Zum Inhalt springen

stoffelmaus4

Kann man sein eigenes Auto in Holland verkaufen, wenn man in Holland lebt?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kann man sein eigenes Auto in Holland verkaufen, wenn man in Holland lebt?

    • Ja, wenn es nicht mehr in Deutschland zugelassen ist!
    • Nein, weil es in Deutschland zugelassen ist!
      0
    • Nein, weil es in "D" gekauft wurde und nicht in Holland!
      0
    • Es kann nur in Deutschland verkauft werden, weil es nicht in Holland angemeldet ist !
      0
    • Nur in Deutschland , weil kein Einfuhrzoll bezahlt worden ist!
    • Nein weil es deutsche Papiere hat und diese erst umgeschrieben werden müssen!
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo , ich bin ganz frisch hier und hoffentlich auch bald ein Audifahrerin, wenn wohl mehr als Beifahrerin :( !

Wir haben im Internet ein super geiles Angebot gefunden, Problem an der Sache ist nur, dass Auto befindet sich nicht mehr in Deutschland. der Verkäufer will es uns aber für 2Tage nach Deutschland (jetziger Standort Amsterdam) auf seine Kosten schicken! Mir kommt die Sache natürlich komisch vor und habe ihn gebeten mir den Brief in Kopie per Mail zu kommen zulassen! Geld gibt es natürlich auch nur im Austausch mit Auto und Brief :P !!!! Wenn er kein Betrüger ist wird das wohl kein Problem sein. Meine Frage ;) Fragen an euch wären folgende!

1. Hab ihr schon mal so was verrücktes gehört, mit welchen Konsequenzen!?

2. Wo finde ich die Identifikation Nummer beim "Audi a2 tdi 1.4" ? Ist eigentlich die Fahrgestellsnummer und die Identifikationsnummer das selbe?

3. Habt ihr noch Vorschläge, wo wir unbedingt drauf achten sollten, wenn das Auto wirklich vor unserer Tür steht.

 

So nun , erstma genug, will ja nicht gleich am Anfang, nur meine nervige Seite zeigen!:bling:

Freu mich von euch zu hören :D LG Stoffelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

super geiles Angebot

(...)

 

Macht mich sofort skeptisch und höchst aufmerksam.

 

Es gibt einige Betrugsmaschen die so funktionieren. Wichtig ist nur daß du KEINERLEI (und ich meine KEINERLEI) Vorauszahlungen leistest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mich sofort skeptisch und höchst aufmerksam.

 

Es gibt einige Betrugsmaschen die so funktionieren. Wichtig ist nur daß du KEINERLEI (und ich meine KEINERLEI) Vorauszahlungen leistest.

 

Sehe ich ganz genauso, v.a. da gerade an den Wochenenden die schier unglaublichen Angebote Hochkonjunktur haben.

Deshalb gilt: trau, schau, wem.... :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang er nicht in Holland zugelassen wurde, gilt er als deutsches Fahrzeug. Es ist also kein Zoll/EInfuhrumsatztsteuer usw. zu bezahlen. Achte nur darauf, dass der deutsche Brief dabei ist.

 

Auf mich wirkt das Ganze spanisch. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach mal nach Amsterdam fahren und mir das Ding anschauen. Die ganze Geschichte mit "Auto schicken" usw. wirkt komisch auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man im EU-Ausland einen Neuwagen kauft, wird die Inländische Mehrwertsteuer bei Einführung fällig.

 

Kauft man aber in der EU einen Gebrauchtwagen, egal ob von Privat oder vom Händler, zahlt man die im Verkaufspreispreis enthaltene ausländische Steuer. Bei der Einfuhr wird keine weitere Steuer mehr fällig.

 

Man möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat keiner was zu verschenken und vor allem fremden

mitmenschen gegenüber nicht.

 

1.Mit der Fahrgestellnr. die Historie bei Audi abfragen.

gibt aber immer noch keine 100% Sicherheit, ob ein

Unfaller auch wirklich bei Audi gemacht wurden ist.

 

2. Mit Fahrgestellnr und evt Ausweiskopie vom Verkäufer

zur Polizei gehen und dort checken lassen.

 

Noch was. Der letzte TÜV bericht ist auch wichtig, weil

sonst mußt du auf eigenge Kosten den TÜV macchen

 

Dann noch die Hollandmasche gegoogelt

und lies nach, ob du ähnliches entdeckst.

Initiative sicherer Autokauf im Internet

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wo finde ich die Identifikation Nummer beim "Audi a2 tdi 1.4" ?
Die Fahrgestellnr. findest im Innenraum. Hinter der Handbremse ist ein kleines Fach in der Konsole. Das kann man rausziehen und schon sieht man die Nr. eingeschlagen. Siehe Fahrzeugidentifikationsnummer - A2 Wiki - linkes Bild.

 

Sollte der Wagen eine NL Zulassung haben, dann sag an, vielleicht können wir etwas aufklären anhand der Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Internet ein super geiles Angebot gefunden,

Problem an der Sache ist nur, dass Auto befindet sich nicht mehr in Deutschland.

der Verkäufer will es uns aber für 2Tage nach Deutschland (jetziger Standort Amsterdam) auf seine Kosten schicken!

 

selbe masche - anderes land :eek: und trotzdem klappts immer wieder :(

 

ich kenne diese "geschäftsidee" nur mit fahrzeugen von der insel und kann dir nur raten,

dass du die finger davon lässt und auch keine weitere kontaktaufnahme versuchst.

im endeffekt geht es nicht um einen verkäuflichen A2, sondern lediglich um deine kontakt- und (im schlimmsten fall) konto-daten.

ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es gar kein fahrzeug gibt....

 

google mal nach "+western union bank +betrug" oder "nigeria-betrug".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Beiträge!

Wir habe mal auf ganz dumm gemacht und so getan als ob er der ehrlichste Mensch unter Gotteshimmel wäre,^^! und ihn auf andere Trickbetrüger-reinen hingewiesen! Und ihn ein Vorschlag gemacht , den jeder vernünftige Mensch angenommen hätte, weil es das sicherste gewesen wäre , für beide. Und was kam zurück! :D

Nix!!!

Ergo, hatten alle Recht , die meinten Finger weg!! Jetzt führt mich der nächste Weg zur Polizei, aber ich befürchte die werden sagen , da wir nicht betrogen worden sind, können sie nichts machen , mal abwarten!

LG Stoffelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.