Lupo_3L

Members
  • Gesamte Inhalte

    859
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Lupo_3L

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lupo_3L

    A2 3L gesucht.

    A2 3L, Sitzheizung, Standheizung , Anhängerkupplung Wie geil ist das denn!? Alles Sachen die ich mühevoll an meinem habe nachrüsten müssen! Krall ihn dir!! Obwohl sich natürlich die Frage stellt wie sich der Anhänger auf die Kupplung ausgewirkt hat. Und ein bisschen abgegrabbelt sieht er innen schon aus.
  2. Klar weiß ich das! Es macht mich nur fertig daß einer verkehrt rum eingebaut ist! Warum tut man sowas??
  3. Habe nun die 3 smd Widerstände im Lupo stg aus und im A2 stg eingelötet. Es funktionierte im Stand auf Anhieb. Muss jetzt nur noch die GGE durchlaufen. Die Widerstände waren übrigens alle gleich mit 1,3 Ohm. Keihne Ahnung wie ich auf die 0,01 Annahme kam... Ist wohl zu lange her dass ich das gelernt habe. Interessant auch dass alle 3 gleich sind da ja der mittlere Widerstand verdreht verbaut war. Die Dinger kosten übrigens heisse 3 cent :D Obwohl bei RS Components konnte ich diese Dünnschicht Präzisionswiderstände nur in 1,2 und 1,5 ohm finden. Waren dann wohl eher 1,2 Ohm.
  4. Mach ich! Das 2. Bild war das stg von Kawabuker?
  5. Vielen Dank wie immer für deine tolle und blitzschnelle Hilfe! Ich wollte mir nur das Lupo STG ganz lassen und schauen ob ich irgendwie die Software flashen kann um es dann zu einem A2 STG zu machen. Aber du hast recht. Ich löte das mal um und kann ja dann das Lupo stg irgendwann mal komplettieren.
  6. Hallo! Ich habe wie gesagt leider ein Getriebesteuergerät abgeraucht indem die Kabel vom N255 sich berührten. Habe nun eines vom Lupo 3L gekauft, welches innen identisch ist, sich aber durch das treten der Bremse nicht entsperren lässt wenn man es einbaut. Zumindest hatte ich dadurch einen Vergleich was beim alten STG kaputt sein könnte. Ich habe dann die Anschlüsse verfolgt und kam zu 3 Parallel Widerständen welche im Lupo stg 0,6 Ohm haben, beim defekten aber garkeinen Durchgang haben. Weiß ein elektroniker hier zufällig um welche Werte es sich bei diesen smd Widerständen handelt? Müssten 2x 0,01 Ohm und 1x 0,02 ohm sein, oder? Vielen Dank!
  7. Lupo_3L

    Blick ins 3L Getriebe und eventuelle Getrieberevision

    Zahlt es sich eigentlich aus so ein komplettes überholkit zu kaufen oder lieber die Lager selber zusammenkaufen? https://m.ebay.de/itm/VW-Lupo-1-2-TDI-5-Gang-Schaltgetriebe-085-Getriebe-/183198948232
  8. Da hab ich doch tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D Hab mir das Wiki mehrmals durchgelesen aber die spalte Pin G-Stg überlesen... Vielen Dank!
  9. Hallo! Ich habe bei einem 1.2 TDI die Hydraulikpumpe demontiert. Dabei sind die Kabel vom B255 welche irgendwann gewatsam rausgezogen wurden, aneinandergekommen und habe scheibar einen Kurzschluss im Getriebesteuergerät verursacht. Ich habe die Kabel vom N255 wieder verlötet und mit heisskleber befestigt. Nun würde ich gerne das Getriebesteuergerät reparieren zB einen neue Endstufe für die Ansteuerung des N255 verlöten, doch dazu müsste ich wissen wo dieses ist. Weiss jemand zufällig wo das N255 am Steuergerät verbunden ist? Vielen Dank!
  10. Ich hatte auch mal ein Gespräch mit Sherif Topal in welchem er meinte dass dieses Spiel mit zunehmendem Alter für Folgeerscheinungen verantwortlich sind die oft fehlinterpretiert werden. Bei mir fährt dieses Gespenst auch mit. Denke ich werde bei nun 430tkm auch bald angehen.
  11. Lupo_3L

    Querlenker

    Dann machst du etwas falsch oder solltest das Schrauben jenen überlassen die Ahnung davon haben. ich schreib das ja nocht aus jux oder als Mutmassung, sonder weil ich es selbst erfolgreich praktiziert habe und zwar so dass man das Gewinde hätte abreissen können. Dafür ist ein Konus da.
  12. Lupo_3L

    1.2 TDI Wählhebel Mikroschalter

    Ja, danke habe ich schon ausführlich gemacht. Bleibt halt immer noch die Frage ob Öffner oder Schliesser. Da der Alte defekt ist kann ich das garnichtmehr messen :( Und mit dieser Bauform selbst habe ich bei Conrad auch keinen gefunden. Zumindest nicht mit offenen Kabeln.
  13. Lupo_3L

    Differenz Bremskraft HA zu groß 1.2 TDI - kein TÜV

    Ich würde sagen dass der Nachstellkeil wieder etwas nach unten geklopft werden müsste. Natürlich die restliche Mechanik und Backen mit Bremsenreiniger reinigen.
  14. Ok, dann ist es vielleicht nich das Tripod Gelenk. Bei mir war natürlich optisch Fett ausgetreten. Spiel war ordentlich also so dass man das Rad aussen 20cm drehen konnte.
  15. Das klingt für mich verdächtig nach Tripod Gelenk. Ich hatte die gleichen Symptome und das hat mich damals etwas verwirrt. Nämlich vor allem der Schlag beim schalten. Klang wie wenn man mit dem Kochlöffel auf den Kochtopf schlägt. Es war eine Manschette undicht und das Gelenk zerfiel regelrecht beim Ausbau.