Zum Inhalt springen

Sepp

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/82793-datum-wird-im-tacho-nicht-angezeigt/?do=findComment&comment=1012868 von Post in Datum wird im Tacho nicht angezeigt wurde als Antwort markiert   
    Da braucht man keinen Trick. Durch Ziehen am linken Knopf zappt man ja die Stelle durch die gerade durch links/rechts drehen verstellt wird. An einer Stelle in dem Ablauf blink die Datumsanzeige komplett. Hier kann man durch links/rechts drehen die Datumsanzeige ein/ausschalten. 
  2. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/66169-16-fsi-motorentl%C3%BCftung/?do=findComment&comment=941172 von Post in [1.6 FSI] Motorentlüftung wurde als Antwort markiert   
    1. Sachnummer in ETKA suchen:
     
     
    2. Mit dieser Sachnummer bei Teilehändlern suchen. Teilehändler haben nicht immer vollständige Infos über alle Fahrzeugtypen in denen das Teil xy außer dem Ersteinsatz noch verbaut wurde.
     
    Das hab ich nicht selber rausgefunden, es wurde mir im T4 Forum erklärt. Für meinen T4 5 Zylinder Benziner hat angeblich kein Teilehändler Einspritzventile. Wenn man in ETKA sucht sieht man, dass es die selben Teile sind wie im VR6. Und die hat jeder Teilehändler. 
  3. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/59783-14-tdi-amf-%C3%B6lkontrollleuchte-piepst/?do=findComment&comment=921364 von Post in [1.4 TDI AMF] Ölkontrollleuchte piepst wurde als Antwort markiert   
    Es ist nicht gut für den Motor wenn der Öldruck zu niedrig ist. Meist ist das aber nicht der Fall, in der Mehrzahl der Fälle ist einfach der Öldruckschalter defekt. Ich bin sonst kein Freund von Teile tauschen auf Verdacht, aber beim Öldruckschalter macht es Sinn, kostet keine 20€.
  4. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/56428-14-aua-longlife-service/?do=findComment&comment=903974 von Post in [1.4 AUA] Longlife Service? wurde als Antwort markiert   
    Gut möglich wenn Du über eine lange Zeit ein ungünstiges Profil hattest (kurze Strecken, viele Kaltstarts). Wenn man dann relativ ruhig lange Strecken fährt steigt die Restlaufstrecke wieder etwas an.
     
    Auch die Restlaufzeit spielt eine Rolle, wird aber bei unseren alten Autos nicht direkt angezeigt, sondern in Strecke umgerechnet.
  5. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53898-16-fsi-passt-das-getriebeantrieb-des-14er-an-den-16er/?do=findComment&comment=894085 von Post in [1.6 FSI] Passt das Getriebe/Antrieb des 1.4er an den 1.6er? wurde als Antwort markiert   
    Das Getriebe ist ähnlich aber nicht identisch. Falls Du einen Ersatzteile- Träger suchst nimm lieber einen Fsi damit auch die kritischen  Motorteile passen. Stichwörter: Hochdruckpumpe, Einspritzventile, Saugrohrunterteil mit Klappen, Lichtmaschine, Scheibenbremse hinten, AGR-Rohr, Luftmassenmesser, KAT, Nox-Sensor. Alle diese kannst Du nicht vom 1.4er übernehmen weil nicht vorhanden oder anders.
     
    Der Rumpfmotor geht beim FSI so gut wie nie kaputt wenn nicht gerade der Zahnriemen reisst oder man ohne Motoröl rumfährt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.