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Mein A2
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A2 Model
1.2 TDI (ANY)
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Production year
2001
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Color
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Panorama roof
ja
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Air condition unit
ja
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Hitch
ja
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Special features
GRA /Tempomat
nicht originale Bremsen (vorne)
nicht originale Bremen (hinten)
Standheizung
Dreispeichen Lenkrad
Alu Tachoringe
Alu Applikationen im Innenraum
Sport Sitze
Lederaustattung
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
bei Nürnberg
Beruf
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Beruf
inGENIEur
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Sorry, das Verlinken von Bildern hat schon mal besser funktioniert. Alternativ >Schraubenschutzkappe< bei Google suchen.
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Auf der SW13 Mutter sitzt normalerweise ein Kunststoff-Hütchen. Das ist wohl verloren gegangen. So in etwa sieht das Teil aus:
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[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Mankmil replied to Eumeltier's topic in Technical forum
Ist es Dir lieber Du fährst mit einem Fehler und bleibst dann mit Panne liegen? -
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Mankmil replied to Eumeltier's topic in Technical forum
Bester Ansatz wäre eine GGE, wenn das Problem bleibt, stimmt wahrscheinlich mit dem Wählhebel-Poti nicht. Dazu könnte auch schon was im Fehlerspeicher stehen. -
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Mankmil replied to Eumeltier's topic in Technical forum
Also doch soweit alles in Ordnung? Das ist dann eher eine andere Baustelle, wenn der R-Gang nicht zuverlässig eingelegt wird. -
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Mankmil replied to Eumeltier's topic in Technical forum
Ja und solange die Grundeinstellung nicht korrekt durchgelaufen ist, stimmt die Anzeige im FIS nicht. Wenn es gestimmt hat und jetzt nicht mehr, ist sehr wahrscheinlich ein Kabel am Wählhebelstecker bzw. dem Poti für die Position gebrochen. -
Neu bei Audi Tradition und gebraucht bei www.kleinanzeigen.de Allerdings würde ich von Gebrauchten abraten, denn die fallen alle nach eine gewissen Laufleistung aus (Daumenwert 250.000km). Neuteile (ab 2011) halten anscheinend nicht so lang wie die ab Werk verbauten oder haben direkt aus dem Karton Probleme dicht zu bleiben.
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Danke für die sachliche Schilderung, ich finde es auch sehr wichtig, dass nicht nur die mediale Präsentation in die Öffentlichkeit gehört.
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Eine GGE an sich ist nicht schwierig, aber man muss sich bewusst sein, dass man damit das Auto stillegen kann und der Wagen erst nach der Reparatur wieder läuft. Zu allem Übel ist das Getriebesteuergerät nicht sehr kommunikativ. Es lässt Dich spüren dass etwas nicht stimmt, verrät aber nicht was genau. Um das zu umgehen, mache ich an fremden Autos die GGE immer mit einem Ersatz-Getriebesteuergerät, damit das Originale notfalls noch als Heimbringer dient. Leider sind die Steuergeräte auch Goldstaub und kaum zu bekommen.
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Die Bremsleitungen vorn sind 3L spezifisch und haben die TN 8Z0611707D. Die Länge weicht gegenüber den anderen A2-Modellen etwas ab und ist lt. Teilekatalog 384mm. Mit der TN findet man verschiedene passende Bremsleitungen aus dem Zubehör, bspw. Vaico V10-4214
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Das ist sonderbar, aber es könnte helfen, wenn Du Dir einfach den zu Deinem Auto passenden Tankgeber besorgst. Die sind für alle Tankgrößen gleich, lediglich die Kennlinie ist baujahrabhängig. Entweder hast Du einen jungen A2 mit Geber aus den frühen Baujahren oder andersrum. Eigentlich war in Deinem 21/34 Liter Tank der Geber der Dir jetzt fehlt.