Nupi

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    5.699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nupi

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Seat Leon Cupra Lippe
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Neuenrade/NRW
  • Website
    http://www.audi-team-lennetal.de

Hobbies

  • Hobbies
    Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren

Beruf

  • Beruf
    Mitarbeiter im Qualitätswesen in der Autozulieferindustrie

Letzte Besucher des Profils

2.687 Profilaufrufe
  1. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Viel Glück!!!!!
  2. Nupi

    Audi Team Lennetal Treffen am 26.08.2018

    Is nich mehr lang hin! Ich lass mal von einem berühmten Musiker die Werbetrommel rühren:
  3. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Versuche es direkt beim Lektor: H.Vienken@delius-klasing.de Und bestell schöne Grüße von mir.
  4. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Das Buch wird schon noch kommen. Blöd ist es, das stimmt. Ich denke, dass Du Montag eine Antwort bekommst. Am heutigen Freitag nicht, da Frau Druckenthaner nur von Monatg bis Donnerstag arbeitet.
  5. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Bei jeder Aktion hat einer die
  6. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Falls es noch länger dauern sollte: m.druckenthaner@delius-klasing.de
  7. Nupi

    Fahren ohne vorderen Stabi beim 3L

    Weiterer Vorteil der Corsa- Lösung ist, das sie nicht so deutlich sichtbar ist und beim TÜV wohl nicht auffallen würde. "Spart" die Eintragungskosten. Und die Bodenfreiheit bleibt erhalten. Und NEIN! Ich kaufe keinen Corsa.
  8. Nupi

    Zahnriemenwechsel beim 1.6 FSI

    Mein "zweiter Riemen" im Silbernen ist jetzt 6 1/2 Jahre und 70000 Km lang drin. Der erste Riemen war 9 Jahre und 75500 Km drin. Er sah damals noch sehr gut aus. Auch die Umlenkrolle und die WP waren noch gut in Schuß (optisch!) Ich werde im Winter 2019/2020 wieder den Zahnriemen und das was dazu gehört tauschen, wenn das Auto mich bis dahin noch will. Bei unserem anderen FSI, den Blauen, wurde der erste Riemen 2012 nach 8 Jahren und 100000 Km getauscht. Dummerweise flog der Riemen nach 3 Jahre später im Zuge einer Undichtichkeit an der Kurbelwelle wieder raus und wurde ersetzt. Es sah noch fast neuwertig aus. Wasserpumpe und Umlenkrolle wurden auch wieder erneuert, obwohl damals erst 3 Jahre im Auto. Bei diesem Auto hab ich also noch 5 weitere Jahre Zeit.
  9. Ich hoffe, in Bad Liebenstein gibt es auch was Leckeres. Vor 3 Jahren gab's Spanferkel.
  10. Mist, ich fahre zum Audi Treffen nach Bad Liebenstein.
  11. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Siehe hier.
  12. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Nur soviel: Am Ende wird nicht alles gut.
  13. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Deswegen ja Fehlerliste. Das was da auf Seite 217 zum FSI- Motor steht ist im mittleren Abschnitt so nicht richtig.
  14. Nupi

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    Fast alles lässt Raum für Verbesserung. Sollen wir eine Fehlerliste erstellen? Dann kann der Autor für eine eventuelle Zweitausgabe neu recherchieren. Kein FSI Update zur Abschaffung des Schichtladebetriebs seitens Audi.
  15. Nupi

    Kabeldurchführung Innenraum <=> Motorraum

    Grundsätzlich ja, aber die Klammermutter sind ein Stanz-Umformteil mit Gewindewindung. Das Ding aus Edelstahl (z.B. aus 4401/4404) läßt sich maschinell leider nicht in der Geschwindigkeit stanzen und umbiegen wie bei einem normalen Stanz-Umformstahl (z.B. DC 03/04) Ich denke mal, das Teil aus Edelstahl kostet ca. das 10- fache. Es sind hochwertigere Werzeugstähle nötig, die Laufzeit des Werkzeuges ist trotzdem geringer und statt 50 Teile die Minute, fallen nur 20 Teile die Minute aus der Stanze. Dazu kommen die knapp 3-4 mal so hohen Materialkosten.