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340r

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (ATL)
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    2003

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  1. Von mir wurden vor nicht mal 500km gemacht: Kupplung mit Ausrücklager und Führungshülse, Getriebeölwechsel, Motorspülung mit Ölwechsel mit -filter und Keramik Verschleißschutz, Innenraumfilter, Luftfilter, beide Radlager vorne (FAG), Kraftstoffilter, Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Bremslichtschalter, vorgestern Kupplungsnehmerzylinder von Mankmil mit Getriebe- Grundeinstellung. Das Auto ist relativ nackt bis auf eine Webasto Standheizung, leider keine Klima, die abgeblätterten Klarlackschäden vom rot wurden lackiert. Kann noch kurz Probe gefahren werden, ist noch zugelassen. Er hat erst 180000km drauf. TÜV bis November nächsten Jahres. VB wären 3400€, er ist noch nirgends inseriert. Vielleicht findet er ja gleich hier ein neues Zuhause, es wurde echt viel Zeit und Geld reingesteckt, Zahnriemen ist bei glaube 130000 gemacht, müßte genau nachsehen.
  2. Hatte heute auch das Gefühl, daß der 3l nach der Arbeit etwas Träger war - auch beim Schalten. In der Früh, als ich mit dem durch die Standheizung vorgewärmten Motor losgefahren bin war es gefühlt um Welten besser!
  3. So, neues Update: Mittlerweile Kupplung, Führungshülse und Ausrücklager ebenfalls erneuert sowie Stabilager vorne rechts, beide Radlager vorne.
  4. Ich weiß nicht ob es hier hingehört, wenn Nicht bitte verschieben oder löschen :-) Biete KS Tools Werkzeugwagen mit 1/4 und 1/2 Zoll Ratschensatz sowie 1/2 Zoll Nüssen mit Vielzahn/ Torx/ Inbus bis 17mm, Schraubenschlüssel, Durchschlag/Körner/Hammer, Zangensatz und Schraubenzieher mit Kreuz/ Schlitz und Torx. Abholung erwünscht, Bilder gerne bei PN mit E Mail Adresse VB 750€
  5. Ok danke. Das mit dem Starterrelais hätte ich jetzt wohl nicht gemacht, ich denke ich hätte mir vom Anlasser den Magnetschalter zum Überbrücken genommen
  6. Gestern mit einem richtig großen Hazet Abzieher versucht die Antriebswelle vom 1,2 TDI aus dem Radlager auszudrücken, da ist von der Antriebswelle ein Stück ausgebrochen... Wahnsinn wie man trotz der 27er Schlüsselweite für Drehmoment aufbringen muß, dann ein richtig lautes Kanacken, ich dachte „naja jetzt ist die Welle draußen“ - Pustekuchen, Antriebswelle seitlich aufgesprengt...
  7. Super, besten Dank schon mal für den Ansatz, ich werde das mal testen. Das Auto ist sowieso auf einer Hebebühne wenn ich die GGE mache, da kommt man wenigstens beim Schraube öffnen am Gangsteller schön ran. Ich denke wenn alles soweit problemlos durchläuft und Start Mot da steht sollte sich das Getriebe hoffentlich im Leerlauf stehen. könnte auch nochmal an einem Vorderrad drehen ob sich das andere in Gegenrichtung dreht, wenn nicht sollte der Leerlauf drin sein
  8. Guten Morgen! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das rote Lämpchen mit dem Fußpedal leuchtet nicht mal wenn man die Zündung einschaltet, nur ein ganz kurzes auf blinken (einen Bruchteil 1 Sekunde) wenn man den Zündschlüssel auf Zündung stellt, also außerhalb der GGE auch nicht. Fehler 17978 Motorsteuergerät gesperrt läßt sich nicht löschen. Vielleicht sollte ich mal probieren den Anlasser vom plus Pol der Batterie bei Start Mot zu überbrücken während der Zündschlüssel auf Starten gedreht ist. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass einige Fehler nur gelöscht werden können wenn man den Motor gestartet hat und einige Werte ausgewertet worden sind vom Steuergerät
  9. Ja danke schon mal! Den Massepunkt habe ich auch schon in Verdacht gehabt und Ablagerungen weggemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert. Kann es aber mit einem langen Überbrückungskabel vom Massepol der Batterie überbrücken. was mich aber noch stutzig macht, ist, daß das Fußbremssymbol nicht leuchtet. Vielleicht liegt das ja mit am gesperrten Motorsteuergerät und daraus resultieren Folgefehler :-/ Ja es müßten 4V Anliegen bei Start Mot
  10. So ich melde mich mal wieder mit News zurück: Habe einen KNZ Gebrauch gekauft, ist aus 2011 und mit diesem geht die Spannung auch mehrmals um die 2 Volt rum herunter. Ich komme aber immer noch nicht weiter als „Start Mot“, er steuert einfach den Anlasser nicht an. Den Zündanlasschalter habe ich auch vorsichtshalber mal getauscht, leider ohne Erfolg :-( Der rote „Bremspedal Drücken“ Schalter leuchtet nur den Bruchteil einer Sekunde beim Zündschlüssel drehen auf, dann trotz 2 neuen Bremslichtschaltern, die ich natürlich justiert habe nicht mehr. Die letzten VCDS Fehler waren: Interpretiere ich was falsch? Das Wegfahrsperren- Symbol blinkt auch nicht, ist aber zum Lampen Check bei Zündung an kurz aktiv... Danke schon mal!
  11. So, Anlasser ausgebaut und überbrückt, der fährt aus und dreht. Was mir aufgefallen ist, daß nach der GGE bei der der Motor nicht anspringt dann auch in der Stellung „P“ die Rückfahrleuchten aufleuchten. Nach dem Abziehen des Steckers der Hydraulikpumpe und dem lösen des Ausgleichsbehälters kann ich den KNZ einstellen, hatte ihn auf 1,91 eingestellt. Ich habe dann den Ausgleichsbehälter wieder angezogen und den Stecker wieder aufgesteckt. Beim öffnen der Fahrertüre ist die Pumpe aber nicht angelaufen, erst nach ganz schneller aus- und wieder anmachen der Zündung macht sie das, die GGE läuft aber problemlos weiter. Der Dritte Wert bei der GGE ist doch die Spannung am KNZ oder irre ich mich gerade? Die geht währenddessen zwischen 3,92 und 3,96 in etwa hin und her, nie darunter. Und außerdem fehlt nach wie vor das „Fußbremse“ Symbol, beim Zündung anmachen blitzt es aber für einen Bruchteil einer Sekunde auf, die Lampe funktioniert anscheinend.
  12. Und nochmal eine Ergänzung: Das Relais 602 im Geheimfach macht bei ausgeschalteter Zündung komische Geräusche, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist ? Auch der Tausch gegen zwei andere gebrauchte brachte keine Besserung, unwahrscheinlich daß die anderen beiden auch ne Macke haben. Zündanlasschalter vielleicht? Oder Anlasser selber? Klopfen auf letzteren hat nichts gebracht.
  13. Also Bemslichtschalter scheint in Ordnung zu sein, Bit 8 wechselt von 0 auf 1. Das Symbol „Fußbremse betätigen“ das rot leuchten sollte ist immer noch nicht am leuchten.
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