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  1. Yesterday
  2. Die Schrauben für das Schwungrad sollten ersetzt werden, da es wie schon vermutet Dehnschrauben sind (Anzugsmoment: 60Nm+90°). Die Schrauben der Druckplatte müssen laut Reparaturleitfaden nicht ersetzt werden (Anzugsmoment: 20Nm über Kreuz stufenweise festziehen). Zur Kurbelwelle stehen im Teilekatalog ingesamt recht wenig Ersatzteile, für den 1.6 BAD ist da nur die ganze Kurbelwelle aufgeführt. Evtl. weiß da jemand anderes mehr dazu.
  3. Das MSG bekommt seine Masse über eine Steckverbindung im Geheimfach. Das müsste Pin 17 am braunen Stecker (T17) im Geheimfach sein.
  4. Habe den Versuch heute mit negativem Ergebnis abgebrochen. Ab einer Fahrstrecke von jeweils 15 km ab Kaltstart gab es bei sanftem Beschleunigen immer bei 1800 1/min einen kurzen Leistungseinbruch den ich mir nicht erklären kann. Und zwar bei jeder Fahrt, der Drehzahlmesser zuckte sichtbar nach unten. Ansonsten lief der Motor rund, kein Ruckeln. Hab mir jetzt bei Bandel 4 "richtige" NGK-Zündspulen für 82€ bestellt und eingebaut, der Leistungseinbruch ist weg. Das Fragezeichen im Titel war somit berechtigt.
  5. Bedalein, Peter, 2x 1.4 TDi 90PS, Landsberg am Lech, Vorstand Bedaline, Julia, 2x 1.4 TDi 90PS, Landsberg am Lech, Club Member Bedas_Zwerg, Philip, A2-Interessent, Landsberg am Lech, Club Member Bedas_Zwergin, Nora, A2-Beifahrer, Landsberg am Lech, Club Member Nupi, Ralf, 1,6FSI-BAD, Neuenrade, Club Member vembicom, Volker, 1.4 TDi 90 PS, München, Club Member Cabriofahrer, Michael, 1.4 AUA, Plettenberg, Club Member Cabriobeifahrerin, Susanne, 1.4 AUA, Plettenberg Schraubnixx, Martin, 1.4 BBY, Kemnader See, Club Member Schreibnix, Iris, 1.4 AUA, Kemnader See, Club Member Schraubfixx, Fabian, 1.4 BBY, Kemnader See, Club Member Durnesss, Thomas, (amf w/ any aua ), Bad Bentheim, Club Member/Mod Nagah, Lionel, 1.8T, Eichenried, Vorstand Nagahline, Angelina, 1.8T, Eichenried, Club Member Phoenix A2, André, 1.2 TDI , NRW, Club Member Jan1963, Jan, 1.4 BBY, Nürnberg, A2 Club Member VikArt, Viktor, 1.2 TDI [ANY], Rüsselsheim, Club Member Tigyt, Gita, 1.2 TDI [ANY], Darmstadt, Club Member Mitfahrer bei Gita & Viktor : Mahlagha & Günter mak10, Marc, 1,4 TDI 75 PS, Schweiz, Club Member Fauchilein, Nathalie, A2-Beifahrer, Schweiz, Club Member Omega1, Reto, 1,4 TDI 90PS, Schweiz, Club Member Omega1 Beifahrerin, Regina, A2-Beifahrer, Schweiz 75-PS-pro-Tonne, Dennis, 1.4 BBY, Langenfeld, Club Member Papahans, Hans, 1.4 AUA, Braunfels, Club Member Audi Monika, Monika, 1.4 AUA, Braunfels, Club Member AQuadrat, Ullrich, 1.2 ANY, Gschwend, Club Member BQuadrat, Bärbel, 1.2 ANY, Gschwend, Club Member Idler, Alexander, 1.4 BBY, Niedersachsen, Administrator becles13, Rebecca, Beifahrer, Niedersachsen, Club Member a2laecheln, Sigrid, 1.4 TDI 75PS, Gehrden, Club Member Seb Gurkyh, Sebastian, 1.4 BBY, Siegerland, Club Member RS655, Rudolf, 1.6 FSI, Dachau, Club Member BS659, Birgit, 1.6 