Jump to content

morgoth

Vorstandsmitglied
  • Content Count

    4762
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About morgoth

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Production year
    2001
  • Color
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Summer rims
    17" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Fremdhersteller
  • Additional rims
  • Feature packages
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Fahradhalter
    Spacefloorbox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Lohr/Main

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Beruf

  • Beruf
    Diener des Freistaats Bayern

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dann schau dir mal durch was im Rahmen der Inspektionen getauscht wurde, ich würde wetten da wurde am Fahrwerk garantiert schon was getauscht, über 300000km ohne das da mal was schlapp macht ist meiner Meinung nach unmöglich
  2. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die Federn brechen doch vorne quasi immer, auch Koppelstangen oder Stabilager sind auch nach spätestens 200000km fertig.
  3. Bei einem 2000er muss auf jedenfall die beiden CAN Kabel gezogen werden, die liegen nicht am Radio serienmäßig. Außerdem muss der BOSE Pin, falls angeklemmt ausgepinnt werden.
  4. @MustPunish mit OSS hätte Audi den Himmel innen aber nicht in orange beziehen können, das ist vermutlich der einzige Grund für das fehlen.
  5. Nein das ist original, ist aber auch nur bei einer Hand voll so, sind die präsentationsmodelle gewesen, @AQuadrat hat auch so einen
  6. Ich meine mich zu erinnern dass es schon mal irgendwo war mit falsch bedruckten federn
  7. Natürlich kann man auch neue kaufen, man sollte nur aufpassen, dass die dann auch mit dem Komfortsteuergerät zusammenpassen.
  8. Die Wegfahrsperre lässt sich nur mit einem Rechner und entsprechender Software anlernen, das kann man aber auch selbst machen, dazu braucht man den Logincode, einen neuen Transponder und in deinem Fall einen neuen Schlüssel und die Software. Ich habe für den A2 meiner Schwester einen "neuen" Schlüssel gebraucht, den Schlüsselbart habe ich bei ebay fertig gefräst gekauft, den Transponder ebenfalls. Beim Rest kann man jeden gebrauchten mit passender Frequenz nehemn. Das Anlernen selbst dauert dann keine 5 min. Kosten waren insgesamt max. 30€
  9. Bei Polo ist aber nur das gummilager stabiler, das axialrillenkugellager nicht.
  10. Ich habe das letzte geöffnet und es war fett in homöopathischen Dosen enthalten. Da die Lager nicht wasserdicht sind ist das Fett der einzige Schutz gegen eindringendes Wasser, daher bin ich der Meinung dass da etwas mehr nicht schadet
  11. Ich glaube das wichtigste bei neuen Lagern ist, sie zu öffnen und eine ordentliche Ladung Fett rein zu hauen.
  12. Feder falsch herum montiert? Die Federn liegen oben direkt auf dem axiallager und unten auf dem Stoßdämpfer
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.