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Nupi

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Feature packages
    S line plus
  • Sound equipment
    Bose Paket
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Komfortblinker

Wohnort

  • Wohnort
    Märkischer Kreis/NRW

Hobbies

  • Hobbies
    Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren

Beruf

  • Beruf
    Mitarbeiter im Qualitätswesen in der Autozulieferindustrie

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Nupi's Achievements

  1. Unser darf schon am 01.03. wieder ins Freie. Im Moment steht er unter einer roten Stoffabdeckhaube in der Garage und hängt am Ctec. Ich glaube, ich besuche ihn morgen mal. Hab zuletzt vor Heiligabend nach ihm gesehen. Mal das OSS auf und wieder zu machen. Als langjähriger Stellplatzparker musste ich leider die Batterie schon vor ca. 4 Jahren tauschen. Im Winter jeden Arbeitstag 5 Km hin und 5 Km zurück und wenig Langstrecke mag keine Batterie gerne. Da waren die 15 Jahre Haltedauer schon echt gut.
  2. Habt Ihr andere Filtergehäuse ? Bei unseren A2 FSI fielen mir die Filter immer entgegen, wenn ich die breiten Schieber der Schiene unter dem Filter nach vorne, bzw. hinten geschoben habe und die Schiene nach unten rausgezogen habe. Die Schiene fällt ja mit dem Filter darüber eigentlich schon von selber raus.
  3. Der Hersteller Schade (Modulträger) wurde bereits 1998 von Dura (Auskleidung Boden) übernommen und dann 2019 von seinem amerikanischem Besitzer aufgelöst. Plettenberg verlor seinen größten Arbeitgeber mit über 2000 Arbeitsplätzen und die Firma für die ich schaffe, einen guten Kunden. Wer Teile von denen möchte kann es mal hier probieren: https://www.duraauto.com/ Ich bezweifel aber, das die mit Audi A2 überhaupt was anfangen können.
  4. Wie kann ich einen von mir erstellten Kalendereintrag korrigieren? Wenn das Datum falsch ist.
  5. Die 8. Ausfahrt des Audi Club Nürnberg startet voraussichtlich am 30.07.22. Der Startpunkt ist wahrscheinlich wieder das Audi Autohaus Feser, Röthenbacher Str. 28, 91207 Lauf an der Pegnitz Teilnehmer: Nupi Tatzino
  6. Nupi

    IT22

    But you still have to work a lot on your taste in music ! An deinem Musikgeschmack hart arbeiten Du mußt!
  7. Dann mach besser vorne alles komplett neu. Dämpfer, Federn, Domlager, alle Schrauben.
  8. Dito! Nichts schlimmes, was das Konto betrifft, sollte besser muß aber sofort ohne große Umwege gemacht werden. Je nach Laufleistung könnte man darüber nachdenken, die Stoßdämpfer gleich mit zu wechseln. Empfehlungen zu Federn und Dämpfern gibt es reichlich hier im Forum. Ab einem Alter von 10-12 Jahren und 120-150000 Km kann ein Verschleißteilwechsel beim Fahrwerk nicht schaden. In der Hoffnung, dass es wirklich nur ein Federbruch ist. Wenn es so ist, bitte die anderen 3 Federn und Dämpfer ebenfalls kontrollieren, die sind ja schließlich meist gleich alt und den gleichen Umständen ausgesetzt.
  9. Nupi

    IT22

    Und wahrscheinlich besser wie:
  10. Nupi

    IT22

    Aber ein wohltuender Geruch im Bad.
  11. Das Fehlerbild Auto startet schlecht, Öl im Zündspulenschacht deutet auf einen defekte Ventildeckeldichtung hin. Man baue Zündpulen und Zündkerzen aus, reinige diese und saugt vor dem Einbau das Öl aus den Zündspulenöffnungen mit einem Industriesauger mit passendem Schlauch ab. Wenn der Wagen dann gut anspringt und auch eine Weile gut läuft, ist die Dichtung hinüber. Wenn das der einzige Fehler ist, (abgesehen vom Verkäufer) kann das ein Schnäppchen sein.
  12. Das Fahrwerk wurde nochmals leicht überarbeitet. Nun ist ein KV V1 montiert mit ca. 30 mm Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk. Die Spurplatten (vorne 8, hinten 15 mm) waren ja schon vorher beim Modell drauf. Ärgerlich ist noch der helle Dachhimmel und die helle Verkleidung der A & C Säulen. Aber um das sauber schwarz zu bekommen, müßte man die Armaturentafel und die Kofferraumabdeckung raustrennen. Sonst kommt man mit dem Pinsel nicht ordentlich dorthin und bepinselt noch die Scheiben. Leider lassen sich die Teile nur schwer zerstörungsfrei vom Aufbau trennen. Deshalb lass ich das besser.
  13. Ja dann halten wir uns jetzt mal mit unserem fundierten Fachwissen zurück.
  14. Glaubensfragen sind in Foren immer schwierig. Weil sie haben mit sachlicher Komunikation oft nicht viel am Hut. Ich kenne keinen, der einen Motorschaden wegen E10 bekommen hat. Tanken tu ich es trotzdem nicht, obwohl nur unser FSI kein E10 verträgt (laut Audi) und mein Motorroller hat auch keine E10 Freigabe bekommen. Ich habe also 3 Benziner im Haushalt, von denen 2 nicht für E10 freigegeben sind. Also tanke ich generell kein E10, damit ich nicht aus Versehen mal E10 in den Rollertank fülle. Ob dann was passiert, weiß ich nicht. Aussedem, ist E10 wirklich E10 oder ist es womöglich E- Max. 10? Es kann also durchaus sein dass man bei Aral E8,5 getankt hat, und eine Woche später E7,9 bei Schell. Da erübrigt sich dann auch schnell die Frage, ob E10 langsamer macht und die Verbrauchswerte ändert. Das merkt man wahrscheinlich dann nur auf einen Prüfstand, wo immer gleiche Vorraussetzungen möglich sind. Kein Wind, kein Regen, gleichbleibende Temperaturen, gleicher Luftdruck (in den reifen und im Raum).
  15. Da hab ich es ja nicht weit! Nur 70 Kilometer. Wäre also dabei. Ob mit dem verbliebenen Audi A2 oder mit einem unserer VW UP weiß ich jetzt aber noch nicht.
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