BOML

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BOML

  • Rang
    Moderator

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Farbe
    CS Misanrot
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen

Wohnort

  • Wohnort
    Bochum

Hobbies

  • Hobbies
    XT 500, Golf Country

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. BOML

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    Nein, das ist nur eine Handyhülle
  2. BOML

    Schraubertreffen: Thema Lebensmittel

    Ich möchte an dieser Stelle gerne noch ein Thema ansprechen, was wir vielleicht in Zukunft besser machen “sollten“, da mir immer wieder auffällt, wie viel Lebensmittel freundlicherweise mitgebracht werden, aber leider auch in großen Mengen wieder weggeschmissen werden 😐 Die ganzen Lebensmittel die im linken Schrank aufbewahrt wurden, habe ich mal, zum Wohle eurer Gesundheit, entsorgt (MHD war teilweise schon 2016 abgelaufen) Für zukünftige Schraubertreffen sollten wir uns mal eine andere Herangehensweise überlegen, was das mitbringen von Speisen angeht. Es ist toll das so viele immer was mitbringen, aber irgendwie ist dann die Zusammensetzung dann doch nicht ganz optimal oder die Menge und es werden wieder Lebensmittel am Ende weggeschmissen 😐 Beispiel: es werden Brötchen mitgebracht, aber es fehlt dann an Sachen zum belegen... Oder Tonnen von Süßigkeiten, die am Ende übrig bleiben... keiner nimmt diese wieder mit... etc. Ich würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt, wie man sowas in Zukunft besser organisieren kann. _________ ________ ________ _______ ______ Ich denke da an eine Liste mit vorausgewählten Lebensmitteln in die man sich eintragen kann Oder Jemand (abwechselnd) besorgt für das entsprechende ST eine gewisse Menge an Brötchen inkl Wurst, Käse etc und jeder gibt einen Betrag x dann dazu... ...
  3. BOML

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    Zum Thema Fundsachen wie Phoenix A2 schon geschrieben hat: Ich habe mal alles zusammen gelegt und fotografiert. Solltet ihr was von euch entdecken, dann bitte bei mir oder Phoenix A2 melden. Oder am besten direkt beim nächsten Schraubertreffen abholen.
  4. BOML

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    75-PS-pro-Tonne möchte: Ölwechsel, Ölabscheider tauschen, paar Kleinigkeiten prüfen benötigt: Bühne bringt mit: gute Laune, Werkzeug, kleine Snacks Nupi möchte: den blauen FSI mal wieder zügig über eine längere Distanz bewegen benötigt: Freie Bahn!bringt mit: Wahrscheinlich was zum Grillen, diverses WZ (Dremel) Vox1100: möchte: Ölwechsel, Bremsen prüfen benötigt: Bühne bringt mit: Cola und Lekkers aus Holland. Hardy: möchte: Zwangsentlüftung erneuern und diverse Kleinarbeiten erledigen benötigt: Bühne (kurzzeitig) bringt mit: Getränke und Grilliges cmpbtb möchte: Generelle Wartung, Innenspiegel abblendbar nachrüsten benötigt: Bühne bringt mit: Getränke und Grilliges Ashkelonie möchte: Gangschaltung intakt bringen und wenn Zeit einen Tempomat nachrüsten (liegt mit Kabelsatz vor) benötigt: Hilfe bringt mit: Getränke und was zu grillen - wenn der Grill wieder vor Ort ist? Meeuwis möchte: Reifen aufziehen / Räder wecheln. Mithelfen. Bringt Kuchen mit. Bu85 möchte: auch gerne zum Schrauber Treffen kommen und als Neuling mir das angucken. bringe mit: gute Laune, interrese rund um, knabber Zeug und Getränke. Boml möchte: sich in gepflegter Schrauberrunde dazugesellen benötigt: VCDS bringe mit: alles was zum entfernen von Kratzern, Parkrämplern... benötigt wird mit - bei Bedarf einfach melden
  5. BOML

