Zum Inhalt springen

Sepp

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lkr. Esslingen

Letzte Besucher des Profils

5.991 Profilaufrufe

Leistung von Sepp

  1. Man kann auch die Drehfalle im Kofferraumschloss mit einem Schraubendreher zudrücken, dann denkt die Elektronik dass die Klappe zu ist.
  2. Der Ruhestrom sollte nicht mehr als 30 bis 35 mA betragen. Beispielrechnung: 100 mA entsprechen 16,8 Ah pro Woche. Wenn die Batterie wegen Kurzstreckenverkehr nicht 100% voll ist kann es nach 3 Wochen schon knapp werden.
  3. Nein, keine die dieses Problem betreffen. Messwerte? Wo gemessen, wieviel Spannung? Wie hoch ist der Ruhestrom? Noch eine Frage: was für ein Radio ist eingebaut, Original oder was anderes?
  4. Danke fürs raussuchen meines Bildchens. In diesem Sonden-Gehäuse sitzt der NOX-Sensor und die zweite Lambdasonde. Man zählt die Dinger immer in der Strömungsrichtung des Abgases. Wann wurde die erste Lambdasonde gewechselt, bei dem akuten Problem oder irgendwann früher? Nicht beim FSI, der Nox-Sensor mit integrierter Lambdasonde ist exotisch und teuer und nur sehr selten defekt. Er wird auch nur wenig gestresst weil es einen Abgastemperatursensor gibt der acht gibt dass das Abgas nicht zu heiß wird. Ungewöhnlich für ein 110PS-Auto, ist aber so. Nachzulesen in SSP253, zu finden über google
  5. Mach bitte mal Bilder, dann können auch Leute mitdenken die so was selber noch nicht gemacht haben. Ich würde mal probieren einen Spanngurt 3-4 mal ums Rohr wickeln und dann am Gurt ziehen (keine Ahnung ob der Platz dafür reicht). Und überhaupt: hundert mal hin und her bewegen, in alle Richtungen nörgeln, irgendwann gibt das Material auf.
  6. Ich würde mal testen ob er ohne Pfeilstab sägt, dann kann ebenfalls Falschluft rein. Edit: Denkfehler, das ist Blödsinn.
  7. Mein A2 hatte dieses Problem aufgrund eines gealterten Luftmassenmessers. Im Fahrbetrieb war alles ok, an der roten Ampel zeigte sich eine Sägen das sich bis zum Absterben des Motors aufgeschaukelt hat. Kann sein der neue Luftfilter führt dazu dass die Leerlaufregelung ins Schleudern kommt wenn der LMM grenzwertig ist. Mit einem neuen LMM-Einsatz war wieder alles gut, das alte Rohr habe ich beibehalten.
  8. Da braucht man keinen Trick. Durch Ziehen am linken Knopf zappt man ja die Stelle durch die gerade durch links/rechts drehen verstellt wird. An einer Stelle in dem Ablauf blink die Datumsanzeige komplett. Hier kann man durch links/rechts drehen die Datumsanzeige ein/ausschalten.
  9. Möglicherweise ist eine Diode durch bzw. schlecht kontaktiert, dann fehlt im Drehstrom eine der drei Phasen.
  10. Doppeltemperaturgeber
  11. @DonRon Das sind aber keine FSI-Zündkerzen, zumindest sehen meine anders aus.
  12. In der Zeit die Du für ein zusätzliches Kabel brauchst kannst Du auch den Massepunkt in Ordnung bringen, das passt dann wieder für 20 Jahre.
  13. Aber bitte "richtig" in Ordnung bringen nicht per provisorischen zusätzlichen Massekabel.
  14. Wie ist denn die Spannungslage an der Batterie wenn der Motor im Standgas läuft? Falls das nicht mindestens 13,8 Volt sind würde ich mal den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer prüfen.
  15. Verstehe ich das richtig, Du hast nur den Einsatz getauscht, nicht das Rohr außen rum? Es wäre möglich dass die Hella-Halterung eine andere, auf den nackten Hella-Sensor abgestimmte Geometrie hat. Hat die Bosch Halterung irgend eine Art von Verengung? Falls ja, könnte man die mal herauszwicken, kann aber dann nicht mehr mit dem Bosch-Sensor weiter machen, die Halterung wäre hinüber wenn es nicht klappt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.