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  1. Past hour
  2. Ja.... Mit Schleifschwamm angeraut..... Dann Grundierung ... wieder angerauht.... 2x Felgensilber..... und 2K Klarlack Also 3 Abende jeweils immer alle 4 Felgen.... Hat sich gelohnt und war trotz Dose und draußen auch ok
  3. Hast du alles händisch gemacht und mit Dose lackiert?
  4. Today
  5. Es ist sehr seltsam. Ich habe zwei Audi A2, gleiches Baujahr. Gleiche Farbe, gleicher BBY-Motor. Bei BBY-Motoren ist der Zahnriemenwechsel sehr einfach. 8-mm-Fixatoren passen problemlos an die Befestigungspunkte. Dasselbe mache ich bei BCB-Motoren. Nach der Montage des kleinen Nockenwellenriemens lässt sich der Fixator nicht wieder an der Auspuffriemenscheibe anbringen. Ich werde heute nach der Arbeit daran arbeiten. Sie haben Recht, es ist seltsam mit dem defekten Gaspedal. Vor dem Ausbau des BBY-Motors lief das Auto einwandfrei.
  6. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  7. Hallo liebe A2 Freunde. Ich bin ein Diesel Fan und hab schon einen ATL mit Wartungsstau. Da ist/war alles kaputt, Auto wurde überhaupt nicht gepflegt, aber ich mag die Kombination 90PS Diesel und Alukugel. Da ich für meinen Fahrradträger eine Anhängerkupplung brauche, möchte ich dies nicht unbedingt in meinem Wagen nachrüsten sondern wenn es geht gleich einen 1.4 TDI mit Anhängerkupplung kaufen. Natürlich nur den ATL, also den 1.4 TDI mit VTG Lader und 90 PS: Mit Problemen kenne ich mich mittlerweile aus, Ich musste bei mir so einiges tauschen und habe sogar schon einen kleinen Fundus an Ersatzteilen. Wer mir einen guten Wagen zum fairen Preis anbieten kann, darf sich bitte melden. Meinen ersten A2 hab ich erst letztes Jahr bekommen, Nach diesem Wagen hatte ich aber bereits 2013 gefragt und der Zustand war sehr gut, leider war es nur ein Benziner. Auto darf reparaturbedürftig sein, natürlich ist mir ein guter Zustand lieber, aber dann wird er auch etwas teuerer. Mein Limit sind 6000 Euro. Vielen Dank.
  8. Dem ist tatsächlich so 😊
  9. Ja manchmal muss man den Riemen ohne Fixierer einen Zahn zu früh auflegen, dann spannen und dann mit Durchdrehen stimmt alles wieder. Ist bei den 1,6 und 2,0 CR TDI genauso. Laut Anleitung ist genau dein Effekt da, des lockeren Riemens und dann 1 Zahn zu weit im gespannten Zustand.
  10. Hab ich ja vermutet, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Aber das erklärt den Fehler mit dem Gaspedal nicht. Etweder die verkabelung des Fahrpedals oder das Pedal selber sind defekt
  11. Nö, ist kein Geheimnis. War ja nicht klar ob es jemand interessiert. Ich hatte es seinerzeit, als ich bei den Firmen war, hier im Forum geschrieben. Reaktion gab es darauf keine. Und solche „schlauen Sprüche“ helfen auch nicht wirklich. Wenn ich wieder zu Hause bin suche ich es raus.
  12. Ich habe das BBY-Steuergerät angeschlossen. Der Motor läuft noch schlechter. VCDS zeigt dasselbe an, Fehlercode für das Gaspedal. Aber ich habe einen Fehler gefunden. Mein Steuersatz war mit einem Zahn zu weit hinten eingebaut! Ich versuche, das zu korrigieren. Ich habe ein Problem mit dem kleinen Riemen um die Nockenwellenscheiben. Wenn ich 8-mm-Riemenscheibenfixierer einsetze, ist der Riemen oben zu locker. Wenn ich ihn spanne, lässt die Auspuffscheibe den 8-mm-Fixierer nicht rein. Heute werde ich weiter an diesem Problem arbeiten.
