DerWeißeA2

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerWeißeA2

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
  • Farbe
    Polarweiß (P1)

Wohnort

  • Wohnort
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

1.405 Profilaufrufe
  1. Bremspedal hart - 1.2 tdi

    Teste vorher die Bremse!
  2. Funk-ZV nachrüsten mit Originalteilen ?

    Nadja hat das mal perfekt zusammengetragen. Lies dich da mal durch, da werden alle deine Fragen beantwortet. Viel Spaß beim Umrüsten!
  3. Startprobleme ANY 1.2

    Stimmt, das Massekabel ist auch ein heißer Tipp!
  4. Startprobleme ANY 1.2

    Also, Spannungsproblem sehe ich unabhängig vom Startproblem. Eher Richtung Komfortsteuergerät oder Microschalter der Türen. Die Selbstzünder haben keine Pumpe im Tank, fällt als Ursache schon mal aus. Aber eine Tandempumpe, die den Diesel nach vorne befördert. Die könnte undicht sein und somit Luft ziehen, wenn sie sich durch die Wärme ausgedehnt hat. Andere Möglichkeit die aus meiner Sicht als Ursache in Frage kommt, sind die Dichtungen der Pumpe-Düse-Elemente. Die sind recht schnell erneuert und sind häufig Grund für schlechtes Startverhalten, sowohl bei kaltem Motor, als auch bei warmen. Je nach dem welcher Dichtring leckt.
  5. Bremspedal hart - 1.2 tdi

    Da ist die Verbindung zum Unterdruckspeicher im rechten Radhaus an irgendeiner Stelle undicht.
  6. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Motorölempfehlugen sind immer eine heikle Sache. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Halt dich an die vorgegebene Norm (steht im Wiki) und orientiere dich dann an deinem Geldbeutel.
  7. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Nimmste einen von Conti, machste nix falsch.
  8. Das ABS + ASR + (!) - Problem

    Hier die Anleitung zum Wechseln:
  9. Meistens ist nur der Tripode beschädigt. Teilenummern stehen im 3 Beiträge vorher von mir verlinktem Thread. Da mal durcharbeiten.
  10. Bremsenerneuerung Hinten 3L

    Die original Trommelbremsbeläge für die Leichtbautrommeln sind schon ziemlich teuer und dann kommt vermutlich ein Haufen Arbeitszeit für den Austausch der Bremsseile und Radbremszylinder hinzu, plus Entlüften der Bremsleitung und Einstellen der Handbremse. 700 Euro hast du da schnell zusammen. Magst du die Rechnung anonymisiert hier mal einstellen?
  11. Audi A2 3L Project

    Japp:
  12. Kraftstofffiltergehäuse

    Bitte nicht 2 Themen zum selben Problem aufmachen:
  13. Das am Getriebe ist der Nehmerzylinder, am Kupplungspedal ist der Geberzylinder. Das nur der Nehmerzylinder beim Bremsflüssigkeitwechsel entlüftet wird, liegt wohl daran, dass man an den Geberzylinder nur schlecht hinkommt.