Zum Inhalt springen

Was fehlt denn da?! (Marder, Motorraum, Schlauch)


schniggl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da hat wohl ein Nagetier etwas mitgehen lassen... hab nur einen kurzen blick in den Motorraum werfen können.

DSC02623.JPG.5a4b6d11a23c4ddcddf0ea7874b31c05.JPG

was für eine funktion hat denn der schlauch und wo endet der normalerweise?

Die fehlende Dämmung schätze ich jetzt mal vorübergehend als eher unkritisch ein.

 

es grüßt,

der Ben

DSC02621.JPG.42baf58791979e0ae1db39821bf46cf5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Ding hatte ich gestern beim Drosselklappen reinigen auch kurz in den Fingern, ist der Wasserablauf der den Filter dahinter vor Nässe schützt. Ich sage mal, ob die Tülle drauf ist oder nicht, das Wasser kann immer noch ablaufen...

 

Gruß, any

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Ding hatte ich gestern beim Drosselklappen reinigen auch kurz in den Fingern, ist der Wasserablauf der den Filter dahinter vor Nässe schützt. Ich sage mal, ob die Tülle drauf ist oder nicht, das Wasser kann immer noch ablaufen...

 

Gruß, any

 

Richtig.Die Gummitülle ist ein einfaches Rückschlagventil.

Aber:

Wenn es fehlt, wird dann "Frischluft" auch aus dem Motorraum und nicht nur oben auf der Motorhaube angesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute es ist ein ZSB und nicht einzeln, sondern nur mit dem Ansaugkanal erhältlich. An der Unterseite der Serviceklappe am Frischluftkasten befinden sich zwei weitere Wasserablaufventile, die genau so aussehen und identische Funktionen haben. Diese gibt es als Ersatzteil. Wenn die von der Größe her identisch sind dann kannst du auch die kaufen (glaub ich aber nicht):

 

8Z0 815 941 C ; Wasserablaufventil ; je ca. 2EUR ; 2x vorhanden an der Unterseite der Serviceklappe

 

fmbw10 wird sicher was rausfinden.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad beim aufräumen nen Ansaugkanal in der Hand gehabt, bei dem das Teil noch ganz war.

 

Hier mal schnell die Teilenummer. Obs das einzeln gibt sag ich dir heute Abend.

 

703 815 942 A - Wasserablaufventil - 4,28EUR UVP

 

Edit: Bezeichnung und Preis ergänzt.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir hat der Marder fast den kompletten Dämstoff vernascht.

 

Gibt dafür schon Ersatzlösungen?

 

Dann würde ich mir jetzt gerne einen Mrderschreck einbauen.

Weis jemand wo ich im Motorraum Dauerstrom und Strom bei Zündung finde?

 

Dank unf Gruß

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Besuch vom Marder,da staunte ich nicht schlecht,einige dünne Schläuche auggefressen,Dämmung zerfetzt,fahren ,eigentlich wie immer,sollte ich trotzdem zum Freundlichen,einen Check durchführen lassen?Versicherungen informieren?Habe glaube ich mit abgeschlossen.

Gruß rainer:kratz::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du in letzter Zeit nicht so das Glück mit deinen Kugeln, oder?

 

Ich würde vorschlagen, wenn jetzt keine Auffälligkeiten vorliegen, fahr damit zum nächsten Schraubertreff, soviel Kompetenz findet man bei keinem Freundlichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.