Lupo_3L

Members
  • Gesamte Inhalte

    784
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Lupo_3L

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    256

Wohnort

  • Wohnort
    Wien
  1. Poltert es nur oder hast du da eine gefühlte Unwucht bei Vollgas?
  2. Antriebswellen Geräusche sind Geschwindigkeitsabhängig. Zms Geräusche Motordrehzahl abhängig. Was ist es denn nun?
  3. Hallo. Josef, dein Vorbesitzer hat ihn tunen lassen was an sich nicht schlecht ist doch leider hat der Tuner die AGR Rausprogrammiert. Entweder die Software auf agr umprogrammieren oder den Kühler zukleben.
  4. Glühkerzen für 1.2 TDI AYZ

    Eine gute Wahl! Mein Vorbesitzer hat damals die kurzen verbaut. Die haben nichtmal aus dem Zylinderkopf rausgeschaut.
  5. 1.2 TDI startet nicht

    Klopf mal auf die hydraulikpumpe wenn sie wiedermal streikt. Kann sein daß die Kohlen abgenutzt sind.
  6. Audi A2 3L Ersatzteile

    Kann man da nicht einfach die Fahrgestellnummer rausschneiden und mit dem Typenschein zusammen abgegeben? Dass haben viele bei der letzten Abfuckprämie gemacht.
  7. Ich habe gestern turnusmäßig einen neuen Druckspeicher verbaut. Dies mache ich immer, wenn sich der Motor nach Tür öffnen und einsteigen nicht sofort an starten lässt. Als ich diesen montieren wollte, sah ich, dass die O-Ringdichtung viel zu lose drauf war. Ich sah den alten Druckspeicher an und stellte fest dass dort diese Dichtung stramm auffliegt. Wenn ich die neue Dichtung verbaut hätte, hätte sie sich 100 % verkantet, und ein Öl austritt während der Fahrt wäre die Folge gewesen. Also nahm ich die alte Dichtung ab und montiert sie auf den neuen Druck Speicher. Auf dem Foto wo ich die Dichtung mit den Fingern berühre, tat ich dies nur ganz ganz leicht, ohne Zug. Darunter sieht man die alte Dichtung auf der neuen liegen. Ich frage mich wirklich wie so etwas passieren kann.
  8. Türen schliessen nicht, Kofferaum öffnet nicht etc.

    Nur Geduld. Lau ist viel beschäftigt und gefragt. Aber er meldet sich bestimmt sobald er kann.
  9. Chiptuning- wer hat Erfahrungen?

    Also laut meiner Erfahrung (4 gechippte 1.2 tdi) merkt man auch im eco Modus einen großen Unterschied. Mein Tuner sagte mir daß der eco Modus nicht extra programmiert werden kann sondern von den Daten des powermodus vom Steuergerät selbst berechnet wird. Nicht linear sondern mit Drehmoment lastiger, niedrigeren leistungskurve. Die agr wollte er mir auch rausprogrammieren was beim 1.2 aber keine gute Idee ist da der Motor danach nicht mehr warm zu bekommen ist.
  10. Chiptuning- wer hat Erfahrungen?

    Fahre seit 100.000km mit 90PS. 1. Turbo, 1. Getriebe, 1. Gangsteller, 1. Kupplung und das mit 430.000km. Und ich schone ihn nur beim Warm und Kaltfahren, sonst gehts auch schon mal über 200km/h. Mein erstes Auto bei dem den Tacho bis zum Anschlag ausgedreht habe Abgesehen vom interessanten Thema, beschleicht mich bei Erstpostern die solche Fragen stellen und dann niewieder gesehen werden, der Verdacht auf Schleichwerbung...
  11. Standheizung nachrüsten

    Scheint als ob da einenteilenummer oben steht. Dein Motor wäre auch nicht uninteressant.
  12. Supergau während ASU. Defekter Turbo?

    Als finalen Test kannst du ja mal ansaug und auslasschlauch zum Verdichterrad abnehmen und starten. Da müsste beim Auslass schon einiges an Öl rausspritzen damit der 1.2 TDi zum Selbstläufer wird. Gebrauchte Turbolader gibts ab 50€. Hätte keine Bedenken so einen zu verbauen da bis auf die VTG Klemmer, die Turbolader sehr haltbar sind.
  13. 1.2TDI heult im Stand auf

    Motordrehzahl blieb gleich?
  14. Motorschaden aber was???

    Aber die Verbrennungstemperatur senkt. Je nachdem was dieses Wunderkasterl da im Motor anstellt. Vielleicht etwas Spüli ins Wasser damit die Verkokungen weggehen...
  15. Siehe vorigen post und A2-Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Gelenkwellen