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Luuu

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantblau
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Alsfeld

Hobbies

  • Hobbies
    Audi Motorrad

Beruf

  • Beruf
    Konstruktionsmechaniker

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Leistung von Luuu

  1. Hi. Also Spurstangenköpfe sind ok waren vor 2 jahren erst neu gekommen. Felgen sind feste . Nee sind Conti Reifen,da ist alles Top Luft ist auch ok. war ja bevor ich die Sachen gemacht habe auch nicht. Macht es was aus wenn die achs Teile nicht mehr genau an der gleichen Stelle sitzen wie voher ? Weil habe es nicht mehr hinbekomme die Abdrücke genau zu treffen ?. die Spur war auch extrem verstellt?. heute ziehe ich noch mal alles nach und schau mal und gebe euch morgen Bescheid. Danke schon mal für die viele Ratschläge
  2. Habe bei mir die Vorderachse neu gemacht. Sprich neue Querlenker/ Feder / Stosdämpfer/ neue LAGERBUCHSE für die Querlenker / Jetzt habe ich die Spur einstellen lassen Fährt auch grade. Aber Wenn ich beschleunige geht das Lenkrad nach links und wenn ich vom Gaß gehe wider grade?. Was habe ich falsche gemacht oder kann ich vergessen haben was nicht richtig anzuziehen ?. Oder stimmt die Spur doch nicht ganz ?.
  3. Hi. Meinst du die Steckwelle hat sich nur gelöst ?du meinst die M10 Schraube in der Mitte . Wie kann sich den die Schraube lösen? Ich werde an Montag die Antriebswelle ausbauen dann müsste ich ja sehen ob sich die Schraube gelöst hat.
  4. Hi alle A2 Freunde. Habe am Montag Abend festgestellt, dass meine Kugel auf einmal Getriebeöl verliert . Habe gestern nachgeschaut und festgestellt, dass aus der rechten Seite vom Getriebe simmerring alles rausläuft . Grund die Steckwelle Platte vom Getriebe ist total lose und daher das Problem. Kennt das jemand von euch ?. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? muss das Getriebe raus, oder kann man das im eingebauten Zustand machen? was genau ist da eventuell kaputt gegangen? Über Hilfe wäre ich dankbar.
  5. Danke ich habe es angelernt . Mach ich immer wenn ich was tausche sicher ist sicher. Aber danke Für sicher super hilfe
  6. Hi. Sorry war jetzt leider lange auf Montage . Habe Montag Abend das AGR Entlich mal getauscht mit neuen Dichtungen und siehe da Problem weck Binn zwar jetzt erst 50 km gefahren aber auf jeden Fall kein rucken zu meckern und zieht er viel besser durch . Ich danke euch für die super Hilfe hätte nie gedacht das ein billig AGR so ein porbelm verursachen kann.
  7. Hi. So habe Gestern eins von Pierburg bestellt mit 2 neuen Dichtungen Sobalt es da ist werde ich mir die Messwerte vom saugrohr anschauen. Ich hoffe das es das ist. Ansonsten ist Schluss dann besorge ich mir Anderen Motor und Bau ihn um. Melde mich spätestens Dienstag da soll es angeblich ankommen.
  8. Hersteller ist ET Entergirring Also so billig Ding
  9. Kann ich dir garnicht sagen da ich mir die nicht angeschaut habe. Aber werde das heute Abend machen. Kann das AGR Solches Ruckeln überhaupt verursachen?. Solle ich das AGR Rohr auch mit ausbauen Ob es Frei ist ?. Oder wäre das zum Thema Motor Ruckeln komplett egal ?.
  10. Hi. Gestern zahnrimen noch mal kontrolliert da past alles. Tip Top Hätte mich auch stark gewundert. Habe dann ihn einfach mal mit auf meine 600 km Reise genommen . Ohne Erfolg Ruckeln bleibt laut Tacho ca 185 kmh Schaft er Verbrauch liegt bei 5.8 l bei konstant 130kmh auf 600 km Könnte das duch das AGR Kommen das zwar neu Aber aus dem Zubehör ? Ansonsten weiß ich erlich nicht mehr weiter meint ihr ich sollte die düsen mal rausholen und die ansaugbrücke mal ausbauen und reinigen ? Kühlwasser Sensor ist neu so wie Thermostat er erreicht auch die 90° Recht Schnell anspringen tut er Ruckzuck. Motor Lauf im stand perfekt kein schütteln kein rucken Ganz leichte Schwankungen im stand.
  11. Hey. Leider bringt der orginal Sensor nichts. Werde Mittwoch noch mal alles auseinander bauen und den zahnrimen kontrollieren hilft ja alles nix. Ansonsten kommt ein andere Motor rein. Jetzt steckt so viel Geld und liebe im auto lasse mich von dem Motor nicht fertig machen. Oder noch jemand eine Idee. drücke den Motor mit Rauch auch gleich in dem Zuge noch mal komplett ab.
  12. Fehler ist schon nur beim losfahren gekommen . Was komisch ist wenn ich Vollgas gebe ruckelt er viel weniger bis manchmal garnicht. Drosselklappe ist orginal Ich habe grade Sensor bestellt 127€😭. Werde es jetzt erstmal so testen wenn das nix hilft werde ich noch mal die steuerzeit kontrollieren Und den Motor abdrücken mit Rauch. Melde mich sobald der Sensor da ist. Danke an euch
  13. Danke. Werde mir den Sensor jetzt mal neu bestellen bei Audi. Steuerzeiten verstellt kann ich mir nicht vorstellen zahnrimen habe ich erst neu gemacht. er leuft im stand ganz reug und sauber. könnte Mann die steuerzeiten per VCDS auslessen habe keine Lust das alles noch mal zu zerlegen um es zu kontrollieren. bestelle den Sensor heute und werde euch die Woche noch berichten. Gruß
  14. Hi Habe ein riesen Problem mit meinem A2. Habe so gut wie alles versucht, komme aber der Ursache nicht näher. Mein BBY ruckelt egal ob kalt oder warm. Manchmal gehen Motorkontrolleuchte; Bremswarnung ABS an. Nach aus und wieder An bleibt nur die Motorkontrollleuchte an. Im Fehlerspeicher ist immer der Höhengeber mit Leck erkannt, oder nur der Höhengeber drin . Gewechselt habe ich: Alle Zündspulen; Zündkerzen; Benzinfilter ; Drosselklappe gereinigt angelernt ; Höhengeber (Zubehör ) Heute eine andere Drosselklappe getauscht, Fehler bleibt. Meint ihr ich soll den Höhengeber original kaufen ? Über Rat wäre ich sehr dankbar. Gruß
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