Zum Inhalt springen

DocMichael

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    Dreispeichen Lenkrad
    3D Nummernschilder
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Ammersee

Hobbies

  • Hobbies
    Fußball, Richard-Wagner-Opern, TV-Serien (Squid Game, For all Mankind, Chernobyl,...), Sonne & Meer

Beruf

  • Beruf
    Irgendwas mit Marketing

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von DocMichael

  1. Ich werde mir für meinen BBY Wählscheiben zulegen und möchte dann Winterreifen mit 195/55/15 aufziehen. Welche könnt Ihr besonders empfehlen und warum? Besonders wichtig sind mir Verhalten bei Trockenheit und Nässe sowie Komfort, insbes. auch dass sie leise sind. Die Auswahl in dieser Dimension ist ja recht gering, im von mir anvisierten oberen Segment habe ich da vor allem gefunden: 1) Pirelli Cinturato Winter 2) Dunlop Winter Sport 5 3) Continental WinterContact TS 860 4) Goodyear UltraGrip Performance+ M+S 5) Firestone Winterhawk 3 6) Firestone Winterhawk 4 Vielleicht habt Ihr ja auch mit genau diesen Reifen Erfahrungen und könnt dazu etwas sagen. Dankeschön!
  2. Ich habe jetzt meinen A2 gefunden: Fanti! An anderer Stelle mehr. Vielen, vielen Dank an @321, der mir in ungewöhnlicher Weise geholfen hat.
  3. Hallo @Mikey @w126fan @Krebserl , ich danke Euch sehr für Eure Gedanken! Außer einem Auto sind mir noch andere Dinge im Leben wichtig, z.B. mit meiner Holden sowie meinen 3 Söhnen schöne Dinge unternehmen, z.B. reisen. Deshalb möchte ich auch maximal 6.000 Euro ausgeben. Den Vorschlag von @Krebserlmit den 4.000 Euro für eine gute Basis plus Reserve von 1 bis 3.000 Euro finde ich deshalb sehr gut. Mir ist klar, dass auch dann immer noch etwas anfallen wird. Und in mir wächst die Bereitschaft, auch selbst Hand anzulegen; wie man das macht wird ja im Forum sehr gut beschrieben. Und wenn das dann doch nicht reicht, dann finde ich Dank Eurer Empfehlungen hier eine gute freie Werkstatt. Am liebsten wäre mir allerdings eine durchreparierte Kugel. Für mich wird die Kugel ein Hobby. Bzw. mir ermöglichen, noch besser meinen Hobbies nachzugehen, z.B. in die Berge zu fahren. Meine Jahresfahrleistung schätze ich auf 5.000 km. Ich werde mit dem Wagen nicht pendeln und auch nicht auf große Urlaubsfahrten gehen. @Mikey, nun zu Deinen Fragen: 1) Motorisierung: Den Benziner mit 75 PS bin ich ein paar Jahre gefahren. Der geht eigentlich ganz gut. Sobald ich allerdings am Berg bin, wird es etwas schwierig. Von daher denke ich an den FSI, wobei ich hier viel von seinen Zickigkeiten gelesen habe… Und BJ 2005 bzw. spätes 2004 wäre mir so oder so am liebsten. 2) Umkreis: Am liebsten wäre mir natürlich rund um meinen Wohnort in 82211 Herrsching. Da das Angebot mit den von mir gewünschten Baujahren allerdings sehr überschaubar ist, würde ich mittlerweile deutschlandweit zuschlagen; wenn es denn passt. 3) Ausstattung/Wünsche: Mir sind tatsächlich vor allem die Farben wichtig. Als Lackierung silber, die Grautöne bis hin zu schwarz, dunkelblau und dunkelgrün, vielleicht sogar jaipurrot. Und die Sitze in schwarz oder dunkelgrau, neben Stoff gerne auch Alcantara und Leder.
  4. Ich danke Dir sehr für Deine Gedanken! Mir ist klar, dass immer mal wieder etwas kaputt gehen wird. In solch einem Fall würde ich in eine freie Werkstatt gehen; in eine, die hier im Forum empfohlen wird. UND: Deine Idee, mich selbst damit zu beschäftigen, finde ich sehr gut! Ich bin gerade im Urlaub und probiere Dinge aus, die ich noch nie gemacht habe. Das tut mir altem Sack (ich bin 53) sehr gut. Und ich habe generell Spass daran zu wachsen.
  5. Liebe Leute, 9 Jahre hatte ich gar kein eigenes Auto mehr. Und jetzt möchte ich wieder eins: Und zwar das, das mir ans Herz gewachsen ist. Sprich: Ich möchte mir gerne eine Kugel zulegen. Einen Benziner. Und dabei hätte ich sehr gerne Hilfe. Denn ich bin Büromensch und kenne mich mit der Technik von Autos nicht aus. Ich lebe in Herrsching am Ammersee. Hat vielleicht jemand Lust und Zeit, mir beim Kauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Das würde mich sehr freuen! Wenn ja, dann schreib mir doch eine PN. Dankeschön! Liebe Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.