Hallo liebe 3L-Fahrer,
ich habe mir von Artur seinen defekten KNZ zuschicken lassen (Fehlerbild im Thread: 1.2 TDI kuppelt im 3.Gang nicht mehr aus, würgt ab, GGE RTFM! 12) und ihn heute zerlegt.
Vielleicht lässt er sich ja kostengünstig reanimieren.
Los geht's mit dem Austreiben der 2 Sicherungsstifte:
(hilfreich ist hier ein Spezialwerkzeug - es hat sich auch auf eines der weiteren Bilder geschlichen -> ein abgestumpfter Nagel)
Wenn sie ein wenig herausgucken, lassen si
@Clemens, was ist ein PTA?
@Dirk und @all: Hurra, es funktioniert!
Alten KNZ raus und den Neuen schonmal auf eine ähnliche Zuglänge eingestellt:
Man beachte das kleine Adapterkabel, um von Hirschman-Klemme auf KNZ-Stecker zu kommen.
Auf dem nächsten Bild ist der KNZ eingebaut, eigentlich nur erkennbar am aufgesteckten Adapter:
Dann fix das VCDS angeworfen und den KNZ-Wert überprüft. Er lag direkt out-of-the-box bei 2,03V.
Habe ihn dann auf 1,82V eingestellt und d