Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. hertog-jan soll sehr gut sein ?! - Bret
  3. so also, eben nochmal am funktionierenden A2 getestet. Stecker am Kältemitteldrucksensor abgezogen und der Lüfter geht aus. Gleiche Prozedur habe ich an meinem 3. A2 TDI auch, hier ist keine Kältemittel im System weil Kühler alle erneuert wurden. Auch hier läuft der Lüfter nicht wenn die Klima auf Lo steht. Also werde ich jetzt mal meine Klima füllen bzw. prüfen lassen. Mal sehen ob dann der Lüftermotor läuft wenn dort Kältemittel nachgefüllt wurde und der Kompressor Druck aufbaut. Steffen
  4. Heute
  5. Toll, das freut mich wirklich sehr
  6. Falls du den Riss oben auf dem Armaturenbrett meinst, das Teil ist bestandteil selbigen und somit nich einzeln tauschbar.
  7. Phoenix A2 möchte: Inspektion, helfen wo es geht benötigt: Bühne bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), Gelenkwellenausdrücker, VCDS, Milch durnesss möchte: ZR wechseln benötigt: Bühne.. bringt mit: Cola Muss um 17:00 weg TorstenA2 möchte: Auspuff, Anlasser oder was sonst dringender ist, helfen wenn ich kann benötigt: Bühne und Hilfe bringt mit: Teile & Werkzeug und Essen & Trinken 75-PS-pro-Tonne möchte: Fahrwerk verbauen, evtl. Getriebeöl wechseln, wenn die Zeit da ist benötigt: Bühne und Hilfe beim Selbermachen bringt mit: Werkzeug, OBDEleven Pro, Essen & Trinken heavy-metal möchte: Auspuffschelle zw. MSD und ESD montieren (und noch ein paar andere Kleinigkeiten...) benötigt: Bühne für ca. 1 Std. bringt mit: Getränke, Werkzeug (u.a. Zündspulenabzieher für BBYs, Inbus für G-Öl-Ablass, Klauenabzieher...) Fred_Wonz möchte: Lichtmaschine Testen (und noch ein paar andere Kleinigkeiten...) benötigt: Bühne für ca. 1 Std. bringt mit: Getränke, Werkzeug Vox1100 und Sohn Sebastiaan möchte: Simmering Getrieb-antriebswelle tauschen, Bremsbeläge und scheiben wechseln benötigt: Bühne bringt mit: Getränke und lekkers aus Holland Cabriofahrer möchte: Flexrohr am Auspuff tauschen und Ölabscheider tauschen benötigt: Bühne bringt mit: Essen & Trinken Karat21 möchte: ggf. TÜV-Mängel angehen, linken Spiegel wieder einheizen, mithelfen wo Hilfe benötigt wird benötigt: Spiegelheizung Rep.-Satz, kurz die Bühne bringt mit: Roten Koffer Kaffee Hardy möchte: Stellmotoren Klimaanlage tauschen, Drosselklappe reinigen, und diverse andere Arbeiten, die so zusammen gekommen sind benötigt: bringt mit: Getränke und was zu Futtern. #+ tichy möchte: Alles. Alles kaputt und kacke. benötigt: Material zum Abdrücken der Ladeluftstrecke bringt mit: A2 Gillian möchte Federbeine vorne wechseln mit Bilstein B4 Stossämpfer, benötigt: Bühne, bringt mit "Hausgemachte Gemüsesuppe". OPÖL möchte Radlager vorne wechseln, Rückfahrkamera mal testen und Kleinigkeiten benötigt: Bühne, Radlagerpresse und ein bisschen Hilfe bringt mit Mini Schnitzelchen. ekkels34 möchte Ölwechsel, PDC sensor tauschen und OSS Pflege benötigt: kurz die Bühne bringt mit Gideon, Werkzeuge (AutoDia), Abzieher für die Wischerarme, Vielzahn M12, VCDS-Lite, etwas zu Trinken. A2_smart_er_3z möchte Euch gern mal wieder sehen, helfen wo gewünscht ( hoffe es klappt )benötigt: nix bringt mit Diverses Werkzeug und Helferlein Papahans möchte auch dabei sein. Lena1989 möchte Hilfe bei der Diagnose v. OSS-Problem, Fehlerauslesung wenn möglich. benötigt: auf jeden Fall Hilfe! bringt mit: Getränke, die Kugel, Werkzeug und was zum Naschen
  8. @ Romulus "Schnee von gestern: ist Vergangenheit, gibt es nicht mehr" Die gute, alte Redewendung "Schnee von gestern" innovativ in "Rauch von vorgestern" umzudeuten, konnte einen Moment lang glauben machen, dass das Problem "Rauch" schon gelöst wäre. Schön wär's. Nein, es wird lustig weiter geräuchert. Die Tagesschau kümmert sich und teilt uns neuestes aus EU-Land mit: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abgastests-eu-101.html
  9. Ich würde sagen der Lüfter läuft nicht an, weil der Kältemitteldruck nicht ausreicht und die Klima damit nicht 'anspringt'. Von der Verdrahtung macht das Klimasteuergerät nichts anderes wie das Brücken des Schalters im Temperaturfühler im Kühlwasserrücklauf. Die Kabel gehen nämlich direkt weiter an das Klimasteuergerät. Wenn jetzt nicht gerade das Steuergerät einen Schuss hat, kann es ja nur am fehlenden Kältemittel liegen. Du kannst aber gern bei deinem intakten A2 den Stecker vom Druckschalter vorn abziehen und dann testen ob der Lüfert anläuft. Ohne funktionierenden Druckschalter, geht die Klima ja ebenfalls nicht an.
