Jump to content

morgoth

Vorstandsmitglied
  • Content Count

    4443
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

About morgoth

  • Rank
    Vorstand / Brother from another mother 2

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Fremdhersteller
  • Additional rims
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Fahradhalter
    Spacefloorbox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Lohr/Main

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Beruf

  • Beruf
    Diener des Freistaats Bayern

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hänge hier mal das Anschrieben vom ACI rein, ich denke das wichtigste wäre am Stand stehen und etwas über den A2 erzählen können Evtl. kann @Nachtaktiver was zum Fahrzeug sagen. Bei mir ist im Moment die Zeit ein Problem, da jeden Tag das Baby kommen kann. anschreiben_ausfuell.pdf
  2. Nix wegwerfen, ich kann die zu den anderen übrigen legen
  3. Ich kann auch einen meiner Sätze zur verfügung stellen ich glaube bei @A2-D2 kommt er eher ins Auto als bei mir
  4. Ein Diesel hat keine Zündkerzen.....
  5. Ein neuer Valeri kostet 70€ da würd ich nie einen gebrauchten einbauen https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Valeo/732785?categoryId=823&kbaTypeId=3091
  6. Ohja, die kann ordentlich lärmen, und an gebrochene Federn o.ä. denken lassen.
  7. Wie im Titel schon geschrieben bräuchte ich für testzwecke ein HEX-V2 kabel der neuen generation.
  8. Ich werd mal versuchen den einen defekten zu öffnen, evtl klappt es ja.
  9. Danke für die Info, dass die dinger kaputt gehen war mir noch nicht bewusst. Reparatur lohnt such kaum bei nem gebrauchtpreis von unter 100@€
  10. so nachdem Tausch ist vor dem Tausch. fehler sind beide wieder gekommen, der fehler: 01542 - Geber für Drehrate (G202) 57-10 - elektr. Fehler im Stromkreis - Sporadisch lässt sich auch nicht mehr löschen, jetzt wäre die Große Frage, Sensor kaputt (war ein gebrauchter den ich irgendwo im Keller gefunden habe) oder Verkabelung. Die Kabel vom G202 gehen, wenn ich den Stromlaufplan richtig gedeutet habe vom Sensor zur A Säule (weißer Stecker) und von da weiter zum ABS Steuergerät (Motorraum). Wie wäre denn das beste vorgehen um die Kabel zu prüfen? Der sensor liefert aktuell einen Wert von ca. 97°/s im Stillstand, also kann da irgendwas nicht passen.
  11. Bose Pin abklemmen und Can Bus zum Radio ziehen, steht schon irgendwo im forum
  12. Fehlercode steht oben Da noch ein gebracuhter Sensor vorhanden war wurde dieser schnell eingebaut, Dauer ca. 45min. Ein paar Bilder dazu habe ich auch noch gemacht, können gerne ins Wiki. Der alte Sensor war auch nicht gerade befestigt, siehe Bild, der Tauschsensor wurde möglichst parallel zur Halterung eingebaut. Die korrekte Einbaulage kann mit VCDS kontrolliert werden.
  13. Wir hatten es am Bremspedal angeschlossen Jo das Problem ist jetzt vorerst gelöst, das Motorsteuergerät hat es erwischt, ich hätte zum Test das von meinem AMF abgeklemmt und er lief bis die Wegfahrsperre geregelt hat.
  14. Ich habe das Problem mit einem 2005er BHC jetzt, Stecker zerlegt, Pins entfernt und Kabel von der GRA eingepinnt, jetzt startet der Motor nicht, er orgelt, als ob er keinen Spritt bekommt und die Vorglühlanmpe blinkt und die MKL leuchtet dauerhaft. Den Stecker haben wir jetzt schon mehrfach zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Die oben genannten Sicherungen sind auch in Ordnung. Fehlerspeicher ist komplett leer. Hat noch jeamnd eine Idee oder müssen wir jetzt wirklich ans Kabelduchmessen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.