Mikey

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.705
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mikey

  • Rang
    A2 Club Member - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung

    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    A2 Club Aufkleber
    3D Nummernschilder
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Passau

Letzte Besucher des Profils

1.237 Profilaufrufe
  1. Mikey

    Open Sky Bedieneinheit umbauen

    Was kann ich darunter verstehen? Blick da jetzt nicht durch was gemeint ist? Vorteile nachteile?
  2. Mikey

    Wie lang hält das Thermostat im FSI?

    Dann schau dir gleich das Kühlwasserthermostatgehäuse auch an und wenns recht spröde ist dann könntest das mitwechseln da es mit dem Rohr zusammensteckt 👍
  3. Mikey

    Wie lang hält das Thermostat im FSI?

    Wenn deine Temeraturanzeige anfängt zu spinnen. Im Zweifelsfall liest den Fehler aus. hast du Adrians Update gemacht? Dann könntest evtl noch hinauszögern. wennst wirklich hinüber wird hast du evtl Glück. Dann tauschst du nur das Thermostat. Wenn Pech dann machst den Flansch vom Gehäuse kaputt und dann mein Freind hast du den Jackpot, im warsten Sinne des Wortes geknackt. Dann kannst das ganze Zeugs komplett wechseln und ich meine nicht nur das duselige Gehäuse, sondern auch das Kühlwasserrohr. Viel Spass 😎👍
  4. Mikey

    Wie lang hält das Thermostat im FSI?

    Du kommst auch noch dran 🤭
  5. Mikey

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Echt? ich hatte da immer respekt davor daran zu ziehen und meinte eine Schraube unterm Dachhimmel gesehn zu haben? Ich kann mal ein Foto machen, aber wenn die nur geklebt ist wäre gut
  6. Das durch die Additiv auch die Zündspulen in Mitleidenschaft geraten wird auch kein Zufall sein
  7. Kurze info am Rande: komme mit Aral Ultimate 102 Oktan weiter als mit super Plus. Motor ist meiner Meinung nach ruhiger. Es gab sogar ein Test mit 2? Golfs auf der Rennstrecke und der Unterschied war da. Ich denke der Unterschied beim Sprit ist auch nur nebenbei, hauptsächlich ist ausschlaggebend ob der Motor warm, kalt, lang oder Kurzstrecke gefahren wird. Eine Verkokkung kommt eher schleichend. Wenn ich mit 98er den A2 auf der Autobahm fahre wird das definitiv ein unterschied machen als wenn ich täglich zweimal 5km zur Arbeit fahre. Bis heute weis ich nicht was ich vom Lambda Otto Tank halten soll. So etwas könnte man mal 1x im Jahr benutzen, aber wenn ich Ultimate Tanke würde ich es nicht brauchen. Aber jedem das seine 😎👍 viele Grüsse
  8. @Papahans jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht, aber leider kam ich bei der Suche auf folgendes: Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es kein unterschied und alle haben das gleiche FIS. Wäre echt toll wennst den Beitrag finden könntest
  9. Mikey

    Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Habs seit 2? Jahren drin und das komplette V2 drin mit allem was machbar war. Würde es wieder tun und jedem empfehlen. Durch das V2 hat sicht lediglich der Spritverbrauch (wenn überhaupt) bemerkbar gemacht. Wobei ich das auch ausschließen könnte da ich vorher stahlfelgen drauf hatte und nun die Alus. Ansonsten vielleicht 0,5 Liter mehr gruss
  10. Mikey

    Zeigt her eure A2's !!

    Sammler trifft es eher 😎👍
  11. Mikey

    Rippenriemenspanner auswechseln

    Auf jedenfall ist er von hinten verschraubt. Du wirst den öleinlasskanal abbauen müssen um besser ran zu kommen. Eine verlängerung war glaube ich auch von nöten. Ich glaube ich hatte damal bilder gepostet. viel Erfolg 😎👍
  12. Also wenn du das wirklich durchziehst, mach bitte mal ne doku denn intressieren würde mich das ergebnis schon, nur bin ich da skeptisch ob das auch was wird.
  13. Hattest du die Rücksitzbank mal zerlegt? du hast das Problem den Keder richtig einzusetzten um alles straff zu haben ansonsten wirst du falten bekommen. Warte doch ab bis ein leder 5—sitzer verkauft wird. im prinzip wüsste ich ein A2 mit allem aber ich hab keine 1500€ 🙈
  14. Mikey

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Vielen Dank, kannst du mir nochmal die Stehbolzen markieren von denen du gesprochen hast? ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht Irgendwo gabs doch ein Thread bei dem man die Stehbolzen reparieren kann oder ein loch bohrt? Solche Thread ignoriert man immer dann wenn man sie nicht braucht und nun brauch ich die threads, furchtbar... Danke Dir
  15. Mikey

    Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

    Hallo, mir ist vor Jahren mal ein Hitzeschutzblech abgerissen und nun wollte ich es wieder montieren. Zu allem Glück habe ich mir weder die Teilenr. aufgeschrieben noch 100% gemerkt wo das Blech gesessen hat. Ich wusste erst nicht ob ich die Frage unter "Rätsel" stellen soll, aber vielleicht weiß der eine oder andere Profi ja mehr. Ein paar Hinweise kann ich natürlich auch mitgeben. Das Hitzeblech war hinten links. Ich habe ein paar Fotos gemacht um das ganze zu erleichter. Vielleicht findet ja jemand das gesuchte Teil. By the way habe ich ein perfektes Foto vom Unterboden gefunden aber leider ist es ein Dieses und ich suche eins für den 1.6er FSI Ist es z.B. A: 8Z0 825 215 A B: 8Z0 825 215 C , 8Z0 825 215 D , 8Z0 825 215 E C: andere Teilenr. Vielen Dank.