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  1. Past hour
  2. Von ZMS auf normale Schwungscheibe und Kupplung. Wenn das günstiger ist. Wenn nicht original.
  3. Today
  4. Wie @janihani sagt. Geduld. Es ist tatsächlich schon mal ein gutes Zeichen, dass eine Werkstatt so weit gekommen ist. Die Glaspaläste arbeiten mittlerweile leider gern nach dem Plug&Play-Prinzip. Aber allein damit kommt man beim ANY nicht immer zum Ziel. Das Schätzelchen braucht viel Muse und man muss sich in die Materie erst einmal einfinden. Bei mir war es oft schon so, dass es ein Problem war, das aber nicht nur eine Ursache hatte. Daher ist ein Gesamtverständnis von dem 1.2 TDI auf jeden Fall von großem Vorteil. Das bedeutet leider auch umgekehrt, dass ein "3L-Profi" deinen Wagen vielleicht 1-2 Wochen unter seinen Fittichen hat (bei mir sogar 4 Wochen) und danach aber immer noch nicht alles so läuft wie es soll. Meist bedarf es einem über längere Zeit ungepflegtem ANY etwas mehr als nur eine Kur. Wenn nämlich das eine repariert ist, dann merkt man auf einmal, dass irgendwo was anderes auch nicht ganz stimmt. Das kann eine sehr dynamische Angelegenheit werden
  5. Ein guter Anfang wäre, den Fehlerspeicher auszulesen. Sehr wahrscheinlich wirst du/wir dann genaueres wissen.
  6. Nö, Nö. Wir A2 Liebhaber sind doch pingelig. 1. Die Stoßstangen sind nachlackiert, da die schwarzen Streifen fehlen. 2. Was sollen denn die schrägen schwarzen Streifen an der Seite? 3. Der Wagen ist seit längerer Zeit inseriert 4. Nur 2 Bilder, keine vom Innenraum 5. Laut Inserat nur Klima Die Farbe ist schön, keine Frage, und wurde nur für einen sehr kurzen Zeitraum angeboten. Daher sehr selten. Wenn das ein tolles Angebot wäre, dann wäre der schon weg.
  7. Doch, einfach das gebrauchte KI im Auto anschließen und dann mit entsprechender Software auslesen. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre#Logincode_.28aus_dem_Kombiinstrument.29_ermitteln
  8. Ich melde ebenfalls Interesse an.
  9. Yesterday
  10. Schau mal ins Wiki und folgende den Links, insbesondere den zum Innenraumgebläse. Der Lüfter ist "fest" und hat den Regler teilweise gekillt. Also Lüfter ausbauen, zerlegen und ölen oder gegen einen neuen ersetzen. Ferner den Regler erneuern. Im Jahr 2002 gab es einen Wechsel des ABS-System. Alt MK20, Neu MK60. Es gilt heraus zu finden, welches ABS-System du hast. Wenn dein A2 vor dem Sommer zugelassen wurde, wird es sehr wahrscheinlich das MK20 sein. Danach kann es das MK60 sein. Wenn es das MK20 ist, dann sieht der Sensor so aus: und befindet sich zusammen mit einem anderen Sensor in dem Teil: und hat die Teilenummer Die folgende Anleitung beschreibt, wie du das Teil ausbaust. Wenn du das MK60 System hast, dann heißt das Teil ESP-Duosensor und sieht so aus:
  11. Ich habe mir die Umfrageseite gerade mal testweise ohne Werbeblocker angesehen. Fazit: Da kann ich sehr gut verstehen warum man einen Werbeblocker benutzt. Wenn man schon längerer Zeit solch einen verwendet, vergisst man schnell wieviel Werbung doch eigentlich auf manchen Seiten ist. Von daher Danke für die Rückmeldung, wäre mir so erstmal nicht aufgefallen. Macht einen ordentlichen Eindruck und ist anscheinend komplett werbefrei. Könnte mir vorstellen diesen Planer beim nächsten Mal auszuprobieren.
