A2 Buckliger

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bonn

Hobbies

  • Hobbies
    Saab 9-3 I 2.0T Aero Cabrio, Triumph Trident 900, Family
  1. A2 Buckliger

    Audi A2 FSi , Ruckeln, Zündaussetzer

    ...auch wenn es nicht direkt zum ausgelesen Fehlercode zu passen scheint...hatte auch Leerlaufschwankungen , ztw. Ruckeln beim Beschleunigen, nicht immer aber zunehmend...dann im Verlauf irgendwann kurze Aussetzer bis hin zu Motoraus...habe den offenbar langsam sterbenden Kurbelwellensensor rechts am Block erneuert, alles wieder ok danach...
  2. A2 Buckliger

    Heckschloß

    Würde es mal mit Ballistol o.ä. fluten, manchmal hängt der Mikroschalter und wird wieder gängig...
  3. A2 Buckliger

    Leerlaufschwankungen

    ...oder z.B. ein abgängiger Nockenwellensensor...oder Zündspule
  4. A2 Buckliger

    1.6 FSI Motor schnattert unter Last

    Möglicher "Klassiker" wäre auch im Bereich Schweißpunkte Hitzeschild durchgerosteter Kat...Ausschlu?: Lappen in den Auspuff und schauen ob es irgendwo hörbar bei Gasstoß rausbläst
  5. A2 Buckliger

    Welchen A2 nehmen?

    Saugrohrklappe, Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe...da ist noch Luft für FSI Erfahrungen der schmerzlichen Art
  6. ... und als stilvoller 93 I Aero mit Viggenkit gibt es auch keine Fragen hinsichtlich Leistung. Die Affinität zu speziellen Design und nicht immer ganz einfachen techn. Lösungen ist ja durch den A2 schon angelegt , sodaß ein Saab sehr gut paßt (eigene Erfahrung!). Ein Alfa Spider 916 wäre wirklich noch eine schöne Option bei entsprechender Leidensfähigkeit. Und jetzt ruhig buhen...Mercedes SLK 230 Kompressor 1.Serie
  7. A2 Buckliger

    aktuelles Reifenangebot in 185/50 16

    Volle Zustimmung nach vorheriger Skepsis...zugegebenermaßen beschränkt sich die Fahrerfahrung auf ca. 2000km bisher...im Vergleich zu den vorherigen teuren Contis (nach 6-7 Jahren nicht runtergefahren aber erkennbar porös und gefühlt hart, deshalb darf der Nachfolger ruhig "weicher" sein...) alles sehr positiv...komfortabel, leise, gute Führung und Rückmeldung bei allen Witterungsverhältnissen... und für positiv getestete Qualitätsreifen in der seltenen Größe 185/50 mit V Zulassung einfach konkurrenzlos günstig
  8. A2 Buckliger

    1.6 FSI - Startprobleme

    Wieso? Ist ne ganz normale KFZ Werkstatt in Köln...Termin machen... aber abweichend TV Auftritt ist das "Ursachenforschen in Problemfällen" wohl sicher auch hier nicht umsonst ;-)...
  9. A2 Buckliger

    Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    Schönes Mopped!
  10. A2 Buckliger

    Was fahrt ihr noch für Autos ?

    Wenn es warm ist...Saab 93 2.0T Aero...leicht optimiert ...
  11. A2 Buckliger

    1.4L TDI mit 95PS - Höchstgeschwindigkeit

    Zum Thema "Mein Auto fährt 200 mit 50PS" gibt es eine schöne Ausarbeitung bei Motor-Talk...mit Herleitung der Physikalischen Grundregeln und einfacher Überschlagsberechnungen http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=76803 Ein 1.2 TDI (Serie 61PS/168 Vmax) mit +50% Leistungssteigerung auf ca. 90PS müßte rechnerisch hiernach ohne sonstige Änderungen...überschlägig...bis 193 km/h Vmax laufen können...wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-)...und wenn die Drehzahlbegrenzung und Übersetzung es wirklich zuläßt, die Strecke wirklich in beide Richtungen topfeben ist, kein Rückenwind etc. ;-)... Der 1.4TDI mit ca.95 PS würde dann ...rechnerisch...knapp drunter liegen, wenn.....
  12. A2 Buckliger

    NOx Sensor FSI

    7,5l/100km sind für fast reinen Stadt-/Kurzstreckenverkehr doch super...schaffen wir bei 90% Stadtverkehr nicht, zugegebenermaßen wird er auch nicht so geschont (Klima/Musik/Beschleunigung) wie von dir beschrieben.
  13. A2 Buckliger

    BBS Le Mans Replica

    Sehr lecker...und ja, es ging um ein blaues Auto und Frage passender Felgenfarbe... Gold...Renault Clio 2.0 16v Williams wäre noch ein "gelungenes" Beispiel
  14. A2 Buckliger

    BBS Le Mans Replica

    ...zig tausend Subaru WRX Fahrer können nicht irren - sieht spitze aus!