Jump to content

A2_Smart_er_3Z

User
  • Content Count

    1650
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Summer rims
    AHK, Tempo
  • Feature packages
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt

Hobbies

  • Hobbies
    Kann ich mir nicht leisten, hab ja einen A2 ;-)

Recent Profile Visitors

1694 profile views
  1. Jo diagnose könnte passen, ggf Kompressionstest. Bei der Laufleistung würde ich aber nicht mehr Zeit und Geld in Diagnose investieren, andern Motor rein, fertig. Schöne Feiertage .
  2. danke ich bis dato auch, jedoch hab ich ein Wagen der nach 40 tkm wieder undicht wurde , deshalb bin ich auf der suche nach stärkeren ;-) schönes Fest allen.
  3. Nur zur Info : Def PD Element ist nicht immer im Fehlerspeicher hinterlegt, kann also Nachtropfen / undicht sein und nix steht irgendwo. Und vielleicht einfach mal die Werkstatt wechseln :-)
  4. oben ist eigentlich alles gesagt. ggf hilft auch ein Infrarot Thermperaturmessgerät um die Schläuche an der Spritzwand zu messen. Achtung, wenn zu wenig Wasser in der Anlage ist, fällt als erstes die Heizung aus, d.h. es kann der Wärmetauscher nicht arbeiten,ggf Luft drin?
  5. Servus , es gibt ja verschiedene Dichtsätze für die PD Elemente , u.a. auch von Bosch. Ich finde aber immer nur Nummern. KENNT EINER DIE MAßE der GRO?EN SCHWARZEN ORINGE GENAU???? DANKE Und habt eine schöne Zeit
  6. servus, ich habe fast alles gelesen denke ich, und komme zu folgendem Schluß: Motor läuft unrund und raucht. ich vermute richt auch nach Diesel . ergo ein pd hat sich verabschiedet, anderes rein und läuft wieder. kann man auslesen( Funktion der pd, denke mw 12 oder 13 )MSG Differenz sollte nicht größer 2 sein. anderes rein und Ölwechsel fertig. Bitte Nachricht hier wenn Fehler gefunden. HABT ALLE EINE SCHÖNE ZEIT; WIR SEHEN UNS ; WNN AUCH SPÄTER :-)
  7. ich war auch mal bei einem A2 der diese Symptome hatte, dort war erstaunlicher weise zeitgleich die Microschalter der Gassenerkennung def. Anderen Schlagstock rein und Ruhe war.
  8. Super , ich werde dann nicht umhinkommen es auf zu machen, hab aber schon mal Anhaltspunkte, Danke. Hat jemand außer mir es schon mal gehabt, das an einem Gangsteller der 4 Gang nicht geht, bzw nicht eingelegt wird? schönen Tag Euch allen
  9. Hast du das schon mal gemacht, bzw sieht man das direkt? WEIS WER WAS DIE SCHWACHSTELLEN BEI DEM GETRIEBE SIND? Manche behaupten es bei Überholung verstärkt zu haben, was?
  10. wenn die Gänge manchmal reingehen , läuft das Getriebe einwandfrei und leise. Kann es sein das der Gangsteller den "Weg" nicht ganz schafft den Gang einzulegen? oder eher die Syncronringe? hat jemand Erfahrung wie man diese testet?
  11. Jupp, war aber auch unauffällig , wie gesagt nur 3bzw. 4 Gang bei hoch und runter schalten
  12. Servus das Thema ist ja schon mehrfach behandelt wurde, kleine Aufstellung meiner Odyssee :-) - Lupo fliegt beim fahren der 3 Gang raus, also Getriebe gewechselt und ...... macht es wieder , grrrrrrrr. - Dann Gangsteller gewechselt und danach alles gut Was war das??? Nun 2 Lupo selbe Szenario Getriebe gewechselt, Führungshülse war tot. und 3 sowie 4 Gang fliegen regelmäßig raus , Fehlermeldung Getriebedrehzahlsensor Signal umplausibel ?!!! Sensor gewechselt - nix Gangsteller mit Ka
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.