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Mankmil

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    bei Nürnberg

Beruf

  • Beruf
    inGENIEur

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  1. Wie so oft.... wenn die schon "Internet" hören, machen sie dicht. Das wundert mich im Grunde auch nicht, wenn ich lese wie es in anderen Foren zugeht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich deren "Learning by doing" nicht im Preis niederschlägt. Hier hast du aber das gute Argument, das sie ja keine Zeit hatten und folglich auch nichts berechnen konnten. Ich habe mal mit einem Werkstatt-Meister gesprochen der sagte er ist für jede Unterstützung dankbar, denn umso schneller hat er die Bühne wieder frei.
  2. Na so: Kannst es ja an deinem Hall-KNZ testen. Für mich deutet das auf defekte Schleifbahn hin und auch dass er in Seachring hängen blieb.
  3. Meine Gedanken dazu habe ich dir ja bereits geschrieben. Der Ausreißer nach oben gehört dort nicht hin und wird demnächst Folgen haben...
  4. Ich habe schon einigen Werkstätten bei der GGE geholfen. Wenn sie sich drauf einlassen, bin ich am Telefon gern dabei. Meld' Dich gern per PN.
  5. Ist wichtig, um hier weiter zu kommen. Das ist egal, das passt erst nach der GGE wieder. Wenn die Werkstatt Hilfe annehmen möchte, dann ist das super, aber wir bräuchten ein paar mehr Details. Letztlich hilft es ihm die Bühne frei zu bekommen und dir sicherlich um Arbeitslohn zu sparen.
  6. Ich tippe auf defekten Schleifer im KNZ. Alternativ Kabelbruch, aber das wäre ungewöhnlich.
  7. Mal den Stecker hinten am Ausgleichsbehälter abziehen und die Kontakte begutachten. Der Ausgleichsbehälter wird an der Stelle manchmal leicht undicht und dann läuft da minimal Kühlflüssigkeit in den Abgedichteten Stecker. Ggf. auch die Kontakte beidseitig reinigen und im Stecker nachbiegen, wenn hier was auffällig ist.
  8. Wenn weder im ABS noch im KI Fehler sind, dann kann es eigentlich nur der Stand der Bremsflüssigkeit respektive der Sensor sein. Beläge bringen das gelbe Symbol. Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah
  9. Ein Trinkgeld für den Schweißer und ein Vermögen für den Getriebe Aus- und Einbau, das Öffnen und da man dabei einiger Lager abziehen muss, ebendiese mindestens neu. In Summe läuft es auf eine Getriebe-Überholung mit Ein- und Ausbau hinaus. Es wäre ein Strohhalm, aber ich habe schon zuiele solcher Schaltgabeln schweißen lassen, als dass ich daran glaube.
  10. Die Teile gibt es ausschließlich beim örtlichen VW/Audi-Händler. Wenn es online sein muss, bspw. https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/search_results.php?keywords=8Z0+898+738+B
  11. Das war der Grund warum ich @janihani so lange bequatscht habe, bis er seine Getriebe selbst überholt. Er kann da auch eine Story von ner Berliner Getriebe-Bude erzählen. Dann doch lieber selbst machen und man weiß was man hat. Mit dem Ebay-Anbieter hatte ich schon Kontakt, kann aber nichts zu seiner Arbeit sagen. Ob ein Getriebe außen hübsch ist, ist völlig egal - innere Werte zählen.
  12. Ist nicht bei Dir da oben so eine Bude die die Getriebe macht und auch einbaut? Die inserieren bei Ebay-Kleinanzeigen mit einem ellenlangen Text und Hinweise tauchten hier auch schon öfter auf. Wenn alle Stricke reißen, hätte ich ein Getriebe liegen das ich überholt habe, falls meine Diva mal streikt.
  13. Tut das nicht weh? Sorry.
  14. Ins Blaue geraden, die Raddrehzahlen werden abweichen. Eine Weile wird es noch toleriert aber dann wird ein Fehler abgelegt. Wenn Du was zur Diagnose hast, dann logge doch die Raddrehzahlen mit, da müsste doch was auffällig sein. Entweder fällt es kurzzeitig weg oder es weicht merklich ab. Da der Fehler erst nach 1km auftaucht sagt dir, dass die Sensoren grundsätzlich in Ordnung sind, aber komische Werte liefern. Zieh doch ruhig mal den dicken Stecker am ABS-Block im Motorraum ab, sprühe etwas WD40 drauf und stecke ihn wieder an. Vielleicht hilft es... vielleicht nicht.
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