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DerWeißeA2

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About DerWeißeA2

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    Vorstand

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
  • Color
    Polarweiß (P1)

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  • Wohnort
    Braunschweig

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  1. Mal so auf die Schnelle ins Blaue getippt: Raddrehzahlgeber oder Magnetring am Radlager hinüber.
  2. Den rosa Elefanten hatte ich extra rausretouchiert, glaubt einem doch sowieso niemand.👽 Um den Christoph aber etwas Arbeit abzunehmen, war ich eben noch mal da, und habe ein besseres Foto gemacht:
  3. Echt, also von mir aus gerne. Allerdings sieht man in der näheren Betrachtung, dass die Zusammensetzung der einzelnen Bilder zum Panorama nicht optimal ist.
  4. Der G40 ist relevant für den Motorstart. Möglich, dass dieser schon wieder hinüber ist (bei Billigteilen nicht selten). Da setzte ich jetzt erst mal an. Den zu tauschen ist kein großer Akt. Das "Steuergerät" am Anlasser soll den Einspurvorgang regeln. So wird der Verschleiss am Anlasserritzel und am Anlasserzahnkranz verringert (siehe SSP 223, Seite 72). An den Basisanlassers ist kein Möglichkeit vorgesehen, das Steuergerät anzuschrauben. Sie funktionieren aber problemlos auch ohne das STG am 3L
  5. Bitte noch mal eine 2. Meinung (andere Werkstatt) einholen. Fotos wären auch hilfreich, ein möglichen Schaden zu erkennen. Konnte die Werkstatt ja offensichtlich auch.
  6. @silverarrow83, du hattest im Thread Differenz Bremsktaft HA zu gross angekündigt, etwas näher auf deinen Umbau der Trommelbremse einzugehen. Ein paar Teilenummer und Hinweise zum Umbau wären super.
  7. Wie alt ist der Druckspeicher an der Hydraulikeinheit? Wurde der mal gewechselt?
  8. Das ist doch zum Beispiel der Fall, wenn der Bremspedalschalter nicht mehr richtig funktioniert. Da blinkt die Vorglühkontrolle.
  9. Ein Ersatzanlasser muss übrigens nicht zwangsläufig einer speziell für den 3L sein. Da tut es auch jeder einfache Anlasser für Lupo, Polo, Golf usw..
  10. Der Anlasser klingt definitiv nicht gesund oder besser gesagt der Startvorgang. Offenbar wird der Magnetschalter in kurzen Intervallen angetacktet. Aber keine Ahnung warum. Nachtrag: Wie hoch ist die Batteriespannung? Murks, hast du ja geschrieben.
  11. Da fehlt erstmal Hydrauliköl. Dann schauen, wo es undicht ist. Oftmals ist die obere Schlauchkupplung am Gangsteller ausgenudelt.
  12. Was meinst du mit ähnlich, bezogen auf die Stärke des Materials? Beim AMF an dem ich neulich die Gelenkmanschette getriebeseitig gewechselt habe, war in dem Set ein neuer Deckel mit Dichtring dabei. Allerdings war der Deckel aus Blech, mit Haltelaschen zum Umbiegen.
  13. Eine Reparaturansatz ist, eine Federklammer aus dem Bürobedarf zu nehmen. Laut Videobeschreibung ist die Federspannung nicht ganz so stramm wie das Original, aber es hält. Nicht von den anderen Lösungen irritieren lassen, die wurden als zu stark oder zu schwach aussortiert.
  14. Uffpasse, das ist eine 3er-Rücksitzbank!
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