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  1. Today
  2. Naja, so wirklich eindeutig steht es wohl noch nirgends. Also, (über den Daumen geschätzt) Fähre, 2 Personen in einer Kabine mit einem Auto, ca. 880€ (H+R) (deutlich teuerer geworden, auch gilt immo der STARA Rabatt nicht) Alternative über DK und S ist kaum nicht billiger wegen der 2100 Mehrkilometer. Track: 250€ pro Fahrzeug Hotel, bisher geplant (Nachfolger von) Lohiima für 90€ / Nacht/Person incl. Frühstück. Alternative um 50€ wird geprüft, Entfernung von Helsinki gleich aber etwas weiter zum Track.
  3. Müssen die beiden Anlasserschrauben bei einer Überholung erneuert werden oder kann man die alten wiederverwenden? Anzugdrehmomente?
  4. Yesterday
  5. @fasyrt, wie schon im Anlasserthread geschrieben war mein Beitrag wohl eher ….minimalinvasiv. @kallaund andere waren da hilfreicher. Freut mich, das letztlich alles geklappt hat. Aber war mal wieder ein schönes Treffen. Danke an die Veranstalter. Gruß Horst
  6. Ja, sieht sehr gut aus. Dann haben wir alles mit den Federn für den AUA gut von allen Seiten beleuchtet. Ich werd in ein paar Tausend km nochmal nachmessen, ob sich die Federn bzw. die Gummipuffer gesetzt haben und wieviel das ausmacht. Wenn ich das vergessen sollte, gerne erinnern.
  7. An sich ists hier nur der Ventildeckel. Im Ventildeckel ist ein Ölabscheider drin. Die Gase werden dann vor dem Lader wieder der Ansaugluft zugeführt. Hast du vor dem AGR Ventil mal den Schlauch abgemacht? Also den Ladeluftschlauch? Ist der stark verölt? Bzw wie (schlimm) sieht das AGR Ventil von innen aus? Wenn du den mal ohne den Ladeluftschlauch im Leerlauf laufen lässt, sollte sich schon ein Unterschied feststellen lassen. Der Ventildeckel 045 103 469 G ist nur original erhältlich und kostet ca 150 Euro. Gebraucht passen die auch vom 1,4 TDI. Allerdings sind die dort hin und wieder mal verzogen und werden an der Ecke undicht. Lässt sich ausgebaut aber leicht prüfen.
  8. Ok, werde ich mal versuchen. Der Stift ist noch dran. Ist bloß aus einem blöden Winkel fotografiert. Rechts fehlt das eingekreiste Teil auf dem Bild links zu sehen.
  9. Hallo, update nach der Sommerpause: Einspritzventile gewechselt und die Kugel läuft wieder wie 'einst im Mai' Stabiler Leerlauf, keine Fehlercodes, auch keine Probleme mehr an heißen Tagen mit Klimaanlage ... Jetzt es macht das Fahren endlich wieder Spaß! Nochmals Dank an das Forum und speziell an Sepp Ohne Euch wäre man den Audi-Händlern ausgeliefert und, wer will das schon? Herzliche Grüße us Kölle
  10. Mit meinem Colormfa Display kann ich jederzeit Fehler ausleseñ und Messwertblöcke ansehen. Neben den a deren Anzeigen die es kann.
  11. Die Dichtungen habe ich selber geschnitten. Dafür gibt es keinen Anbieter. Du hast eine PN
  12. Hallo, bin soweit mit der AHK an unserem Audi durch. Hatte ja schon festgestellt das EPC und Motorkontrolleuchte leuchten. Das war zwischendurch weg, ist heute aber wieder aufgetreten. Also habe ich mal die Spannung im Auto gemessen: Alles aus: 12,4 Volt Zündung an: 12 bis 12,2 Volt Motor läuft: 14,2 Volt Daraus schließe ich erst mal dass das Problem bei der Batterie (Varta, keine 2 Jahre alt) liegt. Werde diese über Nacht mal aufladen, morgen früh und morgen Abend messen. Soweit meine Einschätzung der Lage. Liege ich richtig oder total daneben? LG aus Kleve Clemens
  13. Danke für die Rückmeldungen. Werde wohl langfristig mich mal bei iCarsoft umsehen und kurzfristig noch mal die Uralt-Läppi bemühen.
  14. Den O -Ring gab es nicht einzeln zu kaufen. Nur zusammen mit der Klammer und der Muffe: 045 115 965 Der O-Ring hat innen 15mm und Aussen c.a. 20,5 Zur Not lieber einen Hauch (0,2mm) Dicker nehmen.
  15. Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für den Audi A2. Bin offen für Angebote. LG A2 Audi
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