All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Die Schrauben für das Schwungrad sollten ersetzt werden, da es wie schon vermutet Dehnschrauben sind (Anzugsmoment: 60Nm+90°). Die Schrauben der Druckplatte müssen laut Reparaturleitfaden nicht ersetzt werden (Anzugsmoment: 20Nm über Kreuz stufenweise festziehen). Zur Kurbelwelle stehen im Teilekatalog ingesamt recht wenig Ersatzteile, für den 1.6 BAD ist da nur die ganze Kurbelwelle aufgeführt. Evtl. weiß da jemand anderes mehr dazu.
  3. Das MSG bekommt seine Masse über eine Steckverbindung im Geheimfach. Das müsste Pin 17 am braunen Stecker (T17) im Geheimfach sein.
  4. Habe den Versuch heute mit negativem Ergebnis abgebrochen. Ab einer Fahrstrecke von jeweils 15 km ab Kaltstart gab es bei sanftem Beschleunigen immer bei 1800 1/min einen kurzen Leistungseinbruch den ich mir nicht erklären kann. Und zwar bei jeder Fahrt, der Drehzahlmesser zuckte sichtbar nach unten. Ansonsten lief der Motor rund, kein Ruckeln. Hab mir jetzt bei Bandel 4 "richtige" NGK-Zündspulen für 82€ bestellt und eingebaut, der Leistungseinbruch ist weg. Das Fragezeichen im Titel war somit berechtigt.
  5. Stimmt, unten in der A-Säule Fahrerseite ist ein Massepunkt. Da holt auch der nachgerüstete Tempomat bei mir die Masse. Um daran zu kommen, muss die Kunststoffabdeckung der inneren Fußleiste rausgeclipst werden und die untere Kunststoffabdeckung der A-Säule. Dann kann man den Massepunkt schon sehen. Da hängt bei mir ein ganzer Kabelbaum dran. Einfach von da mal von dort die Masse zum Streuergerät überbrücken. Wenn es geht, Kabel ordentlich verlegen und gut ist. Vom Totalschaden ist man dann ca. 3-4000€ entfernt.
  6. Nein. Minusleitungen werden nicht abgesichert. Ansonsten gute Idee. Ich glaube aber nicht dass der Massepunkt für das MSG im Motorraum liegt, das ist doch im Fahrerfussraum untergebracht? Ich würde mal in der Nähe der A-Säule im Fussraum nach einem Massepunkt suchen, kenne aber diese Ecke des A2 noch nicht.
  7. Bedalein, Peter, 2x 1.4 TDi 90PS, Landsberg am Lech, Vorstand Bedaline, Julia, 2x 1.4 TDi 90PS, Landsberg am Lech, Club Member Bedas_Zwerg, Philip, A2-Interessent, Landsberg am Lech, Club Member Bedas_Zwergin, Nora, A2-Beifahrer, Landsberg am Lech, Club Member Nupi, Ralf, 1,6FSI-BAD, Neuenrade, Club Member vembicom, Volker, 1.4 TDi 90 PS, München, Club Member Cabriofahrer, Michael, 1.4 AUA, Plettenberg, Club Member Cabriobeifahrerin, Susanne, 1.4 AUA, Plettenberg Schraubnixx, Martin, 1.4 BBY, Kemnader See, Club Member Schreibnix, Iris, 1.4 AUA, Kemnader See, Club Member Schraubfixx, Fabian, 1.4 BBY, Kemnader See, Club Member Durnesss, Thomas, (amf w/ any aua ), Bad Bentheim, Club Member/Mod Nagah, Lionel, 1.8T, Eichenried, Vorstand Nagahline, Angelina, 1.8T, Eichenried, Club Member Phoenix A2, André, 1.2 TDI , NRW, Club Member Jan1963, Jan, 1.4 BBY, Nürnberg, A2 Club Member VikArt, Viktor, 1.2 TDI [ANY], Rüsselsheim, Club Member Tigyt, Gita, 1.2 TDI [ANY], Darmstadt, Club Member Mitfahrer bei Gita & Viktor : Mahlagha & Günter