Versuchen ganz weg gehen mit Heißluftfön (und biegen/warmverformen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim Bildermachen ist mir auch aufgefallen, dass die Spaltmaße an der Motorhaube irgendwie nicht ganz passen. Normale Streuung oder hats da mal Bums gemacht?:huh: Ist mir leider erst jetzt aufgefallen.

Oder kann man die Motorhaube etwas einstellen. Es scheint (Übergang zu Scheinwerfer), dass sie eigentlich nur etwas schief sitzt.

 

Bessere Bilder gibts demnächst, wenn Interese besteht...

5893393119fa9_Scheinwerferlinks.JPG.40a8a27fddd1b1bb914aac916e44eaf1.JPG

5893393123ad1_Scheinwerferrechts.JPG.7edc18a2159a25ef0056188347cf85ae.JPG

589339312b0dd_Spaltlinks.JPG.122fcc1d8a85e7b3940c956c0e69bc2c.JPG

589339313228c_Spaltrechts.JPG.144d5a6b409d234931cf047b03ae43bd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal jemand, der sich um die abstehende Kante der Frontschürze gekümmert hat, mal zeigen wie man das richtig einhängt, sofern es die Möglichkeit tatsächlich gibt?

 

Hirsetier: Das ist ebenfalls normal ;)

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Spaltmaße für nicht normal. Also meiner ist ganz gleichmäßig, ist unfallfrei. Aber ein wenig kann schon sein bzw. da kann man vermutlich was einstellen aber hauptsächlich hinten an den Ecken, da die Verriegelungsbolzen eine feste Position haben. (Nur durch Biegen veränderbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.