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  1. Past hour
  2. So, nachdem das Dach auch nicht mehr ganz zu ging, hab ich dann heute die Notbetätigung kennengelernt, das Dach damit nach ein paar Versuchen richtig zubekommen und dann mittels Stecker-ziehen lahmgelegt. Irgendwelche Reparaturen plane ich da erst einmal nicht, ist jetzt halt einfach nur noch ein Glasdach.
  3. Yesterday
  4. Leider nein, kein anderes ki Die Stecker haben doch diese Klapp Hebel, das ist doch eigentlich ziemlich eindeutig. Kann es sein, das ich zu sehr an den Kabel gerissen habe? Wo enden die? Vielleicht kann ich Mal die andere Seite kontrollieren. Aber vermutlich verteilen die sich durchs ganze Auto ...
  5. Also ich hab bei dem Wechsel meines KIs auch nicht die Batterie abgeklemmt und keinen der beschriebenen Fehler. Hast du kontrolliert, ob die Stecker richtig sitzen bzw. eingerastet sind? Das war bei mir z.T. etwas fummelig. Hast du ein anderes KI, das du zum Testen anschließen kannst? Dann könntest du die Fehlerquellen einschränken.
  6. N'abend Danke für den link und die tolle Datensammlung auf wiki.Super Sache Kontaktaufnahme Zeitgleich passiert. Tagtäglich nicht unbedingt drauf angewiesen ,aber er macht son Spass.... Über die Feiertage wäre es toll die freie Zeit sinnvoll zu nutzen ;-) Gruss und gute Nacht ---Jürgen---
  7. Ich habe natürlich auch die Regler schon auf HI gestellt, bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Die Luftströmung/ Verteilung ist nicht konstant. Ich habe jetzt überlegt ob die Steuerung Probleme mit der fehlenden Wassertemperatur von min. 60 Grad oder mehr hat? Weiß zufällig jemand wie hoch der Widerstand des Temperarturfühlers bei 90 Grad ist? Ich habe den Temperaturfühler immer noch angeschlossen!!
  8. Weil ich kein eigenes Diagnosegerät habe.....
  9. Da hab ich geich mal ne Frage - wo findet sich denn das andere Ende des originalen Microkabels ? Steckt das in der orig FSE ( oben im Bild nicht mehr zu sehen ) drinn ? Per 3.5 mm Klinke ? Frage weil ich gerade am Anycar BT FSE / A2DP nachrüsten bin und die orig. FSE verbaut habe - dann könnte man ja das orig. Micro ( steckt oben an der Lampe drinn ) mitbenutzen statt ein neues Kabel samt Micro zu verlegen. Danke und Gruss. Alex.
  10. Unter der unterbrechung ist ein termoschalter im plastic eingebaut. Der termoschalter schutzt der motor, falls der wischer blokiert ist, beim unterbrechung des verbindung zu der braune leitung. Zum beispiel von eis und schnee. Wenn man die lösung mit der externe masseleitung nimmt könnte man ein eksterner thermoschalter montieren. Ich planiere ein termoschalter über der "Unterbrechung" fest zu löten. Aber erst muss ich feststellen wie viel strohm der motor braucht wenn der scheibe trocken ist und dann der richtige stromwert des termoschalter wählen. Bilder folgt mit viele grüsse Torben aus Dänemark
  11. Jetzt verstehe ich, das war eine Frage? @pocoloco , nein eine Antwort habe ich auch noch nicht erhalten. Was ich damals zum Ausdruck bringen wollte, das die Postfächer (Mail-Adressen) vom Mail-Server akzeptiert wurden. Die Mails sind zugestellt, an beide Adressen vom IT2019.
  12. Laut dem ersten Fehlercode ist es tatsächlich defekt: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/01330 Nimm Kontakt zu dem Nutzer @Lau auf, er kann dein KSG reparieren, indem er den defekten Chip tauscht. Bist du auf das Fahrzeug angewiesen?
  13. Hatte die Stecker auch auseinander, aber mehr nicht. In Grunde nur Stecker ab, Stecker wieder dran....
  14. Ja, Batterie abgeklemmt, keine Besserung ...
  15. Moin, hast du es jetzt mal stromlos gemacht? Vielleicht hilft ein Reset. Wenn Du nur am Stecker warst für den Abgriff der CAN-Leitungen kannst du es normalerweise nicht töten.
  16. bret

    Anmeldethread ITXX

    ok. I tried to call him the other day, he did not yet call me back. I will try to find time tomorrow. In other news, I was wondering about the ice situation - it looks like Iisvesi already has 9 cm, which is *really* good. 17cm snow also already at Vesanto, here there's just a sprinkling. Happy I'm not travelling again until probably early January.... - Bret
  17. Moin! Ich wollte heute den can Bus am KI anschließen. Leider habe ich nicht dran gedacht, vor der Aktion die Batterie abzuklemmen ... Anfängerfehler... Das KI leuchtet jetzt dauerhaft ohne Anzeigen ... Der Wagen lässt sich nicht mehr starten ... Was ein Mist? Habe ich das KI zerschossen .... Weil es nicht stromlos war ...
  18. pocoloco

    Anmeldethread ITXX

    Has anyone here already had feedback from Aki? Hat jemand hier schon Feedback von Aki?
  19. Habe mich jetzt zum KI vorgekämpft. Die Plätze 22 und 23 sind bereits belegt. Muss ich mich da parallel drauf schalten, also die Radio Kabel da zusätzlich anschließen? Ich hatte das so verstanden, das da leer ist und ich da die Kabelschuhe benötige und in den Stecker einklippen muss. Ich muss aber das Kabel trennen und dann je 2 anschließen das alte und das zum Radio. Richtig? Danke im voraus!
  20. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe heute eine ausführlich Probefahrt mit einem Freund ( dieser hat das passende Programm mit Laptop ) gemacht. Wir konnten dabei uns viele Parameter wie z.B. Lambda werte, Saugrohrunterdruck, Drosselklappen Stellung, MotorTemp. usw. anschauen und haben nichts auffälliges feststellen können. Alle Parameter sind OK und vorhanden. Also geht die suche ins Ungewisse weiter ich melde mich wenn es etwas neues gibt. Schöne Grüße.
  21. Danke, das wars! Sitz ist wieder drin. Aber die seitliche Verriegelungsmechanik von dem Teil hat noch einen extra Hau weg: als ich den vor einem Jahr ausbauen wollte, hat die ewig geklemmt und ging nicht auf. Jetzt hat sie nicht mehr verriegelt, der Riegel bleibt oben. Ich hab schon ein paar Threads im Forum zu ähnlichen Problemen gefunden, aber da kümmere ich mich drum wenn ich mal keine Kabel mehr sehen kann...
  22. 2Beule

    Neues Forumsmember

    Das klingt sehr plausibel. Vielen Dank, werde mich vorbereiten.
  23. Daher die Umwälzpumpe! Sonst bekommste die Energie nicht schnell genug weg.
  24. Ist es richtig, dass der Stecker am KI bereits vollständig belegt ist, mal also den entsporechnden pin auspinnen kann, crimpen und dann wieder rein? Habe gerade den Stecker von der Türverkleidung geprüft, das ist der gleiche Stecker wie am ki. In der Tür ist der vollständig belegt, auch die Plätze ohne Kabel, d.h. mann muss also sowieso auspinnen um die CAN Kabel anzuschließen? Kann jemand bestätigen, dass das beim KI auch so ist?
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