neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, der letzten 1 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Superduke

    Nach links ziehen, im 5.Gang ab Drehmomentmax

    ...ich meinte die Gummi/Metallteile in den Konsolen...
  3. Gestern
  4. fendent

    Tandempumpe selber wechseln - Einkaufsliste

    Die oberen beiden Schrauben 20Nm und die unteren beiden Schrauben 10Nm.
  5. JenserA2

    A2 1,4 Benzin geht während der Fahrt aus...?

    Hallo ich habe mir einen Gebrauchten A2 1,4 Benzin mit 164000km gekauft. In der letzten Zeit geht der Motor in den unterschiedlichsten Situationen während der Fahrt einfach aus und es leuchtet das Symbol für die Bremse oder mal fürs Öl. Dann lässt sich der Motor nur mit drehen des Zündschlüssels neu starten, auch wenn der Gang drin ist und ich das Kupplungspedal während der A2 noch rollt entlaste. Sind für diesen Fehler Lösungen bekannt? Vielen Dank Jens
  6. Ich wollte mich nur nochmal bedanken! Wir könnten den A2 probefahren und sind beeindruckt wie flexibel so ein kleines Auto sein kann. Dieser wird es wohl nicht, da er wohl seit heute (ein Tag nach der Besichtigung) die Motorleuchte brennt und der Verkäufer ihn so nicht verkaufen möchte. Vermutlich hätten wir ihn so auch nicht gekauft. Danke für die hilfreichen Links und Tipps! Wir suchen dann Mal weiter...
  7. Der Bob

    Verkaufe A2 1.4 TDI BHC 2005

    Hallo zusammen, nach einigen Wirren wird uns auch unser BHC verlassen. Eigentlich sollte nur der BBY durch einen Neuwagen ersetzt werden. Dann kam alles anders. Durch Lieferverzug (dadurch Bedarf an einem kurzzeitigen Ersatzfahrzeug) und eine gute Gelegenheit haben wir den verbleibenden A2 nun gleich noch auf ATL+CS+OSS aufgerüstet... Zum Verkauf steht: Audi A2 1.4 TDI 75 PS (BHC, grüne Plakette) EZ 08/2005 273000 km 4 Vorbesitzer Nennenswerte Zusatzausstattung: Advance-Paket (Spiegelgehäuse vom Vorbesitzer nach Schaden am Gehäuse jedoch auf unlackiert geändert) Sitzheizung Abschaltbarer Beifahrerairbag original Concert II Radio mit Lautsprecher hinten Nebelscheinwerfer Sommerräder Schmiedeleicht 175/60/15, Winterräder auf Stahl mit original Radkappen Von Vorbesitzern durchgefüherte größere Reparaturen (<195000 km): Stoßdämpfer hinten Kupplung Von uns durchgeführte nennenswerte Reparaturen: Gleichlaufgelenke Antriebswellen Scheibenwischermotor Stellmotor Temperaturregler Klima Sonst bei uns seit 2013 in inhabergeführter VW-angeschlossener Meisterwerkstatt gwartet. Derzeit leichhtes Poltern fahrwerksseitig vorne Preisvorstellung liegt fürs Forum bei 2500 EUR Wie eingangs beschrieben kam die ganze Rochade ins Rollen, als der Käufer unseres Benziners das Auto haben wollte, der Neuwagen aber kurzfristig Lieferverzug hatte. Das Auto wird also hier ohne Zusicherung eines Übergabetermins abgegeben. Das Neufahrzeug ist aber inzwischen lt. Händler produziert und muss nur noch seine preisreduzierende Reise durch Europa beenden. Anfang Juli ist realistisch Auslieferung oder es gibt Ende Juli ein anderes Auto aus Händlerbestand. Wenn jemand unbändiges Interesse am super gepflegten ATL (200000 km, u.a. OSS, CS silber/rot, Sideguard, Sitzheizung) im Hintergrund von Bild 1 hat und das durch ein unwiderstehliches Angebot ausdrückt, würde ich auch weiter BHC fahren.
  8. fendent

    Wildunfall und wat nu?

