Turnschuhrockerin

A2 Club Member
  • Content Count

    753
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Turnschuhrockerin

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2000
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    anderer Schaltkauf
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Ausgehen, Radsport & meine Kugel

Recent Profile Visitors

1598 profile views
  1. Hallo Zusammen, Modell: 1.4, 16V, AUA Modelljahr: 2001 Laufende Nummer (FIN): 006450 Laufleistung: 169.000 km Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. Bisher hatte ich das ABS-ASR Problem nur sporadisch und es war nach dem erneuten Starten der Kugel weg. Nun ist das Problem größer geworden und ich hätte gerne mal euren Rat wo ich bei der Lösung beginnen soll. Nach dem Starten der Kugel ist es i.d.R. nicht vorhanden, stattdessen setzt es ohne erkennbaren Auslöser während der Fahrt ein, wobei es zu einem sehr kurzzeitigen Bremseneingriff kommt ( was auf der Autobahn bei 120km/h nicht witzig ist). Den Fehlerspeicher haben wir wie folgt ausgelesen (siehe Foto). Würde es erstmal reichen den G202 zu ersetzen? Muss man das Ding bei Audi holen, denn mit der aufgeführten Teilenummer ist z.B. bei KFZ-Teile24 nix zu finden...
  2. Du suchst einen FSI mit S-Line Ausstattung und weniger als 50000 km? Bitteschön: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/1101678999-216-3338
  3. Du hast nicht zufällig eine Teilenummer parat?
  4. Schwarze Sportsitze mit SHZ inkl. Rücksitze für 250€? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sportsitze-sitze/1068011299-223-7613
  5. Ein schicker TDI aus 2005 mit überschaubaren Kilometern und toller Ausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-leder-beige-/1064678224-216-21546
  6. Erstmal ein herzliches Willkommen bei den Alu-Verrückten. Du hast da eine wirklich schicke Kugel und auch der restliche Fuhrpark zeugt von Geschmack. Die Anlaufstelle für A2-Liebhaber im Norden hatte fendent ja bereits erwähnt.
  7. Ich habe das bei meiner Kugel auch schon gehabt und Ursache war dabei eine sterbende Wasserpumpe in dessen Folge das Kühlwasser heißer als die üblichen ~90 Grad wurde. Letzteres ist doch beim FSI immer der Fall, oder?
  8. Es gab in 2013/2014 einige A2 Treffen in Berlin, jedoch ist das irgendwann eingeschlafen... Vielleicht hast du ja die Ressourcen sowas mal anzustoßen? Interesse scheint ja da zu sein: Es gibt in der Region also durchaus einige motivierte Leute die ihre Kugeln hegen und pflegen.
  9. Ein schicker TDI mit überschaubarer Laufleistung für unter 2000€: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi/1040231064-216-1262
  10. Leider habe ich nur eine Kugel und die Kennzeichen sind von mir geschwärzt, das Originalphoto ohne ist jeweils vorhanden.
  11. Und wenn noch Photos gebraucht werden sagt es bitte.
  12. Ein Bekannter von mir fährt 165/65 R15 mit Ganzjahresreifen von Hankook. Im Vergleich zu meinen 185/55 R15 tendieren diese mir zu sehr zum untersteuern und haben zu wenig Traktion. Außerdem empfinde ich diese deutlich lauter als meine Sommerreifen.
  13. Rot-schwarz ist immer sexy, vorallem als S-Line mit geringer Laufleistung und netter Ausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-s-line-1-4-benziner-schiebedach-2-hand/985092668-216-4257
  14. Berlin war immer ein schwieriges Pflaster für Treffen. 2013/2014 gab es einige in recht kurzer Reihenfolge, aber das ist irgendwie eingeschlafen...