mak10, Marc, 1,4 TDI 75 PS, Schweiz, Club Member Fauchilein, Nathalie, A2-Beifahrer, Schweiz, Club Member Omega1, Reto, 1,4 TDI 90PS, Schweiz, Club Member Omega1 Beifahrerin, Regina, A2-Beifahrer, Schweiz 75-PS-pro-Tonne, Dennis, 1.4 BBY, Langenfeld, Club Member Papahans, Hans, 1.4 AUA, Braunfels, Club Member Audi Monika, Monika, 1.4 AUA, Braunfels, Club Member AQuadrat, Ullrich, 1.2 ANY, Gschwend, Club Member BQuadrat, Bärbel, 1.2 ANY, Gschwend, Club Member Idler, Alexander, 1.4 BBY, Niedersachsen, Administrator becles13, Rebecca, Beifahrer, Niedersachsen, Club Member a2laecheln, Sigrid, 1.4 TDI 75PS, Gehrden, Club Member Seb Gurkyh, Sebastian, 1.4 BBY, Siegerland, Club Member RS655, Rudolf, 1.6 FSI, Dachau, Club Member BS659, Birgit, 1.6 FSI, Dachau, Club Member Karat21, Wolfgang, 1,2 TDI , ganz nah am Harz, Club Member morgoth, Matthias, 1.4 TDI 75PS, Lohr, Vorstand Jumbo, Wolfgang, [Motor?], Lohmar, Forumsmitglied Audifanatiker, Frank, 1,4 BBY, Elbtal, Club Member Barbara, 1,4 BBY, Elbtal, Beifahrer Anna, 1,4 AUA, Elbtal, Interessent Patrik, 1,4 AUA, Oberroßbach, Beifahrer Vicos_Frauchen, Andrea, 1.6 FSi, Pinneberg, Club Member daniel_calibri, Daniel, 1.6 FSi, Pinneberg, Club Member DerWeißeA2, Mark, 1.2 TDI, Braunschweig, Clubmitglied Fraenk, Frank, 1.4 TDI 90PS, NWM, Clubmember 2x Beifahrer Fraenk mamawutz, Thomas, 1.4 TDi 90PS, Heppenheim, Club Member LarsFuchs, Lars, 1.6 FSI, Reichenschwand, Club Member Eric1964, Eric, 1.4 AUA LPG, Swalmen (NL), Club Member Romulus, Thijs, Stromer, NL, Club Member/Mod pianoman85, Claudius, 1.4 BBY, München, Club Member Granitei, Mel, 1.4 TDI 90PS, Zwischen Bodensee und Schweiz, Club Member cmpbtb, Patrick, 1.4 TDI 90PS, NRW, Club Member Beifahrer cmpbtb Carpinus, Andreas, [Motor?], 20km südlich von Dresden, Club Member  Laberle, Lutz, 1.2 TDI ANY, Hameln, Club Member Gitti, Gitti, Beifahrer, Hameln, Club Member McFly, Michael, ATL/BBY, Rheinland, Club Member/Mod AL2013, Uwe, 1.4 BHC, Leonberg, Club Member Birgit, Leonberg, Beifahrerin AL2013 Artur, Elektro-A2, Germersheim, Club Member/Mod Frickler, Stefan, 1.2 TDI , Walldorf, Club Member Thoekk, Laura, 1.4 TDI, Walldorf, Club Member (Zahlung ist raus, Antrag folgt ) Tatzino, Martina, 1,6FSI-BAD, Neuenrade, Member Alu-Green, Frank 1,4 AUA Member   Alu-Green Beifahrerin; Monika 1,4 AUA HellSoldier, Marius, 1.8T, Administrator
  8. Danke schön! Genau das habe ich gesucht, aber nicht gebraucht. Meine den Aufwand, der da wohl auf mich zukommt !
  9. Wenns nicht hilft, parallel ein neues Massekabel legen und entsprechend absichern, mit Zwischensicherungen. Aber da soll sich ein Elektrikfachmann besser zu melden. Den ganzen Kabelbaum tauschen würde ich auch nur ungern.
  10. *hihihi, er hat nageln gesagt.
  11. Das Angebot aus dem Basar war schon vergriffen - habe aber günstig eine Verstelleinheit aus einem Polo 9N bekommen (dort Teilenummer 4A0 959 577). Zum Spiegelglas passt die Verstelleinheit schonmal. Wenn ich die Bilder aus dem Wiki richtig deute, sollte auch der elektrische Anschluss passen...
