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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mankmil

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    bei Nürnberg

Beruf

  • Beruf
    inGENIEur

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  1. Sorry, das Verlinken von Bildern hat schon mal besser funktioniert. Alternativ >Schraubenschutzkappe< bei Google suchen.
  2. Auf der SW13 Mutter sitzt normalerweise ein Kunststoff-Hütchen. Das ist wohl verloren gegangen. So in etwa sieht das Teil aus:
  3. Ist es Dir lieber Du fährst mit einem Fehler und bleibst dann mit Panne liegen?
  4. Bester Ansatz wäre eine GGE, wenn das Problem bleibt, stimmt wahrscheinlich mit dem Wählhebel-Poti nicht. Dazu könnte auch schon was im Fehlerspeicher stehen.
  5. Also doch soweit alles in Ordnung? Das ist dann eher eine andere Baustelle, wenn der R-Gang nicht zuverlässig eingelegt wird.
  6. Ja und solange die Grundeinstellung nicht korrekt durchgelaufen ist, stimmt die Anzeige im FIS nicht. Wenn es gestimmt hat und jetzt nicht mehr, ist sehr wahrscheinlich ein Kabel am Wählhebelstecker bzw. dem Poti für die Position gebrochen.
  7. Neu bei Audi Tradition und gebraucht bei www.kleinanzeigen.de Allerdings würde ich von Gebrauchten abraten, denn die fallen alle nach eine gewissen Laufleistung aus (Daumenwert 250.000km). Neuteile (ab 2011) halten anscheinend nicht so lang wie die ab Werk verbauten oder haben direkt aus dem Karton Probleme dicht zu bleiben.
  8. Bitte folgende Steuergeräte mit VCDS auslesen: (17) - Kombiinstrument / Schalttafeleinsatz (01) - Motorsteuergerät (03) - ABS-Steuergerät
  9. Danke für die sachliche Schilderung, ich finde es auch sehr wichtig, dass nicht nur die mediale Präsentation in die Öffentlichkeit gehört.
  10. Eine GGE an sich ist nicht schwierig, aber man muss sich bewusst sein, dass man damit das Auto stillegen kann und der Wagen erst nach der Reparatur wieder läuft. Zu allem Übel ist das Getriebesteuergerät nicht sehr kommunikativ. Es lässt Dich spüren dass etwas nicht stimmt, verrät aber nicht was genau. Um das zu umgehen, mache ich an fremden Autos die GGE immer mit einem Ersatz-Getriebesteuergerät, damit das Originale notfalls noch als Heimbringer dient. Leider sind die Steuergeräte auch Goldstaub und kaum zu bekommen.
  11. Es funktioniert zwar auch ohne, bspw im Lupo, aber ich würde schon empfehlen sie wieder zu verbauen. Doch, das geht. 2 Schrauben gehen Richtung Spritzwand, die 3 wird von oben verschraubt.
  12. Die Bremsleitungen vorn sind 3L spezifisch und haben die TN 8Z0611707D. Die Länge weicht gegenüber den anderen A2-Modellen etwas ab und ist lt. Teilekatalog 384mm. Mit der TN findet man verschiedene passende Bremsleitungen aus dem Zubehör, bspw. Vaico V10-4214
  13. Das ist sonderbar, aber es könnte helfen, wenn Du Dir einfach den zu Deinem Auto passenden Tankgeber besorgst. Die sind für alle Tankgrößen gleich, lediglich die Kennlinie ist baujahrabhängig. Entweder hast Du einen jungen A2 mit Geber aus den frühen Baujahren oder andersrum. Eigentlich war in Deinem 21/34 Liter Tank der Geber der Dir jetzt fehlt.
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