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Eigentlich könnte man doch im Frühling/Sommer jeden zweiten Samstag ein Schraubertreffen machen und ich bin mir sicher es wird immer gut besucht
  6. BOML

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Ich bitte drum
  7. BOML

    1,4 TDI Startet wie ein Traktor;)

    Klingt für mich als wenn er nur ganz leicht irgendwo Luft in die Kraftstoffzufuhr bekommt, So dass der Diesel in der Leitung etwas zurückfließt
  8. BOML

    1,4 TDI Startet wie ein Traktor;)

    Springt er bei längerem stehen schlechter an? Als wenn er nur zum tanken kurz aus war?
  9. BOML

    Plötzlicher Leistungsabfall!

    das ist natürlich schade Habe bis jetzt keine brauchbaren Fotos finden können, wo man eindeutig den Sitz des G28 / Kurbelwellensensors sieht. Wenn jemand welche hat, wäre es super diese hier hochzuladen
  10. BOML

    Plötzlicher Leistungsabfall!

    Kann es leider aktuell am PC nicht überprüfen, aber ich kann die Fotos aus Beitrag #33 auf dem ipad nicht sehen, außer kleine Kästchen... Sind die weg, oder liegts nur am ipad???
  11. BOML

    35. NRW Schraubertreffen in Legden - 27.02.2016

    BOML möchte: am Familienkontainer (VW Passat) einen allgemein Check durchführen benötigt: ich hoffe nichts. bringt mit: Aufbereitungskiste, kl.Poliermaschine + alles um Kratzer und Parkrämpler wegpolieren zu können (wer was hat, bitte direkt bei mir melden), Kakao und allerlei Werkzeug
  12. BOML

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Das 35.Schraubertreffen am 27.02.2016 in Legden ist hiermit eröffnet! Wer alles dabei sein will, trägt sich bitte in die Liste ein. Tragt euch reichlich ein, denn JEDER ist herzlich willkommen 35.Schraubertreffen in Legden .
  13. BOML

    35. NRW Schraubertreffen in Legden - 27.02.2016

    35.NRW Schraubertreffen in Legden - 27.02.2016 Wir treffen uns wieder in gemütlicher Runde in der weltberühmten Schraubermietwerkstatt von Alexander Knor in Legden. Bitte tragt euch bei Interesse in die Liste unten ein, insbesondere falls ihr Hilfe bei einer bestimmten Arbeit oder spezielles Werkzeug braucht. Nichtschrauber und Neulinge sind natürlich herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht Wann: 27.02.2016, Start 8:00 Uhr - 18:00 Uhr Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle. Bitte denkt daran alle Teile welche ihr benötigt mitzubringen. Einige Teile insbesondere für Servicearbeiten können vor Ort bei Alexander erworben werden. An Werkzeug - teilweise auch Spezialwerkzeug für unsere Alukugeln sollte es nicht mangeln, zur Not fragt noch mal nach. Je nach Bedarf wird die ganze Halle für uns reserviert. Wer zuerst kommt, hat die besten Chancen eine von vier Hebebühnen oder eines der drei Stellplätze in der Halle zu ergattern. Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31. Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17. Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31: Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen. Auf der Ecke befindet sich ein Holzhandel. Wir haben trotzdem eine Bitte: Bitte schaut, dass Ihr eure Projekte selbstständig ausführt. Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt es vorher ab ob und wer euch helfen kann. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann, wenn Probleme auftreten und nicht damit man andere die Arbeit machen lässt! Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren. Niemand haftet oder garantiert für irgendwelche Tätigkeiten, wir machen das alles NUR zum Spaß. Und: Gegen 18:00 Uhr sollte die Halle leer sein. Es wird keiner um 18:00 rausgeworfen, bei planbaren Sachen aber bitte drauf achten.
  14. BOML

    Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    Ja, gleich gibts den Link zum neuen Thread...
  15. BOML

    IT7-The Last Ice Age: Diskussionsthread

    sehr schön Bin auf eure Fotos und Berichte schon sehr gespannt @meinelektriker: hast du die Feder noch schnell getauscht?