Zum Inhalt springen

doktor_dolitle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Dachau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von doktor_dolitle

  1. Hallo Suche original AHK.
  2. Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wo es noch Sommerreifen für meinen 3L gibt? Ich brauche erst im Frühjahr welche, aber es gibt sie nicht mehr oder? Gruß
  3. Hallo Ich würde mal den Kupplungsnehmerzylinder prüfen (Getriebegrundeinstellung durchführen).Fahrzeug standet nur wenn die Kupplung ausgerückt ist.
  4. 'Hallo Bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung
  5. Hallo Mankmil vielen Dank für die schnelle Reparatur und Rücksendung des KNZ. Ist am Dienstag schon angekommen.
  6. Der Wert schwankt zwischen 0.27 und 1,8 volt, beim Original ist der Wert konstand.
  7. Habe ich auch gedacht, vieleicht Kabelbruch, aber wenn ich einen original KNZ anstecke läst sich der Motor wieder starten und es sind dann keine Fehler mehr gespeichert. Wenn ich die Stecker tausche ist wieder das selbe Fehlerbild.
  8. Hallo zusammen Ich habe auch eine Kupplungnehmerzylinder umbauen lassen und ende letzten Jahres eingebaut, es hieß, dieser hätte keinen Verschleiß. Nun ist mein A2 auf der Bundesstraße während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Der Wagen muste abgeschleppt werden. Zu Hause war dann wieder alles i. Ordnung. Fehlerspeicher ausgelesen viele Fehler : Geber Kupplungsweg Signal auserhalb Toleranz, Kupplung Dehzahlabweichung zu Groß, Signal Getriebedrehzahl fehlerhaft. Kupplungsweg eingestellt und GGE durchgeführt. Probefahrt durchgefüht nach einer halben Stunde geht Motor wieder aus. Fehlerspeicher ausgelesen wieder Fehler Kupplungsweg. Messwertblock ausgelesen 0,27 V. Motor lässt. sich nicht mehr starten. Beim Originalen Kupplungszylinder ist mir noch nie der Motor während der Fahrt ausgegangen, ich konnte lediglich bei einem def. KNZ an der Kreuzung nicht mehr anfahren.
  9. Bei meinen Audi A2 1,2 Tdi habe ich die Getriebegrundeinstellung durchgeführt. Sie läuft durch bis "StartMot" dann läst sich der Motor nicht starten. Die Grundeinstellung läst sich nicht abschließen. Dies habe ich mehrmals probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
  10. Hallo Zu A: Getriebegrundeinstellung duchführen. Zu E: ist auch bei meine so. Ich habe auch das Termostat schon mal ausgewechselt es ändert sich nicht.
  11. Hallo Ist die Getriebegrundeinstellung durchgeführt worden? Viele Probleme der Schaltung des 1,2 Tdi sind falsche Werte des Kupplungsgeberzylinders oder der Defekt des Kupplungsgeberzylinders. Ich habe schon den 3. eingebaut.
  12. Das Zahnrad hat 3 Abflachungen mit diesen wird es auf der Kurbelwelle fixiert. Das Zahnrad ist nur auf der Kurbelwelle geschrumpft (Es wird erhitzt auf die Welle gesetzt und abgekühlt)
  13. Hallo zusammen Die Reparatur hat nur 3 Tage gehalten. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle hat sich gelöst und dreht sich auf ihr. Kurbelwelle gibts beim ANY nicht einzeln, also habe ich einen AT-Block eingebaut. Jetzt läuft er wieder wie ein neuer. Ich rate jeden die Kette beim 3 Zahnriehmenwechsel zu erneuern die Mehrkosten im Vergleich sind gering. Ich habe einen (fast) neuen Kettensatz zu verkaufen (VB 100 inkl Versand) Bilder vom Kubelwellenrad und der Kette habe ich begefügt.
  14. Bei 240000 km, Keine auffällige Geräusche , nichts unnormales.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.