Jump to content

HellSoldier

Moderators
  • Content Count

    6315
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.8 T (Umbau)
  • Production year
    2004
  • Color
    Imolagelb (als color.storm)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Feature packages
    Style
    Advance
    S line
    S line plus
    colour.storm
  • Sound equipment
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    kein Navi
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    Alu Schaltknauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Recaro Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Wissenbach

Hobbies

  • Hobbies
    Wrooooommmm

Beruf

  • Beruf
    Senior IT Techniker

Recent Profile Visitors

4717 profile views
  1. Richtig, den 1.9TDI gabs aber mit DSG (Im Golf 5 z.B) . Da kann man sich ggf. bei den richtigen Steuergeräten etc. bedienen damit die miteinander Sprechen. Die Baujahre liegen nicht soooooooo weit auseinander. Beim 1.4TDI gabs das erst mit EU6 und die Motoren haben sowas von garnix miteinander zu tun :-D
  2. Das Mechanische ist beim DSG nicht das Problem sonder die Elektrik. Das kannste nicht mit dem Kindergarten bei den Automatikgetrieben aus den Baujahren vergleichen.
  3. Erfahrungen zu billigen Fahrwerken: Hier gilt: Wer Billig kauft, kauft zwei mal. Am Ende kaufst du doch wieder das Teurere und gibst 2 mal Geld aus. Entscheiden kannst du aber gerne selbst ;-)
  4. Danke für die Erleuterung :-)
  5. Geht mir ähnlich :-D Also bleibt sogar zu sagen: Der ATL ist genauso nen Brot und Butter-Diesel wie die anderen auch :-P
  6. Laut Etka haben dies sogar alle Diesel. Siehe:
  7. Das ist Blödsinn. Der ATL hat KEINE verstärkten oder gehärteten Teile. Der ATL hat ne Kolbenbodenkühlung. Das ist die einzige "Verstärkung" die man halbwegs zählen könnte. Ich hoffe du hast auch nen Ersatzturbo zuhause liegen. Der wird nämlich durch deine Vollgasorgien eher sterben wie der Rest. Und DAS ist beim ATL so sicher wie das Amen in der Kirche.
  8. Man muss aber durchaus sagen das eine halbwegs ordentliche Fahrwerksabstimmung im A2 schon welten bedeuten. KW V1, H&R Stabis, PU Buchsen, ne ordentliche Bremse, Semis und schon sieht die Welt ganz anders aus :-P Der A2 ist halt eher als "Einkaufswagen" konzipiert und damit übertrieben sicher ausgelegt ;-)
  9. Jo, da wird halt wieder versucht mit der Unwissendheit der Leute Geld zu verdienen.... Frei nach dem Motto "Jeden Tag steht einer auf"
  10. Durnesss +1 A2magica seinelektriker cmpbtb +1 AL2013 A2Hesse HellSoldier Ich habs mal korrigiert ;-)
  11. https://www.daparto.de/Stossdaempfer/Audi-A2-8Z/2-88-1312?kbaTypeId=3192 Da wirst du fündig. Der 90PS hat genau das gleich Fahrwerk wie alle anderen A2s auch. Somit kannst du dich in der kompletten Dämpferpalette bedienen. Es gibt auch Bilstein B4. Klammer dich nicht an den Teilenummern/Ausstattungscodes fest, da kommt oft nur grütze bei raus wenn du nach Aftermarketteilen suchst ;-)
  12. Gib doch mal ein paar Infos zu deinem "Pflege-A2". Ist es der 1.4er BBY aus deinem Profil oder eine andere Motorisierung?
  13. Presse ist "relativ" aber trotzdem ganz interessant anzuschauen:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.