Lupo_3L

Members
  • Gesamte Inhalte

    883
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Lupo_3L

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lupo_3L

    Bremsverschleiß-Anzeige

    Bei mir piepst die Bremsverschleißwarnung trotz neuer bremsen und angeschlossenem Stecker. Danke also an @jopo010 für diese Info! Rauscodieren kann man das ja leider nicht, oder?
  2. Lupo_3L

    Schlachte 1.2 TDI ohne Klima/Servo

    Ich habe einige Teile über von meinem 1.2 TDI. Beige innenausstattung. Ultralight Rückbank. Sonnenblenden mit beleuchteten Makeupspiegeln und leuchten mit Rahmen in schönem Zustand um 120€ Nicht vorhanden: Motor, Getriebe, Gangsteller, Hydraulikpumpe, Räder, motorunterschutz, Radkappen.
  3. Lupo_3L

    Nachrüstung der " Einparkhilfe" Teilenr.

    Ich rüste auch grad die PDC nach und wollte fragen ob mir bitte jemand sagen kann ob die Kabeldurchführung durch rechte oder linke Rücklicht erfolgt? Danke!
  4. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Sorry, hab nach der Kabelbruch Geschichte nicht weitergelesen da ich dachte es bezog sich auf dieses. Tja, dann muss wohl die Führungshülse raus. Schade. Ich hatte die Hoffnung dass alle Symptome auf das Fußsymbol zurückzuführen wären. Das kommt dabei raus wenn Leute 1.2 TDI fahren die weder die Basics kennen noch jemanden der jemanden kennt der die Basics kennt. Mein 3L hat trotz 435.000km noch die erste Führungshülse drinn. War aber jährlich bei der gge incl einstellen des Kupplungszuges. Dieser hatte ja 1,45V Hatte sogar einen mit 1,24V!! Da war ich nach 180tkm in 16 Jahren der erste der die Muttern gelöst hatte. Ich denke wenn die Kupplung immer gegen 1.9V hat, müsste das Führungshülsenfreundlich sein.
  5. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Habe gestern einwenig recherchiert und die ausgelesenen Werte mit meinem Guten A2 von 2001 verglichen. Zuerst verwundert es dass bei ausgeschaltetem Motor die Motordrehzahl mit 90/min und die Getriebeeingangswellendrehzahl mit 60/min angezeigt wird. Jedoch hat dies mein guter A2 auch. Interessant war dass der neue A2 von 2004, eine andere Messwertblockaufteilung hat wie mein alter. Beim alten gibt es auch 2 Bremsschalter Werte: Bremslichtschalter (F) und Bremspedalschalter (F83) Beim neuen nur Bremschlichtschalter (F) Auch beim Bremsdruck werden beim alten 2 verschiedene Schalter angezeigt, beim neuen nur einer. Weiss jemand auf welchen Schalter die Schaltblockade (Fusssymbol) reagiert? Würde sagen der Bremslichtschalter (F). Den habe ich sogar abgeklemmt doch das macht keinen Unterschied. Dakommt mir gerade ein Verdacht: Der Schalthebel beim Neuen war oben Abgebrochen. Der Kopf nur reingesteckt und die Betätigung des Druckknopfes am Schalter war arretiert. Vielleicht wurde die Schaltsperre auch entfernt? Dann muss ich wohl den Schalthebel ausbauen. Allerdings wird nirgendwo ein Fehler abgelegt...
  6. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Das stimmt natürlich. Aber das nicht leuchten des Fusssymboles gibt mir rätsel auf. Weshalb sollte das ausgehen wenn die Führungshülse Matsch ist? Der einzige Grund weshalb das Fusssymbol erlischt ist eigentlich nur wenn man auf die Bremse tritt. Aber alle Bremssensoren wie Bremslichtschalter, Bremsdrucksensoren usw wurden getestet und funzen einwandfrei. Wenn wirklich etwas den Bremssensor auslöst (welchen auch immer) dann würden die Fehler alle sinn machen. Habe ich erst vor kurzem bemerkt als ich am Parkplatz bei meinem guten A2 die Bremse leicht trat und er nach vorne rollte. @MJ23 : Du hattest doch hier auch sowas: Was kam dabei raus?
  7. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Ich hatte nur fendent zitiert. Hat nichts mit meinem Problem zu tun. :)
  8. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Bei Kabelbruch am Ganghebel wird es erst nach bewegen selbigens zum Problem zb wenn man in die Tiptronicgasse zieht. Beim start/stop bewegt sich der Hebel nicht.
  9. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Meine Probleme mal zusammengefasst: Lässt sich nur auf N starten. Springt nach stop/Start nicht mehr an (Anlasser dreht aber für einen Sekundenbruchteil) Rollt auf P weg! Fußsymbol in der Schaltkulisse leuchtet nie. GGE bricht bei Searching ab bzw hängt. Erster Gang wird mit Ruck eingelegt. R wird entweder nicht gefunden oder nur mit Ruck eingelegt. Beim Anfahren greift die Kupplung nur zaghaft. Das würde meines Erachtens auf die Führungshülse als Fehlerursache hindeuten. Jedoch hätte ich einen Lupo da ließ sich die gge problemlos durchlaufen. Ich werde noch die Getriebe eingangswellendrehzahl auslesen. Daß hab ich gestern verabsäumt.
  10. Lupo_3L

