Zum Inhalt springen

doktor_dolitle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von doktor_dolitle

  1. Hallo Suche original AHK.
  2. Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wo es noch Sommerreifen für meinen 3L gibt? Ich brauche erst im Frühjahr welche, aber es gibt sie nicht mehr oder? Gruß
  3. Hallo Ich würde mal den Kupplungsnehmerzylinder prüfen (Getriebegrundeinstellung durchführen).Fahrzeug standet nur wenn die Kupplung ausgerückt ist.
  4. 'Hallo Bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung
  5. Hallo Mankmil vielen Dank für die schnelle Reparatur und Rücksendung des KNZ. Ist am Dienstag schon angekommen.
  6. Der Wert schwankt zwischen 0.27 und 1,8 volt, beim Original ist der Wert konstand.
  7. Habe ich auch gedacht, vieleicht Kabelbruch, aber wenn ich einen original KNZ anstecke läst sich der Motor wieder starten und es sind dann keine Fehler mehr gespeichert. Wenn ich die Stecker tausche ist wieder das selbe Fehlerbild.
  8. Hallo zusammen Ich habe auch eine Kupplungnehmerzylinder umbauen lassen und ende letzten Jahres eingebaut, es hieß, dieser hätte keinen Verschleiß. Nun ist mein A2 auf der Bundesstraße während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Der Wagen muste abgeschleppt werden. Zu Hause war dann wieder alles i. Ordnung. Fehlerspeicher ausgelesen viele Fehler : Geber Kupplungsweg Signal auserhalb Toleranz, Kupplung Dehzahlabweichung zu Groß, Signal Getriebedrehzahl fehlerhaft. Kupplungsweg eingestellt und GGE durchgeführt. Probefahrt durchgefüht nach einer halben Stunde geht Motor wieder aus. Fehlerspeicher ausgelesen wieder Fehler Kupplungsweg. Messwertblock ausgelesen 0,27 V. Motor lässt. sich nicht mehr starten. Beim Originalen Kupplungszylinder ist mir noch nie der Motor während der Fahrt ausgegangen, ich konnte lediglich bei einem def. KNZ an der Kreuzung nicht mehr anfahren.
  9. Bei meinen Audi A2 1,2 Tdi habe ich die Getriebegrundeinstellung durchgeführt. Sie läuft durch bis "StartMot" dann läst sich der Motor nicht starten. Die Grundeinstellung läst sich nicht abschließen. Dies habe ich mehrmals probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
  10. Hallo Zu A: Getriebegrundeinstellung duchführen. Zu E: ist auch bei meine so. Ich habe auch das Termostat schon mal ausgewechselt es ändert sich nicht.
  11. Hallo Ist die Getriebegrundeinstellung durchgeführt worden? Viele Probleme der Schaltung des 1,2 Tdi sind falsche Werte des Kupplungsgeberzylinders oder der Defekt des Kupplungsgeberzylinders. Ich habe schon den 3. eingebaut.
  12. Das Zahnrad hat 3 Abflachungen mit diesen wird es auf der Kurbelwelle fixiert. Das Zahnrad ist nur auf der Kurbelwelle geschrumpft (Es wird erhitzt auf die Welle gesetzt und abgekühlt)
  13. Hallo zusammen Die Reparatur hat nur 3 Tage gehalten. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle hat sich gelöst und dreht sich auf ihr. Kurbelwelle gibts beim ANY nicht einzeln, also habe ich einen AT-Block eingebaut. Jetzt läuft er wieder wie ein neuer. Ich rate jeden die Kette beim 3 Zahnriehmenwechsel zu erneuern die Mehrkosten im Vergleich sind gering. Ich habe einen (fast) neuen Kettensatz zu verkaufen (VB 100 inkl Versand) Bilder vom Kubelwellenrad und der Kette habe ich begefügt.
  14. Bei 240000 km, Keine auffällige Geräusche , nichts unnormales.
  15. Habe meinen A2 wieder repariert, Teile von MSK- Vertieb (sind original Teile, aber billiger). Hatte nur ein Problem das Kettenrad auf der Kurbelwelle hat sich mitgedreht und die Markierung war um nicht mehr da wo sie sein sollte, Darum die Kette schon wechseln bevor sie reißt.
  16. Heute hats meinen A2 1,2 tdi erwischt. wollte auf die Autobahn fahren beschleunige gerade gibt es einen kurzen Aussetzer und dann leuchtete die Ölkontrolleleuchte, sofort abgestellt. Aber der Motor dreht sich nicht mehr nach dem Abstellen. Kette verfangen?
  17. Habe vor 4 Wochen auch die die Billstein B4 Stoßdämpfer vorn und hinten mit den Golf Cabrio Federn vorn eingebaut, das Fahrverhalten ist jetzt 100% besser und hat vorne viel mehr Federweg (schläg nicht so leicht durch), viel konfortabler als mit dem Serienfahrwerk. Nur zu empfehlen!!!
  18. Hallo zusammen Ich mußte vor 2 Jahren eine Pumpedüseeinheit ers, und dachte nur die Vendildeckeldichtung zu wechseln, den der Ventildeckel war zuvor dicht. Ich habe 2mal die Ventildeckeldichtung ausgewechselt teils mit Dichtmittel, immer wieder undicht. Erst als ich den VD komplett mit Dichtung ersetzt habe war der Motor dicht.
  19. Hallo Blinkt das "R" beim nichteinlegen des Rückwärtsgang? Wenn Ja, dann trenn die Kupplung nicht richtig, denn wenn die Getriebewelle nicht zum Stillstand kommt wird der Rückwärtsgang nicht eingelegt.
  20. Hallo Ich kann mir vorstellen , daß entweder die Kupplung nicht richtig trennt oder der Drehzahlfühler- Getriebe ein falsches Signal sendet. Denn der Rückwärtsgang geht erst rein wenn die Getriebwelle steht, bis zum Stillstand blink "R" im Kombi.
  21. Getriebegrundeinstellung durchführen bewirkt Wunder
  22. Hallo zusammen Ich habe das ganze Thema duchgelesen, aber ist das Fahrwerk nach umbau komfortabler? Das Problem der Federung des 1,2 ist auch der geringe Federweg, ist der "danach"mehr? Welche Teile hab ihr jetzt eingebaut , es ist ein bisschen verwirrend in den ganzen Thema?
  23. Hallo Das selbe Problem hatte ich auch vor 4 Monaten, es ist der Kupplungsnehmerzylinder. Wenn das Poti des Zylinders defekt ist weiss die Schaltelektronik nicht ob ein- oder ausgekuppelt ist und läst den Motor nur im Standgas laufen auch bei Vollgas. Der Motor reagiert bei Neutralstellung wieder normal auf das Gaspedal. Das Poti kann man mit einem Multimeter leicht prüfen es muß zwischen 5,3-5,7kOhm haben.
  24. Hallo Kann nur der Kupplungsnehmerzylinder sein oder eine fehlerhafte Getriebegrundeinstellung. Das Poti am Kupplungszylinder ist gerne defekt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.