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Lupo_3L

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Xtend
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

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  1. Bei dir wird wohl leider die Schaltgabel vom 4. Gang gebrochen sein.
  2. Ja den Einbau gibts gratis. Oder glaubst du irgendein Zubehör wird beim Weiterverkauf zum Fachwerkstättenpreis eingepreist? Wenn ich nen langen Gang Einbau kostet das Max 100€ und dann verkaufe ich die Möhre um 600€ teurer weiter weil das der Werkstättenpreis ist? Wenn der neue Besitzer keinen langen 5. will ist das Auto weniger wert.
  3. Schau mal ob der Riffelschlauch vom Öleinfüller in der Serviceklappe richtig aufgesteckt ist. Wenn der lose oder gebrochen ist, saut es dir vorne durch den Ölnebel den Motor zu und der Ölverbrauch ist stark erhöht.
  4. Wieviel ist denn „deutlich Zuviel“?
  5. Wenn sich die Kupplung abnutzt, wandert der Federteller nach außen. Kupplungsseil wird gespannt. Bei meiner Kupplung (470.000km) ist der Ausrückhebel sogar soweit nach außen gewandert, daß er fast am Getriebe ansteht. Spannung am Poti sinkt. Durch lösen der Einstellschraube senkt man diesen Wert. 3L Piloten mit alten Kupplungen haben den Effekt daß die Schraube am Seil schon komplett rausgeschraubt ist und sich der Spannungs Wert nicht mehr nachstellen lässt.
  6. Der Grund ist einfach dass die Kupplung durch ihren Verschleiß, den seilzug des KNZ immer weiter rauszieht. Ich hatte einen A2 mit 120 tkm , da war noch Siegellack auf der Einstellschraube und der Wert war unter 1,4V Wurde scheinbar noch nie nachgestellt. Sprang trotzdem normal an. Eine GGE wäre aber vermutlich nicht möglich gewesen.
  7. Ich habe mich diesen Sommer an den Himmel gemacht und habe nach etwas experimentieren, die für mich optimale Lösung zum entfernen der alten Schaumstoffreste am Untergrund gefunden. Den unberührten Untergrund mit bremsenreiniger einsprühen und den Schaumstoff durch drüberstreichen mit der Hand zu kleinen Kugeln rollen. Das geht wie gesagt nur wenn man da vorher noch nicht herumgeschmiert hat. Der Schaumstoff lässt sich dadurch vollständig und rückstandsfrei entfernen. Dass ist wichtig damit der Sprühkleber hält. Am Stoff kann man ja den Schaumstoff ohne Hilfsmittel gut entfernen. Wenn man es mit dem Sprühkleber nicht übertreibt, sieht daß Ergebniss top aus.
  8. Ist jopo seit neuestem gesperrt? Ich wollte mein KI zu ihm schicken. Weiß jemand wie ich ihn kontaktieren kann? Edit: Hat seinen Account löschen lassen wegen Motorschaden. Schade. Danke!
  9. Ich denke dass die Saugrohrklappe steckt bei dieser Laufleistung. Müsste aber im Fehlerspeicher stehen: Aktuator Saugrohrklappe Regeldifferenz, oder so ähnlich.
  10. Beifahrerairbagdeaktivierung ist nicht Serie. Es hilft insofern dass wenn es deaktiviert ist und es zum Unfall kommt, nur der Fahrerairbag ersetzt werden muss, was bedeutend weniger Aufwand ist.
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