-
Posts
2298 -
Joined
-
Last visited
Mein A2
-
A2 Model
1.6 FSI (BAD)
-
Production year
2003
-
Color
Imolagelb (als color.storm)
-
Summer rims
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
-
Winter rims
15" Wählscheiben vom A3
-
Panorama roof
nein
-
Air condition unit
ja
-
Hitch
nein
Wohnort
-
Wohnort
Lkr. Esslingen
Recent Profile Visitors
6865 profile views
Sepp's Achievements
-
Weshalb willst Du ein H-Kennzeichen? Geld für ein Gutachten ausgeben um hinterher mehr Kfz-Steuer zu bezahlen? (Stand heute, kann natürlich 2033 evtl. anders aussehen)
-
Mein Verständnis: es gibt bei Einspritzventilen (mindestens) zwei Fehlermöglichkeiten: 1. Macht nicht auf, u.U. nur sporadisch, wird vom Motorsteuergerät fast immer zum richtigen Zylinder zugeordnet 2. Macht nicht zu, auch evtl. nur sporadisch -> eine korrekte Zuordnung ist meist nicht möglich weil ein anderer Zylinder zu wenig Druck "sieht" und nicht sauber zündet weil das Gemisch zu mager ist.
-
Mein Rat: tausche die beiden Einspritzventile. Ich hatte bei meinem T4 Benziner Ruckeln und einen Fehlerspeichereintag bezüglich Einspritzventil 3. Das habe getauscht, Ergebnis: Fehlerspeichereintrag weg, ruckelt immer noch. Dann habe die übrigen 4 auch noch getauscht und alles ist gut. Ist zwar ein anderer Motor, aber ebenfalls ein 3 bar System. Der Kunststoff wird durch die vielen Temperaturwechsel einfach irgendwann spröde, nach ca. 25 Jahren darf das dann mal neu gemacht werden.
-
Man kann auch Pneumatikschläuche einbauen.
-
Stilllegen werden wir unsere Autos auch dann nicht wenn Audi keine Taster mehr liefert, jeder Dorfelektriker kann einen Taster einbauen, z.B. sowas: Joy-it Button19C-01 Button19C-01 Tastschalter tastend (Ø x L) 19 mm x 27.50 mm IP65 1 St. kaufen (conrad.de) Eigentlich kann man hier zu machen. Karl Valentin: "Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem."
-
Das rauhe Startgeräusch ist normal, das hatte unserer bereits als Jahreswagen mit 9200km, ist auch in der Bedienungsanleitung erwähnt.
-
Leitungsbrüche entstehen nicht irgendwo sondern genau an der Stelle die am meisten bewegt wird. In diesem Fall in der Umgebung vom Stecker am Generator bzw. Maximal 2cm entfernt. Was meinst Du mit "kommt kein Strom an"? Ich würde im Zweifelsfall per Ohmmeter vom Stecker am Kombiinstrument bis zum Stecker am Generator durchklingeln, dann hast Klarheit. Die eine Leitung des Multimeters muss dazu entsprechend verlängert werden.
-
Wie hast Du denn diese Erkenntnis gewonnen? Haben das die Stammtischbrüder erzählt?
-
Stecker richtig verrastet? Könnte auch ein Leitungsbruch unmittelbar am Stecker sein
-
Stopfen [Teilenummer?] Geheimfach Fahrerfußraum weg
Sepp replied to Deichgraf63's topic in Technical forum
Stopfen kaufe ich im Korrosionsschutzdepot wenn ich sowieso was zum VW-Bus entrosten brauche - was leider regelmäßig der Fall ist. -
Vielen Dank fürs Vermuten. Leider falsch vermutet. Man muß jetzt aber aus dem Thema keine Wissenschaft machen, die Anforderungen an diese Dichtstelle sind im Gegensatz z.B. zu Bremssätteln äußerst unkritisch. Feuchtigkeit gibt es so gut wie nicht, schon mal wegen der Temperatur. Und anders als das Bremssystem so gut wie drucklos.
-
Vermutlich habe ich das beim Ölwechsel bisher immer falsch gemacht. Ich kenne das so dass in der Ölfilter-Schachtel ein Dichtring aus Kupfer beigelegt ist. Den baue ich zwischen der festen Scheibe und der Ölwanne ein. Wenn keiner dabei ist wird der alte nochmal verwendet. Es gab nie Probleme.