kugelrund

Members
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kugelrund

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Kristallblau Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Karlsruhe
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    Masch.-Bau Ing.

Letzte Besucher des Profils

232 Profilaufrufe
  1. kugelrund

    Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Kenne mich zwar speziell mit diesem Getriebe nicht aus, aber mit der Laufleistung kann auch ein Schaden der Lagersitze im Druckguß vorhanden sein. Da ist dann nichts mehr mit überholen. Es sei dem man hat ein anderes Getriebe liegen.
  2. kugelrund

    Extremer Ölverlust an Getriebeoberseite (mit Foto)

    Dann müßte man mal hinter die Drosselklappe greifen, ob man das Riffelrohr zu fassen kriegt. Falls sich dort der gleiche Schmodder findet ist das wohl ein heißer Tipp. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ölabscheider
  3. kugelrund

    Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Ich löse auf... Habe mir den Strom für die Neue Sicherung von der Zuleitung Kühlerlüfter geholt. Gelötet.
  4. kugelrund

    Verrückte Radreifenkombinationen

    Die mußt Du doch jetzt garnicht mehr putzen. Die gibts doch jetzt in Anthrazit, äh Bremsstaubschwarz. PS. Im Netz gibts aber auch keine Abe bzw. Traglastbescheinigung für die A1 Aero
  5. kugelrund

    Verrückte Radreifenkombinationen

    Finde die garnicht hässlich, vor allem zu dem hellen Lack mE sehr passend. Bei der mikrigen Bremstrommel möchte man bei der Wanderdüne ja auch nicht unbedingt eine offene Felge haben. Dachte erst die hier würde noch gut passen, https://www.ozracing.com/de/felgen/oz-racing/sport/rally-racing aber 17“ ist mE fast zu groß. Die A1 Felge müßte man mal im Profil sehen, - Bilder? Gruß
  6. kugelrund

    Umbau Sitzheizung und Nebellampen

    Hatte den gleichen. Falls Fragen zum Anschluss kommen kannste Dich melden. Gruß
  7. Hatte ich auch, bzw. habe ich noch. Der TÜV Mensch meinte ich solle das mal erneuern hat mir die Plakette aber zugeteilt...
  8. kugelrund

    Nachrüstung Sportsitze

    Man kann das Kabel einfach weglassen, d.h. einfach nicht anschließen. Sportsitze mit Sitzheizung und elektr. Lordose sind echt klasse.
  9. kugelrund

    Verwahrlosten 1.2er gefunden. Was tun?

    Ja, oder völlig blaß im Gesicht nach 500km auf der Autobahn an der Raststätte. Mit diffusen Sinnesaüsserungen, sich besser doch kein Ökomobil gekauft zu haben.. Nee meine das kriegt man wieder hin. Braucht wahrscheinlich ein bisschen mehr, Ozongenerator usw...
  10. Preis finde ich OK wenn man nicht selber Schrauben muß. Habe hier ein Angebot von Audi über 2000€ für das Serienfahrwerk in neu ohne Bremse etc. Mich würde interessieren welche für und wieder die B4 zu den B6 bei gleichen Federn (B3) haben. Gruß
  11. kugelrund

    Nachrüstung Sportsitze

    Hallo Mak, es ist bei Dir zwar schon ewig her, habe hier aber das gleich Set von Kunset. Wie war das mit dem dritten Kabel? Hast Du das einfach weggelassen? Sehe den Sinn davon nicht. Gruß
  12. kugelrund

    Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Sehe ich auch als bessere Lösung wie diese Y Konnektoren mit Kabelschuhen. Gut das wir das geklärt haben
  13. kugelrund

    Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Danke, das habe ich sogar so gelesen und dachte mir auch schon von einer anderen Sicherung brücken. Löten ? Gruß
  14. kugelrund

    Wie ist die originale Sitzheizung angeschlossen?

    Hi, ich bin an dem Thema auch gerade dran. Der Tipp mit der Reparaturleitung zur Bestückung des Sicherungsträgers ist schon mal Gold wert. Eine saubere Abgriffmöglichkeit an Klemme 30 habe Ich allerdings noch nicht gefunden. Viele haben es ja gemacht, ein Bild zur Umsetzung konnte ich hier im Forum aber bisher nicht finden. Also wenn Du oder jemand anders eins hatt dann wäre das super. Gruß
  15. kugelrund

    Firma KunSet, kein Kontakt, ist das normal?

    Hat sich heute erledigt es gab eine erneute Versandbestätigung , man muss wohl beharrlich sein. Frage mich ob der Laden so gut frequentiert oder so desaströs ist