Warlord86

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Warlord86

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Krailling
  1. Querlenker

    Hello zusammen, Habe beim Reifenwechsel feststellen müssen, dass mein linker Querlenker ziemlich vom Rost angefressen ist. Sprich - Ein ziemliches Loch, etwa 7 cm im Durchmesser auf der Oberseite, der Rest drumrum ebenfalls schon ziemlich angenagt. Frage daher: Habt Ihr Erfahrungswerte, was da in etwa an Kosten auf mich zukommt? Frage deswegen, da auch die Kupplung schon ziemlich runter ist und ich einfach mal kurz kalkulieren will, ob sich eine Reperatur lohnt oder eher eine neue Kugel. Gruß Thomas
  2. Wie weit komme ich ohne Lima

    Habe ich auch schon drüber nachgedacht - Sollte da noch eine Art "Feedback" Bogen oder Anruf kommen, werde ich darauf hinweisen.
  3. Wie weit komme ich ohne Lima

    Witzigerweise ja. Habe den Unsinn vor vielen vielen Monden ja mal gelernt, bin aber schon laaaaange aus dem Beruf draußen und habe inzwischen fast alles, was ich in 3,5 Jahren gelernt haben, wieder vergessen - Deshalb ab und an mal meine etwas unbedarften Fragen hier im Forum. Ein paar Basics bleiben allerdings erhalten.
  4. Wie weit komme ich ohne Lima

    Sooo. Wird Zeit für einen kurzen Rapport. Sache sieht wie folgt aus: SLK - A2 hat wohl einen gut bei mir: Dachte mir heuet früh, ach sch... drauf, schau mal kurz die Kontakte an. Also Aludeckel runter, und siehe da - Das Kabel direkt an der Lima (13er Mutter) sah etwas strange aus. Kurz locker geschraubt, etwas sauber gemacht, hingeschraubt, gemessen und was soll ich sagen: Es geschehen noch Weichen und Zunder - Das blöde Ding lädt wieder mit zwischen 14,45 und 14, 05 Volt, das aber konstant. Auf dem Weg nach Ingolstadt ein paar mal raus gefahren, gemessen - Bleibt auf diesem Wert. Moral von der Geschicht: Manchmal sind's wohl wirklich die kleinen Sachen, die große Wirkung haben. In diesem Sinne - Ein riesen Danke an SLK - A2, sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen, schulde ich dir wohl ein Bier. Und an alle anderen - Vielen Dank für die ganzen Antworten - Denke, ich habe mein A2 Wissen mal wieder etwas erweitern können. Es grüßt herzlichst der wieder ordentlich unter Spannung stehende, Warlord:bur:
  5. Wie weit komme ich ohne Lima

    Nur wenn mir das Teil vorher verreckt ohne das ich es mitbekomme, weil z.B. kein Lämpchen leuchtet, saugt der Wagen die Bakterie eben langsam aber sicher leer. Und schon steht die Knutschkugel. @DerTimo - Werde ich auch, bezweifle nur das die mein Baby nach Ingolstadt bringen. Ich bin da etwas eigen, was die Freundlichen betrifft.
  6. Wie weit komme ich ohne Lima

    Aber ein abklemmen der Pumpe wurde jetzt nicht explizit empfohlen...
  7. Wie weit komme ich ohne Lima

    Dann werde ich das mal lassen. Warum ich zum Freundlichen will: Mobilitätsgarantie - Ich fahre beruflich sehr viel, Zeit ist ebenfalls begrenzt, daher will ich eben ein Leihfahrzeug. Außerdem stehe ich drauf, wenn alles vom Vertragshändler gemacht wird. :rolleyes: @slk - A2: Da werde ich morgen wohl mal noch einen Blick drauf werfen.
  8. Wie weit komme ich ohne Lima

