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Frickler

A2-Club Member
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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Polarweiß (P1)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Winter
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    verlängerter 5.Gang

Wohnort

  • Wohnort
    69190

Hobbies

  • Hobbies
    Grillen & Kochen, Schrauben, Gärtnern & Wandern

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  1. Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, die zweite Teilenummer endet mit der 4, also - 8Z0867233 - 8Z0867234 woweit ich weiß würde danach der Farbcode kommen. Danke
  2. Suche die Verkleidungen für die A-Säulen rechts und links. Optischer Zustand und Farbe ist sekundär, da diese neu bezogen werden. Teilenummern wären: - 8Z0867233 - 8Z0867233 Bitte Angebote machen. By the way, nehme sie gerne beim 73. Treffen in Ledgen entgegen.
  3. Phoenix A2.. möchte: Wo gewünscht Hilfestellung geben, Geräuschsuche fortsetzenbenötigt: -- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), aktuelles VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche, etwas für weihnachtliches Ambiente durnesss.. möchte: Licht, Spurstangenköpfe, Frostschutz, .. benötigt: Bühne .. bringt mit: Licht, Spurstangenköpfe, Frostschutz..  Vox1100 möchte: Stoßdämpfer und Querlenker ersetzen bringt mit: Gute Laune,Cola,Weihnachtsbrot. Frickler möchte: nen schönes WE und das OSS fertig machen benötigt: ggf. Ratschläge bringt mit: Werkzeug Brukterer möchte: will Öl absaugen und nach der Webasto schauen benötigt: ... bringt mit: ... @Durnesss willst du mit dem Trackrite einstellen? - dann würde ich einplanen meins mitzubringen. @Brukterer hier anmelden ;-) Hab ich jetzt mal für dich gemacht.
  4. A man needs a name. Wie heißt der Laden, der noch mal ein paar % für Gewerbetreibende hat?
  5. Ich hab das für beide Seiten mit festgegammelter Schraube im Keller liegen und musste damals bei Audi für ca. 500 EUR Neuteile für den 1.2er holen. Passt die PQ25 auch an den 1.2er? Beim 1.2er muss die Koppelstange ja leider an den Querlenker...
  6. Der Tipp war Gold wert. So ein Teigschaber ohne Stiel, in meinem Fall diverse Scheibenrakel haben das das Problem schnell gelöst. Hab ich damals drin gelassen und den Stoff einfach drüber gezogen. Wie ist der Bonaterm AS BT eigentlich zu verarbeiten? Himmel stückweise einpinseln, Stoff einpinseln, anziehen lassen und Stoff sachte andrücken, dass es nicht durchschlägt? Hab bisher nur mit dem SABA gearbeitet, der kostet aber das 3,5-fache und war nach Anbruch der Verpackung und anschließender Lagerung nach wenigen Monaten nicht mehr verwendbar. Wo fangt ihr mit den Klebearbeiten an, damit sich der Stoff am Besten über den Himmel ziehen lässt? Ich hatte Probleme bei dem Teil zwischen den Sonnenblenden und würde deshalb dieses mal genau da mit dem Kleben anfangen, oder gibt es da andere Anregungen?
  7. @janihani Hast du Himmel selbst ausgebaut? Hattest du die ominöse Spreizzange oder wie hast du den OSS-Sonnenschutz vom Himmel gelöst? Wenn ich morgen Zeit finde, mach ich mich noch mal bei unserem ran...
  8. @blumax Was steht im Fehlerspeicher?
  9. Opöl hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Für den Alltag lohnt das nicht. Ich habe in der Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt das alte Frittieröl loszuwerden. War hier in der Gegend beknackt geregelt, weil es nicht in die Mülltonne sollte wegen Verschmutzung der Müllfahrzeuge und der Wertstoffhof auf das Schadstoffmobil verwiesen hat. Das Schadstoffmobil wollte es aber nicht annehmen wollte, weil es kein Schadstoff sondern Restmüll ist. Seit ein paar Wochen darf es jetzt doch in den Restmüll. Was macht man also mit altem Frittieröl, was man nicht durch die Kanalisation entsorgen möchte (Thema verstopfende Fettklumpen)? - Filtern und selbst "verbrennen". Die ersten Versuche das Öl heiß durch einen Kaffeefilter laufen zu lassen, haben funktioniert, waren aber für mich aber nicht zufriedenstellend. Jetzt arbeite ich mit einem Aktivkohle (Wasser-)Filter und sammle PÖL für Langstrecken kurz vor dem Service. Beim HZA (Hauptzollamt) gibt es eine interne Dienstanweisung, wie Kleinstmengen zu handhaben sind. Dort könnt ihr euch schriftlich bestätigen lassen unter welcher Menge auf ihr eine Erklärung verzichten könnt. Danach könnte man z.B. im Sommer kurz vor dem fälligen Service auf Langstrecke das gesammelte Öl verheizen. Ich fahre den Motor auf Diesel warm, tanke dann so viel Öl dass es mir nicht ganz bis ans Ziel reicht, tanke dann auf der AB ein paar Liter nach, um dann kurz vor Schluss mit Diesel volllaufen zu lassen. So habe ich beim erneuten Kaltstart kaum Pflanzenöl mehr drin und die Urlaubsfahrt ist Kraftstoffmäßig sehr billig. Extremsparer haben dann noch einen Kanister PÖL für die Rückfahrt im Kofferraum