    Auf WIEDERsehen. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Halt die Augen offen damit Du siehst wenn Dich eine Kugel anlächelt.
  9. jojo

    FSI-Motor

    Hallo Alois, nein, habe keinen NS- Filter verbaut, warte noch auf die Lieferung des Ölkühler.
  10. Danke @jopo010 für die Ausführungen! Ja, ich denke, unterm Strich wohl eher eine dumme Idee ;-) Aber ich wollte es einfach mal im Kopf durchgespielt haben und daher danke für die Infos! Ich belasse es einfach bei meiner jetzigen DC-Variante, die immerhin fürs Laptop reicht und per faltbarem Solarpanel wieder aufgeladen werden kann.
  11. Papahans

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

  12. cer

    made in Germany = manipulated in Germany?

    Tja, das Problem ist: Es handelt sich, soweit ich das der Presse entnehmen kann, um einen Vergleich (Zitat Wirtschaftswoche »…mit den Staatsanwälten aushandelte…«). Und damit ist deine Argumentation leider auf keiner Ebene anwendbar. VW hat damit eine weitere Strafverfolgung abgewendet, Revisionen eines evtl. ergangenen (bzw. hier eben nicht ergangenen ) Urteils unmöglich gemacht, sich öffentlich moralisch reingewaschen und seinem Hauptaktionär einen schönen Zusatzverdienst zugeschanzt. Ich nenne das eine riesengroße Schweinerei, egal, ob es juristisch in Ordnung ist oder nicht. Es ist und bleibt unmoralisch und falsch.
  13. gruga01

    Verkaufe A2 1,4 Benziner

    Hallo, nach gut 2,5 Jahren möchte/muß/will ich meine Kugel abgeben. Hier zunächst die fahrzeugspezifischen Daten: EZ: 11/2001 Km-Stand: rd. 180.000 Motor: 1,4 l AUA, 75 PS TÜV: 04/2019 Farbe: Jaipurrot Perleffekt Innen: Stoff-schwarz/anthrazit Ausstattung: wahrscheinlich Style plus Paket mit S-Line-Sportfahrwerk 17" S-Line 9-Speichen 4 Winterreifen auf Leichtmetallfelgen OpenSky abnehmbare AHK (Stromanschluss noch nicht verlegt) Navigation Plus mit der letzten herausgegebenen Karten CD CD-Wechsler, Park Distance Control, elekt. Fensterheber vorne, elekt. Aussenspiegel Klimaautomatik, FIS und Bordcomputer Sonstiges: Scheibenwischarm erneuert, Lichtschalter + NSW-Blenden (li+re) für den nachträglichen Einbau von NSW vorhanden Es ist nur ein Schlüssel vorhanden Mängel/Schäden Motor/Antrieb: Ein Hydrostössel ist defekt. Das klappernde Geräusch ist permanent vorhanden. Anlasser spurt manchmal nicht rechtzeitig aus Drosselklappe muß gereinigt werden-Kontrolleuchten gehen manchmal an Fahrwerk: Kontrollleuchte Bremsbelag ist an-liegt aber an der Steckverbindung, manchmal Geräusche auf schlechter Strasse (Achslager??) Karosserie/ Innenraum: OpenSky: Motor dreht, das Ritzel rutscht aber durch. Das Dach ist dicht, macht keine Windgeräusche und die Handkurbel ist vorhanden Rückbank: Die rechte Lehne läßt sich nicht umklappen rechte Fahrzeugseite: ein „netter“ Mitmensch hat sich im Vorbeigehen von hinten bis vorne mit einem Kratzer verewigt Dachhimmel: löst sich hinten links und rechts neben der Heckklappe Es muß Arbeit reingesteckt werden, aber aufgrund der recht guten Ausstattung und der seltenen Farbe halte ich ihn fürs Ausschlachten zu schade. Der Wagen ist abgemeldet, kann aber bewegt werden. ch habe ihn bis zum Abmelden täglich benutzt. Standort: 53909 Zülpich (ca. 40 km süd-westlich von Köln) Angesehen werden kann er leider nur am Wochenende, da ich es unter der Woche aus beruflichen Gründen nicht vor Einbruch der Dunkelheit schaffe einen Termin zu machen. Meine Preisvorstellung liegt bei VB Euro 1.700,- Kontakt, weitere Infos und Bilder unter t.huelbrock@web.de
  14. Herzlichen Dank, heavy-metal. Das gebe ich gerne weiter. Es ist eine Freie Werkstatt, keine Kette :)
  15. ole66