FSI, Dachau, Club Member Karat21, Wolfgang, 1,2 TDI , ganz nah am Harz, Club Member morgoth, Matthias, 1.4 TDI 75PS, Lohr, Vorstand Jumbo, Wolfgang, [Motor?], Lohmar, Forumsmitglied Audifanatiker, Frank, 1,4 BBY, Elbtal, Club Member Barbara, 1,4 BBY, Elbtal, Beifahrer Anna, 1,4 AUA, Elbtal, Interessent Patrik, 1,4 AUA, Oberroßbach, Beifahrer Vicos_Frauchen, Andrea, 1.6 FSi, Pinneberg, Club Member daniel_calibri, Daniel, 1.6 FSi, Pinneberg, Club Member DerWeißeA2, Mark, 1.2 TDI, Braunschweig, Clubmitglied Fraenk, Frank, 1.4 TDI 90PS, NWM, Clubmember 2x Beifahrer Fraenk mamawutz, Thomas, 1.4 TDi 90PS, Heppenheim, Club Member LarsFuchs, Lars, 1.6 FSI, Reichenschwand, Club Member Eric1964, Eric, 1.4 AUA LPG, Swalmen (NL), Club Member Romulus, Thijs, Stromer, NL, Club Member/Mod pianoman85, Claudius, 1.4 BBY, München, Club Member Granitei, Mel, 1.4 TDI 90PS, Zwischen Bodensee und Schweiz, Club Member cmpbtb, Patrick, 1.4 TDI 90PS, NRW, Club Member Beifahrer cmpbtb Carpinus, Andreas, [Motor?], 20km südlich von Dresden, Club Member  Laberle, Lutz, 1.2 TDI ANY, Hameln, Club Member Gitti, Gitti, Beifahrer, Hameln, Club Member McFly, Michael, ATL/BBY, Rheinland, Club Member/Mod AL2013, Uwe, 1.4 BHC, Leonberg, Club Member Birgit, Leonberg, Beifahrerin AL2013 Artur, Elektro-A2, Germersheim, Club Member/Mod Frickler, Stefan, 1.2 TDI , Walldorf, Club Member Thoekk, Laura, 1.4 TDI, Walldorf, Club Member (Zahlung ist raus, Antrag folgt ) Tatzino, Martina, 1,6FSI-BAD, Neuenrade, Member Alu-Green, Frank 1,4 AUA Member   Alu-Green Beifahrerin; Monika 1,4 AUA HellSoldier, Marius, 1.8T, Administrator
  6. Danke schön! Genau das habe ich gesucht, aber nicht gebraucht. Meine den Aufwand, der da wohl auf mich zukommt !
  7. *hihihi, er hat nageln gesagt.
  8. Das Angebot aus dem Basar war schon vergriffen - habe aber günstig eine Verstelleinheit aus einem Polo 9N bekommen (dort Teilenummer 4A0 959 577). Zum Spiegelglas passt die Verstelleinheit schonmal. Wenn ich die Bilder aus dem Wiki richtig deute, sollte auch der elektrische Anschluss passen...
  9. cer

    A2 Schnitzeljagd

    Ok, also: ich hab mich, als alter »Myst«-Fan und nach einer Begegnung mit »Obduction« in den letzen zwei Tagen etwas mit »First Person Riddle Games« beschäftigt. In einem Interview erzählt der Autor beider Spiele, Rand Miller, unter anderm von »The Stanley Parable«, einer genialen Meta-Parodie auf solche Spiele. »The Stanley Parable« hat einen Erzähler, der die Spielhandlungen sarkastisch kommentiert und versucht, den Spieler zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Das ist jedoch ein Teil des Spiels – man interagiert also weniger mit dem Spiel als mit dem (virtuellen) Kommentator. Und letztlich scheint nichts von dem, was man tut zu etwas zu führen. Trotzdem gibt es Zugänge zu versteckten Leveln, verschiedene Enden und viele Überraschungen. Naja, und in dem Firmengebäude, in dem das Spiel stattfindet, gibt es halt diese Stelle mit »A2« an der Wand.
