Zum Inhalt springen

Nachhilfe: Klemme 30+15 im Motorraum


Pater B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Für meine Defa Elektrostandheizung samt Batterieladegerät bin ich im Motorraum auf der Suche nach Dauer+Zündungsplus.

 

Und ja - gesucht hab ich schon - brauche nur noch etwas Nachhilfe:

 

Kl 30: Sollte möglichst großquerschnittig zur Batterie sein, also an der LiMa anzapfen, nur wie komm ich da dran ohne alle möglichen Verkleidungen abzubauen?

 

Kl15: Gibts wohl an den Zündspulen oder am Rückfahrtschalter. Wo ist das genau und komm ich auch dort irgendwie ohne größere Verrenkungen dran?

 

...achja, nen Massepunkt brauch ich natürlich auch noch. Das Ladegerät wollte ich irgendwo überm Beifahrer-Radkasten im Motorraum verstauen.

 

Helft einem der zwar weiß was er sucht aber nicht weiß wo :)

 

Beste Grüße

 

Pater B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Zündspulen. (Naja, gewissermaßen...). Das ist Zündplus und das haben alle bis Mj 2001 am Radio und sonst gibt es das auch am Sicherungskasten zu finden oder am Lichtschalter...

Für Plus: Mach mal das Faherfußraumfach auf. Da ist das dicke rote Kabel wo angeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich will halt nen Ladegerät anklemmen und dafür nicht noch mehr Leitungen durch die arme Tülle in der Spritzwand quetschen.

Dauerplus hab ich am rechten Stecker vom Kühlerventilator gefunden, da abzwacken find ich allerdings nicht optimal, da kleiner Querschnitt und gewissermaßen wettergefährdet..

 

...achja, hab nen 1.4i MJ 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab alles gefunden, Dauerplus unten an der LiMa und als Zündungs-Ersatz D+ auch von der LiMa (Blaues dünnes Kabel am Stecker oben an der LiMa, alternativ blau am fahrerseitigen Stecker vom Kühlerventilator). Masse am unbelegten Chassisgewinde über dem Beifahrerscheinwerfer.

 

D+ führt LiMa-Spannung wenn die selbige läuft, also nicht dasselbe wie Klemme 15 aber ausreichend für meine Zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    5. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.