Jump to content

A2 HL jense

User
  • Content Count

    700
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
  • Summer rims
    16" Fremdhersteller
  • Winter rims
    16" Fremdhersteller
  • Additional rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Lübeck

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das getriebe vom 1,2 schaltet extrem früh hoch, der Motor wird immer im möglichst niedrigen Drehzahlbereich gehalten.
  2. Stimmt, auf der anderen Seite ist das Getriebe natürlich der Spielverderber Nr. 1 beim 1,2er, da hast du natürlich recht.
  3. Danke!! Gibt es dazu auch irgendwo aktuelle Zahlen, das wäre interessant?
  4. Vielen Dank, dann ist der 66kw fast genau so selten wie der 1,2er. Inzwischen eher noch seltener, weil der nicht so ein Schongetriebe hat, das den Motor ewig halten lässt.
  5. Gibt es eigentlich irgedenwo Zahlen, wie selten welche Modelle sind? Wie viele 90PS Diesel wurden gebaut? Wie viele Color Storm? Ich lese immer das um die 6000 ANY gebaut wurden, von den anderen Modellen gibt's keine Daten, oder?
  6. Dann haben wir mit unseren gechipten Dieseln da hoffentlich auch nichts zu befürchten. Das beruhigt mich. Danke an alle für die Aufklärung und sorry fürs Panik machen.
  7. Und die ab Januar 21 zusätzlich verschärfte Trübungsprüfung für Diesel ist auch kein Problem? Da wird ja dann nochmal was verschärft.
  8. Das habe ich doch auch geschrieben ..... Das habe ich doch auch geschrieben ... bei 140PS statt 90PS wäre ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher ...
  9. Die Wiedereinführung der generellen Endrohrmessung bei der Abgasuntersuchung zum 1. Januar 2018 hat die Sache schon erheblich verkompliziert, was ist daran Blödsinn?
  10. Sprich doch mal den User blackfrosch hier im Forum an, er kennt sich auch damit aus. 140PS nur mit Lader und Sofware ist auch glaune ich too much, da sollten auch andere Düsen rein. Ich würde an deiner Stelle beim Serienlader bleiben, denn diesen überholen zu lassen ist erheblich billiger als ein Upgrade Lader zu kaufen und dann die Software modifizieren auf 110PS. Das sollte auch AU konform und ohne übermäßiges Rußen möglich sein, es wird ja jetzt wieder am Auspuff gemessen statt nur über OBD nach Fehlern geguckt....Ansonsten müsstest du vor der AU wieder auf Serie zurück, bei der EDC15 auch kein Problem, da passen mehrere Kennfelder drauf, die sich dann nach Gusto per VCDS umschalten lassen.
  11. Ich halte wie bereits ausführlich erläutert dein muss für kein zwingendes Muss. Aber jedem das seine.
  12. Also nicht eingetragen und trotzdem vermutlich mindestens einmal niederländische apk bekommen .... Wird immer konfuser ...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.