Turnschuhrockerin

A2 Club Member
  • Content Count

    766
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Turnschuhrockerin

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2000
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    15" Wählscheiben vom A3
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    anderer Schaltkauf
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Ausgehen, Radsport & meine Kugel

Recent Profile Visitors

1729 profile views
  1. Ich finde die beiden auf den ersten Blick recht ansprechend: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4/1126411523-216-989 oder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-s-line-/1123614882-216-7588
  2. Käme der deinen Vorstellungen nah? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-nur-22-723-km-1-hand-rentner-einmalig-pdc/1118040642-216-7986
  3. Nur komisch, dass sich der Preis zwischen den beiden - je nach Internetseite - um 4000€ unterscheidet. Aber ansonsten hatte er wirklich einige schicke Kugeln im Angebot...
  4. Schön anzusehender 1.4er der ersten Serie mit toller Ausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-mit-leder-sitzheizung-und-vielem-mehr/1123874017-216-3749 oder ein S-Line TDI mit gewagtem Innenraum: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-s-line-/1123614882-216-7588
  5. Das hört sich bescheiden an und prinzipiell ja. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Deutschland oder ggf. Italien?
  6. Ich habe bei meinem AUA da gleich Problem. Bei mir hilft ein Öl-Wechsel inkl. Motorspülung von Liqui Moly nur kurzzeitig, aber ich habe schon den Öl-Abscheider erneuert und die Kurbelwellengehäuseentlüftung reinigen lassen. Seitdem erlebe ich dieses Phänomen nahezu ausschließlich auf längeren Autobahnetappen.
  7. Das Problem hatte ich damals auch, ich musste zahlreiche Händler aufsuchen und erst ein kleinerer hat mir dann geholfen. Janihani hat das ja schon ausführlich beschrieben und vielleicht hat jemand aus dem Forum noch einen Tipp für einen fähigen Händler in deiner Region...
  8. Guten Morgen Zusammen. Ich bin die Gelb-Sucht gestern eine Runde Probe gefahren und empfand die Charakteristik des AUB echt angenehm. In direktem Vergleich zu meinem AUA ist der Unterschied im unteren Drehzahlbereich kaum wahrnehmbar. Der AUB wirkt aber ab ca. 3700 U/min. nicht so zugeschnürt, sondern legt dort noch mal deutlich an Temperament und vorallem Drehfreude zu. Insgesamt ein wirklich toller Umbau und insbesondere für Leute die die Charakteristik eines klassischen Saugmotors (so wie ich ) mögen eine interessante Option.
  9. Ich und meine Kugel hatten vor knapp zwei Wochen unser 8-jähriges und trotz der langen Zeit finde ich sie toller als je zuvor.
  10. Vielleicht wären auch die Bilstein B4 eher etwas für dich gewesen. Die Kugel von @flixe ist damit ausgestattet und die fühlt sich sehr komfortabel an.
  11. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe meinen G202 gestern gegen einen gebrauchten tauschen lassen (danke @janihani) und würde meinen alten Sensor - je nach deinen Erfahrungen - dann auch zur Reparatur geben wollen.
  12. Wenn man ein Vergleichsgutachten (d.h. identische Felgengröße und Reifen sind bereits freigegeben worden) mitliefern kann, wird eine Eintragung (zumindest in Berlin) deutlich einfacher. Ich selbst habe das u.a. mit den 185/55 R15 durch.
  13. Ich finde den Thread dabei sehr hilfreich:
  14. Hallo Zusammen, Modell: 1.4, 16V, AUA Modelljahr: 2001 Laufende Nummer (FIN): 006450 Laufleistung: 169.000 km Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. Bisher hatte ich das ABS-ASR Problem nur sporadisch und es war nach dem erneuten Starten der Kugel weg. Nun ist das Problem größer geworden und ich hätte gerne mal euren Rat wo ich bei der Lösung beginnen soll. Nach dem Starten der Kugel ist es i.d.R. nicht vorhanden, stattdessen setzt es ohne erkennbaren Auslöser während der Fahrt ein, wobei es zu einem sehr kurzzeitigen Bremseneingriff kommt ( was auf der Autobahn bei 120km/h nicht witzig ist). Den Fehlerspeicher haben wir wie folgt ausgelesen (siehe Foto). Würde es erstmal reichen den G202 zu ersetzen? Muss man das Ding bei Audi holen, denn mit der aufgeführten Teilenummer ist z.B. bei KFZ-Teile24 nix zu finden...
  15. Du suchst einen FSI mit S-Line Ausstattung und weniger als 50000 km? Bitteschön: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/1101678999-216-3338