neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, der letzten 1 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Neues Radio (can bus?)

    Zündung kannst du am ASR Schalter, Pin 4, 0.35mm², sw/gr, auch abgreifen. Ich frage mich, ob du wirklich den CAN-Bus am Radio brauchst. Gibt es eine Einbauanleitung, Anschlussbelegung zu dem Radio?
  3. 1,2 Start Stopp Automatik funktioniert nicht

    Vielen Dank schonmal für die Ideen. Es ist also entweder der Kompressor oder das Bedienpanel der Klimaautomatik (wenn es außen deutlich wärmer ist als innen, sollte er doch besonders nach langen Strecken auch im Auto-Betrieb Start-Stop machen?) Jetzt erinnere ich mich, dass ich sehr selten Fehlermeldungen bzgl. Kommunikationsprobleme zwischen Klima und Motorsteuergerät im VCDS vorfand... Da sollte ich nochmal genauer hinschauen. Grüße Trizz
  4. Motorsteuergerät Updatethread

    Ist ein Changelog für irgendjemand (Werkstatt/Audi) verfügbar? Mich würde interessieren, was die Änderungen in der FSI Software bewirken. Sind ja doch einige Softwarestände...
  5. Vibrationen im Leerlauf

    Mit dem ANY 1.2 TDI habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Aber für das Lager gibt es Angbote von verschiedenen Anbietern. z.B. mal "Lemförder 30 93 1807" googlen, od. "Lemförder 30547 01" schon beim ersten Treffer ist das Bauteil mit Foto drin und es werden weitere Anbieter (Corteco, SWAG, Optimal) gelistet. Die Teile sollen dann für die Teilenummern 8Z0 199 167 AR bis 8Z0 199 212 K passen. Je nach Baujahr sind die Originalnummern: 8Z0 199 212 B, 8Z0 199 212 E, 8Z0 199 212 K.
  6. Querlenker (Blechversion) aus dem Zubehör nicht mehr lieferbar

    Hier steht noch etwas mehr zur Kompatibilität:
  7. Lenkgetriebe

    Am einfachsten gehts zu dritt, dann zwei Leute an die Federbeine, welche dann am Radlagergehäuse/Bremse anpacken und kräftig im 45° Winkel nach vorne/außen ziehen. Natürlich vorher alle Schrauben der Achse lockern und dann wird erst gezogen. Der dritte schraubt unterm Auto wieder alles fest. Am Domlager genau andersrum, dort nach hinten/innen drücken, dann die drei Domlagerschrauben wieder festziehen. Welches Fahrwerk verbaut ist, spielt keine Rolle. Ein ausgelutschtes Serienfahrwerk würde aber mit mehr Sturz/Nachlauf vorne eher zum übersteuern neigen, das sollte klar sein, wenn man vorne den Grip verbessert.
  8. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Was sagt der Aufkleber im Kofferraum? Steht da kein Farbcode?
  9. Gaspedal Diagnose VCDS

    Habe das originale Gaspedal 8Z1721523 E (oben abgebildet) zu Testzwecken gegen ein gebrauchten 8Z1721523 Gaspedalwertgeber ausgetauscht, der Motor läuft bis auf einen Ruckler im zweiten Gang normal, hier noch die Diagnose Werte der Gaspedalstellung. Ein 100%ìger Gaspedalwert konnte nicht erreicht werden, die 14,5% kann man noch aus dem Leerlauf des Standgases erklären, warum aber nur 75% bei voll durchgetretenem Gaspedal erreicht werden, ist mir nicht schlüssig, auch konnte mir Audi keine Bauteilveränderung bezüglich des E mitteilen.
  10. [V] Klimabedienteil für Fahrzeuge MIT Sitzheizung

    Teil ist noch da... VHB 185,00
  11. Servus, ich bin auf der Suche nach originalen Fußmatten vorne, wenn möglich auf der Fahrerseite auch die Befestigungsclips. Farbe schwarz. Abholung im Raum Karlsuhe / Mannheim wäre klasse, ansonsten gerne auch mit Versand. Grüße,
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen