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Mein A2
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A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
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2001
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Piniengrün Perleffekt (4S)
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14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
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Leistung von Lupo_3L
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Lupo_3L antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Die Baugleichen Düsen (BOSCH 0 261 500 016) aus dem Golf V, A3 etc sind noch zu kaufen und noch dazu günstiger. Hab mir eine solche Düse gekauft und sie mit denen aus dem A2 verglichen und es ist kein Unterschied erkennbar gewesen. Habe sie auch auf Spritzbild geprüft und es war ebenfalls identisch. Man sollte aber wenn schon dann dennoch alle 4 Düsen tauschen, da es marginale Unterschiede, zb im Öffnungsdruck oder der Zerstäubung geben könnte. https://www.motointegrator.at/artikel/487707-einspritzventil-direkteinspritzung-bosch-0-261-500-016 -
Günstig ist da nix. Etwas günstiger sind die Einspritzdüsen vom Golf FSI welche augenscheinlich baugleich sind.
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Sollte eigentlich 10-er Ringschlüssel sein.
- 84 Antworten
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Die Schleifbahn gibt es um 30€ bei Anas Kerti aus Litauen: 30rotor@gmail.com Den kompletten Kit mit allen Dichtungen um 70€
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Wenn möglich bitte in halbwegs gutem Zustand. Danke!
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Damit sie oben hält muss eine Seite schmäler ausgeführt sein. Sonst rastet die Klammer nicht in der abgeflachten Seite des Balken ein, welche den Halt gibt. Im schlimmsten Fall eine Verranzte Beifahrerblende kaufen um 20-30€
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ABS Sensoren sind in Ordnung? Da würde er auch auskuppeln wenn er denkt dass ein Rad blockiert. ESP würde dann aufleuchten.
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Ja, ist normal. Bei über 2V wäre der KNZ spannungsfei, aber wie soll er da einen Schleifwert beherrschen. 1,85V ist ein top Wert für eine gut eingestellte Kupplung, ausser beim Hallgeber KNZ, da wären 1,75V besser.
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Hast du mal das Getriebeöl angeschaut ob da Späne drin sind? Bei dem Kilometerstand geht es gerne mal in die ewigen Jahdgründe, vor allem bei den frühen Lupo Getrieben. Das auskuppeln könnte durch falsche Getriebe Drehzahl aufgrund von ausgeschlagenen Lagern sein, jedoch stünde hier meist ein Fehler im Fehlerspeicher.
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Der Wert ist im Getriebesteuergerät zu finden. Den Schalter kann man auf Durchgang messen. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/F270_-_Bremsdruckschalter
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Hab noch einpaar Flaschen TAF-X Zuhause da ich immer im Bulk kaufe. Das mit den BMW Getrieben kann ich bestätgen da zB der Maserati 3200 GT auch ein im BMW M5 Verbautes 6-Gang Getriebe fährt welches für seine zicken bekannt ist, wie dass man den 2. Gang kaum reinbekommt bei kaltem Getriebe. Mit dem Motul ATF super easy. Das mit den 6mm/2 bei 100 Grad vom Motul ist richtig, jedoch wenn ich die Temperatur mittels Laserthermometer messe, komme ich selbst im Sommer nicht auf über 50C. Subjektiv war es eine Riesen verbesserung, aber ob es gut war, wird erst die Laufleistung zeigen. Momentan erst c.a. 100tkm seit der Überholung. Als es davor 300tkm hatte, konnte man im 3. schon ein rasseln hören und dass obwohl nur im Eco modus gefahren wurde, also mit wenig belastung. Momentan noch alles ruhig. Was die Getriebeschäden angeblangt und ihre starken spreizungen von unter 200tkm bis über 600tkm meinte mein Getriebebauer, dass die Getriebe ab Werk scheinbar einfach ohne einmessen zusammengebaut wurden mit der bekannten Vorspannung von 0,2mm, welche dann halt höher oder nieriger ausfiel. Meines wurde von ihm auf 0,1mm Vorspannung eingestellt.
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Hatte ich mal am Lupo 3L. Ein Marder hat das Kabel zum Bremsdruckschalter durchgebissen. Der 3L braucht ausreichend bremsdruck und auszukuppeln. Stecker ist beim Lupo links vor der Windschutzscheibe, wenn du vor dem Motor stehst. Beim A2 meines Wissens am Abs Block links. Glaube F270 heisst der. Hast du VCDS?
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Habe mittlerweile auch einen 2. A2 3L mit 620.000km und nachweislich erstem Getriebe und Führungshülse. Getriebeölwechsel wurde bei dem eher vernachlässigt. Was ich von meinem ersten A2 3L mit 540.000km gelernt habe ist, dass das Getriebeöl ein wichtiger Faktor zu sein scheint. Als ich zB mein Getriebe überholen liess, schaltete es zu beginn sehr leise. Es wurde mit Castrol TAF-X befüllt. Dann begann es immer lauter zu schalten und ich machte nach 80.000km den ersten Ölwechsel. Das Öl hatte einiges an gold-glimmer, also vermutlich von den Synchronringen. Ich befüllte Motul ATF IV und schlagartig war das schalten leise, sowie der Rückwärtsgang der immer eine Gedenksekunde beim Einlegen brauchte, ging ab nun sofort rein. Mal schauen wie lagen es nun mit Motul hält.
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Dieser Halter ist entbehrlich. Der Gangsteller funktioniert auch ohne dieses Teil. Ansonsten ist es selbsterklärend wie dieses Teil montiert wird da es die Form der Anschlüsse mit den Klammern nachbildet.
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Im Wiki wurdest du nicht fündig? Besser als dort beschrieben geht’s garnicht. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Zuordnung_der_Ventile_am_Gangsteller.PNG