Nupi

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    5.765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nupi

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Seat Leon Cupra Lippe
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Neuenrade/NRW
  • Website
    http://www.audi-team-lennetal.de

Hobbies

  • Hobbies
    Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren

Beruf

  • Beruf
    Mitarbeiter im Qualitätswesen in der Autozulieferindustrie

Letzte Besucher des Profils

2.955 Profilaufrufe
  1. Nupi

    Starkes Zucken des Lenkrads + Knacken

    Auslesen lassen! Lenkwinkelsensor überprüfen. Der geift auf die Stellung der Vorderräder zu. Wenn da irgentwo ein Kabel locker ist, spinnt der Sensor und das Auto will gegenlenken, weil die Vorderradstellung nicht erkannt wird. Wenn z.B. die Spur extrem verstellt ist, passiert das gleiche, weil die Räder bei gerader Lenkradstellung nicht geradeaus stehen. So "denkt" das Auto, das man eine Kurve fährt.
  2. Nupi

    Wagenheber punkte teilweise zerrisen

    Ohne großen Aufwand, nein. Hab grad mal den Spaceframeausschnitt hier. Das ist eingeschweißt.
  3. Mit dem Aluprofil ist wohl der Aufprallträger aus Alu- Vierkantrohr gemeint.
  4. Ich hatte so eine Armlehne damals in unsere beiden A2 eingebaut. Ich war in Bergkamen vor Ort zum abholen. Auf lange Sicht gesehen taugen die nicht viel. Es lockert sich mit den Jahren. Lieber eine Armlehne von Sydmeko einbauen.
  5. Nupi

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Dafür gibt es doch die private Vorsorge, in die ich 150% meines Einkommen stecke!
  6. Nupi

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Na, wenn da nicht bald die DUH den Menschen das Atmen gerichtlich verbieten lassen will . Diese Reaktion war ja auch vorraus zu sehen: https://www.welt.de/wirtschaft/article181896050/CO2-Ausstoss-VW-Chef-Diess-warnt-vor-Wegfall-von-100-000-Arbeitsplaetzen.html Schön, dass ich dann kurz vor der Rente stehe, bzw. vielleicht sogar schon Rentner bin. Oder wer weiß was bin.......
  7. Ich hatte meine Auskunft damals direkt vom Audi Ersatzteillager in Kassel bekommen. Vielleicht haben sie sich über mich so sehr geärgert, weil ich mich beschwert hatte, dass sie das Teil wieder auflegen wollen.
  8. Nupi

    52. NRW Schraubertreffen in Legden - 06.10.2018

    Alles Gute "Hardy". Spül Dich mal ordentlich durch! Ich fahr dann mal los. Bis später!
  9. Genau! Wenn es kurz nach dem TÜV/AU- Termin kaputt geht, fährt man fast 2 Jahre und viele Km damit rum. Weil, wenn man es sofort repariert, kann es sein, dass es bis zur nächsten AU schon wieder kaputt geht. Kein Scherz, habe ich wirklich so gemacht.
  10. Man kann weiterfahren. Der Schichtladebetrieb funktioniert halt nicht. Der Verbrauch wird etwas höher sein.
  11. ! Nein, persöhnliche Erfahrung hab ich da nicht, hatte Vegaz aber als Anbieter von Teilen, "bei denen es drauf ankommt" ausgeschlossen. Aber wenn ich bald keinen Original oder typgeprüften Kat oder andere Teile für unsere A2 bekomme, blebt vielleicht bald keine andere Wahl. Ist besser wie nix.
  12. Vegaz ist ein Händler mit zweifelhaften Ruf und kein Hersteller. Er bezieht seine Auspuffteile von wer weiß wo her. So einen Kat baue ich vielleicht am Tag vor dem Tüv ein, wenn ich das Auto am Tag nach dem Tüv verkaufen möchte. Ich wollte meinen FSI aber noch öfter durch den Tüv bekommen. Viele der billigen Nachbaukats halten die E4 Norm nur für kurze Zeit ein. Steht die nächste AU an, ist es oft vorbei. Da dann fast immer die 2 Jahre Garantie um sind, hat man keine Möglichkeit zum reklamieren. Nur ein Beispiel: https://www.motor-talk.de/forum/aerger-mit-dem-online-shop-mangelhaftes-ersatzteil-gewaehrleistung-t5588383.html Aber wir schweifen vom Thema ab. Für den Themenersteller ist der 1,4 die bessere Wahl. In und um Aschaffenburg ist es recht flach, da reicht die Leistung des 1,4 meist aus. Aufgrund höherer Stückzahlen macht er in der Ersatzteilbeschaffung weniger Probleme. Und er hat halt keine FSI-typischen Mängel.
  13. Habe mehrere Onlinehändler angefragt. Überall heißt es entweder nicht lieferbar, und, oder man konnte mir keinen Hersteller nennen und keiner hatte eine Herstellernummer. Also handelt es sich da wohl eher um China- Ramschware, bzw. um Ware unbekannter Herkunft. Ein Bild vom A2- Kat konnte auch keiner vorweisen. Die Kats im sogenannten "Aftermarket" sahen alle ganz anders aus.