  10. Hallo, leider ist bei meinem A2 der Knopf des Handbremshebels abgebrochen; das Ersatzteil wird bei Audi nicht mehr gefertigt. Wäre toll, wenn mir jemand aus der A2-Community weiterhelfen könnte. Beste Grüße Thomas
  11. der etwas besondere A2, jedenfalls für mich.
  12. so der Zauber geht weiter. Heute habe ich einen gebrauchten Lüfter bekommen. Also gleich eingebaut und getestet mit Klima auf lo und gehofft daß der Lüfter läuft. Und was soll ich sagen... nix Wenn ich allerdings den Temperaturfühler unten am Wasserschlauch kurz schließe dann läuft er. Somit kann ich ja Eigentlich Lüfter und Lüftersteuergerät ausschließen oder ? Läuft denn der Lüfter evtl. nur wenn auch die Klima funktioniert ? Ich glaube nämlich daß meine Klima kein Kältemittel mehr hat und somit nicht einschaltet. Über VCDS bekomme ich in der Stellglieddiagnose den Lüfter auch nicht eingeschaltet. Hat jemand noch eine Idee ? Steffen
  13. Ich benötige einen OSS Handkurbel. Wer eine übrig hat, darf sie mir zukommen lassen. Ich habe bei meiner letzten Dachreparatur bemerkt, dass ich keine Kurbel in der Lampenabdeckung habe. Preislich wird man sich wohl einigen können. Ein gutes Bild der Kurbel würde mir auch weiter helfen. Dann bastel ich mir das Teil irgentwann mal selbst.
  14. Den Anbieter hoffentlich noch, aber das Inserat ne, hab nach gesehen auf meinem mobile "Parkplatz", war glaube ich im Raum Kölle.
  15. Hallo, liebe Freunde der verglasten Alukugel! Mein Dach öffnet nur noch einseitig. Nun wollte ich mir das mal genauer anschauen. Ich denke dass der Seilzug auf der einen Seite abgerissen ist. Die passende Anleitung habe ich gelesen. Nun zum Problem, man soll ja den Glasdeckel 2 ausbauen. wie geht das? Muss der himmel raus? Es rührt sich einfach nichts auf der defekten Seite. habt ihr tipps? Viele Grüße Ole
  16. @heavy-metal naja - die Kriterien für einen Betrugsversuch erfüllt der Verkäufer ja: "unfallfrei"... ist der vielleicht Friseur? . Oder der Vorbesitzer ital. Friseur?
  17. mir ist der Abdeckung oben eingerissen - ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Ist nur ein optischer Mangel- aber evtl. hat jemand so eine Abdeckung rum liegen die ich gegen kleine Münze erstehen könnte? danke!
  18. Hasst recht Ingo, 1 Kühlschrank reicht nicht, insbesondere beim diesen Wetter nicht. Habe mal nachgeschaut, Bier aus Fass ist Jupiler und Hertog-Jan.
  19. War Heute noch einmal da, schöne aktuelle Bilder, die Villeta,s ; ins mitte die chalets; Freibad, aussenschwimbad. Beheisstes Innenbad gibt es auch. Vergiss also nicht die Badekleidung mit zu nehmen.
  20. Eric,...man sagt: "...die Kühlschränke..."
  21. Ich habe die Teile selbst bei einem Kumpel in der Werkstatt gedreht. Vom Arbeitsaufwand, inkl. Material sind um die 40-50 Euro pro Stück realistisch. (wenn man die untere Platte rund lässt. Die kannst Du dann selbst passend schleifen)
  22. aktuel noch frei fürs JT: Chalet 4pers 5x und Lodge 2x, Campingplatze kein Problem, Chalet +, auch noch mehrere zur verfügung. Ich habe bereits den kühlschrank befüllt.
  23. Und wieviel hat es gekostet um es in Alu zu fräsen? So ungefähr.. Ich schreibe dir heute abend ein PN, danke nochmal Gruß, Viktor
  24. Hi. Ja, hat sehr gut geklappt. Aus ABS könnte ich Dir welche drucken Gruß Paul
  25. Wo ich es jetzt sehe, war es doch Pin 3 vom Stecker A am Auto, wo der Zündungsplus war.
  26. Ja, habe ich soeben kontrolliert. 12,7 V wenn der Motor läuft, 10,4 V bei nur eingeschalteter Zündung. Und gesteckt habe ich es an Stecker C Pin 6.
  27. Die große 26,1 km natürlich nur einmal . Der Link oben ist falsch rauskopiert, hier der funktionierende: https://www.amrumer-mukolauf.de/laeufer-sponsern (Nr. 207) Zielzeit ist mind. 2h30min. 2014 hatte ich 2h26min.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen