Jump to content

Lupo_3L

User
  • Content Count

    1203
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Xtend
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Recent Profile Visitors

1736 profile views
  1. Vielen Dank an meinen guten Geist Phoenix A2 ! Ich habe nun den KNZ auf 1,72 V gestellt, was bei gezogener Kupplung 3,98 V ergab. Die GGE fuhr problemlos durch und nun pulsiert der KNZ und zuckt nicht mehr. Schade dass es diesen hinweis nicht als Einbauempfehlung gab. Ich habe etwas gehadert mit dem Einbau des Hallgeber KNZ weil ich von Problemen las. Das meine Freundin mitten auf der Kreuzung mit ruckeldem Motor und dem Gefühl es fliegt einem gleich alles um die Ohren, liegen bleibt und mich verzweifelt anruft (1000km von Zuhause) hätte ich mir gerne erspart...
  2. Bei meiner Hydraulikeinheit scheinen die Kohlen am Ende zu sein. Hat jemand eventuell eine Teilenummer oder die Abmessungen der Kohen? Danke!
  3. Was heisst nicht unbedingt? Ich kenne normale Ledersitze und Sportledersitze als 5-Sitzer
  4. Hallo Pax! Kenn dich noch aus dem Lupo 3L Forum als technisch sehr versiert! Den 3L Lader muss man eigentlich nicht ersetzen. Es reich praktisch immer die Zerlegung und Bearbeitung wie im Thread "VTG Gymnastik" beschrieben, zu befolgen. Alle meine überholten Lader laufen meist mit Tuning und über 500.000km wie am ersten Tag und ohne je wieder einen VTG Klemmer zu bekommen. Das Hochdrehen wird wohl tatsächlich eine Ölpfütze im LLK gewesen sein. Aber keine Sorge. Selbst wenn der rote Bereich bei 4500 beginnt, da sind noch einpaar Tausen Umdrehungen Spielraum nach Oben bevor sich Kolben und Ventile Begrüssen.
  5. Ich schätze mal er meint die Saugrohrklappe, nicht die drosselklappe. Oder?
  6. Vielen Dank für deine Antwort! Scheint tatsächlich dieses Problem zu sein. Es wunderte mich tatsächlich dass der KNZ nicht pulsierte. Werde ihn mal in Richtung 1.7V stellen. Obwohl ich eigentlich lieber in Richtung 1.95V stelle, aber der KNZ war bei 1.85V sowieso schon mechanisch am oberen Ende. Wäre natürlich angenehm diesen Hinweis als einbauempfehung mit zu bekommen. Dann wären mir die verzweifelten Anrufe meiner Freundin aus Prag erspart geblieben.
  7. Ich habe seit einem Monat einen Kupplungsnehmerzylinder von Mankmill mit Hallsensor. Leider seitdem komische Symptome: Manchmal ruckelt der Wagen beim anfahren als würde der Motor rausfallen. Manchmal stirbt er auf N einfach ab. Dann habe ich alle paar Sekunden im Leerlauf ein Geräusch wahrgenommen, als würde er schalten. Beim beobachten des KNZ sah ich dann dass dieser alle ca 10 Sekunden schnell anzieht. Gangsteller bewegt sich aber nicht. Leider schlechte Bildqualität da man nicht scharfstellen konnte. KNZ wurde auf 1,85V eingestellt. Gge durchgeführt. Kein Fehler im FS. IMG_0511.MOV
  8. Das ZMS ist gebaut um Schwingungen zu tilgen. Ein 3 Zylinder hat eine ganz andere eigenfrequenz wie der 4 Zylinder. Selbst wenn es passen würde, wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Baugleiche 3 Zylinder mit ZMG gibts meines Wissens nicht.
  9. Wenn er im segelbetrieb 0,0 anzeigt, verbrennt er wohl etwas anderes als den sonst eingespritzten diesel. Öl vom Turbo kann den Motor zum Selbstläufer machen. Wäre es Öl, würdest es Du am ehesten merken. Wieviel Öl verbraucht er? wonach riecht der Rauch? Diesel oder Öl?
  10. Abstellklappe? Schau mal ob sich diese synchron zum Geräusch wieder in die Ruheposition begibt.
  11. Ist der selbe Gummi wie im VW T4. Laut Händler nicht mehr erhältlich.
  12. Moin moin! Weiss jemand ob dieser O-Ring beim 1.2 TDI ANY der gleiche ist? Danke!
  13. Weshalb sollte der Motor mit 250tkm kurz vorm Exitus stehen?
  14. Die Einparkhilfe für vorne ist zumindest am Steuergerät vorhanden. Dann braucht es Kabelsazt für die Sensoren, 4 Sensoren und 4 Halter für die Sensoren.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.