Jump to content

Nupi

A2-Club Member
  • Content Count

    7258
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    S line plus
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Märkischer Kreis/NRW

Hobbies

  • Hobbies
    Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren

Beruf

  • Beruf
    Mitarbeiter im Qualitätswesen in der Autozulieferindustrie

Recent Profile Visitors

6978 profile views
  1. Ich gehe da sogar noch ein ganzes Stück weiter. Wenn ich ein Auto zu einer Reparatur bringe, die ich aus logistischen nicht selber bewerkstelligen kann, teile ich der betreffenden Werkstatt mit, was wie zu tun ist. Klappt bei einer Audi Werkstatt nur bedingt, aber die freien Werkstätten, zu denen ich schon mal fahre, kennen dann auch schnell die Anleitungen aus dem Forum. (Bei Audi würden sie das so machen, aber an meinem Auto versuchen wir es erstmal so). Das hat uns schon manchen Euro gespart. Ich denke nur an den Austausch der Temperaturklappe. Der Preis war mit der Forumsanleitung gut 600
  2. Auf der Homepage ist das Modell schon mal. Aber es kann noch nicht bestellt werden. Laut Ben aus dem Éntwicklerteam soll im Mai die Produktion anlaufen. Ab wann dann bestellt werden kann, bekomme ich noch mitgeteilt. Leider gibt es ja Mangels Interesse keine Audi A2 Club-Plakette für den Präsentationssockel. https://dnacollectibles.com/de/produkt/audi-a2-1-18-de/
  3. Und Ich scheuche unseren FSI mit offenem OSS und knüppelhartem Fahrwerk am WE durch unsere Hügellandschaft, und/oder mit dem Roller! Was alte Männer mit Mitte 50 halt so machen. Mit so einem E-UP bringt es das nämlich nicht. Viel zu vernünftig!
  4. die heutigen Autos taugen alle nicht zum Oldtimer. Zuviel halblebiges Elektronikzeugs drin. Der A2 ist da schon grenzwertig. Ab Euro 5 und erst recht Euro 6 Norm ist es vorbei. Da wird es nur noch eine handverlesene Auswahl an Fahrzeugen geben, mit denen sich die Fans beschäftigen und die werden sehr teuer sein. Wenn in 20-25 Jahren am Audi A2 ein Steuergerät den Geist aufgibt, war es das wohl. Dann hat man halt ein Standzeug. Man wird dann eher ein Steuergerät für den letzten Porsche 911 bekommen, wie für einen Audi A2.
  5. Bei extrem hohen Preisen muss das Auto halt Top dastehen, oder eine gewisse Historie aufweisen. Bei meinem FSI S-Line Plus ist beides nicht wirklich gegeben. Das Auto ist OK, der Zustand eine 3- im Vergleich zu top gepflegten Exemplaren. Und eine Historie ist nicht vorhanden. Auslieferung an das Audi Zetrum Saarbrücken als einer der ersten FSI. Erstzulassung in Sankt Wendel, ein Jahr später schon nach Saarlouis verkauft. Dann hat er nach einem Umzug nach Altenkirchen längere Zeit nur rumgestanden ohne umgemeldet zu werden. 2009 hab ich ihn dann erworben. DIe Besitzerin hatte den A2 bei einem F
  6. Der gute Herr Maier von der Audi Tradition sagte mir damals auf der Techno Classica als wir unseren A2 dort stehen hatten, dass der A2 mal zum Klassiker wird. S- Liner mit OSS sind jetzt schon gesucht. Ich sollte gut auf mein Exemplar achtgeben. Bevor ich den verkaufe, sollte ich mit der Audi Tradition Kontakt aufnehmen.
  7. Wenn wir nochmal zusammen essen gehen sollten, werde ich Dich mit der Servierte verprügeln!
  8. Hab ja öfter mit messen zu tun:
  9. Nupi

    Heckscheibenwischer

    Oder man macht eine sehr aufwendige Wischergestängemechanik mit einem Wischeblatt was "einfach nur" von Links nach Rechts und zürück wischt. Das gäbe aber eine recht schwere Heckklappe.
  10. Dann müsste ich bei den 4 Autos, bei denen ich die Reifen wechseln muss, aber mindestens 2 Tage Urlaub nehmen. Gut, dass die beiden VW UP nur 4-Lochfelgen haben.
  11. Ich habe ab nächsten Samstag auch nur noch einen FSI und kann dann im Falle eines Falles auch nicht mehr quertauschen.
  12. ! Der Nutzwert des FSI kommt nur bei hohem Autobahntempo zum Tragen und wenn man mit relativ hoher Drehzahl die Hügel erklimmen will. Beides wird mit D-Zugzuschlag bezahlt. Wer im Flachland wohnt, und keine Geschwindigkeitsorgien benötigt ist mit dem 1,4 ausreichend motorisiert unterwegs. Im unteren Drehzahlbereich und auf der Autobahn bis 140 Km/h ist der 1,4 gleichwertig. Die etwas bessere Beschleunigung auf 100 Km/h ist eigentlich auch zu vernachlässigen. Im bergigen Sauerland macht der FSI allerdings mehr Spass, hat dann aber auch Durst.
  13. Frag mal hier an: https://www.wimmer-rst.de/ Und nicht von dem Namen Rennsporttechnik irritieren lassen. Die bauen auch Edelstahlanlagen für Normalos, wie auch Edel01. Wimmer ist von Kleve aber hin und zurück nur ein Tagesritt.
  14. Und ebenfalls in Thüringen wartet ein seltenes A2 Coupe auf einen Käufer. Der Umbau ist jedoch mit dem normalen Auge nicht erkennbar. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-coupe/1447010800-216-3795?simcid=0682bc92-91e4-42a7-89c1-64bf9f1a7507
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.