Mikey

Members
  • Content Count

    1849
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

About Mikey

  • Rank
    A2 Club Member - Wikiautor

Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Brilliantschwarz (A2)
  • Summer rims
    18" Fremdhersteller
  • Winter rims
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Feature packages
    Style
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    S line
    Winter
  • Sound equipment

    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features

    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber auf der Wagenseite (links)
    Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
    A2 Club Aufkleber
    3D Nummernschilder
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Passau

Recent Profile Visitors

1684 profile views
  1. Hat aber nix damit zu tun das @Arthur4ik die neue Software drauf hat oder?
  2. Wurde mal hier im Forum bzw. Ich hab das auch mal erklärt bekommen.
  3. Warte mit den ZS noch, hau wenn dann erst Benzinreiniger rein. Den der reiniger geht auf di ZS
  4. Gute Frage.
  5. Verkaufe mein FSI Motor sowie das Getriebe und das Steuergerät das von Proboost optimiert worden ist auf 111PS. Der Motor hat 200.000km und wird noch gefahren. Hat mich noch nie im Stich gelassen und es wurden nur hochwertige Materialien verbaut und er bekam immer nach 15.000km einen Ölwechsel. Nachdem 1 Zündspüle ausgefallen ist wurden 4 Bosch Zündspulen gewechselt. Zündkerzen wurden beim wechsel auf NGK Platinum gewechselt. Zahnriehmen und Keilrippenriemen von Conti. Als kleines Schmankerl gibts das Proboost Steuergerät dazu, es wurde das komplette Menü gemacht: Saugrohrklappe wird deaktiviert 90Grad, Temperatur geht nicht mehr über 110Grad. weitere Infos sind in dem Thread: Verkauf ohne Anbauteile. Preis VB 1000€ Ggf. Abzuhohlen in der nähe 94099 oder 35683. Bei Fragen bitte PN
  6. Naaabend, @Arthur4ik bevor du jetzt weiter Teile wechselst, schreib doch mal kurz was du an deinem A2 schon gemacht hast um die Ursache mit den Zündaussetzern zu beheben. Durch das Unfreiwillige FSI-Tuning hast du quasi 80% der Fehler behoben. Wäre quasi also "nur" noch Zündspulen oder Einspritzdüsen. Ich bin mir nicht sicher ob die Benzinpumpe damit zusammenhängen könnte oder die HD-Pumpe. Wenn ich hier die Gespräche so lese frage ich mich immer noch was ist an meinem A2 anders als bei anderen. Ich hab jetzt über 200.000km runter und weder die Düsen, Benzinpumpe oder andere Teile sind noch nicht betroffen. Ich hab mir trotzdem die Software machen lassen und "Willi" läuft und läuft
  7. Ich würde wenn möglich hinfahren, da du ein besseres Bild von der Aktion bekommst 👍
  8. Eine Empfehlung von mir: Mach alles was Adrian möglich machen kann. Bye the Way: Tank Champanger und richte Adrian schöne Grüsse aus 😎👍 viele Grüsse Mikey
  9. @Sepp ich hab den Satz zig mal gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus? Ab Werk gab es nur hinten eine Einparkhilfe. Ok Geht ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus? Hatte ich noch nie? Wie schnell muss man das Rückwärts fahren? Kann es auf der Autobahn .... ???? Warum sollte man auf der Autobahn Rückwärts fahren? Ich bin etwas verwirrt 🤷‍♂️
  10. @Sepp Meinst du nicht das bei 70-80.000km eine Zündspule ausgedient hat? Ist in meinen Augen doch ein guter Wert oder? Ich habe welche von Bosch gekauft und wie oft der Vorgänger ZS gewechselt hatte weis ich nicht, falls nicht hätten diese ca. 180.000km gehalten 🤷‍♂️ In diesem Sinne, viel Erfolg 👍
  11. In einem andern Forum war es nicht der Doppeltemperaturgeber sondern der Nox-Sensor. Ich weiß leider nicht ob ich hier den Link posten kann/darf? Soviel ich weiß wurde bei mir der Nox-Sensor damals vor dem Kauf des Vorbesitzer noch gewechselt und dieser war recht teuer. Also wenn ich denn Link hier posten kann, dann hättest du zumindest außer den Doppeltemperaturgeber noch den Nox-Sensor als Option. https://www.motor-talk.de/forum/startprobleme-1-6-fsi-motor-t1244073.html
  12. Dichtringe bekommst normal beim Trost oder Baumarkt, würde die Kupfer empfehlen.
  13. Da ist komischerweise nix mehr passiert🤷‍♂️ Ich sag ja Willi ist schon immer Extra 🤣😂
  14. Du vergisst, das es manchmal unterschiedliche Fehlerbilder gibt aber die gleiche Ursache😎 Ich habe jetzt über 207.000km auf der Uhr und bin bis jetzt mit keiner der typischen FSI krankheiten konfrontiert worden 🤷‍♂️ Okay 1 Fehler war das berühmte Y-Stück. Da frage ich dich @Sepp warum gibt es FSI mit verkockten Einspritzdüsen und manche nicht?🤷‍♂️ @heinix57 sind jetzt trotzdem die Fehlercodes die gleichen? Und was genau wurde jetzt gewechselt? viele Grüsse
  15. Hi, was mir persönlich noch einfallen würde wäre die HD-Pumpe oder die Benzinpumpe. Eher die Benzinpumpe. Irgendwo hatte ich das gelesen. @Nupi kann davon ein Lied singen. Ich würde aber vorher das Unfreiwillige FSI-Tuning durchziehen um zu sehen ob der Fehler damit verschwindet. Viele Grüsse aus Passau 👍