-
Gesamte Inhalte
2.256 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.2 TDI (ANY)
-
Baujahr
2001
-
Farbe
Piniengrün Perleffekt (4S)
-
Sommerfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
-
Winterfelgen
14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
-
Ausstattungspakete
Xtend
-
Soundausstattung
Navisystem Plus
-
Panoramaglasdach
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
nicht originale Bremsen (vorne)
LED Innenraumbeleuchtung
Standheizung
Vierspeichen Lenkrad
Multifunktionslenkrad
beheitzbares Lenkrad
Chiptuning
extra Lautsprecher hinten
Alu Applikationen im Innenraum
automatisch abblendender Innenspiegel
Dachgrundträger
Heckträger
Multibox
Lederaustattung
Komfortblinker
12 Volt Steckdose
Tankumbau
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
-
Wohnort
Wien
Letzte Besucher des Profils
8.390 Profilaufrufe
Leistung von Lupo_3L
-
Weil sich nicht die Spannung sondern die Stromstärke=Ampere ändert.
-
Da das regelventil besteomt wird und der Lüfter läuft, scheinen 3 bar zu reichen. Gummikupplung abgeschert würde ich sagen.
-
Ich habe oft bei uns ums Eck in der Diskont Tankstelle tanken lassen. Da es dort eine Bedienung gibt, konnte ich den Nippeltrick nicht anwenden und hatte immer 3-4 Liter weniger im Tank, was beim 3L schon mal 100km sind. Als ich den Tankwart fragte ob er den Nippetrick kenne und ob er ihn nicht anwenden könnte meinte er, dass er das nihct macht da er dann immer von den Krümelkackern eine Rüge bekäme, die Tankanlage zeige mehr an als tatsächlich getankt wurde und man müsse das melden. Ich verstehe ihn...
-
Ein Komplett leerer 42L Tank fasst mit Nippeltrick 50 Liter! Ich bezweifle dass dein Geeichtes Auge den Restinhalt und Füllgrad besser berechnet als eine geeichte Zapfsäule. Ein anti Schaum Zusatz in Deutschland könnte die Differenz erklären.
-
Da könnte man meiner Erinnerung nach den Gang garnicht einlegen, wenn der defekt ist.
-
Ja das kann tatsächlich sein. Temperatur, Ruß oder was auch immer darauf Einfluss hat. Auf Dauer nervt es aber und es hilft wirklich nur zerlegen und bearbeiten.
-
50kmh im 5. ist beim AMF sicher nicht angenehm, auch wenn alles in Ordnung ist. Das können neue Motoren sicher besser.
-
Thema Leistung ist beim 1.2 TDI bekannt: VTG Klemmt. Der Lader kann zerlegt und bearbeitet werden womit die Probleme behoben sind, Neuer Turbo ist nicht nötig.
-
Wenn du auf N schaltest bevor du stehen bleibst ändert sich das verhalten? Klingt für mich nach defektem Kabel vom Bremsdruckgeber oder Bremsdruckgeber selbst.
-
Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden.
-
Er bekommt es ja gereinigt und entfeuchtet wieder eingefüllt und ergänzt. Die Maschine juckt das nicht.
-
Beim A2 ist es halt so.
-
Hä? Das Zischen ist normal. Flüssiges Klimagas welches verdampft.
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Lupo_3L antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Immer noch das Steinzeit VCDS. Wüsste da nicht das es etwas besseres gibt. -
Möchte man meinen. Leider wird da ohne Rücksicht weiter Kopiert. Bosch, Magneti Marelli, Makita wird auf AliExpress oft sogar als Original verkauft, ist aber meist Fake.