Zum Inhalt springen

ChristianFfm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt am Main

Hobbies

  • Hobbies
    Garten, Oper, E-Bike

Beruf

  • Beruf
    Freier Journalist

Letzte Besucher des Profils

993 Profilaufrufe

Leistung von ChristianFfm

  1. Und über was sollte ich von meiner Rückreise über Winterberg und kurvigen Landstraßen bis Marburg als Erstes berichten, als mein breites Grinsen. Das neue ST-Fahrwerk war ja schon drin, aber mit der neuen Achse und vor allem den Achslagern habe ich eine viel bessere Kurvenlage. Die ganze Fuhre hat nun eine definierte Straßenlage, steckt Querrillen und Schlaglöcher locker und souverän weg. Auch Seitenwind beeindruckt das Fahrwerk weniger. Auf der kurzen Autobahnstrecke bis Brilon gab ich dem Pferd Zucker und die Karre rannte Tacho 210, ohne etwa nervös zu wirken, wie das früher der Fall war. Danke auch den Unwissenden, der mit seinem Understatement und gedruckten Ersatzteilen wieder beeindruckte. Für mich hatte er das ersehnte 3-Speichen-S-Line-Lenkrad dabei, was mich unangekündigt noch mehr erfreute. Danke dafür.
  2. Die neue Achse ist drin. Jetzt ist Endspurt, der allerdings Zeit fordert bis zu ersten Probefahrt. Marco kennt jede Schraube persönlich. Sorgfältig fettet er die tragenden Schrauben, vergewissert sich am Rechner, dass er die richtigen Drehmomente einstellt und kraftvoll festschraubt.
  3. Dennis und Papayarot machen eine kleine Pause, bevor es an die Rettung meiner Kugel geht. Die Hinterachse ist drin, aber die Bremsleitungen stellen noch eine knifflige Herausforderung am frühen Abend.
  4. Tatkräftige und sachkundige Hilfe war aus Bayern angereist. Ohne eigenes Projekt schraubte 340r an vier Kugeln und löste mit Bravour selbst knifflige Herausforderungen. So eine Hilfsbereitschaft ist phänomenal
  5. Marco springt wie immer von Kugel zu Kugel und rettet die Projekte
  6. Nicht alle Kugel fahren. Aber als Ersatzteilspender sind sie die Rettung:
  7. Hallo in die Runde, es war wieder ein sehr produktives, lehrreiches und fröhliches Schraubertreffen in Lippetal. Ich danke allen für ihre Hilfsbereitschaft untereinander, die mich wieder beeindruckt. hat. Natürlich danke ich euch Marco und Dennis, dass ihr meine Hinterachse getauscht habt. Und mit welcher Akribie Dennis dann auch noch ein Stück Bremsleitung gebaut hat. Chapeau! Nun folgen einer paar Bilder. So ging es am Morgen los. Der Hof füllt sich mit Alukugeln.
  8. Hallo Marco, ich war jetzt zwei Wochen "Land unter" und konnte heute erst etwas aufatmen, um mal wieder ins Forum zu schauen. Dein Aprilscherz hat mich vor zwei Minuten kurz erschrocken. Was Teile anbelangt, kann ich nicht abschätzen, welche maroden Teile uns beim Hinterradachswechsel auf die Füße fallen könnten. Das linke Radlager hinten hatten wir schon gemacht. Was ist mit Bremsen und Bremsschläuchen? Wobei die Bremssättel noch in Ordnung sein müssten. Die wurden vor sechs Jahren getauscht. Ich freue mich auf Morgen
  9. Hat noch einer oder eine von Euch eine Motorhaube und einen rechten Kotflügel in delfingrau im Lager? Bei meiner Kugel hat ein E-Scooter sein Unwesen getrieben. Siehe Bilder.
  10. Abgasanlage kommt bei mir langsam auch ins Spiel. Seit letztem Wochenende ist der Sound meiner Kugel eine halbe Stimmlage tiefer. Und das mit dem Ölkreislaufreiniger klingt interessant. Aber Priorität hat natürlich die Hinterachse.
  11. Juhu, es gibt eine Hinterachse für mich. Unterkunft habe ich in Beckum schon gebucht. Eventuell habe ich auch was für den Beulendocktor. Vielleicht kann er den Schaden von dem eRoller etwas beiarbeiten.
  12. Hallo Marco, heute erst fand ich den Thread mit dem 8. Schraubertreffen. Nun ist "sold out", was angesichts der angemeldeten Teilnehmenden verständlich ist. Eigentlich wollte ich mich anmelden, bin aber wohl zu spät.
  13. Hallo Marco, hallo @All, auch wünsche allen ein fröhliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Herzlichen Dank Marco und dein Team für die tollen Schraubertreffen in Lippetal. Ohne diese Chance, meinen A2 zu erhalten, hätte ich ihn wohl schon verkauft. Ich habe letztes Jahr wieder viel lernen dürfen. Deshalb freue ich mich schon auf April und melde mich schon mal an :-) Denn ich muss den Schaden durch den E-Roller irgendwie beheben. Der Verursacher hat alles abgestritten, der Eigentümer Voj hat dank des früheren bescheuerten Verkehrsministers keine Halterhaftung. Das Verfahren wurde eingestellt, ich bleibe auf dem Schaden sitzen: Motorhaube und rechter Kotflügel (delfinrau) müssen ersetzt werden. Aber das können wir dann ja vorher telefonisch besprechen, wie eine Lösung aussehen könnte. Beste Grüße aus Ffm ChristianFfm
  14. Tolles Projekt, danke Morrisaudi. Bei meinem A2 (BJ 2004, BAD) ist noch alles in Ordnung. Wenn es aber soweit ist und der Auspuff undicht werden sollte, werde ich auch bei FOX bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.