Frickler

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Polarweiß (P1)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang

Wohnort

  • Wohnort
    69190

Hobbies

  • Hobbies
    Grillen & Kochen, Schrauben, Gärtnern & Wandern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Warum? Weil dann der Bums zu heftig war um das wieder richtig zu machen, oder weil die Klimaanlage für dich zu kompliziert zu reparieren ist? Ich persönlich halte Klima und Kühler ungeachtet des Unfalls für theoretisch einfach. Wenn die Klima leer ist, kann man den Kondensator einfach raus schrauben, danach neuen Kondensator mit neuen Dichtungen rein, dazu dann einen neue Trockenerflasche. Zu ergänzende Ölmengen ggf. durch Abwiegen der Alt- vs. Neuteilen grob abschätzen. Nach Abdrücken oder Vacuum Dichtheitskontrolle kann neu befüllt werden. Oder sehe ich das Problem nicht?
  2. Frickler

    53.5 NRW (Finnland) Schraubertreffen in Legden - 26.1.2019

    Ich bring einen mit. War eigentlich als Sicherheitsreserve für den Wechsel an Thoekks AMF gedacht, wir dürfen also nur einen abbrechen @Durnesss: Hast du noch einen Thermostat? oder kommst du noch rechtzeitig dran?
  3. Frickler

    1.2 tdi [ANY] Panne - plötzlich nimmt der A2 kein Gas mehr

    MWB ist die Abkürzung für MessWertBlock. Wenn du VCDS hast, wählst du das Steuergerät aus, welches die Fehler wirft. Irgendwo da kannst du dann Blöcke abfragen. Schlag mich nicht tot, der Menüpunkt heißt bestimmt anders, aber du wirst es finden. Nachdem du da drauf geklickt hast, siehst du 4 Eingabefelder. Dort die Zahlen, in deinem Fall "017" und "004" eingeben. Die beiden letzten brauchst du nicht und kannst sie so lassen wie sie sind. Die MWBs kannst du bestimmt auch mit einem anderen Diagnosesystem abfragen...
  4. Frickler

    IT10 Unsinnsthread

    @A2Hesse Was ist los mit deinem Track-Taxi?? Dürfen sich die Geier schon in die Luft schwingen.... ?
  5. Frickler

    IT10 Unsinnsthread

    Wir sind wahrscheinlich mit einem sehr unspektakulärem Renault Megane II Grandtour unterwegs. Hängt damit zusammen, dass unsere Black Beauty einfach zu flicken ist, eine Gasanlage hat, Schneeketten vorhanden sind und mir die A2 für den Rückweg durch den Ost-Block zu schade sind. Erkennbar sind wir durch unsere "Kennzeichen" --> Audi A2 und IT 2019. Da die Scheiben rabenschwarz getönt sind, sollen die Kennzeichen hinten irgendwie am Heck festgemacht werden. Dann wisst ihr auch wer der Schleicher mit der 1.6 16V Maschine vor euch ist ;-) Wie kann ich eigentlich die FB Seite zum Event finden? Hab bisher nur die Seite vom A2-Club gefunden. By the way, hat jemand noch nen Mitfahrplatz für einen Golf-Fahrer? Nen Kollege hat Interesse bekundet...
  6. Frickler

    #ITX 2019 Reiseroute und Kabinenfindungsthread

    Wir! Kommen am Dienstag Mittag an, um dann am Donnerstag die Fähre zu nehmen. Die Frage bleibt nur: --> Welches Restaurant? Wir könnte ja mal kucken gehen.... Fähre ist gebucht, hab jetzt 347,96 EUR gezahlt für 2 Personen, Innenkabine mit 1 Kfz, einfache Fahrt.
  7. Frickler

    A2 Fahrertür Zentralverriegelung ohne Funktion

    Hallo Michael, das Problem kann tatsächlich überraschend kommen, aber ebenso überraschend wieder verschwinden. Dem Vorbesitzer würde ich da erst mal keinen Vorwurf machen. Um dem Problem auf den Grund zu gehen, kannst du damit anfange, das Komfortsteuergerät auszulesen. Das geht hervorragend mit VCDS. Beließ dich am besten erst mal zum Auslesen selbst und teil uns mit was im Steuergerät steht. Viele Grüße Frickler
  8. Frickler

    Concert 2 mit CD tauschen

    @jopo010: Das interessiert mich jetzt. Link?!
  9. Frickler

    A2 Fahrertür Zentralverriegelung ohne Funktion

    Mich wundert, dass hier noch keiner das Auslesen vorgeschlagen hat. Da ihr ja jetzt schon zu zweit in Stavanger seid, könnt ihr euch ja ein VCDS "teilen". Das VCDS würde euch z.B. sagen, ob die Steuergeräte erreichbar sind und ob Fehler hinterlegt sind. Dann könnte man zielgerichter suchen.
  10. Frickler

    Osram LEDriving fängt an zu brennen. Feuer im Motorraum.

    Respekt! Insbesondere, wenn du den Mut hast das von Osram angebotene Austauschgerät ohne Ursachenforschung einzubauen. Ob das defekte Gerät direkt an Osram sollte, ähm, ... weißte selber...? Dann ist es zwecks Ursachenforschung sehr wahrscheinlich weg und für immer verloren.... und sei es durch irgendwelche Flosken in den Garantiebedingungen.... Welche unabhängige Organisation würde sich um sowas kümmern wollen? - im Sinne des Verbraucherschutzes? Oder liegt der Fehler am Einbau, Einbauposition, Gewalteinwirkung?
  11. --> Charge it first. Experiance has shown, that it doesn't work properly, when voltage is too low. If the batterie is OK, but voltage for the Gearbox Control Unit or ECU is to low, check the electric system first.
  12. Sorry, the translation is cruel, but probably you are searching this here: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung
  13. Frickler

    Winterreifenfrage

    Eintragungsfreie Felgengrößen und die dazu passenden Reifen kann man beim TÜV erfragen. Die haben eine Tabelle. Ich darf sie leider wegen dem Verweis auf Urheberrecht und Copyright nicht einfach weiter geben. In diesem Papier ist die oben von dir genannte Felgengröße nicht aufgeführt. Deine Frage lässt darauf schließen, dass im Schein nichts individuelles eingetragen ist. Also lass dich am bei einer amtlich anerkannten Prüforganisation deines geringsten Misstrauens beraten, dir die Tabelle geben und frag die direkt, was du mit den vorhandenen Felgen am besten machen kannst. Den Prüfern bei mir um die Ecke fällt so gut wie immer was cooles kreatives ein. Ggf. kannst du sie einfach eintragen lassen. **Humorvolle Schadenbegrenzung an** --> Im allerschlimmsten Fall kannst du die Reifen abmachen (lassen), die Felgen auf die Außenseite legen, Pappe rein und bepflanzen. Sieht richtig cool aus.
  14. Frickler

    Sicherungskasten

    Ich hatte mich neulich auch schon gewundert. Ich wollte mir den Strom vom Tempomat direkt abzapfen und viele Sicherungen waren "falsch" dimensioniert, d.h. haben nicht mit meinem nachgekauften englischen Handbuch zusammen gepasst. Hätte man sich den auf ein original Handbuch verlassen können?