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Popeye82

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001

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  • Wohnort
    Erlangen

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  1. Bei meinem 1.2Tdi waren es die PDE's ca. 330Tkm . Laut Boschdienst haben Sie "gepinkelt" bzw. haben bei längeren stehen (einige Stunden) Diesel in den Brennraum abgegeben und somit ist wahrscheinlich auch Luft in die Einspritztdüsen gekommen. Stand das Auto nur kurz, ist er sofort angesprungen. Bevor ich die PDE's (ist nicht ganz günstig) überholen lies: Erstmal Dieselfilter, kommt irgendwo Luft ins System checken usw.
  2. Mal ein bisschen "Brainstorming". Die Führungshülse ( Autovervollständigung rät hier Führungskraft 😁, Spaß bei Seite) ist ein sehr einfaches Bauteil, trotzdem mit sehr viel Arbeit verbunden. Hat sich schon mal jemand daran gewagt die Führungshülse "Wandalensicher" z.B. aus Edelstahl nachzubauen? So zu sagen eine Life time Führungshülse. Welche Herausforderungen würden auf einen zukommen und funktionierts?
  3. Hatte den Wagen gebraucht mit ca. 135tkm gekauft. Naja hauptsache dicht 😀. By the way was kostet eigentlich der originale Dichtsatz?
  4. Hier noch ein kurzer Eindruck zur Vorrichtung. Der Dichtrohling wird in die vorgefertigte Schablone eingespannt und originalgetreu gefräst/ gebohrt. Hier schon fertig. Danach wird die Umrandung geschnitten.
  5. Genau die originalen (Teilenummer grad nicht zur Hand). An der Dichtwulst (siehe Bild) geht die Beschichtung ab und dort wirds undicht.
  6. Hallo, hier liegt der letzte Thread zwar schon etwas zurück. Naja die Eigenfertigung der Dichtung hält auch schon eine Weile (seit 2015) dicht 😀. Hatte mir eine Vorrichtung gebaut mit Forstnerborer usw.. Das Ergebnis ist ganz gut, da das Dichtungsmaterial wirklich wiederstandsfähig ist. Die originale Dichtung kommt bei mir nicht mehr in Frage, da die Beschichtung sich ablöst.
  7. Hallo Jos, wie hast du das mit der Kupplung gemacht? Gruß
  8. Hallo Jos, hast du noch mehr Bilder? Du meintest Kupplung ist kein Problem, wie hast du das mit der Kupplung gelöst? Hydraulisch mit dem originalen Nehmerzylinder? Bzw. welches Kupplungspedal? Beim Bild mit der Schaltkulisse, ist das eine vom Polo 6N2? Hast du am vorderen Teil, des Gehäuses geschweißt? Du hast anscheinend nen Durchbruch durch die Karosserie , für die Schaltseile gemacht? Hat dann die Länge gereicht? danke vlg
  9. noch was, du meintest das originale hydraulische Kupplungspedal (Geberzylinder) mit dem originalen 1.2tdi Nehmerzylinder verbinden. Ist soweit klar. Nur meine Frage ist, fährt der originale Nehmerzylinder auch weit genau ein. Mir scheint so, als ob der originale Nehmerzylinder mehr Volumen hat wie einer vom 1.4. Danke für die Antwort
  10. @paulds65 hast du schon einen 1.2 3L auf Handschaltung umgebaut?
  11. @ christoph. Ich möchte gern selbst schlüssel programmieren, bzw. neues Steuergerät anlernen usw. Was meinst du mit dem Rest? Hast du links zu Seiten? Gruß
  12. Hallo, ist schon eine Weile her. Hat jemand eine Möglichkeit auslesen, bzw. Händler der die 7stellige Pin besorgt. Gruß
  13. Hallo habe eine Herausforderung mit meinen Komfortsteuergerät. Über vcds wird gemeldet Komfortsteuergerät defekt. Von den Funktionen geht wahrscheinlich alles normal. Bis auf wenn ausgelesen wird, manchmal das Auto sich nicht schließen lässt, Innenlicht usw. Wird die Rückfahrleuchte auch über das Komfortsteuergerät geschalten? Wer könnte das Komfortsteuergerät testen? Wenn Ich den Fehler lösche, kommt er sofort wieder. Mit einer weiteren sporadischen Meldung: Beifahrertür entsafed nicht. Was es noch zu wissen gibt, es wurde erst im Nachhinein bei Audi eine Funkfernbedienung fürs öffen der Türen eingebaut.
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