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Lupo_3L

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Xtend
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

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  1. Sollte der Querlenker nicht ab gehen, kann man die Antriebswelle auch entfernen indem man die 2 oberen Schrauben vom Achsschenkel auf macht und den Achsschenkel zur Seite biegt. Ist nur eine Notlösung, kann aber sehr hilfreich sein.
  2. 1. weshalb sollte das Drehmoment für trockenes anziehen sein wenn gk mit gk paste zu montieren sind? 2. Doch, genau das tun sie.
  3. Danke JasTech für den Tipp und für das Angebot ein Endoskop bei dir zu bekommen. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert über Aliexpress. Das Teil hat sich schon bezahlt gemacht. Ein Freund welcher 497.000km auf seinem 1.2 TDI hat hatte statprobleme. Nachdem ich die FÜhrungshülse beim drücken des Kupplungshebels als unauffällig befand, konnte ich es bei der Kilometerleistung trotzdem nicht glauben. Erst die Endoskopie brachte Sicherheit. Kaum zu glauben aber 1. Getriebe, 1. Führungshülse. Allerdings viel Langstrecke. Er hat das Auto vor 7 Jahren mit 90.000km gekauft, fährt
  4. Das Thema unfallfrei wird sowieso nicht das ausschlaggebende in diesem Fall sein. Die Basteleien sind nur für den Verkäufer und sein Gewerbe relevant. Was hier in dem Fall zählt ist das bewusste vertuschen von Vorschäden, wozu ein Motorschaden mit ziemlicher Sicherheit gilt. Der letzte Fall gilt für jeden Prozess wo es um Geld geht. Wir hoffen dass der Verkäufer wegen rund 3000 € nicht in Insolvenz gehen muss 😉 Wenn man sich davon abschrecken lässt, dürfte man nie Klage einreichen, außer man ist mit einem Urteilsspruch zufrieden.
  5. Ich denke dass die Chancen auf ein erfolgreiches Verfahren sehr gut stehen. Relevant ist hier vermutlich gar nicht der Vorschaden der Karosserie, sondern das bewusste verschweigen von Mängel. Der Verkäufer wird den Weg des Erwerbes nachweisen müssen und dabei wird die Verkaufskette nachzuweisen sein. Es ist durchaus üblich unter gebraucht wagen Händlern, die Autos an andere Gebrauchtwagenhändler weiterzugeben. Hätte der Verkäufer das Auto in guten Glauben gekauft das ist in Ordnung gewesen wäre, hätte er sich beim vorigen Verkäufer schadlos halten können. Ich glaube jedoch dass er di
  6. Same here. When it’s very cold I sometimes need full throttle to get the car out oft the parking space while the engine won’t even turn much higher. After a few seconds, it acts normally. In case you don’t have that voltage drop it will be the Micro switch. You can easily open it, sandpaper the contacts and measures their function.
  7. Could be also a broke cable of the gear recognition potentiometer. You can observe the value while bringing the lever from stop position to tip tronic position. It will decrease from around 4V to around 1V. should there be an immediate voltage drop to around 0,1V, the cable will be broken. Easy and cheap fix!
  8. Ist nicht so schlimm. Zange um die Schelle von der Kurbelgehäuseentlüftung abzumachen. Sonst glaub ich nur 10´er Schrauben. Kabelbaum würde im Fehlerspeicher stehen falls er defekt wäre.
  9. Fehlerspeicher wurde mittlerweile ausgelesen?
  10. Also dass ein TDI mit defektem Thermostat bei diesen Außentemperaturen tödeliche Temperaturwerte erreicht, bezweifle ich. Zumal man den Kühlerbereich kaum so gut abdecken kann dass er nicht mehr kühlt und die Innenraumheizung zieht auch noch einiges an Wärme ab. Der Motor an sich verträgt schon etwas an Übertemperatur und bevor er hopps geht müsste es Piepsen bzw. der Überdruckbehälter würde Dampf ablassen. Andererseits hat dein Motor schon ordentlich Laufleistung. Da darf schon mal was defekt sein. Ich würde erstmal den Ventildeckel abnehmen und die PD Elemente inspizieren. Lie
  11. Ist ja schlimmer als auf dem Bazar dieses „Ich weiß was ich habe, also strengt euch gefälligst an“ getue...,
  12. Doch, jede Kugel interessiert hier! Sicher dass es irreparabel ist? Der A2 lässt sich oft günstig mit gleichfarbigen Karosserieteilen wieder herrichten. Vielleicht möchtest du ja ein Foto hochladen damit wir das einschätzen können?
  13. Servus! Getiebeschäden am AMF sind eher selten. Getriebe sind günstig. Würde deshalb eher zu einem gebrauchten Getriebe raten. Überholen geht natürlich auch. Da gibts das Rundumpaket, alle Lager und Dichtungen neu um c.a. 500€. Wenn man die Schwachstellen kennt, wie zB beim 1.2 TDI das Abtriebswellenlager, kann man auch nur diese beheben, da der Rest oft viel länger hält. Was ist denn hin bei deinem?
  14. Selbst für Teile bekommst noch 1000€ Der Innenraum des A2 ist sehr gut reinigbar. Glaube nicht dass sich die meisten von Sowas abschrecken lassen. Wenn du ihn verschrotten lässt scheinst du Geld als etwas negatives zu betrachten und dein Auto nach 17 Jahren nicht wirklich wert zu schätzen. Biete ihn doch hier an und du wirst dich freuen dass jemand anders ihn weiterfäht und pflegt. A2 sind für die Ewigkeit gebaut!
  15. They can be found new. Original they are from Burgess. Unfortunately I don’t have a spare part number. But these switches are built solid so you can open them and clean the contacts with sandpaper.
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