Zum Inhalt springen

eric1617

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Österreich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von eric1617

  1. Ich habe es bei 220.000km gewechselt. War vermutlich das 1. Mal, sah aber nicht besonders schlimm aus.
  2. Ich würde mal einen 1.2 TDI 3L probieren. Optimaler Weise einen softwareoptimierten. Finde den richtig geil zu fahren. Aber ja. Das geht am OSS Profil natürlich komplett vorbei.
  3. Beim ÖAMTC durfte ich die LED bei der Überprüfung ausbauen...die sind momentan aber auch super nervös.
  4. Doch. Die Heckklappe bleibt weiter heraußen. Ok. Ja. Die Verankerung der Dämpfer scheint sich zu deformieren. Auch nicht geil.
  5. Hm. Guter Einwand. Aber ob das tatsächlich die Karosserie schwächt ? Hätte eher das Schloss/ Falle bezüglich erhöhten Verschleißes in Betracht gezogen.
  6. Liebe Leute ! Ich öffne über die Beifahrerseite kommend die Motorhaube. Pumpe läuft nicht an. Ölstand knapp am Minimum. Gegebenfalls Öl auffüllen. Jetzt die eigentliche Frage: Den Ölstand kontrolliere ich nach dem Auffüllen wenn die Pumpe dann angelaufen ist und ins System gepumpt hat ? 2. Frage: Die Verschlusskappe beim Hydrauliköl hat ja eine ganz kleine Entlüftungsöffnung. Im Vorbesitz hat jemand die Verschlusskappe allerdings von oben mit einem kleinen Bohrer angebohrt. Und mir kommt vor da sabbert es jetzt raus ? Bekomme ich die Verschlusskappe irgendwo ? Danke !
  7. Spannend. Wieviel Unterschied ist das bei 90 km/h ?
  8. und wieso hat der KNZ mit Hall jetzt eigentlich nicht funkioniert ?
  9. Finde auch, dass die Leistungsteigerung wichtig ist. Fährt sich viel entspannter. Nicht, dass ich es brauchen würde aber ich war doch sehr überrascht, dass der 1.2 TDI 200 km/h laut Tacho macht und noch gar nicht in den Begrenzer läuft. Aber die Angst fährt mit. Federn und Dämpfer habe ich kürzlich die empfohlene Monroe Kombi gemacht. Dramatische Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Aber macht von den Kosten und Alter absolut Sinn. Reservehydrauliköl plus Werkzeug zum Öffnen falls der Kleine doch mehr als nötig sein Revier markiert... Bremsen sind ja ähm klein und süß aber von der Bremswirkung absolut ausreichend. Die H7 Led durfte ich beim letzten TÜV ausbauen...
  10. Habe bei meinem 1.2 TDI kürzlich vorne Bilstein Dämpfer wegen Federbruch verbaut. Würde ich jederzeit und sofort wieder komplett mit Dämpfer, Federn und Lager machen. Die superleichten Aludämpfer waren noch gut, aber nach 20 Jahren kann man das riskieren und wie schon erwähnt die Zerlegearbeiten kann man sich echt sparen.
  11. Bei mir war es schlicht und ergreifend das gebrochene 12Volt Versorgungskabel in der Tür.
  12. Danke Jungs ! Beim SKF Lager ist eine Blechmutter die vermutlich gar nicht viel mehr als 30 Nm verträgt. Beim vorigen Ridex Lager war eine viel stärkere Mutter dabei.
  13. Nur fürs Verständnis: Was passiert da wenn man mit mehr als 30 Nm anzieht ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.