  10. Suche Kotflügel links, Stoßfänger vorne, Motorhaube in Akoyasilber Wer was hat, bitte PN schreiben. Danke.
  11. Einfach mal mit dem Dealer Kontakt aufnehmen... Hast ja vor nicht mal nem halben Jahr gekauft, darum sollte der Austausch doch kein Problem sein. Frag doch einfach nach, ob du vorab einen neuen bekommen kannst, weil sonst das Auto stehen muss. Hella/Behr ist immernoch die beste Wahl.... Nonames halten meist nicht mal n halbes Jahr sondern Eiern gleich ab Werk
  12. wer die Suche bemüht wird in diesem Forum auch fündig.... ISO-Radio nachrüsten kann ein Mod dies hier daran hängen....oder schließen...
  13. Wenn es eine Möglichkeit gibt den ohne Gang in die Presse zu retten (auch ohne Papiere) kannst du ihn mir hinstellen.
  14. Servus, ich melde mal mein Interesse an einem Stammtisch nähe LL an. Ist die Geschichte mittlerweile eingeschlafen (12.2018) oder gibt es in der Region noch Aktivitäten. Ich war hier längere Zeit nicht mehr online, bin daher etwas unorientiert. Die Kugel lief einfach problemlos ihre mittlerweile 340tkm. Gruß vom Ammersee Thomas
  15. Was ich verstehe: - "Bremskraft Summe" ist die Summe der 4 Werte für "Bremskraft max." - "Gesamtabbremsung Prüfgewicht" ist das Mittel der 2 Werte für "Achsabbremsung" - "Prüfgewicht" ist die Summe der 2 Werte "Achsgewicht" - Wenn ich hier im Forum richtig recherchiert habe, muss die Differenz zwischen "Bremskraft max." links/rechts <25% betragen, also bin ich vorn (2%) ziemlich gut dabei, hinten dagegen (20%) ziemlich schlecht; die "Gesamtabbremsung" muss >50% betragen, da bin ich also noch drüber (58%) Was ich NICHT verstehe: - Rollwiderstand: Hat das nicht etwas mit dem Profil zu tun? Und wieso ist der so extrem unterscheidlich zwischen rechts und links (sowohl vorn als auch hinten)? Vor allem aber: was bedeutet das für mich? - Warum ist vorne rechts und hinten links jeweils "X" bei Schlupfabschaltung? - Welche Relevanz hat "Bremskraft 1"? P.S.: Tut mir leid für die vielen Fragen.
  16. Nein, eine neue Kupplung bitte nicht! Okay, dann weiß ich Bescheid.
  17. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gern in meinen ein "Innoparts Chirpstar Modul" einbauen. Es liegt schon in meiner Garage und wartet nur noch auf seine Verwendung... Da ich gern vor dem Schrauben weiß, was auf mich zukommt, habe ich mich mit dem Thema schon sehr intensiv beschäftigt. Damit das Teil reibungslos funktioniert (für alle, die es nicht kennen: es erzeugt bei auf- und zusperren des Fahrzeugs diesen typischen Chirpton, wie man ihn aus diversen amerikanischen Filmen kennt) muss es unter anderem jeweils das "AUF" und "ZU" Signal abgreifen. Dieses Signal kann man am Türsteuergerät an der Fahrertür anzapfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mir die sehr intensive Arbeit sparen Kabel durch den Türkabelbaum bis hin zum Türsteuergerät zu verlegen. Kann ich das Signal noch woanders her bekommen (A Säule oder besser noch am Komfortsteuergerät - da will ich das Teil nämlich verbauen)? Falls dies nicht möglich ist, hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Kabel am besten in die Tür verlegen kann - vor allem der Übergang von der Tür zur A Säule wäre wichtig zu wissen, wie es geht. Ich danke euch vielmals vorab für eure Unterstützung. Was ich auf gar keinen Fall möchte: Eine Diskussion auslösen über den Sinn oder Unsinn eines solchen Einbaus. Dem einen gefällt es nicht, mir gefällts. Bei unserem Familienwagen (VW) ist eine serienmäßige Alarmanlage verbaut und da habe ich das Chirpen per VCDS freischalten können. Daher möchte ich das im A2 auch. Da ich aber keine DWA habe, muss ich den "Umweg" wählen. Viele Grüße aus dem sonnigen München Christian
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