Zum Inhalt springen

akki.wimmer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von akki.wimmer

  1. Danke erstmal für die Info zum KNZ. Habe es an den Mechaniker weitergeleitet. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt.
  2. Wann wurde was gemacht, bzw. woran könnte es liegen... > 1. Motorsteuergerät Steuergerät, >2.Hydrauliköl >3.Hydraulikpumpe, Komplettüberholung vor 30.300km >4.Druckspeicher vor 30.300 km erneuert >5.Kupplungsnehmer-Zylinder vor 26.700km >6. Gangsteller; bei letzter Reparatur einen 'Kugelzapfen' am Gestänge erneuert... Kontermutter defekt, konnte sich verstellen. >7. Getriebe; Kupplung + Führungshülse vor 26.700km
  3. Nein natürlich nicht...habe nur die Einkaufstaschen in die Taxe gepackt und ließ mich nach Hause fahren.
  4. Hallo, nun bin ich heute wieder stehen geblieben und muss den Wagen wieder abschleppen lassen. Habe vor 10 Tagen große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe und Bremsscheiben bei den Freundlichen für 1.300.- € machen lassen. Heute während der Fahrt hat es geruckelt und dann ging nichts mehr. Konnte noch rechts ran rollen und habe geparkt. Motor läuft - Gang drin - Nimmt kein Gas an! Auf P nimmt er Gas an. Kann mir jemand sagen, was das jetzt ist? Habe gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wenn jemand einen kompetenen A2 1,2 TDI-Mechaniker / Werkstatt für mich hat, würde ich diesen aufsuchen. Gerne auch Braunschweig oder Umkreis Legden.
  5. Hallo, allen erst mal ein gesundes, unfallfreies und Reparatur-armes neues Jahr. Wollte Rückmeldung geben, was die Ursache war. Kugelzapfen 6N0 711 608 A wurde erneuert. Kann es daran gelegen haben? Es wurde alles geprüft, gemessen und ausgelesen und Grundeinstellung vorgenommen. Jedenfalls läuft er jetzt wieder. Nochmals Danke für Hilfe
  6. Hallo, nun sind gerade mal 2 Monate vergangen und heute das gleiche Problem wieder! Bin heute wieder ca. 20 km gefahren und beim langsamer fahren von Tempo 50 km/h auf 40 km/h, also vom 5. in den 4. Gang und beim weiteren Zurückschalten, fängt er an zu ruckeln und geht aus. Springt nicht wieder an und auf N ist ein Gang drin. Ich stehe mitten auf der Kreuzung und werde wieder mal abgeschleppt. Wie bereits vorher geschrieben: Führungshülse, Gangsteller und Kupplungsnehmer-Zylinder wurden vor ca. 25.000 km erneuert. Die Führungshülse macht keine Geräusche, alles ok. Neuer Druckspeicher vor 30.000 km, alles ok. Grundeinstellung vor 2 Monaten, Hydrauliköl ok. Was kann es noch sein? Kann mir jemand noch weitere Tipps geben, was überprüft werden sollte? Könnte es sein, dass das Motorsteuergerät nicht in Ordnung ist? Könnte es eine Stromunterbrechung zum Motorsteuergerät sein? Der Zahnriemen müsste bald gemacht werden, aber an dem kann es eigentlich doch nicht liegen, oder? Danke für Hilfe.
  7. Hallo, danke dann nochmal für die Antwort und deine Mühe. Gruss
  8. Hallo, @DerWeißeA2 herzlichen Dank für die Antwort. Sorry, nochmal Frage: Die 600.- € wären nur der Zahnriemen oder inkl. Wasserpumpe und Inspektion?? Danke
  9. Hallo, Zum 1. Ist das jetzt eine Verarsche oder was ist das jetzt? Zum 2. War ganz ordentlich gefragt von mir Zum 3. Die Links funktionieren nicht....
  10. Hallo, wollte Zahnriemenwechsel und 180.' Inspektion machen lassen. Weiß jemand, was die Freundlichen dafür nehmen bzw. was der Zahnriemenwechsel alleine kostet und was dabei alles erneuert werden muss? Ich hatte von jemanden gehört, dass die Wasserpumpe gleich mitgemacht werden sollte, ist das richtig? Danke für Antworten
  11. Ich frage nochmal...vielleicht kann mir ja doch jemand Auskunft geben. Muss man regelmäßig, warum muss man und wann muss man Grundeinstellung machen? Danke für Antwort
  12. Hallo, hier die Meldung von der Reparatur: Kupplung entlüftet und Grundeinstellung. Ich habe gefragt, woran es gelegen hat, sie sagten an der Grundeinstellung. Ich habe gefragt, warum Grundeinstellung, aber das können sie mir nicht sagen. Viele schreiben, dass sie mal wieder eine Grundeinstellung machen müssen. Muss man, bzw. warum muss man die regelmäßig machen? Gruß
  13. Überschrift müsste eigentlich geändert werden, denn er springt ja an, aber... er kuppelt nicht mehr, kein Gang geht mehr rein. @Romulus Wer ist der 2. Fragesteller????
  14. Hallo, wie schon geschrieben...Führungshülse, Gangsteller und Kupplungsnehmer-Zylinder wurden vor ca. 25.000 km erneuert. Bitte nochmal um Antwort, ob KNZ, Druckspeicher, Führungshülse etc. nur nur 25.000 km halten? Ist das normal?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.