Zum Inhalt springen

Sepp

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lkr. Esslingen

Letzte Besucher des Profils

6.159 Profilaufrufe

Leistung von Sepp

  1. Sieht für mich aber eher nach der Pumpe im Tank aus. Wenn der Sprit warm ist braucht man die 3 bar Druck am Eingang der Hochdruckpumpe damit das Benzin keine Dampfblasen bildet, kalt geht es auch ohne Druck. Was sagt @Nupi dazu?
  2. Vor dem Einbauen die Spannung messen. Es steht zwar 3V drauf, aber eine frische Batterie hat 3,3 Volt, mit 3,0 Volt ist sie leer.
  3. welche "Gummis"? Ich hab beim Zerlegen an Weichteilen nur einen O-Ring gefunden.
  4. Sepp

    Schlüssel anlernen

    https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät
  5. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/84451-vcds-welches-ist-das-richtige/
  6. Hier geht's weder um TDIs noch um Opel, bitte mal dran denken was Leute unter dieser Überschrift an Infos brauchen können oder auch nicht.
  7. Bei mir auch: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37678-dwa-schalter-tankklappenentriegelungsschalter-reparieren/
  8. Sepp

    Unrunder Motorlauf

    Doppeltemperaturgeber?
  9. Ich muss bei solchen Themen immer an den Massepunkt unter dem Scheinwerfer denken. Wobei mir nicht klar ist ob das von Dir erwähnte Massekabel diese Stelle betrifft, hab selber an der Ecke noch nicht geschraubt.
  10. 12,1V ist nicht viel, aber bei einem intakten Anlasser wäre ein Motorstart sicher möglich. Wurde das Auto in letzter Zeit wenig bewegt?
  11. Sepp

    E10 – Verträglichkeit

    Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber ARAL sagt sowas nicht. Du hast Recht, ich habe zwei Quellen verwechselt. Die Zeitschrift Oldtimermarkt hat je einen Vergaser längere Zeit in E85, E10 und E5 gelegt. An dem in E10 gelagerten Vergaser zeigte sich am wenigsten Korrosion. Wolfgang Dörmer, Kraftstoffexperte bei der Aral AG und Obmann im Fachausschuss für die Normung flüssiger Kraftstoffe, überrascht das Ergebnis nicht: „In geringem Mengenanteil in Kraftstoff reagiert Ethanol aggressiver als bei höherem – wie etwa in E 10. Dies lässt sich durch die Aufhebung der Wasserstoff-Brücken-Bindungen des Ethanols erklären, die bei E5 erheblich ist und mit zunehmender Ethanolkonzentration im Kraftstoff wieder abnimmt. https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=739764 Ja, wenn man immer wieder die Drosselklappe von dem Erdöldreck befreit fährt ein 1.4er bestimmt auch mit E5 oder ganz ohne Ethanol zufriedenstellend, ich habe aber keine eigenen Erfahrungen mit diesem Motor.
  12. Sepp

    E10 – Verträglichkeit

    Genau das würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Laut ARAL sind gerade die geringen Ethanol-Konzentrationen besonders korrosiv. Daher lieber 100% E10.
  13. Sepp

    E10 – Verträglichkeit

    Wobei E10 weniger korrosiv ist als E5. Meine Piaggio APE TM fahre ich seit Jahren mit E10, obwohl das vermutlich verboten ist. E10 viel besser als sein Ruf_27042011WD (kaeferteam-nuernberg.de) Zum FSI schreib ich hier nix, da habe ich ja meinen eigenen Thread, weiter oben verlinkt.
  14. Sorry, aber im Niederdruckkreislauf gibt es keinen Sensor, der Druckregler hält den Druck auf 3 bar konstant. Edit: laut Google ist es der Hochdrucksensor.
  15. Man kann auch die Drehfalle im Kofferraumschloss mit einem Schraubendreher zudrücken, dann denkt die Elektronik dass die Klappe zu ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.