vembicon

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    693
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vembicon

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    München

Hobbies

  • Hobbies
    Reisen & Segelfliegen

Letzte Besucher des Profils

862 Profilaufrufe
  1. vembicon

    Treffen in Andechs zum Haxe vertilgen am 31.08.2018

    NUPIII ! Haxe + Veltins geht ja mal überhaupt nicht! 😰
  2. vembicon

    Kalender 2019

    Kalenderthematik - vielleicht auch nur der momentanen Hitzewelle geschuldet: - Im Hohen Norden (wobei es vielleicht in der Natur der Sache liegt, dass dann die meisten Bilder von unseren tapferen FIN-Recken stammen dürften) - Winterszene (auch hierzulande gibt’s vereiste Straßen, Reifenwechsel im Schnee, etc.) Generell: Selbst wenn es ein Bilder-Thema bereits in der Vergangenheit gab, halte ich das nicht für einen zwingenden Grund, es nie wieder aufzugreifen …
  3. vembicon

    Unterkunftsgemauschel JT 2019

    Der nächste Eintrager möge bei mir bitte auf 1 DZ ändern / ich reise nämlich ohne Harem an... DANKE! (Meine Korrektur ist da wohl "i.d.H.g." ...😀) Moderator: done, durnesss
  4. vembicon

    Unterkunftsgemauschel JT 2019

    1) Nupi & Tatzino; 1DZ; Landgasthof Seemer 2) vembicon & Co., 1 DZ, Landgasthof Seemer
  5. vembicon

    Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    Versuchs mal mit der Handy-Camera - so eröffnest Du Dir evtl. Blickwinkel, die Deinen Augen verschlossen bleiben (Stichwort: Toter Winkel) - ehe Biegen u. Brechen eskaliert😆
  6. vembicon

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    ... oder wie ein "Schrauber-Paradies "
  7. Hallo zusammen, weiss wer bitte, wo od. wie diese o.g. Typen-Bezeichnung im eingebauten Zustand lesbar ist / ohne das man das LG ausbauen muss - oder wie man im Fahrgestell-Raum drauf-, drunter-, durch- oder hineinschauen muss, um es sehen zu können - evtl. von oben ? Das Teil hatte 2 Hersteller, aber 5 verschiedene Typen (Kennbuchstaben E, F, J, L, N) … Der Hersteller des fraglichen LG ist TRW, aber der Rest der Bezeichnung ist (noch) unbekannt. Anfragen bei div. FREUNDLICHEN ergab "beim BJ 2000 ist die relevante Dokumentation noch sehr dürftig gewesen" ... Der Dank für sachdienliche Hinweise ist dem Absender gewiss Moderator: Ich war mal so frei und hab das in den Technikbereich verschoben.
  8. vembicon

    Reichweite nach erscheinen der Zapfsäule im Kombi

    Hallo Ihr Nippeltrick- und FIS-Interpretierer! Was haltet ihr eigentlich von der guten alten 'Reservekanister-Technologie' - bietet mir bzgl. Reichweite das entscheidende Faktum für weitere Entscheidungen anstatt Kaffeesatz- ähm Digital-Input.
  9. Liebe Leute, gem. heutiger Aussage vom GITZ würde die Zuordnung der A2-Zelte am ‚Familienzeltplatz‘ morgen ‚einzig u. allein‘ durch den Platzwart erfolgen. Man sei flexibel in der Platzzuordnung, weil man generell auch noch Gäste, die ohne Voranmeldung aufschlagen, unterbringe… Es reisen am Freitag mehrere "Zelt-Gruppen" an! Jeder könne zum Ausladen an den Zeltplatz fahren – die Parkmöglichkeiten rel. nahe am Zelt sind wohl nur gem. ‚first come – first serve‘ zu ergattern. Die A2-Zelt-Gruppe ist eingeplant für den Familienzeltplatz (auf 20:00 Uhr / Platzplan GELB). Platzplan: siehe https://www.gitzenweiler-hof.de/files/Dokumente/Platzplan.pdf Mein Hinweis zum Thema „Frühstück“: Wem Müsli, Fischkonserven, hart gekochte Eier, kalte Milch etc. von zuhause nicht ausreichen: Der Laden am Platz biete ab 07:30 frische Semmeln, Wurst, Käse etc. – und heißen Kaffee (leider nur) aus dem Automaten 2 Min. Fahrweg mit PKW: Bäckerei, in der man frühstücken könne 5 Min. Fahrweg mit PKW: EDEKA-Laden, in dem man sein Frühstück ‚individuell zusammengestellt‘ ordern könne Temperatur-Vorhersage f. WE: bis zu 30 Grad
  10. vembicon

    Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)

    .. ist für Euch 3 kein Platz mehr - ihr müßt/werdet im Wohnwagen ... wurde vom Gitz soeben freigegeben