Lupo_3L

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Über Lupo_3L

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    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien
  1. Startprobleme ANY 1.2

    Was sagt der Förderbeginn? Die Symptome deuten wohl auf einen zu späten Förderbeginn.
  2. Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Sind die Wasserabläufe im Motorraum noch vorhanden? Für mich sieht das so aus als wäre da schon Wasser im Getriebe welches nach längerer Fahrt aufschäumt und dann aus der Entlüftungsöffnung rausdrückt. Besser mal die Einfüllöffnung aufmachen und nachschauen.
  3. A2 1.2 ANY schaltet nicht mehr und Hydraulikölverlust...

    So isses! Wenn die Pumpe dauerläuft fehlt Öl. Jeder 3L Fahrer sollte immer ein Fläschchen mitführen. In so einem Pannenfall würde es sogar reichen nur einen Schluck nachzufüllen um ihn wieder fahrbar zu machen und gemütlich auf eigener Achse nach Hause zu fahren. Ölstand Kontrolle sollte auch zum Basis Repertoire gehören.
  4. 1.2 TDi ruckelt und Motor geht aus

    In dem Fall läuft dein Hydrauliksystem mit zuwenig Öl! Bitte sofort nachfüllen und berichten!
  5. 1.2 TDi ruckelt und Motor geht aus

    Hmmm... Wer geht denn noch zum ?? Ich habe für die vorderen Scheiben und Klötze 30€ gezahlt vor 6 Jahren und funzen einwandfrei. Ich finde der 3L muss ein Sparauto bleiben, nicht nur beim Verbrauch sondern auch bei der Wartung. Was keinesfalls gleichzustellen ist mit knausern bei der Wartung sondern zb Probleme dann beheben wenn sie tatsächlich zu beheben sind. Sonst ist der Sparvorteil zum noralen 1.4 TDI bald aufgebraucht! Bei Audi wird gerne mal auf Verdacht das Getriebe oder der Gangsteller getauscht obwohl zu 99% andere Ursachen vorliegen. Vielleicht hat man dir aber die VW XL1 Ceramic Bremsen eingebaut?
  6. 1.2TDi 3L- unerklärlicher Leistungsverlust

    Wann ist denn der dieselfilter das letzte mal getauscht worden?
  7. 1.2TDi 3L- jetzt die Schaltung

    Nochmal: hydraulikölstand passt? zur Not einfach mal 50-100ml nachkippen und schauen ob er sich nun schalten lässt. Das schlimmste was passieren kann ist daß es das Zuviel an Hydrauliköl aus dem Behälter drückt.
  8. 1.2TDi 3L- jetzt die Schaltung

    Ist so richtig. Wenn ein defektes Getriebe stg schuld am defekt ist, merkt man es selbst ohne gge das es defekt war, nachdem man ein gutes stg provisorisch verbaut. Das neue stg schaltet dann bei ausgeschaltetem Motor ordentlich, schnalzt dann bei laufendem Motor die Gänge rein. Nach einer gge ist dann alles in Ordnung.
  9. 1.2TDi 3L- jetzt die Schaltung

    Was heißt „ist eigentlich genug vorhanden“? Das klingt nicht ganz überzeugend Wie und wann hast du gemessen? Ich Rate immer den Wagen nach längerer Zeit über die beifahrerseite zu öffnen und auffüllen bis man das Öl oben sehen kann. Oder halt den Druckspeicher zu lösen (Stecker vorher abziehen). Die Kontrolle über den halb durchsichtigen Behälter ist oft fehlerhaft.
  10. Kein Ladedruck

    Gugge mal: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40866-bremspedal-hart-12-tdi/?tab=comments#comment-793522
  11. Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ??

    @MützeDamit bist du nun der 3L Rekordhalter, gratuliere! Aber irgendwas funzt an der Formatierung nicht mehr. Ab 500tkm abwärts beginnt die Zählung wieder mit 2
  12. Osram Night Breaker

    Mal ein Zwischenbericht bezüglich Philips Xtreme Vision +130% Wie oben zu sehen wurden diese vor 2 Jahren verbaut. Seit dem wurden über 50.000km zurückgelegt mit viel Licht am Tag Einsatz. Nun sind innerhalb von 2 Wochen beide Birnen durchgebrannt. Ich finde 2 Jahre in Anbetracht der besseren Lichtleistung völlig in Ordnung! Wenn man das Paar dann auch nicht um 50€ bei ATU sondern um 15€ im Internet bestellt, ist das Preis Leistungsverhältniss 1A. Habe mir damals vorsorglich 2 Paare gekauft um Porto zu sparen und werde nächstes mal wieder 2 Paare kaufen.
  13. 1.2 TDI schaltet (teilweise) unsauber

    Der schleifpunkt variiert meist wenn die führungshülse gebrochen ist und das Ausrücklager nicht mehr darüber gleiten kann sondern sich verkantet.
  14. Klingt für mich so als wäre ein Ventil undicht.
  15. 1,2 Tdi nimmt kein Gas an

    Ist Wurst. Jetzt wo sie klemmt gehört sie eh mal serviciert siehe Thread „VTG Gymnastik“