Zum Inhalt springen

A2_Smart_er_3Z

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.659
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2_Smart_er_3Z

  1. Ich würde in diesem Fall auf die Führungshülse bzw einen eingelaufenen Kupplungsautomat tippen, hatte ich vor kurzem auch bei einem von LUK.
  2. Guten morgen und frohes Fest. ich kenne das auch, ein Getriebe wurde mehrfach aufgemacht, bis die schaltgabel erneuert wurde, dann lief es. Verschleiß war NICHT ZU SEHEN. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund lg
  3. Steht weiter oben auch schon mal und hat sich bewährt 😊 gute fahrt allzeit
  4. Also,... seit dem 31.12.2020 ist die AHK orginal nicht mehr lieferbar, somit gehe ich davon aus auch keine Einzelteile, Du must Deinen Dealer mal anspitzen, vielleicht findet der noch was ?
  5. Darauf warte ich schon lange, weis garnicht mehr wie ihr ausseht. Bleibt alle gesund
  6. ################ Offene Liste für eine weitere Charge ################# 1. poelbob: 2x 2. 3. A2-Nerd: 2x 4. 5. MSBeatz: 1x 6. a2bumblebee: 1x 7. Seriosha: 1x 8. Meeuwis: 2x 9. 10. brikett: 1x 11. homeslashbjrn: 1x 12. Medion: 1x 13. Granitei: 2x 14. 15. derwildunger: 1x 16. tOObleges: 1x 17. GamerForever245: 3x 18. 19. 20. Bully 1351: 3x 21. 22. 23. ANY-Fahrerin: 1x 24.Harti: 1x 25. Supergerd: 2x 26. 27. TDII: 2x 28. 29.A2-smart-er-3z 5x 30. 31. 32. 33.A2-smart-er-3z 34. 35. 36. 37. 38. Puffer#39. Puffer#40. ########################## STOP ##########################
  7. ################ Offene Liste für eine weitere Charge ################# 1. poelbob: 2x 2. 3. A2-Nerd: 2x 4. 5. MSBeatz: 1x 6. a2bumblebee: 1x 7. Seriosha: 1x 8. Meeuwis: 2x 9. 10. brikett: 1x 11. homeslashbjrn: 1x 12. Medion: 1x 13. Granitei: 2x 14. 15. derwildunger: 1x 16. tOObleges: 1x 17. GamerForever245: 3x 18. 19. 20. Bully 1351: 3x 21. 22. 23. ANY-Fahrerin: 1x 24.Harti: 1x 25. Supergerd: 2x 26. 27. TDII: 2x 28. 29.A2-smart-er-3z 2x 30. 31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. Puffer#39. Puffer#40. ########################## STOP ##########################
  8. Und / oder muss nicht zwingend beides eintreten.
  9. Jo diagnose könnte passen, ggf Kompressionstest. Bei der Laufleistung würde ich aber nicht mehr Zeit und Geld in Diagnose investieren, andern Motor rein, fertig. Schöne Feiertage .
  10. danke ich bis dato auch, jedoch hab ich ein Wagen der nach 40 tkm wieder undicht wurde , deshalb bin ich auf der suche nach stärkeren ;-) schönes Fest allen.
  11. Nur zur Info : Def PD Element ist nicht immer im Fehlerspeicher hinterlegt, kann also Nachtropfen / undicht sein und nix steht irgendwo. Und vielleicht einfach mal die Werkstatt wechseln :-)
  12. oben ist eigentlich alles gesagt. ggf hilft auch ein Infrarot Thermperaturmessgerät um die Schläuche an der Spritzwand zu messen. Achtung, wenn zu wenig Wasser in der Anlage ist, fällt als erstes die Heizung aus, d.h. es kann der Wärmetauscher nicht arbeiten,ggf Luft drin?
  13. Servus , es gibt ja verschiedene Dichtsätze für die PD Elemente , u.a. auch von Bosch. Ich finde aber immer nur Nummern. KENNT EINER DIE MAßE der GRO?EN SCHWARZEN ORINGE GENAU???? DANKE Und habt eine schöne Zeit
  14. servus, ich habe fast alles gelesen denke ich, und komme zu folgendem Schluß: Motor läuft unrund und raucht. ich vermute richt auch nach Diesel . ergo ein pd hat sich verabschiedet, anderes rein und läuft wieder. kann man auslesen( Funktion der pd, denke mw 12 oder 13 )MSG Differenz sollte nicht größer 2 sein. anderes rein und Ölwechsel fertig. Bitte Nachricht hier wenn Fehler gefunden. HABT ALLE EINE SCHÖNE ZEIT; WIR SEHEN UNS ; WNN AUCH SPÄTER :-)
  15. ich war auch mal bei einem A2 der diese Symptome hatte, dort war erstaunlicher weise zeitgleich die Microschalter der Gassenerkennung def. Anderen Schlagstock rein und Ruhe war.
  16. Super , ich werde dann nicht umhinkommen es auf zu machen, hab aber schon mal Anhaltspunkte, Danke. Hat jemand außer mir es schon mal gehabt, das an einem Gangsteller der 4 Gang nicht geht, bzw nicht eingelegt wird? schönen Tag Euch allen
  17. Hast du das schon mal gemacht, bzw sieht man das direkt? WEIS WER WAS DIE SCHWACHSTELLEN BEI DEM GETRIEBE SIND? Manche behaupten es bei Überholung verstärkt zu haben, was?
  18. wenn die Gänge manchmal reingehen , läuft das Getriebe einwandfrei und leise. Kann es sein das der Gangsteller den "Weg" nicht ganz schafft den Gang einzulegen? oder eher die Syncronringe? hat jemand Erfahrung wie man diese testet?
  19. Jupp, war aber auch unauffällig , wie gesagt nur 3bzw. 4 Gang bei hoch und runter schalten
  20. Servus das Thema ist ja schon mehrfach behandelt wurde, kleine Aufstellung meiner Odyssee :-) - Lupo fliegt beim fahren der 3 Gang raus, also Getriebe gewechselt und ...... macht es wieder , grrrrrrrr. - Dann Gangsteller gewechselt und danach alles gut Was war das??? Nun 2 Lupo selbe Szenario Getriebe gewechselt, Führungshülse war tot. und 3 sowie 4 Gang fliegen regelmäßig raus , Fehlermeldung Getriebedrehzahlsensor Signal umplausibel ?!!! Sensor gewechselt - nix Gangsteller mit Kabelbaum gewechselt - Überraschung nun fliegt nur noch der vierte raus. Jemand irgend eine IDEE
  21. Nun ja nicht das was man sich erhofft hat. Getriebe lädt sich von Hand schalten? KNZ hat die richtigen Werte? ca. 1,90 +- und 3,8-4,0 +- Getriebe macht Geräusche beim drehen? Fragen über Fragen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.