DerWeißeA2

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    4.385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
  • Farbe
    Polarweiß (P1)

Wohnort

  • Wohnort
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

2.176 Profilaufrufe
  1. DerWeißeA2

    TDI-Motor ruckelt kurz beim Anlassen

    Oder defektes PDE.
  2. DerWeißeA2

    Druckspeicher Hydraulik (1.2l) oder was könnte das sein?

    Stimmt, jetzt wo du es sagst.
  3. DerWeißeA2

    Druckspeicher Hydraulik (1.2l) oder was könnte das sein?

    So, von jetzt auf gleich? Oder hast du vorher irgendwie an der Hydraulik gewerkelt? Ich meine, so hört es sich an, wenn zu wenig Hydrauliköl in der Einheit ist.
  4. DerWeißeA2

    Autostadt Wolfsburg

    Kuestenbazi 2x A2magica 1x seinelektriker 1x Laberle 2x Tobucu 1x Ralf 1x DerWeißeA2 1x
  5. DerWeißeA2

    Glühkerzen selber wechseln?

    Bitte hier beim Thema Glühkerzen bleiben. Zu deinem Problem gibt es schon einen Thread. Danke.
  6. DerWeißeA2

    1.2 TDI: Druckverlust im Kraftstoff-System

    Lies dir mal den Link von zinn2003 ein paar Beiträge weiter oben durch. Da wird auf das Thema auch hinreichend eingegangen.
  7. DerWeißeA2

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Hier noch mal zwei Bilder zum Thema Spiel der Schrauben zwischen Radlagergehäuse und Stoßdämpferaufnahme: Es muss sich niemand Sorgen machen, dass ihm die Vorderachse auseinander fällt, wie hier fälschlicherweise angedeutet. Die Führung im Achsschenkel ist minimal größer als die Schraube und die Stoßdämpferaufnahme ist mit Langlöchern versehen. Fakt.
  8. DerWeißeA2

    1.2 TDI: Druckverlust im Kraftstoff-System

    Für mich kommen da als erstes das Gehäuse des Dieselfilters (Riss) oder eben auch die PDE (aufgeriebene, poröse Dichtringe) als mögliche Fehlerquellen in Betracht.
  9. DerWeißeA2

    Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Aber die Messingrollen laufen gleichmässig ringsrum ein, nicht wie die Plastikrollen, die dann ein Platten haben.
  10. DerWeißeA2

    Motor geht beim abbremsen sporadisch aus

    Im rechten Radhaus sitzt ein Unterdruckspeicher. Kontrolliere mal, ob die Leitung dahin wirklich noch dicht ist.
  11. DerWeißeA2

    Automatikspiegel verändert sich

    Ja, in dem Link einen über dir.
  12. DerWeißeA2

    Bruch der Nabe am vorderen Radlager

    Vielleicht liegt hier die Ursache. Möglicherweise hat jemand versucht, unter großem Kraftaufwand, die Achswelle auszupressen und so die Nabe vorgeschädigt.
  13. DerWeißeA2

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Aber jetzt noch nicht voll anziehen, wenn die Schrauben bei der Achsvermessung noch mal zum Sturzeinstellen gelöst werden sollen. Oder jetzt noch mal die alten Schrauben nehmen und bei der Spurvermessung gegen die neuen tauschen.
  14. Ein paar mehr Infos/Hintergründe zu deinem Problem wären hilfreich, so ist das Fehlerbild für eine Fehlerdiagnose zu diffus.