Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Bitter nötig die Verschleissteile für den ANY falls nicht mehr erhältlich irgendwie nachzufertigen. Meiner steht nun seit Ende August und ich habe kältebedingt mich noch nicht daran gemacht das Leck genau zu orten. Die Hydraulikschläuche sehen meiner Meinung nach noch ok aus. Die O-Ringe habe ich ersetzt aber es lag eben nicht daran. Wenn ich den Vorratsbehälter nachfülle dann verliere ich alles vieder. Schaut so aus als ob der Gangsteller mal raus muss. Fragt sich ob es nicht einfacher ist den Motor ein paar cm nach vorne zu chieben um besser an den gangsteller zu kommen. Falls das so ist demontiere ich gerne den Schlossträger.
  3. Also bei "Langdruck nach oben" passiert nichts besonderes, also vermute ich mal, es ist kein FIS-Control drin.
  4. Heute
  5. Überprüf mal den G2/G62 (Doppeltemperatursensor).
  6. Schau aber bei dem Sensorhalter nochmal ob du einen mit dem richtigen Radius findest. Mein Schweißer hats zwar hinbekommen, aber weiß nicht ob das jeder hinbekommt.
  7. Hallo A216RS , Schloss der Fahrertür ist in Ordnung . Allerdings verriegelt er , wenn ich im Wagen sitze nach etwa 1 min. Kann ich nicht abstellen . Übrigens war das Fangband der Fahrertür defekt . Neues Teil zwecks Einbau gekauft . Dann stellte sich heraus , dass die Nieten abgefallen(verschlissen) waren . Konnte die Sache mit Schrauben für 1-2 € in Ordnung bringen , da das Fangband in gutem Zustand war . Tipp: erst kontrollieren glatzki
  8. Mit dieser Einschätzung gehe ich mit! Insbesondere, weil ich Maximaldruck und Medium im System nicht kenne. Hatte unterbewußt übliche, hohe Hydraulikdrücke >100 bar unterstellt: mein Denkfehler! Schlauchdoktor hat sein OK gegeben, Anschlussstutzen ist freigelegt, bin auf dem Weg zum Dreher.
  9. Ok ja macht Sinn! Lange hatte ich keine Vorspannung drauf gegeben, lediglich vor dem zerlegen noch getestet ob die Handbremse mit nachziehen der schraube doch noch anzieht.. Vorher lief alles frei, Verschleißgrenze der Trommel habe ich jetzt gelesen +1.5mm Durchmesser, das werde ich noch prüfen
  10. Hi, Wie ist denn das Toleranzmaß von VW für die Trommeln? Würde mich auch interessieren
  11. Wie gesagt, exakt einstellen kann ich es nur mit einem Messgerät, dass mir die Spannungswerte anzeigt. Behelfsweise hatte ich weiter oben schon geschrieben kannst du so einstellen, dass der Mitnehmer bis ca. 1mm vor die Endanschläge geht. Wenn das möglich ist, sitzt auch die Verzahnung korrekt. Ist die Verzahnung um einen Zahn versetzt, kann der Schaltfinger (und Mitnehmer) nicht den gesamten Bereich abfahren. Das sieht man mit bloßem Auge. Um die Verzahnung einzustellen / zu versetzen, würde es genügen die 2 Schrauben zu lösen, die die Poti-Aufnahme halten. Dann kann man sie abnehmen und versetzt wieder aufsetzen (bei ausgebautem GS) ohne, dass die Dichtung gestresst wird.
  12. Guten Morgen, wollte ich im Sommer machen. Bin nicht dazu gekommen...der liegt noch im Regal.
  13. Gestern
  14. Hast du dir den roten aus Ingolstadt geholt ???
  15. Ich habe heute den Dummy sensor angeschlossen und die ölsensor Meldung ist schon mal weg. Habe den Dummy mit Silikon paste gefüllt damit er was zum Messen hat. Das mit dem MFA hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, werde ich demnächst nochmal checken, bevor ich mich um den original Sensor kümmere, ob und was der genau für eine Fehlermeldung erzeugt
  16. Oder das was bei Deinem Auto das Problem war: Einspritzventil hat sich intern zerlegt, da hilft auch kein Reinigen.
  17. Die "genaue" Geschichte ist leider nicht so klar zu erzählen, sie dauerte über ein Jahr, und die Aussagen der Akteure waren nicht immer präzise. Ich beziehe mich da als Nichtkenner der A2 ANY-Technologie ein, so dass ich immer die Phänomene beschrieb, die mir auffielen. Um die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge des "ANY-Laufverhaltens im Kaltbetrieb mit Drehzahlschwankungen" zu klären, wurde doch letzte Woche ein großer Fortschritt erzielt: Wir sind in der Analyse und im Ergebnis gut vorwärts gekommen, und darüber bin ich sehr froh. Alles geht in eine klärende Richtung, und das ist sehr erfreulich. Als Anekdote füge ich noch meinen ersten Werkstattbesuch an, den der mir als "Lieblingsfahrzeug" angebotene A2 ANY erlebte. Diese Werkstatt, nennen wir sie die Nr. 0, wurde mir von einem A2-Besitzer aus meiner Nachbarschaft empfohlen: "Diese Werkstatt wartet meinen und mehrere andere A2". Doch es dauerte einige Zeit, bis ich diese Meisterwerkstatt überreden konnte, Servicearbeiten an meinem gerade gekauften Fahrzeug auszuführen. Das, was sie gemacht haben, haben sie wirklich gut gemacht. Aber die Unterbodenverkleidung, wo an dem "Lieblingsauto" Öl austrat, hatten sie nicht abgeschraubt, dann hätten sie wohl den suppenden Ölstandssensor ausgetauscht ... So begann die Geschichte, übrigens die Kupplung wurde in Werkstatt 1 überholt!
  18. Ich glaub auch. Neues KI oder neues Motorsteuergerät ich weiß nicht. Jedenfalls funktionieren die Schlüssel als Funkfernbedienung nicht. Zum Starten (wenn das Licht eingeschaltet ist) ja.
  19. Okay, war ein Versuch 😉
  20. Arbeite dich mal hier durch, da findest du alle relevanten Infos:
  21. Klar ist der IT offen für alle Fahrzeuge, immer schon gewesen. Der Anteil an Quattros (oder auch 4WD oder 4Motion oder...) nimmt ständig zu. Dein Quattro würde da wirklich gut reinpassen. PKW mit Hänger bis 12m Gesamt kostet ca. 230,-€ extra für H+R im Vergleich zu PKW ohne Hänger. .
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.