Zum Inhalt springen

the_mask

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von the_mask

  1. Hallo zusammen, da mir letzte Zeit etwas "langweilig" war und ich mal die Zeit hatte endlich mal das anzugehen, habe ich einen Getränkehlater bzw. Ablagefach entworfen. Dieser wir einfach zwischen den Sitzen reingelegt und kann jeder Zeit wieder rausgenommen werden. Die Maße sind 17x22x6,5cm. Falls jemand auch den zugriff auf einen 3D Drucker hat, lade ich mal die Datei auch hoch. Grüße Sergej ablage_a2.stl
  2. Ich hatte das bei meinem auch. Habe dann immer angezogen und losgelassen, dann mitm Hammer wieder hochgeklopft und mit WD40 die Seilzüge eingesprüht. Und das ganze etliche male bis es von alleine aufgeht :-) Jetzt habe ich kein Spiel und der Mehrverbrauch ist auch weg.
  3. So, die Kugel läuft wieder. War doch "nur" der Ladeluftschlauch gerissen. :-)
  4. Genau das steht auf der Seite "Das Altteil muss ungeöffnet, komplett und ohne Riss am Wastegate sein, da ansonsten das Pfand nicht erstattet wird!" Aber wenn das der ATL gar nicht hat, dann sollte man keine Probleme bekommen? @A2Hesse, wo hast du damals deinen Lader überholt bekommen?
  5. @ZENTAC, hast du jetzt den neuen Turbolader eingebaut? Könntest du mir den Händler empfehlen/nennen? Gruß
  6. Fährt dann das Auto "ganz normal" weiter? Der weißer Rauch war nur ganz kurz und danach nichts mehr. Ich bin dann noch ca 20-30km gefahren. Ich hatte schon mal einen Turboschaden mit meinem Passat 1.9TDI aber den konnte ich nicht mal danach starten... Wenn der Turbo kaputt sein sollte, dann lieber nen neuen kaufen oder gibt es Adressen wo man überholte kaufen kann?
  7. Wie macht sich ein defekter LL Schlauch aus? Ich hatte heute das Problem mit meinem A2 (MKB: ATL) Auf der AB hatte ich plötzlich keine Leistung mehr. Keine Fehler im FIS. Habe dann angehalten und dann kam ein weißer Rauch aus dem Auspuff. Habe dann sofort alle Flüssigkeiten geprüft, alle i.O. Habe dann den Motor nochmal gestartet dann kam der Rauch wieder--> Motor wieder aus! Nach ein paar Minuten habe ich den Motor wieder angelassen, keine Rauchentwicklung, kein Ruckeln, nichts auffälliges. Zu dem Zeitpunkt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Bin dann langsam losgefahren und habe gemerkt dass der Motor immer noch keine Leistung hat und ein "Pfeifen" abhängig von der Drehzahl. Das Pfeifen hört sich an wie ein Ansauggeräusch?? Nach ca. 10-15km kam die MKL an. Motortemperatur ist in Ordnung, Kühlmittel und Ölstand passen auch. Kann das irgendein Unterdruckschlauch sein oder ähnliches???
  8. @Neos, hast du jetzt schon die Getriebe umgebaut? Wo hast du die Teile noch bekommen?
  9. the_mask

    Zeigt her eure A2!

    Hallo zusammen, das ist meiner.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.