Zum Inhalt springen

A2 Buckliger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    325
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über A2 Buckliger

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bonn

Hobbies

  • Hobbies
    Im Bereich Mobilität 9-3 2.0T Aero Cabrio aus 2001, Triumph Trident 900 aus 1993, ID4 GTX aus 2022

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2 Buckliger

  1. Der Ölstab bricht auch gerne mal ab... Ich meine mich zu erinnern dass es für den A2 für unterschiedliche Motoren oder Baujahre Ölmessstäbe mit unterschiedlichen Längen gab...den Fred dazu finde ich gerade nicht... ...die Differenz Warnanzeige zu Messergebnisse könnte dann ggf. auch Folge davon sein dass der falsche Ersatz - Ölmessstab drinne ist...
  2. .. . die Dichtung gibt es noch bzw. separat... Habe das selber letztes Jahr wegen TÜV Mangel "Ölaustritt" so reparieren lassen können
  3. Stichwort: Notkurbel https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System
  4. Das ist der Öleinfüll(riffel)schlauch der da oft kaputt geht, nicht der vom Peilstab...
  5. Überalterte Bremsflüssigkeit oder ein schleichend beginnender Defekt Kupplungsgeber-/nehmerzylinder könnte ggf. auch den Druckpunkt bzw die Bedienkraft temperaturabhängig... neben Luft im System... verändern.
  6. Der G2/G62 Doppeltemperatursensor ist vermutlich kaputt... Gibt hier ne gute Anleitung zum Selbertauschen.
  7. Also Öl-/Ölfilterwechsel und ein dabei versehentlich wegen Enge eingerissenes altersschwaches Riffelrohr... kommen öfters vor
  8. Das sieht alles schon sehr sehr trocken aus... Schaltseile/Gelenke bzw. Führungshülsen/Kugelköpfe/Führung Schaltwelle... zusammen mit der vermutlich auch trockenen Mechanik Schalthebel... Alles einmal intensiv ölen/fetten und Grundeinstellung Schaltung machen.. wäre erstmal der kleinstmögliche Aufwand mit vermutlich größtmöglicher Verbesserung
  9. Mmmh... Kann ja Zufall sein dass es mit der Montage Auspuffanlage zusammen gefallen ist... AGR Rohr defekt/gerissen (Abgasgeruch?) bzw. Falschluft über Riss Riffelschlauch Öleinfüllung z.B. ... Ansonsten könnte ggf. ja im Rahmen De-/Remontage Auspuffanlage die Lambdasonde bzw. Verkabelung "einen weg" haben und falsche Werte liefern ...
  10. Täuscht das oder ist dein Bremsflüssigkeitsstand sehr niedrig?
  11. Da würde ich...angesichts der vglw. wenigen Kilometer und soweit erklärt ohne Kupplungsrutschen/Geräusche... auch erstmal die Basics prüfen (lassen), ausser die Werkstatt hat das in ihrer (Schnell)Diagnose wirklich bereits konkret geprüft /ausgeschlossen : Gängigkeit Schaltseile und Schaltmechanik prüfen/Schaltung Grundeinstellung machen/alles einfetten bzw. ölen... das wirkt oft Wunder beim A2. Ich gehe mal davon aus dass die Füllstände von der Werkstatt gecheckt wurden bzw. der letzte Tausch nicht ewig zurück liegt. Mögliche schleichende/beginnende Defekte Kupplungsgeber-/nehmerzylinder führen auch tlw. zu verzögerter Schaltbarkeit mangels sofortigen Druckaufbau....
  12. https://youtu.be/uuR_0c3BsvE?si=yZ7rT9W4SqBL7ceJ ... das Bsp. ist kein A2 aber genauso easy und vom Aufbau identisch .
  13. ? Die Gummis sind oben offen, kriegt man also easy auf die Stange "drauf geklickt" /drüber geschoben...
  14. Du planst einen Umbau ala Audi A2 "Dune" oder willst wirklich in die Wüste ? Sehr cool...in England gibt es Umbauten mit der Audi Allroad Optik... wird aber Optikanpassung ohne Schutzfunktion eines echten Unterfahrschutzes sein... so wie es bei Audi Allroad "Serie" war...
  15. Ein gepflegter BBY ab 2003 mit max. Ausstattung... damit vermutlich nicht ganz so günstig... erscheint mir mit deinen Wünschen (Wenigfahrer, möglichst hoher Geräusch - und Fahrkomfort, wenig Reparaturen...) und Fähigkeiten (kein erfahrener Schrauber aber interessiert und willigt zu lernen... ) am Besten geeignet um mit dem A2 lange glücklich zu sein. OSS würde ich immer ohne Bedenken wenn möglich nehmen, das wertet das Auto in der Qualität und Nutzung enorm auf und ist technisch durchaus mittlerweile durch Verbesserungen in den Griff zu kriegen... notfalls bleibt es dauerhaft zu und man freut sich am lichten Raumeindruck.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.