Zum Inhalt springen

Lupo_3L

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.256
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Heckträger
    Multibox
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

8.390 Profilaufrufe

Leistung von Lupo_3L

  1. Weil sich nicht die Spannung sondern die Stromstärke=Ampere ändert.
  2. Da das regelventil besteomt wird und der Lüfter läuft, scheinen 3 bar zu reichen. Gummikupplung abgeschert würde ich sagen.
  3. Ich habe oft bei uns ums Eck in der Diskont Tankstelle tanken lassen. Da es dort eine Bedienung gibt, konnte ich den Nippeltrick nicht anwenden und hatte immer 3-4 Liter weniger im Tank, was beim 3L schon mal 100km sind. Als ich den Tankwart fragte ob er den Nippetrick kenne und ob er ihn nicht anwenden könnte meinte er, dass er das nihct macht da er dann immer von den Krümelkackern eine Rüge bekäme, die Tankanlage zeige mehr an als tatsächlich getankt wurde und man müsse das melden. Ich verstehe ihn...
  4. Ein Komplett leerer 42L Tank fasst mit Nippeltrick 50 Liter! Ich bezweifle dass dein Geeichtes Auge den Restinhalt und Füllgrad besser berechnet als eine geeichte Zapfsäule. Ein anti Schaum Zusatz in Deutschland könnte die Differenz erklären.
  5. Da könnte man meiner Erinnerung nach den Gang garnicht einlegen, wenn der defekt ist.
  6. Lupo_3L

    A2 1.2 TDI Neuling

    Ja das kann tatsächlich sein. Temperatur, Ruß oder was auch immer darauf Einfluss hat. Auf Dauer nervt es aber und es hilft wirklich nur zerlegen und bearbeiten.
  7. 50kmh im 5. ist beim AMF sicher nicht angenehm, auch wenn alles in Ordnung ist. Das können neue Motoren sicher besser.
  8. Lupo_3L

    A2 1.2 TDI Neuling

    Thema Leistung ist beim 1.2 TDI bekannt: VTG Klemmt. Der Lader kann zerlegt und bearbeitet werden womit die Probleme behoben sind, Neuer Turbo ist nicht nötig.
  9. Wenn du auf N schaltest bevor du stehen bleibst ändert sich das verhalten? Klingt für mich nach defektem Kabel vom Bremsdruckgeber oder Bremsdruckgeber selbst.
  10. Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden.
  11. Er bekommt es ja gereinigt und entfeuchtet wieder eingefüllt und ergänzt. Die Maschine juckt das nicht.
  12. Lupo_3L

    Klimaanlage Lecksuche

    Beim A2 ist es halt so.
  13. Lupo_3L

    Klimaanlage Lecksuche

    Hä? Das Zischen ist normal. Flüssiges Klimagas welches verdampft.
  14. Immer noch das Steinzeit VCDS. Wüsste da nicht das es etwas besseres gibt.
  15. Möchte man meinen. Leider wird da ohne Rücksicht weiter Kopiert. Bosch, Magneti Marelli, Makita wird auf AliExpress oft sogar als Original verkauft, ist aber meist Fake.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.