Nupi

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    5.532
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nupi

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    S line plus
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Seat Leon Cupra Lippe
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Neuenrade/NRW
  • Website
    http://www.audi-team-lennetal.de

Hobbies

  • Hobbies
    Modellautos (Audi natürlich) und Motorroller fahren

Beruf

  • Beruf
    Mitarbeiter im Qualitätswesen in der Autozulieferindustrie

Letzte Besucher des Profils

2.220 Profilaufrufe
  1. Nupi

    Geräusch bei hohen Außentemperaturen

    Auch gut möglich. In unserem A3 hatten wir mal ein Pfeifen. Das lag damals am Bremskraftverstärker. Am Kupplungspedal liegt es "sicher" nicht.
  2. Nupi

    Geräusch bei hohen Außentemperaturen

    Probier mal aus, ob sich das Geräusch verändert, wenn das Gaspedal betätigt wird. Langsam durchtreten und sensibel hinhören. Wenn sich die Frequenz des Geräusches ändert, könnte es eine kleine Unterdruckmembrane sein, die elektronisch angesteuerte Gaspedale haben.
  3. Eher umgekehrt! Mit dem A2 über die A8. Aber dafür benötigt Artur ein langes Verlängerungskabel oder einen Lift, bzw. Autotransporter.
  4. Nupi

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Am 31.05.18 gehts los: https://web.de/magazine/auto/hamburg-diesel-fahrverbote-31-mai-2018-32977144
  5. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Reifenkombinationen#15_Zoll
  6. Dann muss ich wohl mit dem Q7 (immerhin ein E-tron) kommen! Aber die Furchen im Rasen erkläre ich nicht. Nee, passt schon! So riesig ist das Gelände auch nicht. Ein kleiner Verdauungspaziergang von ca. 5 min. ist locker zu machen.
  7. Nupi

    1.4tdi Zahnriemenwechsel Preise 2018

    Das sollte eine ordentliche freie Werkstatt inklusive Teile für die Hälfte hinbekommen. Mit Service (Öl-Ölfilter-Luftfilter-Kerzenwechsel) vielleicht 200 € mehr. Den Service kann man aber auch selber machen. Bühne vorrausgesetzt. Möglicherweise hilft ein Rhein-Main Schraubertreffen weiter. Einfach mal im Tread das Problem reinschreiben und einen neuen Termin anregen.
  8. Und wenn das Ganze in der Nähe vom Mietwohnwagen für Unger wäre, ist das recht schön.
  9. Nupi

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe

    Dazu kommen sehr stömungsgünstige Radkappen, deutlich schmalere Kotflügel, ein besser verkleideter Unterboden und ein höher montierter breiterer Heckflügel.
  10. Nupi

    FSI: Neues vom Fehlercode 17439/P1031

    Weiß ich, und Du bist stärker behaart!
  11. Nupi

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe

    Dann wird aus Blacky mit dem Silberschweif Blacky, der Schweizer Käse.
  12. Nupi

    1.4tdi Zahnriemenwechsel Preise 2018

    Das mit dem Rechnungsverzicht würde ich beim Zahnriemenwechsel nicht unbedingt machen.
  13. Nupi

    FSI: Neues vom Fehlercode 17439/P1031

    Interessant dabei ist die Tatsache, dass nur die FSI mit Schichtladebetrieb für Super Plus ausgelegt sind. Die nach 2004 gebauten A3 Golf, Bora Turan etc. mit 1,6 FSI Motoren benötigen nur "normales" Super. Der Touran BJ Anfang 2004 eines Arbeitkollegen soll Super Plus trinken, der Golf eines Kegelkollegen, ebenfalls BJ 2004 benötigt nur Super normal. Beide mit 1,6 FSI Motoren ausgerüstet. 110 PS beim Touran, 115 PS beim Golf. Der Arbeitskollege mit dem Touran tankt aber auch nur Super.
  14. Nupi

    50. NRW Schraubertreffen in Legden - 05.05.2018

    Wir haben beim Schraubertreff auch einen KVP. Kenner im Qualitätsmanagement wissen worum es geht. KVP steht für Kontinuierlicher Verbesserungsprozess. So wurde der Ausschankprozess durch eine Zapfanlage ausgeweitet. Und wir wissen endlich was das für ein merkwürdiges Teil in manchen Werkzeugkoffern ist, nämlich ein Kapsel- bzw. Kronkorkenheber für die Flaschenöffnung, wenn das Fass leer ist. Weiterhin wurde das Spektum um einen perfekten Waffelzubereitungsservice ergänzt. Mein Dank dafür und für die Zapfanlage geht an Papahans! Das Grillbuffet war auch wieder sehr abwechslungsreich und köstlich. Fleissig gearbeitet wurde zwischendurch aber auch!