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Mankmil

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    bei Nürnberg

Beruf

  • Beruf
    inGENIEur

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Leistung von Mankmil

  1. Heute haben wir den Himmel neu bezogen. Leider wollte der Kleber nur in Zeitlupe durch die Düse der Spritzpistole. Da wäre der aufgetragene Kleber längst getrocknet bevor man alles benetzt hätte. Das Aufbohren der Düse der Spritzpistole hat leider auch nicht geholfen. Also haben wir den Himmel nur einseitig mit den Pinsel eingekleistert. Das Ganze dann gute 10 Minuten ablüften lassen, bis nichts mehr glänzte. Den Stoff konnte man dann gut auflegen und von der Mitte nach außen gut an alle Konturen anlegen. Nach Kontakt haftet der Stoff schon gut, ähnlich fest wie ein Klettverschluss. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal das Material nur knappe 44 Euro gekostet hat. Morgen geht der Himmel zurück ins Auto.
  2. So hart solltest du nicht sein, denn der Umbau an sich ist schlichtweg genial. Aber du hast selbst schon beschrieben, was das Problem ist und das habe ich nach Deinen Videos schon kommen sehen. Für kleine Ursachen ist die Entfernung einfach zu groß. Ich hatte auch Interesse an dem Wagen angemeldet, aber mich schrecken die 60% SoH ab. Denn das sind bei nutzbaren 20kWh nur etwa 12kWh und damit kommt man mit viel Glück in die Nähe vom 100km. Mit den Erfahrungen vom e-Golf ( nutzbare ~20kWh) und Reichweiten bis max. 150km, hätte ich bei meinem Fahrprofil große Schwierigkeiten nach der Arbeit noch nach Hause zu kommen. Also müsste ein anderer Akku her und dann wird es schon wieder schwierig im Vergleich zu einem gebrauchten e-UP.
  3. Hallo, kein Problem, entweder per "Privater Nachricht" melden oder über eBay-Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-kupplungsnehmerzylinder-verschleissfrei/2716561465-223-6370
  4. Moin, Wenn du den Blinkerschalter im Verdacht hast, dann kannst du das eigentlich recht einfach prüfen. Das Blinkrelais stellt an sw/ro 12V bereit die vom Lenkstockhebel wahlweise auf gn oder gn/sw gelegt werden. Dann sollten die Blinker loslegen. Liegen an sw/ro keine 12V an, dann könnte die Sicherung SB34 defekt sein.
  5. Ja, die Idee geistert mir noch im Kopf herum, auf Grund der Erfahrungen aus dem 1. Versuch. Rund um die Sonnenblenden und dem vorderen Innenlicht muss der Stoff an unzähligen Stellen angedrückt werden. Das würde ich entweder mit Sand gefüllten Beuteln/Tüten machen oder eigentlich noch lieber mit Gefrierbeuteln voll Wasser. Wenn so ein Ding dann aber tropft oder platzt, wäre das echt blöd.
  6. Nachdem der Himmel so langsam die Siht nach hinten blockiert hat und unser Mitfahrer auf der Rückbank keinen Bock mehr auf Himmel im Nacken hatte, gehen wir das Thema "Himmel neu beziehen" jetzt an. Von @janihani kam der super Tipp, wie man den grässlichen Schaumstoffresten unter dem Himmelstoff Herr wird. Zunächst bürstet man das Zeug trocken zu diesen Kügelchen/Würstchen zusammen. Dann am besten senkrecht stellen und mit etwas Wasser die Reste runterbürsten. Das Ergebnis überzeugt absolut und sollte eine gute Basis für den neuen Stoff sein. Ich hatte das ganze schon vor reichlich 1-2 Jahren probiert, aber wegen schlechter Vorbereitung des Untergrundes sah das Ergebnis eher Bescheiden aus. Material ist schon bestellt und nun müssen wir uns Gedanken machen, wie wir den Kleber durch die Lackierpistole bekommen. Wenn das neu beziehen diesmal ein schöneres Ergebnis liefert, gibt es noch ein Update. Ansonsten wird das nochmal als Lehrgeld verbucht und wir werden uns wahrscheinlich einen Sattler suchen.
  7. Entweder ganz klar die Anlage leer oder der Geber defekt! Ohne Druck, keine Ansteuerung des Kompressors. Es gäbe jetzt 3 Möglichkeiten: 1.) Den Druckgeber auf Verdacht tauschen (kostet. ca. 50-70 Euro). 2.) Die Anlage beim Klimaservice prüfen lassen. 3.) Manometer anschließen und schauen was wirklich drauf ist. Vielleicht hängt der Klima-Service-Mensch sein Gerät mal eben dran und wirft einen Blick auf die Manometer.
  8. Mir würde dazu einfallen: - Ist genug Öl im Getriebe? - Hat die Koppelstange Spiel? - Hat der kleine Schaltfinger Spiel? - Ist Wasser im Hydrauliköl?
  9. Ist auch völlig korrekt, dass dort eben keine Fase ist, denn das Lager soll ja nicht mehr runterrutschen bzw. über den Sprengring kommen. Die Fase siehst du hier, diese drückt den Sprengring beim Auftreiben zusammen. So sieht die Rückseite für mich korrekt aus! Das dazu die Anlaufscheibe und das Kunststoffding weggelassen werden müssen, halte ich nicht für gewollt. Sonderbare konstruktion, denn der Längenausgleich der Welle kommt aus dem Innengelenk und dazu muss das Außengelenk starr verbunden werden, sonst könnte es nämlich dort über die Verzahung gleiten und das ist bestimmt nicht beabsichtigt.
  10. Lass uns wissen, was du mit dem Beitrag zur Diskussion beitragen wolltest. Es gibt eine Selbstverpflichtung, sicherheits- und betriebssicherheitsrelevante Teile bis 10 Jahre nach Produktionsende liefern zu können. Beim A2 sind diese etwa 2016 abgelaufen. Gestern habe ich von Audi-Tradition eine Innenraum-Abdeckung bekommen, Fertigungsdatum in 2014. Heißt, dass Audi dem Teil seit 10 Jahren einen Lagerplatz spendiert hat.
  11. Man munkelt 0,01 Cent pro Click/View.
  12. Konnte ich lesen, beantwortet meine Frage aber nicht. Es ist doch so, dass eine Vorstellung besteht und die bekommt man oft raus, wenn man ein zu niedriges Gebot abgibt. Also warum nicht gleich eine Richtung vorgeben?! Spart auch dem Verkäufer Zeit sich mit zu niedrigen Angeboten rumschlagen zu müssen.
  13. Interessant fände ich den Wagen, aber wo liegt die Preisvorstellung? 5k, 10k oder 15k und mehr?
  14. Die Werte lassen sich bei der Skalierung sehr schlecht ablesen, aber ich vermute, dass zwischen offener und geschlossener Kupplung keine 2V Unterschied sind. Damit wird der Wagen nie laufen.
  15. Du kannst mit VCDS den Kupplungswert bei der Grundeinstellung aufzeichnen lassen (Diagramm). Ich bin ziemlich sicher, dass man dort Auffälligkeiten sehen wird. Der KNZ sollte im Verlauf der Grundeinstellenung nur 2 Werte annehmen, bei offener Kupplung ca. 3,8..4,0V und bei geschlossener Kupplung etwa 1,8..1,9V. Der Unterschied zwischen den Werten muss immer etwa 2V betragen und andere als die beiden dürfen auch nicht angezeigt werden. Wie gesagt, bitte das Diagramm aufnehmen und das Foto posten. Ich bin sicher, der KNZ ist das Problem.
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