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Lupo_3L

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Xtend
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    nicht originale Bremsen (vorne)
    LED Innenraumbeleuchtung
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Heckträger
    Multibox
    Lederaustattung
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

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Lupo_3L's Achievements

  1. Ich hatte noch nie eine festsitzende Schraube rund um den Turbo. Und die Ölleitung stellt definitiv auch kein problem dar. Einzig am Turbogehäuse selbst gehen die Muttern oft recht schwer auf und in der VTG Platte gibt es 3 kleine Schrauben die gerne abreissen, wo es aber auch kein Problem ist wenn eine abreisst. VTG Gymnastik ist beim 1.2 TDI leider verlorene Liebesmühe und Zeitverschwendung. Lieber den Lader angehen, gegebenenfalls auch jemandem Schicken der den Lader gängig macht und dann hast du ruhe. Ich musste nur ein zweites mal nach weiteren 300.000km ran da ich beim ersten mal zu wenig entgratet habe. Dazwischen keinen einzigen Notlauf. Erster Lader bei fast 600.000km.
  2. Buchen und Trauerweiden wiederum empfehlen Shell V-Power.
  3. Gut zu wissen. Dann werden sich die wohl querstellen… Das günstigste wäre wohl 2 stahltrommeln um 40€ draufklopfen und gut ist.
  4. Die Werkstatt trifft möglicherweise garnicht die Hauptschuld. Habe mal probeweise bei Daparto nach Bremsbacken für den 1.2 TDI gesucht und 83 Treffer erhalten. Wenn man die dann stur einbaut, ist wohl primär der Händler haftbar zu machen. Bin gespannt auf das Gespräch morgen wie einsichtig die sind.
  5. Ist mir klar. Deshalb war ich von Anfang an misstrauisch dass ein Drittanbieter um diesen Kurs ein Nieschenprodukt anbietet. Ich hake nach weil die Werkstatt meiner bekannten sich beim Tausch auf diesen Thread berief. Starke schleifgeräusche machten mich stutzig. So sehen die nach 1 Monat aus.
  6. Sonst nichts? Keinen Kegellager tausch?
  7. Da steht nun Lupo 1.4 TDI, 1.7 SDI was der Alutrommel Theorie entgegen steht. Und dies auf diversen Seiten. Würde ich mir garantiert nicht einbauen.
  8. War’s deine Führungshülse?
  9. Hab jetzt 10 Stück bei Audi Tradition geordert um auf Nummer sicher zu gehen. Das Teil ist identisch mit dem aus der zeit wo man es noch um 7€ an der Theke bekam. Allerdings sieht die Oberfläche nach Zinkfraß aus. Nichtsdestotrotz habe ich keine Lust auf Experimente aus dem Aftermarket. Zumindest 200.000km sollte es halten. Interessant auch daß Sachs das Ausrücklager verändert hat. Die lauffläche innen hat nun kleine Rillen mit tieferen Spalten.
  10. Führungshülse 085 141 181 bei Audi entfallen, aber noch über Tradition um schlappe 22€ zu bekommen. Blöd wenn man das Teil dringend braucht, da Audi Tradition, traditionell langsam ist. Im Zubehör noch massig zu bekommen, aber da gibt es meines Erachtens keine vertrauenswürdige Qualität.
  11. Ich hab ihn angerufen und etwas gepusht. Er hat sie dann eingebaut und meinte die hätte geklemmt, aber nach etwas draufklopfen läuft sie jetzt. Ich habe die Pumpe vor 6 Jahren ausgebaut und trocken gelagert. 60.000km davor wurde die Pumpe von einem 3L Experten überholt, inclusive neuer Kohlen. Daher gehe ich davon aus dass die problemlos laufen wird, aber der Mechaniker hat da seine Bedenken. Weiß jetzt aber noch nicht ob der wagen läuft. Zumindest konnte er mir bestätigen dass der Ablaufschlauch zur Windschutzscheibe korrekt montiert war. Nicht dass die neue durch Wasser beschädigt wird.
  12. Ich sehe hier Potential für 60 glückliche Menschen. Allerdings hat die Sache einen Haken. Wenn er wirklich nur im Bausch und Bogen verkauft, kann das nur ein Händler weiterverkaufen. Und wer macht sich die Arbeit, TÜV und brauchbaren Zustand herzustellen, um dann bei einem 20 bis 25 Jahre altem Auto, Garantie zu geben? Das ist ein großes Risiko. Andererseits kann er als Händler, denn so ein Konvolut geht nicht unter dem Radar zu verticken, nur selbst an Händler oder Gewerbetreibende verkaufen. EU interner Verkauf gilt nicht als Export! Und bei der Menge sähe ich eher 30.000 als Gesamtpreis.
  13. Ein guter Tipp mit dem Schmieren des Lüftemotors wobei ich eher zu PTFE greifen würde. Mein Lüfter hat bei 550.000km leider aufgehört zu arbeiten weil die Gleitlager schwergängig wurden, obwohl der Lüfter an sich noch funktionierte. Leider liess er sich auch mit viel Schmiere nicht mehr zum arbeiten bewegen. Deshalb, wenn man schon dran ist, unbedingt schmieren/fetten.
  14. Leben denn die Plastikhülsen vom Stabi überhaupt noch? Ohne denen braucht man ja Buchsen mit kleinerem Durchmesser. Ich glaube 22mm mit Plastikhülse und 20mm ohne (ohne Gewähr). Hatte mal zu dünne Gummis gekauft und musste dann in der Not improvisieren. Habe einen Gummi abgeschnitten und hinter die alte Buchse geklemmt. Gut und straff verschraubt und hält als provisorium sehr gut.
  15. Einfach markieren würde ich sagen. Den Vollgummilagern wird es vermutlich egal sein, wie die ausgerichtet sind. Aber die seitlich ausgehöhlten Lager vom 3L mit Servolenkung (manuell hat m.W. auch Vollgummi) werden vermutlich deutlich früher reißen, wenn die falsch ausgerichtet sind.
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