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  1. Past hour
  2. Punkt 1 wurde hier gelöst: Zu Punkt 2 gibt es auch schon Lösungen hier im Forum. Zu Punkt 3 ist auch alles schon dokumentiert und beim A2 auch wichtig, da die Welle mit der Zeit korrodiert und immer schwerer geht bis hin zum Ausfall des Motors.
  3. Eine Sitzplatzbelegungserkennung hat der A2 nicht.
  4. Wäre bei einer eventuellen Sammelbestellung mit einem 3er Satz für meinen ATL dabei!
  5. Dafür liebe ich dieses Forum! Großartige Idee! Und das mit dem H plane ich auch! Ab 20 Jahren gibt es schon Youngtimerversicherungen, wenn man ein weiteres Fahrzeug zugelassen hat. Das könnte was werden, nöchsstes Jahr, ich werde es versuchen, die OCC sitzt direkt bei mir um die Ecke in Lübeck, da werde ich dann mal vorstellig werden. Sollte bei den Zulassungszahlen des A2 1,2 kein großes Problem werden.
  6. Ich habe noch ein kleines FIS ganz groß von JoPo zu verkaufen. Das Teil ist NOS und wird so weiter geschickt wie es gekommen ist. Ich komme einfach nicht dazu es einzubauen und nun bleibt der Kleine A2 original. Vielleicht kann ich jemanden damit eine Freude machen. Wer Interesse hat, bitte melden. Einfach eine PN schreiben. Preis, das was es damals gekostet hat (+Porto), ich glaube das waren 150€. Das würde ich gerne haben wollen. Es sind alle Kabel dabei. Schaut Euch die Bilder an. Gruß Oliver
  7. 1. 321: 3 x 2. 3. 4. MustPunish: 3 x 5. 6. 7. Leypi: 2 x 8. 9. Blue Bullet: 2 x 10. 11. Sebastian_FSI_07_2005: 1 x 12. Elch A2: 1 x 13. Ande: 1 x 14. w126fan: 1 x 15. Tobi_GL: 1 x 17. A2-7002: 1 x, ggf. auch 2 x 18. 19. Sungod: 3 x 20. 21. 22. Wasserbauer: 1 x 23. nbach: 1 x 24. NSM: 2 x 25. 26. Titus II: 1 x 26. Auditom: 3 x 27. 28. 29. Axels: 2 x sicher, evtl weitere 2 30. 31. A2RJ: 1 x 32. FSI-Treiber: 1 x 33. Ente: 1 x 34. too
  8. @KugelwiderWillen war am 13. Jan online, ist also noch aktiv. Ev. kann er sagen, ob es sein Ex-A2 ist, und ob die Vermutung bzgl. des gedrehten Tachos richtig ist?
  9. Today
  10. "Wie lange wurde denn (am Stück) probiert zu starten? Je nachdem wie leer die Dieselleitung zur Tandempumpe während des Filterwechsels gelaufen ist, kann durchaus mal 30-60 Sekunden" Gefühlt ewig lange, muss zugeben nicht auf die Uhr gesehen zu haben, aber der Starter tat mir richtig leid, ich denke inzwischen insgesamt ca. 10 x je bis zu zwei Minuten "Ggf. zwischendurch nicht vergessen die Batterie (nach-)zuladen." Auch gemacht. "Wurde während der Stellglieddiagnose darauf geachtet ob/dass die Klappe wirklich zu 100% schließt? " Ja, optisch. Aber nicht mehr
  11. Ich müsste aber das relais einschicken oder tauschen, ich kann das nicht selber löten ist das auch noch möglich?
  12. Sehe ich auch so, bei aktuellen Fahrzeugen werden teilweise Schrittmotoren eingesetzt um die Wischer anzusteuern. Da wäre vielleicht was machbar, aber beim A2 eher schwierig. Da denke ich wäre auf die von dir beschriebene Weise etwas Möglich, nur wüsste ich nicht wo man die Sensoren beziehen kann und auch wo man ihn am A2 am besten positioniert. Im Bereich direkt über der Ruheposition hat man oft Sprühwasser durch Verwirbelungen und im Bereich des Spiegels kommt der Wischer nicht so richtig hin... Das habe ich bei meinen Fahrzeugen früher mitels Änd
  13. Wow, ich bin schon so gespannt auf den ersten Test. Ganz großes Kino Mein A2 1.2 TDI ist gerade erst mit 560 909 KM eingefahren und dank unermüdlichen Einsatz von Mankmil (Hall KNZ, Überholung Hydraulikpumpe und Gangsteller, Getriebe) das zuverlässigste und sparsamste Auto ever. Ich fahre jeden Tag damit und es macht mir soviel Freude. Und ich hoffe so, das mit Mankmils Hilfe der A2 1.2 TDI mein letztes Auto ist und ich auch noch mit H-Kennzeichen damit rumfahren kann.
