morgoth

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.887
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über morgoth

  • Rang
    Vorstand / Brother from another mother 2

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    Tagfahrlicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    LED Innenraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Aufkleber auf der Wagenfront
    Aufkleber am Wagenheck
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    Fahradhalter
    Spacefloorbox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Lohr/Main

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Beruf

  • Beruf
    Diener des Freistaats Bayern
  1. Rekordlebensdauer Batterie

    So nach nun ca 17 Jahren hat die batterie von Bodo wohl den geist aufgegeben. stand vermutlich die letzte Zeit doch zu viel rum.
  2. Wie gehe ich das am besten an? ZV oder KSG

    Ich tippe bei den fehlern auf ein kaputtes komfortsteuergerät.
  3. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Wenn ich nachher dran denk wieg ich mal sportis mit SHZ und Lordose.... schlimm was man so alles rumstehen hat
  4. Ich trag mich mal nicht ein, kann es noch nicht sagen ob und wann es geht
  5. Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    Siehe dazu auch den bearbeiteten Eingangspost.
  6. Led anstelle H7

    Nein, da müsste der Gesetzgeber das allgemein zulassen
  7. Suche: ISOFIX Bügel Beifahrersitz

    Suche 2 Isofix Bügel vom Beifahrersitz, am liebsten gleich mit den zugehörigen Schrauben. Evtl hat ja jemand sitze umgerüstet und welche mit Isofix erwischt und brauch das ganze nicht.
  8. Unterschied Diesel- zu Benzinertank

    Der einfüllstutzen ist ein teil mit dem tank und kann meines wissens nicht getauscht werden. nur so am rande, ich hab den umbau mit @HellSoldier schon gemacht und würde es wegen den 8l mehr nicht nochmal machen wollen, der aufwand steht in keinem verhältnis dazu, anders als beim 20l tank von 1.2er. du brauchst auch noch einen anderen ESD bzw die Auspuffrohre, da die anders laufen
  9. Das ABS + ASR + (!) - Problem

    Sitzt am Bremspedal, ist eine Sache von 5min, man braucht auch wenn überhaupt nur eine kleine Zange
  10. Bremsenerneuerung Hinten 3L

    Jo die bremszylinder und backen bei audi hauen richtig rein, arbeitszeit sieht nach so 2 stunden aus, das passt schon
  11. https://www.mein-autolexikon.de/antriebsstrang/hydraulische-kupplungsbetaetigung.html hoffe das ist fachlich fundiert genug
  12. Das teil sitzt definitiv am getriebe. der Geberzylinder gibt den Druck vom Pedal weiter welchen der Nehmerzylinder aufnimmt und damit die Kupplung betätigt
  13. Der ist viel zu teuer für 75ps mit 200000km.
  14. Der steht schon ewig rum. BHC könnte sein, kann aber auch noch ein letzter AMF sein
  15. Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Ich würde hier mal stark auf den Kabelbaum der PD Elemente tippen, hatte @A2Hesse auch vor kurzem.