  12. Der A2 rutscht genau so geradeaus wie ein Fronttriebler es halt tut, wenn man es übertreibt oder eine Situation total falsch einschätzt. Aber er bleibt wirklich recht lange neutral. Wenn man ruckartig vom Gas geht, kommt bei richtiger Glätte sogar das Heck was zum Dreher führen kann. Lässt sich beim Icetrack in Finnland recht gefahrlos mal ausprobieren. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich den A2 noch nicht von der Straße geworfen, in Finnland aber schon öfter mal den Wagen auf abgesperrter Strecke mal in den Schneehaufen gesetzt.
  13. Hallo, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das mit dem Schrottplatz habe ich geschafft und tatsächlich noch Reste von vier A2-Fahrzeugen gefunden. Es scheint aber an fast allen Modellen so zu sein, dass Scheinwerfer schnell ausgebaut werden. Was ich aber feststellen durfte war, dass diejenigen, die da fleißig abmontieren, die nicht benötigten Reste ins Fahrzeug-Innere zurücklegen. Und da fand ich doch tatsächlich zwei Links-Modelle: eins war reichlich blind und nur noch Hülle, der andere aber noch sehr gut - mit Ausnahme der Dichtungsbänder (auf dem Bild oben 1 Uhr). Von daher habe ich die Klammer, die ich brauche. Und nun geht es weiter. Besten Dank an dieser Stelle.
  14. Ich dachte, die Bezeichnung wäre geläufig. Ja, das ist so eine Fresnel-Linse aus ca 3mm dickem Kunststoff, die mittels Wasser an die Scheibe angepappt wird. Das sollte normalerweise dort verdunstungssicher sein, und deshalb lange halten. Tuts aber leider nicht (mehr). Ein Flüssigkeitskontakt zur Scheib wäre aber sicher auch wegen der optischen Eigenschaften nützlich.
  15. danke an alle, ich werde es morgen in Angriff nehmen. In dem Zuge bekommt er dann gleich Parksensoren, damit keine eigenverschuldeten Heckschäden mehr auftreten Herzliche Grüße aus der Eifel, René
  16. Kackende Elche finde ich jetzt nich so attraktiv
  17. 1. In der Heckscheibe 2. Die Beine des Beifahrers. Unter der Klappe kann Bordwerkzeug und/oder der Blaupunkt Verstärker für LS hinten sein. 3. Wenn Kondensablauf vom Klima verstopft, läuft der Kondens gerne in den Beifahrerfussraum. Auch über eine schlecht ersetzte Windschutzscheibe kann Wasser in den Fussraum gelangen. 4. Kofferraum hinten links 5. Je nach Reifengrösse, ja. Siehe den Bereich Fahrwerk, Reifen und Felgen
  18. zinn2003

    Kalender 2020

    war im Spam, hab sie gefunden
  19. Das spricht für den Bremsdruckgeber und nicht für ein Bremsdruckschalter. Böser Blacky. Seit dem ich den neuen Bremslichtschalter drin habe, ist bisher die verzögerte Gasannahme nicht wieder aufgetreten. *freu* Den gebrauchten Bremslichtschalter, den ich zur Reparatur eingebaut habe, habe ich durchgemessen, und tatsächlich war der Schalter (inneren beiden Kontakte) defekt. Den ursprünglichen Bremslichtschalter hatte ich schon zu dem Zeitpunkt zerlegt und damit konnte ich den nicht mehr prüfen.
  20. Es entsteht keine extra Hitze im Schubbetrieb, die gekühlt werden muss.
  21. Hallo, da die Suche bei "Zeigerbeleuchtung" nicht viel ausspuckt, hänge ich mich mal hier ran. Bei mir ist seit vorgestern der Drehzahlmesser-Zeiger "unsichtbar". Kennt jemand dieses Problem und ev. günstige Abhilfe? Danke im Voraus.
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