    Guten Abend zusammen, Folgende Frage brennt auf den Lippen - Wie weit komme ich ohne Lichtmaschine? Situation ist folgende - Am Mittwoch nach der Arbeit entschied sich meine Kugel dazu, nach einem Tankstop nicht mehr anzuspringen. Mit Starthilfekabeln zum laufen gebracht und etwa einen Kilometer nach Hause gefahren. Dann wieder probiert - Sprang an, Thema erledigt. Am nächsten Morgen wollte er dann wieder nicht, also den ADAC kommen lassen, der dann mal kurzerhand ein paar Messungen machte und mir is verdutze Gesicht diktierte das wohl die Lima die Hufe hoch gemacht hat. (in der Regel 11,6 Volt, Licht an, kurz hoch auf 12,3V, dann wieder runter usw.) Jetzt muss ich morgen mit dem Teil zu Freundlichen nach Ingolstadt, sind etwa 95km. Im Moment ist die Batterie leer, ich fahre im Moment mit einem wiederaufladbaren Starterakku von B&D durch die Walachei. Frage daher - Hat jemand hier Erfahrungswerte, wie weit ich damit komme? Sprich - Verbraucher aus, Licht aus, etc.pp. (1,4 TDI, 75PS) Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Servopumpe wohl der größte Verbraucher ist - Ist es sinnig diese vorher abzuklemmen bzw. auszusichern? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten, Es grüßt, Der Warlord
  9. Navi Plus - Zubehör?

    So. Nach einigem Hin und Her ist das ganze Kapitel abgeschlossen. Kein RSN - D und die Erkenntnis, das der Freundliche bei uns den Namen nicht wirklich verdient. Problem sieht wie folgt aus: Sound nur auf den hinteren Boxen, und das auch nur wenn ich die Line's anstecke. Schätze das gute Stück ist auf Bose gepolt, daher eben nur hinten Sound. Fürs umcodieren veranschlagt der Unfreundliche hier im LK ganze 40-80 Euro und ich soll die Codierung noch selber raussuchen. Nicht dass das ein Problem wäre, aber wozu dann die Werkstatt. Daher ist das Kapitel jetzt erst mal auf Eis bis mir was brillianteres einfällt. Gruß und noch mal Danke, Thomas
  10. Navi Plus - Zubehör?

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten. Wird sicherlich eine spannende Sache nächste Woche. Ich denke ich werde mir auf jeden Fall noch eine TMC Box holen (sofern preislich im Rahmen), denn so unpraktisch ist das eigentlich nicht. Die einzige Sache die mir noch unklar ist: Muss es eine Box für einen A2 sein? Oder ist die Bus Sprache bei allen Audi Modellen der Ära gleich - Also tut's auch eine aus einem Modell welches das selbe Navi verbaut hat? Gruß Thomas
  11. Navi Plus - Zubehör?

    So jeze, Erst mal danke für die Antwort. Leider ergeben sich daraus mehr Fragen als sie beantworten. (Schande über mich, hab eigentlich mal KFZ-ler glernt, bin aber wohl schon etwas draußen. ) Erst mal - Kein Fis. Der TCM Tuner - ist dieser Fahrzeugspezifisch oder tuts da auch einer aus einem A4? Zu den Anschlüssen: (sprich Navi -> Tuner, Tuner -> Can Bus.) Die Kabel von "Freudlichen" holen oder gibts da was von Externen Firmen, ev. nicht zu Apothekenpreisen? Ähm, genau. Dann noch eine Frage zu den CD's: Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Blaupunkt Travelpilot DX CD's funzen sollen? Edit - Kabelsatz für Tuner habe ich gefunden. :-) Gruß Thomas
  12. Navi Plus - Zubehör?

    Moin liebe Alu - Gemeinde, Ich habe gerade eine kleine Dummheit begangen. Ich habe mir in der Bucht ein Navi Plus geschossen, alte Generation, TNr. 8D0 035 192 E. Umbau auf Doppel Din, Anpassung der Blenden ect. sollte kein Problem sein, man ist ja kein Bäcker. Das Problem das ich jetzt allerdings habe ist: Ich habe keinen Schimmer was ich alles dazu brauche um das Teil zum arbeiten zu bewegen. Sprich: Navi, CD hören, TV und später ggfls. DVD - Bei letzerem bin ich schon über Dietz gestolpert, wie ich hier im Forum schon gelesen habe nicht das schlechteste. GPS - Antenne, klar - Externer Navi Rechner? TV - Tuner? CD Wechsler? Das Teil hat 125 Tacken gekostet incl. Handy und Handyhalterung und CD, glaube also nicht dass was kaputt gemacht hab sollte es gänzlich ungeeignet sein. Typische Kurzschlusshandlung. Wäre super wenn mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Gruß Thomas