Zum Inhalt springen

Sven_nrw

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Wuppertal

Hobbies

  • Hobbies
    A2

Beruf

  • Beruf
    Rentner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Sven_nrw

  1. Es ist der Bremsdruckschalter! Habe den gerade mit dem Multimeter durchgemessen, er hat keine Funktion mehr. Mit VCDS lässt sich der Schalter scheinbar nicht testen. Habe den Schalter kurzgeschlossen Im MWB 4 hat sich nichts geändert. Erstaunlicherweise fährt sich der Wagen mit dem überbrückten B.schalter ganz normal. Frag mich wofür er überhaupt da ist?!
  2. Vielen Dank, ich habe immer nach "Bremsdrucksensor" im Forum gesucht und deswegen nichts viel gefunden. Ich werde es nachher mal prüfen und anschließend berichten.
  3. Danke Lupo 3L Das habe ich auch schon vermutet. Ja, ich habe VCDS. Leider weiß ich nicht über welchen M.block ich den Bremsdruckschalter auslesen kann. Weißt du das? Wenn es nur ein Schalter und kein Sensor ist, evtl durch eine Durchgangsprüfung mit dem Multimeter?!
  4. Hallo ihr Lieben Hat jemand das Problem schon mal gehabt dass der Wagen an der "Ampel" nicht ganz aus kuppelt, sonder bei einem Stop die Kupplung immer etwas schleift, wie beim anzufahren? Der Wagen zieht im stehen und trotz festem tritt auf die Bremse halt immer etwas nach vorne und kuppelt nicht ganz aus. Dadurch geht er auch nicht in den Start Stop Modus. Den Bremslichtschalter habe ich mit meinem anderen 3L schon mal getauscht, hat nichts gebracht. Bremslicht funktioniert. Die Getriebegrundeinstellung wurde vor kurzem nach Anleitung erfolgreich durchgeführt. Bin für jede Antwort dankbar.😀
  5. Danke Blackfrosch für das andere Steuergerät und für die viele Mühe. Bis auf ein paar kleine Kinderkrankheiten funktionierts ja jetzt. Die Leuchte ist jetzt aus. Den Rest bekommen wir sicher auch noch hin.
  6. Habe vergessen zu schreiben das ich die econ Taste immer an mache. Hat jemand erfahrungen gemacht wie das ist wenn man denn Motorraum vom wind besser abschirmt?
  7. Danke, muss wohl noch ein bischen fahren um raus zu bekommen woran das liegt
  8. Hallo Leute Habe mir vor 4 Tagen einen A2 TDI bj 2001 gekauft und mir war aufgefallen das er die Temperatur nicht hält, die wahr immer zwischen 75 und 88. Heute habe ich einen Öl wechsel gemacht und habe das Thermostat gewechselt. auf der Rückfahrt über Landstraße ca 30 km bei -6 grad war die Temperatur immer bei 60 °c, und das Thermostat hatte nicht geöffnet (alle Schläuche und der Kühler waren kalt) (Ich fahre immer sehr spritsparend und schalte schon bei 2000 1min hoch) bin dann auf die Autobahn ca 5km 135km/h gefahren und es hat sich nichts getan. habe dann kurz auf 160 km/h beschleunigt und die temperatur stieg schnell auf 70 als ich wieder vom gas ging (war nur 130 erlaubt) sank die Temperatur sofort wieder auf 60. Ist das Normal bei der Temperatur?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.