Jump to content

Lupo_3L

User
  • Content Count

    1101
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Xtend
  • Sound equipment
    Navisystem Plus
  • Panorama roof
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Standheizung
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Applikationen im Innenraum
    Dachgrundträger
    Tankumbau
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Wien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Würde das gebrauchte einbauen. Benziner Getriebeschäden sind eher die Außnahme. Von daher dürfte es ein einschätzbares Risiko bei hoher Kostenersparnis sein.
  2. Hab ich mir schon gedacht „Das A2 Cabrio kenn ich doch“ 😁 Schön wieder jemanden der ersten Stunde wieder im Forum zu haben. Rippe der Lüftungsdüse kannst du gerne von mir haben (in schwarz). lg.
  3. Hätte noch eine komplette A2 3L Vorderachse bei Bedarf. Ist aber in Österreich.
  4. @Bluman Hast du den Schaden gesehen? Ich vermute nicht. Hier hat der kleine Riss im Verformungselement des Aufprallträgers, keinen Einfluss auf Fahrschemel oder Federdom. Selbst wenn man das Teil abflext, fährt der Wagen geradeaus. Nix tragende Struktur.
  5. Warum sollte der Vorderwagen ausscheren?
  6. Sicher dass er einen Motorschaden hat? Was ist passiert?
  7. Lupo_3L

    Teil abgefallen...

    Dies ist eine Abdeckung welche die innere Antriebswellenmanschette vor der Auspuffhitze schützt. Kommt man in unseren Breiten wohl auch ohne aus. Allerdings sollte man herausfinden weshalb die abgefallen ist. Nicht dass sich da was am Tripod aufgelöst hat.
  8. Klingt für mich eindeutig nach tripod Gelenk.
  9. Nur bei ausgeschaltetem Radio. Wie gesagt sehr unscheinbar und quasi nur im 3. Gang. Könnte man auch als normale Getriebegräusche interpretieren. Erst im Nachhinein ist man klüger.
  10. Beim Getriebeschaden meines 1.2 tdi hat sich der Schaden zwar angekündigt, jedoch so unscheinbar dass es nicht wirklich auffiel. Leises Rasseln im schubbetrieb welches ich auf die Ölpumpenkette schob. Erst als sich die Rollen des Walzenlagers auflösten, war es wirklich auffällig.
  11. Klingt nach Lagerschaden im Getriebe. Am besten mal Öl wechseln. Dann sieht man eh was los ist. Im 3. Gang müssten die Geräusche am lautesten sein. Da getriebeschäden im Benziner selten sind, würde ich zu einem gebrauchten raten mit Einbau in einer freien Werkstatt. Müsste um 800€ machbar sein.
  12. Der ATL ist bekannt für das Zweimassenschwungrad welches mit der Zeit stark zu vibrieren beginnt. Die Batterie wird beim A2 oft nicht ausreichend geladen wenn die Massepunkte des - Kabels zur Batterie oxidiert sind.
  13. Es gibt schon so ein spezielles VTG pfeifen Entsteht durch das flach stellen der VTG Flügel und dem staudruck der sich davor bildet und sich nach Gaswegname abbaut.
  14. Achso, du meinst das Gegenstück zum einziehen des Lagers? Nein, das Lager war 100% bis zum Anschlag eingezogen. Weiter ging es schon alleine wegen dem Abs Sensor nicht.
  15. Da war sicher nichts drinnen. Habe das Gehäuse sandgestrahlt von Mankmill bekommen. Da hätte man gesehen wenn da noch irgendwas drinnen gewesen wäre. Lager ist bis zum Anschlag eingezogen. Würdet ihr damit fahren, oder muss man befürchten dass das Lager in einer schnellen Linkskurve rausfliegt?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.