    1.2er TDI 3L Getriebe Grundeinstellung

    Hossa! Hab nun auch einen A2 3L der sich bei Searching aufhängt. Unser 7. 3L im Familien/Bekanntenkreis und eigentlich der schönste. Aber leider auch ein vernachlässigter wie man an den 1.45V der Kupplungsspannung erkennen kann. Habe sie nun auf 1.93 gestellt wo auch schon die einstellmutter am Anschlag war. Symptome waren: kein Start auf P möglich, springt bei Start/Stop nicht mehr an, findet R fast nie und knallt bei D den 1. Gang mit einem Ruck rein. Habe die GGE nun 10 mal problemlos durchlaufen lassen aber bei Searching bleibt er hängen. Tut sich nix mehr! Erst nachdem man den Motor abstellt und wieder startet doch dann nimmt er die alten Werte mit bekannten Problemchen. Auto ist aus 10.2004 mit 210.000 km. Fürhungshülse? Ach, da fällt mir ein, daß Fußsymbol erscheint auch nicht an der Schaltkonsole.
  11. Was würde denn sowas kosten?
  12. Lupo_3L

    Adapter für 165er Frontlautsprecher

    Für vorne gibt es nichts von der Stange. Ich habe welche von User 1.4TDI gekauft. Aus dem 3D Drucker, etwas fragil (hohlwandig) und musste nachgearbeitet werden aber sonst ganz ok. Habe Emphaser ECP216-S6 verbaut. Einfach der Hammer! Da braucht man keinen Subwoofer bei diesen Teilen und such die Höhen und Mitten sind ein Traum! Aber man braucht einen guten Verstärker um das Maximum rauszuholen. Habe 2 kompakte MTX im vorderen Fußraum verbaut.
  13. Lupo_3L

    Reichweite nach erscheinen der Zapfsäule im Kombi

    Wenn die Zapfäule erscheint kann ich noch c.a. 200km fahren bis 0km Restreichweite angezeigt werden und danach noch weitere 150km drauffahren. Selbst dann sind noch 2-3 Liter im Tank. 1.2 TDI mit 42L (49L) Tank :)
  14. Lupo_3L

    Glühkerzen - unterschiedliche Länge

    Glühkerzenlochfraß? Bei Chrom-Vanadium Glühkerzen? Das Material ist weniger als einen halben Millimeter dick. Wenn man hier einen längenunterschied sehen würde, wäre die GK nur noch als Gerippe vorhanden. Werden die Kolben auch immer kürzer mit der Zeit wegen Lochfraß und so? Dieter Bürgi lässt grüßen!