  14. Das ist doch ermutigend. Vielleicht heilt sich das KI von @toms111 ja auch von selbst.
  15. Gehörte der nicht KugelWiderWillen? Die Farbe, die Tieferlegung, FSI, das 6-Gang-Getriebe und die Tachonadeln kommen mir irgendwie bekannt vor... Nur bei der Laufleistung würden einige Kilometer fehlen.
  16. Vielen Dank für die Info und das Teilen deiner Erfahrungen! Das sehe ich ganz genau so! Eventuell bekommen wir alle unsere Korpushalter für den Stückpreis eines 10-Zylinder oder soar noch besser. Wenn du die Möglichkeiten und die exakten Maße hast, warum nicht.
  17. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316126433&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=e9227103-b5fb-3b32-07dc-f8a5063ff3e6 Ein lohnendes Schlachtobjekt .
  18. Ich hatte ein ähnliches bild mal bei unterspannung. Der A2 ist aber noch angesprungen, es blieb aber alles dunkel, nach ca 5km fahrt wachte der der Drehzahlmesser dann auf und kurze Zeit später auch der rest.
  19. Ich habe die Teile vor ein paar Monaten bei einem 90PS TDI mit ziemlich aufgeschlagenen Zylinderkopf verbaut. Scheinen zu funktionieren. Die Preisgestaltung halte ich aber wirklich für etwas fragwürdig. Da es einzelne Teile sind sollten die einen einheitlichen Stückpreis haben. Egal ob 3- oder 10-Zylinder. Da würde ich für den Eigenbedarf selber bauen. Falls ich noch mal welche benötigen würde.....;)
  20. Yesterday
  21. Wie lange wurde denn (am Stück) probiert zu starten? Je nachdem wie leer die Dieselleitung zur Tandempumpe während des Filterwechsels gelaufen ist, kann durchaus mal 30-60 Sekunden orgeln nötig sein bis die Leitung von der Tandempumpe entflüftet wurde. Ggf. zwischendurch nicht vergessen die Batterie (nach-)zuladen. Wenn es auch dann nicht klappt, wie schon vorgeschlagen wurde, prüfen ob Diesel vorne ankommt um dann ggf. danach zu suchen wo Luft gezogen wird. Wurde während der Stellglieddiagnose darauf geachtet ob/dass die Klappe wirklich zu 100% schließt? Alt
  22. Gegen Verschleiß hilft das natürlich nichts. Wenn sie allerdings durch Ölkohle und Verbrennungsrückstände festgebacken sind (was wiederum auch eine Folge des Verschleißes sein kann und die Wirkung der Abstreifringe zusätzlich sehr stark beeinträchtigt), dann bringt das was. Das Internet ist voll von positiven Berichten inklusive Endoskopie Bildern und Kompressionsmessungen.
  23. @MustPunish wenn du mal mit der Kammera in die Brennräume schauen willst. Ich habe die 3mm Version aus dem KNZ Beitrag.
  24. Also liegt Zündungsplus am Tacho an. Gut. Bezüglich der schwach leuchtenden WFS-LED kann so aus der Ferne keine Aussage getroffen werden. Folgendes finde ich komisch: Der DZM zeigt 400 U/min an Der Tank ist leer (und Reserve leuchtet nicht auf) Beide Displays sind dunkel Mit VCDS könnte man eine Stellglieddiagnose machen, bei der einige Anzeigen geprüft werden. Danach ist man immer noch nicht schlauer, aber man könnte vielleicht so feststellen, was geht. Ob es auch AutoAid kann? Probieren. Mal alles in der Software durchgehen.
  25. Das ist alles stochern im dunklen. Der sinnvollste Weg ist, wie schon von mehreren geschrieben, die Tachoeinheit in einem anderen A2 anzuschließen.
  26. Auf der Webseite verkaufen Sie einen 3-Zylinder-Satz für 249,00€. Das macht 83€ pro Stück. Ein Satz für einen 10-Zylinder kostet 549,00€. Das macht dann nur noch 54,90€ pro Stück. Daher auch die Idee einer Sammelbestellung, um eventuell noch bessere Preise zu verhandeln. Ich werde den Laden mal kontaktiern, ob die größere Stückzahlen günstiger abgeben. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.
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