Jump to content

doktor_dolitle

User
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Dachau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Mankmil vielen Dank für die schnelle Reparatur und Rücksendung des KNZ. Ist am Dienstag schon angekommen.
  2. Der Wert schwankt zwischen 0.27 und 1,8 volt, beim Original ist der Wert konstand.
  3. Habe ich auch gedacht, vieleicht Kabelbruch, aber wenn ich einen original KNZ anstecke läst sich der Motor wieder starten und es sind dann keine Fehler mehr gespeichert. Wenn ich die Stecker tausche ist wieder das selbe Fehlerbild.
  4. Hallo zusammen Ich habe auch eine Kupplungnehmerzylinder umbauen lassen und ende letzten Jahres eingebaut, es hieß, dieser hätte keinen Verschleiß. Nun ist mein A2 auf der Bundesstraße während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Der Wagen muste abgeschleppt werden. Zu Hause war dann wieder alles i. Ordnung. Fehlerspeicher ausgelesen viele Fehler : Geber Kupplungsweg Signal auserhalb Toleranz, Kupplung Dehzahlabweichung zu Groß, Signal Getriebedrehzahl fehlerhaft. Kupplungsweg eingestellt und GGE durchgeführt. Probefahrt durchgefüht nach einer halben Stunde
  5. Bin auf der Suche nach einer original Anhängerkupplung.
  6. Bei meinen Audi A2 1,2 Tdi habe ich die Getriebegrundeinstellung durchgeführt. Sie läuft durch bis "StartMot" dann läst sich der Motor nicht starten. Die Grundeinstellung läst sich nicht abschließen. Dies habe ich mehrmals probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
  7. Hallo Zu A: Getriebegrundeinstellung duchführen. Zu E: ist auch bei meine so. Ich habe auch das Termostat schon mal ausgewechselt es ändert sich nicht.
  8. Beschreibung*: Ölpumpenkettensatz 3 Zylinder TDI Zustand*: neu Teilenummer: Preis*: 80 [ ]Versand [ ]Abholung in * Pflichtangabe
  9. Hallo Ist die Getriebegrundeinstellung durchgeführt worden? Viele Probleme der Schaltung des 1,2 Tdi sind falsche Werte des Kupplungsgeberzylinders oder der Defekt des Kupplungsgeberzylinders. Ich habe schon den 3. eingebaut.
  10. Beschreibung*: Biete Steuerkette für Ausgleichswelle /Ölpumpe für TDi Motore Zustand*: Neu Teilenummer: Preis*: VB 90 [x ]Versand [ x]Abholung in Dachau * Pflichtangabe
  11. Beschreibung*: Zustand*: Teilenummer: Preis*: [ ]Versand [ ]Abholung in * Pflichtangabe
  12. Das Zahnrad hat 3 Abflachungen mit diesen wird es auf der Kurbelwelle fixiert. Das Zahnrad ist nur auf der Kurbelwelle geschrumpft (Es wird erhitzt auf die Welle gesetzt und abgekühlt)
  13. Hallo zusammen Die Reparatur hat nur 3 Tage gehalten. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle hat sich gelöst und dreht sich auf ihr. Kurbelwelle gibts beim ANY nicht einzeln, also habe ich einen AT-Block eingebaut. Jetzt läuft er wieder wie ein neuer. Ich rate jeden die Kette beim 3 Zahnriehmenwechsel zu erneuern die Mehrkosten im Vergleich sind gering. Ich habe einen (fast) neuen Kettensatz zu verkaufen (VB 100 inkl Versand) Bilder vom Kubelwellenrad und der Kette habe ich begefügt.
  14. Bei 240000 km, Keine auffällige Geräusche , nichts unnormales.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.