Lupo_3L

Members
  • Gesamte Inhalte

    921
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lupo_3L

    Probleme / Fragen zu einem KSG

    Hast du schon @Lau gefragt? Dass ist DER KSG Mann. Edit; warum schreibst du nicht in dem alten Thread weiter sondern machst einen neuen auf?
  2. Lupo_3L

    Drehzahlschwankungen beim Anfahren 1.2 TDI

    Die 4 messwertblöcke welche die einzelnen drehzahlwerte anzeigen.
  3. Lupo_3L

    Drehzahlschwankungen beim Anfahren 1.2 TDI

    So ähnliche Symptome hatte mal ein 3L Fahrer als die raddrehzahlsensoren nicht richtig gemessen haben und der Wagen auskuppeln wollte da er annahm dass er wieder still stand. Hast du vcds?
  4. Ich bezweifle dass man das meiste wirklich braucht. Das wurde ohne Zerlegung festgestellt nehme ich an.
  5. Lupo_3L

    Welche Rückleuchte kaufen?

    Unten ist das begrenzungs und Bremslicht. Nsl ist nur in der linken Heckleuchte ganz oben in der Fassung bewerkstelligt. Rechts ist die Kammer zwar da, aber der lampensockel leer.
  6. Lupo_3L

    A2 1,2 tdi geht in leerlauf und nimmt kein Gas an

    Kabelbruch beim Schalthebel ist auch bekannt. Tritt aber meist direkt dann auf wenn man den Schalthebel bewegt, zb in die Tiptronic Gasse.
  7. Lupo_3L

    A2 1,2 tdi geht in leerlauf und nimmt kein Gas an

    @stefanrgg Bei zu wenig Hydrauliköl ist eigentlich das klassische Symptom dass er in einem Gang hängen bleibt und nicht mehr weiterschaltet.
  8. Lupo_3L

    1.2 tdi rtfm! 12

    Alle Fehler gelöscht? Kupplungswert passt? Manchmal muss man den fehlerspeicher löschen und dann schnell die gge starten bevor der Fehler wieder kommt. Wenn der kupplungswert auf über 4 hängt, pumpenstecker ab, druckspeicher lösen, wieder anziehen, Stecker drauf und gge starten. Nicht auf die Bremse steigen!! Sonst zieht er wieder die Kupplung an. Der Lupo hatte meist diese Macken. Der A2 Gottseidank nicht.
  9. Lupo_3L

    1.2 tdi rtfm! 12

    Wo bleibt er denn hängen?
  10. Lupo_3L

    Kombatibilität Getriebesteuergerät

    Ich hatte tatsächlich auch mal bei einem Kumpel ein defektes GSTG. Sprang nach dem Stop an der Ampel nicht mehr an. Die Poti Werte waren verschoben. Also N war nahe D, R nahe N usw. Hab dann meines probeweise verbaut und alles funktionierte. Aber die meisten defekte sind sicher wegen Kurzschlüssen.
  11. Was wurde getauscht und was hats gekostet?
  12. Lupo_3L

    Manschette Traggelenk 1,2 Tdi porös

    Mit einwenig Übung geht das von mal zu mal besser. Ich ziehe immer das untere Teil weg, lege es unten über den Fuß der Manschette und wickle es quasi drüber. Dabei kann man die Feder auch etwas ausseinanderbiegen da sie sich dann im Spalt eh wieder zusammendrückt. Man kann aber auch einfach ein Stück Draht rumtun und die enden verdrehen. Dem tüv ist das egal, Hauptsache die Manschette ist gut.
  13. Lupo_3L

    Manschette Traggelenk 1,2 Tdi porös

    Man kann die Manschetten auch einzeln ohne Gelenk kaufen. Hab mir vor 2 Jahren ein Zehnerpack gekauft und das ist bald aufgebraucht. Die Querlenker halten in der Regel locker 300-400tkm. Der querlenker tausch ist auch eine der undankbarsten arbeiten am A2, von daher tausche ich alle Manschetten schon prophylaktisch.
  14. Lupo_3L

    Neuling A2 3l

    Klingt nach defekter Wasserpumpe. Kannst du die Heizung anmachen wenn er überhitzt? Deaktiviere sicherheitshalber mal die Abgasrückführung. Dann läuft er deutlich kühler.
  15. Out of curiosity I had to scale the 42l and the 20l fuel tank. 42l 8,1 kg 20l 5,2 kg