  10. Ich hab das bei meinem 3L schon gemacht. Einfach von der Sichtseite mit einer Klinge auf eine Pappunterlage durchgedrückt und fertig. Am Ende wieder eingesetzt, mit Tackernadeln fixiert und dann mit Heißkleber auf der Außenseite geklebt. Hält seit Jahren. Btw. ist die Demontage vom OSS-Himmel anders als vom Standart-Himmel ohne OSS?? Bei mir scheint der am inneren Rand irgendwie zu hängen? Erfahrungen @Phoenix A2 / @G aus W?
  11. Es gibt hier Altöl-PÖLer von raffiniertem Rapsöl. Lohnt sich bei dem 3L aber unter Abwägung der Risiken meiner Meinung nach nicht bei Streckenlängen einfach unter mehreren 100 km. Dann haben wir noch das Thema Steuer, .... für kleine Ersparnisse nach Abwägung der Risiken tu ich mir das nicht an.
  12. Im Winter können wir das auch selbst machen. Kesselgerichte auf Holzkohlebriketts gehen immer. Mit einem Dreibein kann man auch gut kochen.... Das in Kombination mit diversem Wurzel- und Kohlgemüse ist wirklich nicht schwer und kann easy transportiert werden. Sollte unser Bus sollte bis dahin da sein (soll am 24.10 gebaut werden), können wir ja mal schauen ob wir ein Win-Win rauskriegen. Ihr das Essen gegen eine Beteiligung an unseren Kosten
  13. Muss ich leider unterschreiben. Das Verhältnis zu unseren A2 ist aus Zeitgründen aktuell start unterkühlt. Bin dabei den Wartungsstau zu beheben, bis dahin stehen die Kugeln.... und wir fahren einen kleinen Peugeot, der aktuell vom Sprit günstiger läuft. Das ist der wirtschaftliche Totalschaden. So dem Motto nach "Warum in ein Auto, für welches man 500 EUR Schrottwert kriegt noch 500 EUR reinstecken, wenn der Preis danach 800 EUR wäre?". Für mich ist die Antwort diesbezüglich einfach: wenig gebundenes Kapital (wer die Möglichkeit hat, kann das am Auto gesparte Kapital gewinnbringend anlegen) für "500 EUR" kann ich bis zu nächsten Reparatur fahren, in der Zeit wäre schon die Leasingrate/Abschreibung eines Neuwagens höher Alterdefekte würden mit der Zeit auch bei jetzt jüngeren Fahrzeugen kommen, dann kann ich sie auch jetzt für die nächsten Jahre beheben Nachhaltigkeit durch Verlängerung der Nutzungsdauer vorleben Das Problem ist bei mir, dass die Werkstatt die A2 häufig nicht annehmen will, bzw. Preise mit "Sicherheitspuffer" aufruft, weil sie sich nicht auskennen, die ich nicht bezahlen möchte. Vll. hole ich mir einen billigen Autotransport-Anhänger und schaffe meine angefangenen Reparaturen im Worst-Case aufs Schraubertreffen. Zusammen schraubt es sich geselliger, man empfindet die Zeit nicht so als Belastung, die Halle ist beheizt, .... und die Lösungsideen der anderen sind auch nicht schlecht. Und warum selbst Gedanken machen, wenn jemand da ist, der das Problem schon mal gelöst hat? Warum nicht noch mal den Weg gehen?
  14. Hey, nettes Bild aber, nach 837 km die erste Volltankung bedeutet, dass davor nicht vollgetankt war. Rechnen wir das anders rum: Es wurde ein "leerer" initial mit einer "Kleinmenge" und weiteren Kleinmengen befüllt, es wurden 837 km gefahren und am Ende ist nach tanken der Tank voll. Ziehen wir den Tankinhalt (42 Liter) nach Volltanken ab, kommen wir auf mindestens 26,31 Liter für 837 km. Das heißt der Verbrauch liegt irgendwo zwischen 3,14 und den worst-case 8,16 Litern. Ergo: ohne anfänglich vollen Tank kann man in der Praxis nicht wirklich einfach auslitern.
  15. Man könnte ggf. auch mal einen Spiegelfuß beim Verwerter abdremeln, für die es noch viele Optionen gibt. Wenn das Abdremeln funktioniert macht man das noch mal im A2 und klebt den Fuß vom Verwerter mit Karrosseriekleber neu.
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