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Flüssiggummi als Felgenschutz und für sonstige Bauteile


famore

Empfohlene Beiträge

Selbst die geübte Profihand braucht ewig zum Entfernen allein des glatten Außenringes. Den Rest bekommt man wohl nie mehr richtig runter?

Und Auswuchten jedesmal nicht vergessen bzw. einplanen.

Ist ja nicht sicher, dass es gleichmäßig verteilt ist. Bei montierten Rädern allein aufgrund der Schwerkraft fließt es wohl eher runter und ist dort dicker.

Wirklich schützen tut es vor der Bordsteinkante auch nicht.

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Selbst die geübte Profihand braucht ewig zum Entfernen allein des glatten Außenringes. Den Rest bekommt man wohl nie mehr richtig runter?

Und Auswuchten jedesmal nicht vergessen bzw. einplanen.

Ist ja nicht sicher, dass es gleichmäßig verteilt ist. Bei montierten Rädern allein aufgrund der Schwerkraft fließt es wohl eher runter und ist dort dicker.

Wirklich schützen tut es vor der Bordsteinkante auch nicht.

 

Das habe ich mir auch gedacht, sollte man nicht auf den bekannten BBS Felgen anwenden.;)

 

Wenn man aber seine Felgen z.B. schwarz matt machen möchte udn sich aber nicht sicher ist, kann man es ja hinterher leichter entfernen als eine richtige Lackierung.

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Wer nicht mitdenkt und faul ist, der macht es im eingebauten Zustand:rolleyes:

 

Felgenunwucht ist selbst im verbauten Zustand nicht hinzubekommen,

sebst wenn da die dicken Lacknasen entstehen.

Aber wer trägt schon so provokant viel Lack auf?

 

default.jpg9:45pixel-vfl3z5WfW.gifHinzufügen zupixel-vfl3z5WfW.gifpixel-vfl3z5WfW.gifFelgen Lackier Assistent - The easiest way to p...von dannyazp267.895 Aufrufe

 

Geht anscheinend Kinderleicht und völlig rückstandslos,

damit wirbt auch der Anbieter. Da mach ich mir keine Sorgen drüber.

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Ich denke, es ist Flüssigkautschuck und kein Lack. Und daher viel dicker.

Im montierten Zustand ist natürlich suboptimal. Aber ich würde mit allem rechnen:)

 

Wie lange das Zeug im Alltag hällt ist die nächste Frage. Die richtige Unwucht kommt, wenn ein viertel davon sich ablöst und rumeiert.

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Die Frage stellt sich bei mir schon eher, wie die gummierte Felge nach Veschmutzung wieder sauber zu bekommen ist. Eine metallische (oder "hart"-lackierte) Oberfläche behandele ich mit Hochdruckreiniger oder Bürste. Das wird beim Gummilack so sicher nicht funktionieren - und es werden hässliche Schmutzreste auf der Oberfläche verbleiben, die ich von einer "normalen" Felge locker wegbekomme.

 

Und: vor dem Auswuchten des Rades muss die Beschichtung ziemlich sicher runter. Das Auswuchtgewicht, nur auf die Gummierung geklebt, wird sicher auch nicht dauerhaft halten.

 

CU!

 

Martin

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Das Zeug ist zwar nicht gerade günstig, aber vielleicht würde es auch unterm Auto als Versiegelung funktionieren. Oder an so Stellen wie die Hinterachse, die eh rostet und wo neuer Lack nicht einfach drüber geschmiert werden kann. Da wäre doch ne Portion Gummi aussenrum ganz nett.

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Ach wo, an der Hinterachse kannt du alles draufschmieren:D

Muß wie bei allen auftragen von Lacken oder Gummi immer

gründlichst reinigen. Und nur beim Lacken unbedingt mit 800er-1000er Schleifpapier anrauhen.

Aber bis die durch ist, haben wir das nächste Jahrhundert.

 

Anwendungsmöglichkeiten am A2...

die Scheibenwischerachse bis zur Lagerung käme mir in den Sinn.

Dann dringt da kein Wasser mehr ein.

Oder ABS Ventilblock.

 

Zu der Reinigung an Alufelgen:

da es Gummiartig ist, darf natürlich nicht mit einer Bürste

drauf geschruppt werden. Nur mit Schwamm und gut ist.

Weiches Gummi heißt auch kratzempfindliche Oberfläche.

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