  13. Würde vielleicht auch den Einen oder Anderen im Forum interessieren. Leider scheint es ein Geheimnis zu sein, welche Firmen das machen.
  14. Wieder was gelernt, vielleicht ist das ja dann was für @w126fan
  15. Das ist nicht richtig. Es gibt mehrere Möglichkeiten bzw. zertifizierte Firmen, die sehr gute Arbeiten machen, mit Zertifikat und Zulassung der Gurte. Bei zwei Firmen bin ich schon gewesen, und bei einer habe ich Gurte machen lassen.
  16. wenn du 1000% sicher sein willst, geht es nicht. Technisch und so sicher wie original machbar ist es.
  17. Vielleicht baue ich die Sitze ja nochmal um:
  18. Ich hatte mal einen schwarzen A2 mit gelber Innenausstattung. Da waren gelbe Stoffsitze, Lederlenkrad, Schalthebel, Handbremshebel sowie Armlehnen in gelb verbaut. Also gab es das in Verbindung mit Stoffsitzen schon.
  19. Ja, furchtbar. Sah schon immer aus wie billiges Fuzzeltuning ab Werk. Beim CS sind nicht umsonst nur die Mittelbahnen in Farbe, mit den dunklen Wangen und dem Rest in dunkel sieht das wie aus einem Guss aus. Rotes Leder passt gut zu manchen Außenfarben, aber bitte nur die Sitze.
  20. Seit einiger Zeit kreise ich immer mal wieder um das Thema Tausch der schwarzen Sicherheitsgurte gegen gelbe. Anfangs dachte ich, dies wäre eine einfache Sache, weil ja alles in DE einfach geht, aber mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß es schlechterdings nicht möglich ist, die originalen Gurte ohne Verlust der Zulassung gegen Zubehörgurte zu tauschen. Es werden zwar farbige Gurte angeboten und es heißt dann in der Beschreibung aber ein Gutachten wird nicht zur Verfügung gestellt. Weiter heißt es dann: Diese Auslegung halte ich für ziemlich gewagt, aber vielleicht liege ich damit ja falsch?
  21. Ich wollte sagen, mit Stoffsitzen gab es das ganze Geraffel nicht, da waren Lenkrad, Bremse und Schalthabel und ich glaube sogar die Armlehnen schwarz bzw. in Innenraumfarbe. Selbst die Colour Storms haben nicht die farbigen Armlehnen. Das volle Programm, dass du beschrieben hast, gab es meines Wissens nur bei Leder! Mit gefällt das gut, egal welche Farbe, es muss nur zur Aussenfarbe passen, nur das Lenkrad in rot oder blau finde ich ein bisschen drüber. Ich hatte mal rot in meinem azurblauen, das ging irgendwie garnicht, die Ausstattung habe ich hier im Forum verkauft.
  22. Ja klar, wer's mag. Mir persönlich gefällt das Blau im Innenraum nicht. Auch mit dem Gelb (nicht Color Storm), was es mal gab. Ein schwarzer A2 mit koplett rotem Leder innen, das ist toll. So einer fuhr mal hier bei uns rum. Der Besitzer aus Plettenberg war auch mal hier im Forum, hat den seinen A2 FSI aber nicht mehr, weil sie es nicht in den Griff bekamen, dass der Wagen ständig in den Notlauf ging. Er hat den A2 dann (als er kurzfristig mal lief) schnell in Zahlung gegeben und dafür einen E- Kona gekauft. Unser E-UP war ihm zu klein.
  23. Das Relais musst du vermutlich selber absichern, aber das ja keine Hürde mit fliegender Sicherung dazwischen, die Leitung, die du trennst, ist bereits abgesichert.
  24. Frage ist ja auch, ob das schon eine Sicherung vor ist oder ob man noch eine vorsehen muß für das Relais...
  25. Sehe ich das richtig, dass der A2 das jüngste Fahrzeug auf dem ACI Stand ist?
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