    A2 1.4 benziner abzugeben

    Hallo liebe A2 Fans, leider muss ich mich von meinem kleinen trennen. Gesundheitlich kann ich ihn nicht mehr fahren. Er ist aus 2001 hat ca. 175TKM Gesamtlaufleistung, bei 97TKM ATM bekommen. Panoramadach, Standheizung, 4 el.FH, PDK hinten Satz Alufelgen mit sehr guten Reifen Satz Stahlfelgen mit neuen Winterreifen (eine Saison) HU 10/19 Scheckheftgepflegt Farbe schwarz grauer Stoff 5 Sitzer alles funktioniert! Ich will nicht lange feilschen, darum gebe ich ihn für 4000,-€ ab!!!!!!! vielleicht sucht ja jemand einen zuverlässigen A2
  16. janihani

    Schock!!! Erste Ersatzteile nicht mehr lieferbar!!!

    @Papahans: Kein Problem.
  17. KnutschkugelA2FSI

    Totalschaden - was jetzt?

    Hallo ihr Lieben, Leider werde ich mich wohl von meiner Knutschkugel trennen müssen und bräuchte noch ein letztes mal eure Hilfe. Meine Schwester hatte einen Auffahrunfall (mit meinem A2), der von außen nicht so schlimm aussah (siehe Foto). Dooferweise ist sie danach einfach weitergefahren und da der Kühlschlauch gebrochen war, ist der Motor überhitzt und sie ist solange gefahren bis das Getriebe nicht mehr ging. (Ob das jetzt ihr Fehler oder sie noch im Schockzustand war, lassen wir jetzt mal außen vor). - Voll- bzw Teilkasko habe ich leider nicht. (Hätte sich jetzt wahrscheinlich gelohnt, da ich aber erst 21 bin, wäre es verdammt teuer gewesen) Hab den Guten jetzt mal begutachten lassen: Nicht nur dass jetzt einige Zylinder und das Getriebe kaputt sind, auch tragende Teile wurden stark verbogen. Da ich als Studentin mir die Reparatur leider nicht leisten kann und dies auch wahrscheinlich keinen Sinn mehr macht, muss ich mich wohl trennen. Jetzt meine eigentliche Frage: wie viel ist wohl so ein AudiA2FSI noch wert? Wer kauft mir so einen ab? Er steht leider mitten in der Stadt (München) und kann da auch nicht ewig stehen bleiben...habe demnächst mein Staatsexamen und leider kaum Zeit mich um alles zu kümmern. Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben, damit ich jetzt nicht völlig übers Ohr gehauen werde. Und vlt ist hier ja auch jemand der ein billiges Ersatzteillager sucht (Reifen (Allwetter) sind 3 Wochen alt, neue Bremmscheiben, Bremsschläuche, Kupplung, Anlasser,... hab jetzt im letzten Jahr gefühlt alles austauschen lassen, was ging... was davon noch zu verwenden ist weiß ich leider nicht, aber ist sicher das schönste Bastlerauto). Wäre natürlich unter AudiA2 Liebhabern sehr verhandelbar Schonmal vielen Dank und euch gute Fahrt mit eurer Knutschkugel! P.S. Viele fragen sich vielleicht wieso meine Schwester sich nicht um alles kümmert, leider ist das aus gesundheitlichen Gründen bei ihr jetzt auch nicht möglich 😔 einen Teil hat sie mir aber auch schon bezahlt als Entschädigung.
  18. Connor

    Neues Buch: A2 Meilenstein und Kultobjekt

    Jetzt ganz OT: Konsequent: Auch nur ein Jurist, welcher einen 1.2 TDI aus dem Verkehr zieht, ist Teil des Systems von abgasbetrügenden Autobauern und der damit verbändelten Politik.
  19. Elscholli

    Motorsteuergerät Updatethread

    Moin Es gibt da schon etwas von Audi für den A3, 03C 906 056 AE 8848 oder 9275. Muss sich halt wer finden der das mal ausprobiert😉
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen