Zum Inhalt springen

A2 HL jense

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2 HL jense

  1. Ich habe mir zusätzlich ein Android Auto display installiert. Siehe hier:
  2. Das Kabel um die Linien auszublenden könnte man noch durchschneiden, die Linien sind ja sinnlos.,.ansonsten sieht das sehr gut aus! Gute Arbeit!
  3. Interessant ... Audi Einzelstück Audi A2 1.2 TDI, 9.999 € - Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-einzelstueck-audi-a2-1-2-tdi/2706552328-216-6746?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  4. Anleitung zur GGE ist auch im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung
  5. Dann bei der Monateg gleich die verbesserten Klammern verbauen, die gibt es auch bei mankmill. Oder die originalen Klammern mit der ebenfalss von mankmill hier im Forum geposteten Kabelbinder Zugentlastung versehen.
  6. Vielleicht hat auch die Hydraulik Pumpe einen weg? Das würde ggf. auch zum Fehlerbild passen. Läuft heiß und setzt dann aus, pumpt nicht mehr, Auto schaltet nicht mehr. Und wenn sie wieder abkühlt geht es dann wieder. Dann stellt sie den Druck ein paar mal her, bis sie wieder aussetzt. Läuft die Pumpe denn regelmäßig wieder an, wenn du 30 mal schaltest im Stand?
  7. Für den Preis wird das schwierig, zumal du noch das Getriebe Problem hast, da ist zu 98% die Schaltgabel kaputt, das ist ein bekanntes Schadensbild.
  8. Und die ZKD vielleicht auch einen weg hat, falls Diesel oder Kühlwasser im Öl war ...
  9. Kannst du noch sagen, was beim Öldruck bzw. der der Messung raus gekommen ist? War Diesel oder Wasser im Öl?
  10. Heckscheibe habe ich bereits gefunden: Jetzt noch ein Tipp zut D Säule, auch einfach mit Gewalt ausklippsen oder muss man eine Reihenfolge beachte und auch unten die Kofferaumverkleidung abnehmen?
  11. Die hast du benutzt? Die passen sicher?? Ich habe das gleiche Problem und der Satz bei Tradition ist durch den Versand extrem teuer, wenn man nur den bestellt.
  12. Wenn das VCDS da ist, mal die KNZ Werte loggen und eine Getriebe-Grundeinstellung GGE machen. VCDS Clone gibts für kleine Münze bei Ali, die alten Versionen reichen für den A2 völlig aus, die Teile funktionieren absolut problemlos. https://de.aliexpress.com/item/1005006406151863.html?spm=a2g0o.productlist.main.7.7cb7ZzLIZzLItV&algo_pvid=68df0820-3c59-486a-a8c4-79a42e389e77&algo_exp_id=68df0820-3c59-486a-a8c4-79a42e389e77-3&pdp_npi=4%40dis!EUR!21.63!21.63!!!23.10!23.10!%40210388c917102421851173476e09a8!12000037052923790!sea!DE!175933094!&curPageLogUid=21jLbxtsSYs5&utparam-url=scene%3Asearch|query_from%3A
  13. Sieht auf den Bildern des Sets nicht so aus, als gäbe es einen Unterschied, ausser in der Länge natürlich.
  14. Ja, das würde Sinn, machen, den Adapter vor dem Versand einmal testweise in den Wischer einzuklippen.
  15. Wie bekommt man die D Sâulen Verkleidung ab? Gibt es eine Reihenfolge, die einzuhalten ist? Ich will nur an die Kabel ran. Wie geht die Innerverkleidung der Heckscheibe ab? Ich vermute, beides ist nur geklippst und geht mit Gewalt ab? Ich will aber nix kaputt machen ... Danke im voraus!
  16. Hier passte es nicht, der Wischer konnte nicht einrasten, ich habe dann das Dreieck vom Wischer bisschen abgefeilt.
  17. Einfach von der ersten Düse abziehen und mit einem entsprechenden Verbinder auf den neuen Schlauch. Zur Not geht auch ein Schrumpfschlauch, wenn du keinen Verbinder hast
  18. Bei mir passte der Adapter nicht, ich musste die Ecken vom Wischer erst noch abfeilen, damit sie wie vorgesehen in den Adapter eintasten konnten. Jetzt ist aber alles drin und es funktioniert, endlich eine ordentliche Scheibenwaschanlage am A2. Danke an @Nagah für die großartige Idee und @Petrolhead für die Umsetzung!! Jetzt fehlt nur noch ein Heizkabel parallel zum Schlauch ... Da gibt es ja auch 12v Versionen.
  19. .Das wäre eine Möglichkeit. Kann man die Verkleidung der c Säule einfach so abziehen? Oder muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Wie geht die obere Verkleidung der Klappe um das Fenster herum ab?
  20. Ich weiß, das liegt aber leider nicht in der Heckklappe....
  21. Kurze Frage: Ist in der Heckklappe irgendwo Dauerplus bei Zündung an oder wie funktioniert das mit dem Öffnungsmotor? Ich würde meine Kamera gerne mit Funk laufen lassen und mir die Kabelzieherei durchs ganze Auto voresrt ersparen, bis ich eh den Himel tausche. Die Funk-Hardware habe ich eh noch liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.