  12. Moin Zusammen! Ich weiß, irgendwo gibts nen Beitrag für Bremsscheinen vorne wechseln, der angeblich schon tot diskutiert worden ist. Aber wenn ich in der Suche Bremsscheiben vorne wechseln, tauschen eingebe, erscheinen in der Suche tausend Schraubertreffen, aber nichts, was mich weiter bringt. Mein Problem. Ich bin dabei, an der Vorderachse Bremsscheiben und Beläge zu wechseln. Ausbauen ging alles ohne Probleme aus, nur beim wieder Zusammenbauen will der obere Führungsbolzen am Bremssattel nicht wieder rein. Rausschrauben war kein Problem, nur rein nur die ersten zwei- drei Gewindegänge, dann ist Ende. Ich fürchte, mit nem neuen Bolzen ist es nicht getan. Irgendetwas scheint mit dem Gewinde im Sattel nicht in Ordnung zusein. Weiß jemand von Euch, welchen Gewindeschneider man benötigt, um das Gewinde nachzuschneiden? Gruß Leineufer
  13. cer

    A2 Schnitzeljagd

    Ok, also: ich hab mich, als alter »Myst«-Fan und nach einer Begegnung mit »Obduction« in den letzen zwei Tagen etwas mit »First Person Riddle Games« beschäftigt. In einem Interview erzählt der Autor beider Spiele, Rand Miller, unter anderm von »The Stanley Parable«, einer genialen Meta-Parodie auf solche Spiele. »The Stanley Parable« hat einen Erzähler, der die Spielhandlungen sarkastisch kommentiert und versucht, den Spieler zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Das ist jedoch ein Teil des Spiels – man interagiert also weniger mit dem Spiel als mit dem (virtuellen) Kommentator. Und letztlich scheint nichts von dem, was man tut zu etwas zu führen. Trotzdem gibt es Zugänge zu versteckten Leveln, verschiedene Enden und viele Überraschungen. Naja, und in dem Firmengebäude, in dem das Spiel stattfindet, gibt es halt diese Stelle mit »A2« an der Wand.
  14. Liebe A2Freunde, alle Tips laufen ins Leere! ALLES gecheckt bzw getauscht. Motorsteuergerät repariert. Wenn mit der Masse direkt auf das Motorsteuergerät gegangen wird, springt der A2 an. Wo ist der Massepunkt für das Motorsteuergerät bzw überhaupt , da Alukarosse? Weiss das jemand genau? Als nächstes müsste der Kabelbaum getauscht werden und das ist ja wohl bald ein Totalschaden. Grüße, Martin
  15. Suche Kotflügel links, Stoßfänger vorne, Motorhaube in Akoyasilber Wer was hat, bitte PN schreiben. Danke.
  16. Einfach mal mit dem Dealer Kontakt aufnehmen... Hast ja vor nicht mal nem halben Jahr gekauft, darum sollte der Austausch doch kein Problem sein. Frag doch einfach nach, ob du vorab einen neuen bekommen kannst, weil sonst das Auto stehen muss. Hella/Behr ist immernoch die beste Wahl.... Nonames halten meist nicht mal n halbes Jahr sondern Eiern gleich ab Werk
  17. Achtung! Programmänderung auf Wunsch eines Bayrischen Landeshauptstadtbewohners
  18. Wenn ich jetzt aber die Auswahl zwischen „fliegen“ und „nageln“ habe, dann wähle ich letzteres. 😳
  19. wer die Suche bemüht wird in diesem Forum auch fündig.... ISO-Radio nachrüsten kann ein Mod dies hier daran hängen....oder schließen...
  20. Wenn es eine Möglichkeit gibt den ohne Gang in die Presse zu retten (auch ohne Papiere) kannst du ihn mir hinstellen.
  21. Hallo möchte mein Navi Plus durch ein Neueres Doppel Din Radio mit Freisprechfunktion und usb Anschluss ersetzten . Der A2 hat auch das Bose System verbaut welchen Adapter würde ich zum umrüsten benötigen möchte das Bose system aktiv lassen. Bitte um vorschläge Danke Hannes
  22. so viel zum Thema: Hella/Behr ... Qualitätsprodukte und so. echt zum [zensiert] Wenn ich das Lüfterrad stärker Richtung Motor drücke, dann reibt es auf der anderen Seite... Überhaupt brauche ich nur ganz wenig Kraft, um bei ausgebauten Handschuhfach von Hand ein Schleifgeräusch zu provozieren... Also einfach am Motorgehäuse leicht drücken
  1. Load more activity